V
vocaris
Erfahrenes Mitglied
- 21
tag schrieb:Damit ich in allen Mailclients auch die von mir gesendeten Mails zur Verfügung habe, sende ich grundsätzlich eine Blindkopie an mich selbst. Deshalb benutze ich auch K9 auf Android, der kann das (naja, nicht an Absender, aber wenigstens an eine feste Adresse - mit dem nutze ich nur einen Account). Nur wenn ich per Webfrontend sende, verschiebe ich die Mail von "Gesendet" in den "Posteingang", so erhalten es ebenfalls alle Mailclients. Könnte GMail das auch, automatisch eine Blindkopie an den Absender (Hier wäre es unbedingt notwendig, dass es an Absender geht, wenn man verschiedene Accounts managen will!) senden? Ich habe kurz die Einstellungen durchgeschaut und nichts zu dem Thema gefunden.
K9 braucht sicher einiges an Akku, und Push statt stündlichem Abruf wäre für mich ein deutlicher Komfortgewinn.
Wenn ich Push haben will, dann kann ich ja auch alles so lassen. Dann brauche ich den Umweg über Googel nicht. Derzeit habe ich ja Aqua Mail und habe 6 Accouts per Push. Wenn ich das Abschalte und nur noch GMail nutze und alle anderen Accounts auf GMAil weiterleite dann muss sich das in der Batt. Leistung wirklich bemerkbar amchen. Sonst loht der ganze Aufwand nicht. Und die BCC Mail muss ich dann auch wieder per Regel in den Gesendet-Ordner wandern lassen.
Am besten hole ichmir das ab März erscheinenden 3000mAh Akku und gut ist.