Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

also vom strom her wird der akku wohl doppelt so lange halten :p

aber wieso sein s3 so verschandeln wenn der akku mit schlanker rom sowieso 2 tage hält?

fahrt ihr bald irgendwo hin wo es 4-5 tage keinen strom gibt ? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ich bin aber fast daueeonline und spiele auch gerne.. ist doch n gutes gefuehl spielen und surfen zu können ohne staendig auf den akku zu achten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tabtaste schrieb:
ganz ruhig frau kuhsel :flapper:

:D

KingKral schrieb:
Aber du nutzt dein Smartphone nicht wie ich bzw nicht durchschn. Erinnere mich wage daran das du wlan und mobile Daten ziemlich oft aus hast etc. Bei mir ist es leider nicht der fall. .eins ist immer an :))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Jap, das stimmt. :flapper: Habs nur im StandBy aus. :cool2: Also ich finde 4-6 Stunden Screen On am Tag das Smartphone nutzen ist schon guter Durchschnitt. Davon WLAN u Daten immer an. ;) Soll ich dir trotzdem mal berichten?
 
Waere sehr nett :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann mach ich das und lasse für dich dann mal alles immer an! :)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKral
interessieren tuts mich auch :p
 
Sewing schrieb:

Die läuft mit der Hells Core 2.7.2 super flüssig! Der akku hält auch sehr gut :D des ist eine sehr kleine rom und alles überflüssige is rausgenommen. Hab abee jetzt keine lust noch groß von der rom zu schwärmen wenn du mehr wissen willst dann guck beim hellsfire theard vorbei oder frag Kuhsel die liebt es von ihrer "diva" zu erzählen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Kuhsel schrieb:
*Klugscheißmodus on*

Aaaargh!! Es heißt LÄDT!!!! Nicht ladet!!!

*Klugscheißmodus off*

:flapper:


Sorry für OT, aber ich lese es einfach zuuuu oft! Ladet! Gruselig! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:




Jap, ich demnächst! Hab den vor Ewigkeiten bestellt... Warte noch, kann dir dann gerne berichten! 2 Tage reicht auch der Standart Akku.... Erhoffe mir schon etwas mehr dann mit dem Teil. Hoffe auf 4 Tage...

Hier in Österreich sagt man ladet.

Wir sagen aber auch Sachen wie Stiege Spital Eiskasten Schlagobers usw. Sagt also nix.
 
Ich habe einen Anker 4400mAh Akku im S3.
Jetzt hält es ungebremste Nutzung einen ganzen Tag durch und ich habe was richtiges in der Hand und nicht so einen dünnen Keks.
Dazu noch eine 64GB Karte und einen passenden Gummibumper und fertig ist der Datenpanzer. Damit kann man dann auch was anfangen und nicht nur angeben. :cool:

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
@currock

Hast du auch Screenshots von deiner "ungebremsten Nutzung" ?

->Akkulaufzeit & Screen-On-Time wäre interessant



mfg
 
currock schrieb:
Ich habe einen Anker 4400mAh Akku im S3.
Jetzt hält es ungebremste Nutzung einen ganzen Tag durch und ich habe was richtiges in der Hand und nicht so einen dünnen Keks.
Dazu noch eine 64GB Karte und einen passenden Gummibumper und fertig ist der Datenpanzer. Damit kann man dann auch was anfangen und nicht nur angeben. :cool:

Mit vielen Grüßen vom Georunner

Einen Tag? Das ist aber verbesserungswürdig!

Gesendet von meinem S3 und HellsFireMIUI <3
 
nilsb. schrieb:
Einen Tag? Das ist aber verbesserungswürdig!

Weiß mans? Bei Flugzeugmodus und 2h Screen-On würde ich sagen: du hast Recht

bei drölf Exchange-Konten, 9h Screen-On und Online: geht so, ne? x)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
MasterElwood schrieb:
Hier in Österreich sagt man ladet.

Wir sagen aber auch Sachen wie Stiege Spital Eiskasten Schlagobers usw. Sagt also nix.

Aaah ja! Meine österreichischen Bekannten sagen zwar auch lädt, aber ist ja wurscht! ;)


nilsb. schrieb:
Einen Tag? Das ist aber verbesserungswürdig!

Gesendet von meinem S3 und HellsFireMIUI <3


Hätte mir von diesem Monstrum auch mehr erhofft. Schon läschi irgendwie... Und ich hab mir "nur" den 4300er bestellt... Das kann ja was werden. Fettes Monster Handy, aber nur 3 Stunden mehr Akkulaufzeit... Glückwunsch! :D

Aber ich warte mal ab, bis er da ist... Das Teil hat nur 13€ gekostet, von daher... ;)
 
Naja, man weiß ja nicht wie das Handy verwendet wird, was alles im Hintergrund läuft etc ;)

Mich würde auch so ein dicker Akku reizen, allerdings bin ich bereits stolzer Besitzer einer Otterbox Defender Hülle und könnte diese dann nicht mehr benutzen :( Dann habe ich zwar eine höhere Akkulaufzeit, auf Kosten der Sicherheit :D
 
Gut, das stimmt. Aber dann müssten ja hunderte Prozesse im Hintergrund laufen?? :confused2: Oder der eine User hat Recht und diese Akkus sind wirklich nicht so der Bringer... :unsure:
 
Die Frage ist natürlich ob die Kapazität der Akkus selber auch "echt" ist ( es gibt genügend fakes da draußen ), wer garantiert einem, dass der Akku auch tatsächlich über 4400mAh Kapazität verfügt und nicht weitaus weniger?

Klar, im Vergleich zu einem Standardakku kann man schon mit einer Verbesserung rechnen, ob sich jedoch die Akkulaufzeit knapp verdoppelt, ist eine andere Geschichte.
 
Kuhsel schrieb:
Aaah ja! Meine österreichischen Bekannten sagen zwar auch lädt, aber ist ja wurscht! ;)





Hätte mir von diesem Monstrum auch mehr erhofft. Schon läschi irgendwie... Und ich hab mir &quot;nur&quot; den 4300er bestellt... Das kann ja was werden. Fettes Monster Handy, aber nur 3 Stunden mehr Akkulaufzeit... Glückwunsch! :D

Aber ich warte mal ab, bis er da ist... Das Teil hat nur 13€ gekostet, von daher... ;)

Also die Foren sind voll von billigen China Akkus die 10000mA haben und in Wirklichkeit sinds nur 1400mA!
 
Hatte ich euch es nicht gesagt die Dinger taugen nur also Not Ersatz Akku.


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Also, die China-Akkus in Standard-S3-Grösse haben ca 1200-1400 echte mAh.
Da habe ich fünf verschieden Modelle, alle durchgemessen.

Die dicken China-Akkus haben einer Messung von jemand anders ca 3000 echte mAh, sollten also 50% mehr Laufzeit als ein S3-Originalakku haben.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.
Bei gleicher Nutzung läuft mein S3 etwad mehr als doppelt so lange.
Heute war z.B. den ganzen Tag Locus Pro aktiv und hat meine Bewegungen aufgezeichnet, das heisst von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr. Jezt ist es 21:44 Uhr und der Akku hat noch 45%.
Wlan und Online Verbindung sind immer eingeschaltet, GPS und Bluetooth ebenso.
Ich nutze das S3 mehrere Stunden mit Dolphin und Tapatalk. Bei der Arbeit werden Abläufe oder Zustände von Geräten mit dem Handy dokumentiert, entweder als Video oder Foto.
Whatsapp und SMS wird genutzt, ich achte seit dem großen Akku nicht mehr so auf irgend welche Energiesparmaßnahmen beim S3. Um den Akku an einem Tag leer zu kriegen, muss ich schon Urlaub haben und den ganzen Tag damit herumklimpern, dann bin ich Abends vielleicht bei 15%.
Das Einzige, was mich nach dem Kauf am S3 gestört hat, war der kleine Akku. Was nützt so ein Gerät, wenn ich mich bei der Nutzung einschränken muss oder immer auf der Suche nach einer Steckdose für das Ladegerät sein muß?
Das Ding war nicht gerade billig und ich will das dann auch nutzen.
So sieht das dann aus:
qu9u4ese.jpg


Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten