E
excidious
Neues Mitglied
- 0
ganzer tag heißt das gerät wurd heute "morgen" um 11 uhr vom ladegerät getrennt, hab es mit 2 unterschiedlichen ladegeräten und anderen usb kabel versucht, und auch am computer, tritt immer das selbe problem auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
beastofchaos schrieb:Hi Leute,
Hab seit einer Woche das SGS3 und beschäftige mich intensiv damit, es zu optimieren (hinsichtlich der Akkulaufzeit). Musste auch schnell feststellen, dass der Akku nicht lange hält, unter den Bedingungen, wie man es geliefert bekommt. Bin alle Einstellungen durchgegangen und hab folgende Optionen:
- Helligkeit aufs niedrigste drehen (ich mich frag, warum da alle "Auto" empfehlen)
- Animationen abgestellt und sonstige Entwickleroptionen verändert
- Unter Datennutzung "Automatisch Synchronisation" ausgestellt, was wohl bedeutet, dass ich nicht informiert werde, wenn jemand bei WhatsApp oder so schreibt
- AllShare Cast aus (braucht keiner)
- Nachts auf Flugmodus schalten
- Haptisches Feedback abschalten (So schön es auch ist)
- Soundprofil auf "Vibrieren" (Bei Musik o.ä. Lautstärke nie zu laut)
- Seiten-Buddy aus (wozu auch?)
- LED-Anzeige bei "Laden"/"Akku fast leer"/"Sprachmemo" ausschalten. Das sieht man auch so, wenn man chronisch auf sein Smartphone schaut
- Multi-Window aus (was genau macht das? Prozesse laufen trotzdem im Hintergrund weiter)
- Touch-Key-Beleuchtungsdauer auf "Immer deaktiviert"
- Akkustatus in Prozent anzeigen (um das Akkuverhalten besser zu verfolgen)
- "Autom. Bildschirmton" anschalten (Ich vermute, der Kontrast o.ä. wird Situationsbedingt reduziert)
- Energiesparmodus (alle Häkchen setzen)
- Unter "Standortdienste" alles aus
- Wer Google nicht misstraut, kann auch unter "Sichern und zurücksetzen" abstellen, dass Passwörter, Daten, etc. auf Google-Servern gesichert werden.
- Alle Konto-Synchronisationen ausschalten (Dropbox, Google, Hotmail, Skype, WhatsApp, etc.)
- Benötigte Bewegungen auf ein Minimum reduzieren (genauso auch das "Bildschirm drehen" nicht immer an haben)
- Windows-/Übergangs-Animationsgröße und Animator-Dauerskala ausschalten
- Hintergrundprozesse beschränken (bei mir max. 1 Prozess)
Auch wenn das ein bisschen radikal ist, kann an immer wieder folgendes machen:
- "Advanced Task Killer Free" aus dem Play Store runterladen und eine geringe Frequenz für einen Autokill aller Hintergrundprozesse einstellen (bei mir immer "When Screen Off")
Wenn man eine App wegklickt (z.B. Youtube), schließt sie sich nicht direkt, der Prozess ist meistens noch im Taskmanager gelistet. Deswegen mach ich oft auch das hier:
- Taskmanager aufrufen (Homebutton gedrückt halten und auf den Button unten links drücken): RAM -> Speicher löschen; Aktive Anwendungen -> Beenden Sie Alle
Anmerkung: Den RAM-Speicher zu leeren, führt unter anderem dazu, dass Systemanwendungen, wie die Darstellung der Startseite, sich neu aufbauen müssen. Im Klatext: Drückt man auf "Speicher löschen" und klickt dann den Home-Button, um auf die Startseite zu gelangen, werden dort alle Verlinkungen zu euren Apps neu "geladen". Nicht wundern, wenn ihr plötzlich einen leeren Bildschirm habt
Viele von diesen Optionen helfen beim Akkusparen, viele sind vll auch nur in anderer Ansicht gut und bewirken nur wenig für den Akku, aber es sind viele Einstellungen, die man eh nicht wahrnimmt oder sogar stören können. Mein Frage: Was kann ich noch weiteres machen und wie schädlich sind meine Einstellungen (z.B. "RAM-Speicher löschen")?
Weitere Frage von mir zum Akku-sparen:
Sollte ich ein einstellen, dass sich das WLan im Standbymodus ausschaltet? Kostet das ständige Neuverbinden nicht auch viel?
Da wäre auch noch die Frage zum Aufladen. Laut diesem Beitrag wäre es ja besser, den Akku öfters zwischendrin (z.B. von 30% auf 70%) mal aufzuladen, anstatt voll von 0% auf "100"%.
Stimmt das? Ich habe bisher mein Handy immer über Nacht aufladen lassen, obwohl dass schlecht für den Akku wäre (Memory-Effekt). Es ging bloß nicht anders, weil der Akku ca. 1,5 Tage hielt und damit ich am nächsten Morgen ein leeres Handy habe. Was ist eurer Meinung nach die beste Taktik zum Aufladen, ohne den Akku zu stark zu schädigen.
Kann man nicht so wie beim HTC One (glaub ich) einstellen, dass er bei 100% völlig aufhört zu laden. Wenn ich am nächsten morgen 80-90% habe, ist das auch okay, obwohl mein Akku über eine Nacht inaktiv höchstens 10% verliert, würd ich meinen.
Gruß,
Thomas
GTS3 schrieb:Ich habe mit dem Boeffla Kernel eingestellt, dass der schneller auflädt.