Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo! Wie kann man hier Bilder hochladen? SuFu finde ich leider auch nichts.
mfg:
 
Nachdem ich WhatsApp deinstalliert habe, bin ich mehr als zufrieden mit dem Akku!
Über Nacht hatte ich den Flugmodus drinnen.
Heute mehrmals "Malen mit Freunden", Angry Birds in den Rauchpausen und ca. 45min Mobile TV
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-12-18-46-42.png
    Screenshot_2012-06-12-18-46-42.png
    31,3 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_2012-06-12-18-46-49.png
    Screenshot_2012-06-12-18-46-49.png
    17 KB · Aufrufe: 534
  • Screenshot_2012-06-12-18-46-59.png
    Screenshot_2012-06-12-18-46-59.png
    20,8 KB · Aufrufe: 523
gs_hemso schrieb:
Hallo! Wie kann man hier Bilder hochladen? SuFu finde ich leider auch nichts.
mfg:

Das würde mich in Verbindung mit der Android-Hilfe App auch interessieren! ! !
 
Hallo,

ich brauche aber Exchange geschäftlich und finde es schon nervig, dass Samsung das nicht so programmiert bekommt wie andere Apps oder andere Hersteller (z.B. HTC).
War das beim S2 auch schon so schlimm?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
slang schrieb:
Es wurde schon öfter berichtet, dass das Einbinden per imap beim s3 wesentlich weniger akku zieht als exchange.
Probier das mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was genau ist an IMAP besser? Geht damit auch push? oder ist imap einfach nur sowas wie email daten speichern und immer manuell auf update klicken?
 
IMAP pusht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute

Und zwar hab das SGS3 schon 2 Tage lang und es ist abgefahren! Nur die Batterie zieht viel Strom auch wenn man das Handy nicht benutzt (3% in 5min im Ruhezustand)! Was kann man da machen?

Pozdrav
Croatia1
 
Über mich: 15 Jahre junger Dev ;)

Dann sollten Logcats, Better Battery Stats etc. für dich ja kein Problem darstellen. :)
 
Alles Deaktivieren was man nicht brauch im Ruhezustand, WLAN, Bluetooth, 3G. Desweiteren kann man auch Akku Sparen wenn man die Display Helligkeit etwas runter schraubt.

Desweiteren kann ich auch ein Dunkles oder Schwarzes Hintergrundbild Empfehlen.
 
Schau mal hier, da gibt es einige Tipps dazu...
 
croatia1 schrieb:
Hey Leute

Und zwar hab das SGS3 schon 2 Tage lang und es ist abgefahren! Nur die Batterie zieht viel Strom auch wenn man das Handy nicht benutzt (3% in 5min im Ruhezustand)! Was kann man da machen?

Pozdrav
Croatia1

Sorry, aber die Batterie zieht gewiss nicht viel Strom, sie stellt ihn vielmehr zur Verfügung!

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: slang und pcs-alien
xperiap schrieb:
Sorry, aber die Batterie zieht gewiss nicht viel Strom, sie stellt ihn vielmehr zur Verfügung!

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Endlich spricht es jemand aus ;-)

Alien
 
Gute App um Großverbrauch zu finden:

Beschreibung
Badass Battery Monitor lives up to it's name:
* Status bar notification for battery state and time left estimates
* Detailed display of what is using your battery
* Lists showing app usage allowing sorting by things such as CPU usage, Sensor usage, Wake Locks, Wake Time, etc.
* Set a custom time reference to see stats over a certain period of time.
* See time remaining estimates based on current and historical usage
* Add a widget to your home screen showing the battery status and time remaining
* Download or create your own icon themes
* Set audible alarms to know when your battery has finished charging
* Share and compare your average battery life with others

If you have a Tablet, then you'll want to check out the Professional Edition. It includes:
* Optimized views for Tablets or other devices with large screens.
* More accurate time remaining estimates for devices such as tablets with long standby times.
* Enhanced control over certain application options
* More features to come!
For more information including instructions on creating your own Icon Packs, see:
http://badassbatterymonitor.blogspot.com



https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nc2FtbGFicy5iYm0iXQ.. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: grave und kleiner81
Marzl85 schrieb:
IMAP pusht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe 2 Hotmail/Live Email-Adressen.
Wenn ich mir jetzt die App Hotmail runterlade und meine Daten eingebe, ist dann nun IMAP oder EXCHANGE?
 
eXtreme1808 schrieb:
Habe 2 Hotmail/Live Email-Adressen.
Wenn ich mir jetzt die App Hotmail runterlade und meine Daten eingebe, ist dann nun IMAP oder EXCHANGE?

Wenn ich mich nicht irre müsste das IMAP sein. Meine bei den Settings was damit gelesen zu haben. Übrigens Live lässt sich sehr schön mit Googlemail verbinden. Hab ich auch erst letztens gemacht und bin recht begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Im zweiten Ladezyklus hat mein S3 diesmal 5 Tage und 14 Stunden durchgehalten, bei ca 4 Stunden 30 Minuten Screen On. Damit bin mehr als zufrieden.

Ich hatte allerdings nur selten WLAN, Bluetooth benutzt und GPS, NFC überhaupt nicht (deaktiviert). Der Energiesparmodus war an und natürlich immer dunkle Wallpaper in Benutzung (sparsamer für AMOLED-Displays). Nachts war immer der Flugmodus aktiviert... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-11-22-09-52.png
    Screenshot_2012-06-11-22-09-52.png
    24,1 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2012-06-11-22-10-02.png
    Screenshot_2012-06-11-22-10-02.png
    16,9 KB · Aufrufe: 482
MosysX schrieb:
Im zweiten Ladezyklus hat mein S3 diesmal 5 Tage und 14 Stunden durchgehalten, bei ca 4 Stunden 30 Minuten Screen On. Damit bin mehr als zufrieden.

Ich hatte allerdings nur selten WLAN, Bluetooth benutzt und GPS, NFC überhaupt nicht (deaktiviert). Der Energiesparmodus war an und natürlich immer dunkle Wallpaper in Benutzung (sparsamer für AMOLED-Displays). Nachts war immer der Flugmodus aktiviert... :)


Wenn bei mir 4 Std. 30min Screen on wäre, ist der akku schon leer ^^
 
eXtreme1808 schrieb:
Wenn bei mir 4 Std. 30min Screen on wäre, ist der akku schon leer ^^

Also inzwischen (Akku drei mal voll geladen) krieg ich fast 5 Stunden Display on hin und das obwohl Wlan die ganze Zeit an ist. Auch wenn das Handy nur rum liegt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
MosysX schrieb:
Im zweiten Ladezyklus hat mein S3 diesmal 5 Tage und 14 Stunden durchgehalten, bei ca 4 Stunden 30 Minuten Screen On. Damit bin mehr als zufrieden.

Ich hatte allerdings nur selten WLAN, Bluetooth benutzt und GPS, NFC überhaupt nicht (deaktiviert). Der Energiesparmodus war an und natürlich immer dunkle Wallpaper in Benutzung (sparsamer für AMOLED-Displays). Nachts war immer der Flugmodus aktiviert... :)

Bzw bist du dir sicher, dass du ein Smartphone wie das S3 brauchst?
Nicht böse gemeint, aber ein 50€ Androide würde es doch mit deinem Nutzerverhalten auch tun?!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und Randall Flagg
eXtreme1808 schrieb:
Bzw bist du dir sicher, dass du ein Smartphone wie das S3 brauchst?
Nicht böse gemeint, aber ein 50€ Androide würde es doch mit deinem Nutzerverhalten auch tun?!

Oder benutzt doch einfach einen Dummy ;)

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Wofür kauft man sich ein Smartphone für 600€ und richtet es so her wie ein Nokia 3210? :blink:
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
43
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten