Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rob2222 schrieb:
@daniel:

Das mit der G-Mail App ist logisch, die Erklärung habe ich irgendwo im 2. Beitrag verlinkt.

IMAP Push muss für jeden PUSH Ordner eine eigene Verbindung samt regelmäßigen Keep-Alive Paketen aufrechterhalten. Das ist schon ein merklicher Overhead.

Gruß
Rob

Habe gerade diesen Post von dir entdeckt :D

Also wäre die beste Variante, die Mails die ich mit k9 abrufe, entweder nur stündlich abrufen lassen ohne push oder
EMail Weiterleitung an ein eine Googlemail adresse ?

Danke
 
Genau. Ich würde eine Kopie an GMAIL weiter leiten lassen und K9 komplett auf manuell schalten.
Bei GMAIL kann man glaube auch einen Ordner erstellen und diese Mails gleich per Filter in den Ordner schieben lassen, dann stören sie nicht mal.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: daniel76
@Rob Das stimmt! :D

Nee, bei mir hat niemand WhatsApp und den Stromfresser ChatOn erst recht nicht! :D
Wir haben alle Telekom und Flat! :cool:
Aus meiner TARDIS gesendet
 
Whatsapp schluckt nicht soviel Strom ;) Da ist Facebook schon deutlich schlimmer..
 
Nee, WhatsApp nicht, aber ChatOn und Facebook sind ein Graus! ;)

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Inwiefern ist Chaton ein "Stromfresser"? Ist deine Rom, die du in fast jedem Posting erwähnst, nicht eine massiv entkernte? Da kann es schonmal zu Unstimmigkeiten mit Samsung-Produkten kommen.
 
Naja, die App ansich mag zwar nicht schlecht sein für jemanden der sie auch nutzen will....wer diese App aber nicht braucht, muss dennoch damit leben. Solche Apps kriegt man auf normalen Wege kaum aus seinem System raus ( ohne root ).
 
Geb auch mal meinen Senf dazu.

Nutze auch Hells Fire ROM und den Hells Core. Beides echt top.

I'm Vergleich zur Samsungs Rom würde ich sagen ca 20 Prozent längere Display on Zeit. Deep Sleep mit Bbs optimiert bei über 96 Prozent.

Mobil Daten IMMER AN :D:D:D


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Senf?

"Was gibt's heute zum Abendbrot?"
"Büffeldunk mit Senf"
"iiiiiiihhhhh... Senf"

Sorry 4 OT, ;)

Gruß
Rob
 
Oh man hab mir grad frisch HellsFire geflasht - Göttlich :eek::D:thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Ich schalte die Mobilen Daten und das Wlan immer aus wenn ich diese nicht benötige...besonders in der Nacht ( sonst wird man hin und wieder von unliebsamen Facebook Nachrichten/Meldungen oder Spam Emails geweckt.. )
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Estoroth schrieb:
Inwiefern ist Chaton ein "Stromfresser"? Ist deine Rom, die du in fast jedem Posting erwähnst, nicht eine massiv entkernte? Da kann es schonmal zu Unstimmigkeiten mit Samsung-Produkten kommen.

Nee, unter Stock und ohne Root damals war sie es... :p Jetzt hab ich sie ja nimmer drauf! :p

Aus meiner TARDIS gesendet
 
Rob2222 schrieb:
Senf?

"Was gibt's heute zum Abendbrot?"
"Büffeldunk mit Senf"
"iiiiiiihhhhh... Senf"

Sorry 4 OT, ;)

Gruß
Rob

Frau kommt zu Doktor und weint Ihm die Potenzprobleme Ihres Göttergatten vor. Der gute Doktor gibt Ihr daraufhin ein Mittelchen mit, das Sie Ihrem Mann ins Essen mischen soll. Als Sie nach Hause kommt, überlegt Sie krampfhaft, was sie

denn kochen koennte. Da kommt Sie auf die Idee, Würste zu kochen. Gedacht, getan! Sie kocht Würste und mischt das Potenzo in den Senf. Als Ihr Mann nach Hause kommt stellt Sie die Würste auf den Tisch und hüpft voller Erwartung in das Schlafzimmer. Strapse angezogen und ins Bett. Sie wartet eine Zeitlang. Es tut sich nichts. Plötzlich hört Sie Ihren Alten lachen und lachen. Sie steht auf um nachzusehen was los ist. Geht in die Küche und fragt: "Wieso lachst Du denn so?" Darauf Ihr Mann: "Mensch, sowas hast Du noch nicht gesehen! Jedesmal wenn ich die Wurst in den Senf stecke, ziehts die Haut hinter!"

:D:D:D:D:D:D:D

Sorry for ot too


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
freakys3 schrieb:
Oh man hab mir grad frisch HellsFire geflasht - Göttlich :eek::D:thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App



inwiefern?
 
Mein S3 ladet bis 80 Prozent (dann wird es langsamer um den Akku zu schonen) mit ca. 40 Prozent pro Stunde.

Jetzt hab ich es mal über den 2A Lader vom Nexus 7 geladen - dort ladet es mit rund 50 Prozent pro Stunde.

Sind die Werte normal?
 
MasterElwood schrieb:
Mein S3 ladet bis 80 Prozent (dann wird es langsamer um den Akku zu schonen) mit ca. 40 Prozent pro Stunde.

Jetzt hab ich es mal über den 2A Lader vom Nexus 7 geladen - dort ladet es mit rund 50 Prozent pro Stunde.

Sind die Werte normal?

kann normal sein... es gibt nen ganzen thread über stromkabel und ihre ladegeschwindigkeit und so weiter... sehr interessant :p finde den nur gerade nicht

ps. @frankenchris, ich check den witz nicht^^
 
Nutzt wer von euch diese 4300mAh akkus ..wenn ja, lohnt es sich denn...
Habe nur von einer person gehoert das sejn akku rund 2-3 rage geht ohne probleme bei durchschn. Nutzung also spielen internet etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
*Klugscheißmodus on*

Aaaargh!! Es heißt LÄDT!!!! Nicht ladet!!!

*Klugscheißmodus off*

:flapper:


Sorry für OT, aber ich lese es einfach zuuuu oft! Ladet! Gruselig! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

KingKral schrieb:
Nutzt wer von euch diese 4300mAh akkus ..wenn ja, lohnt es sich denn...
Habe nur von einer person gehoert das sejn akku rund 2-3 rage geht ohne probleme bei durchschn. Nutzung also spielen internet etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Jap, ich demnächst! Hab den vor Ewigkeiten bestellt... Warte noch, kann dir dann gerne berichten! 2 Tage reicht auch der Standart Akku.... Erhoffe mir schon etwas mehr dann mit dem Teil. Hoffe auf 4 Tage...
 
ganz ruhig frau kuhsel :flapper:
 
Aber du nutzt dein Smartphone nicht wie ich bzw nicht durchschn. Erinnere mich wage daran das du wlan und mobile Daten ziemlich oft aus hast etc. Bei mir ist es leider nicht der fall. .eins ist immer an :))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten