Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Txapeldun schrieb:
Hallo,
habe heute übernacht wieder getestet. Vorher Ebay App deinstalliert und von Facebook App abgemeldet. Wlan war ausgeschaltet !
Wert ging runter auf 2,5% pro h. Ist schon besser geworden aber binn noch nicht zufrieden :(
Vielleicht kann da nochmal jemand was in den Batterstats Logs sehen.
Danke und Gruss

Ich vermute der Verbrauch kommt von regelmäßigem Datenverkehr. Da musst Du dann mal überlegen, welche Apps bei Dir regelmäßig auf das Internet zugreifen. Stichwort eMail, Syncronisierung und Benachrichtigungen.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

myname schrieb:
Hey rob, schau mal, hab heute nacht mal FB richtig "gekillt", war aber auch im WLAN.

Jupp, 95% Deep Sleep, 0,8%/h, super.

myname schrieb:
so wäre ich nun zufriedne. fragt sich nur, ob die verbesserung nun vom gekillten FB oder vom (sparsameren?) WLAN kommt... ;)

Tja, hätt'st mal nur eine Sache geändert... ;)

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Tja, hätt'st mal nur eine Sache geändert... ;)
unn selbst wenn ich das gemacht hätte, müsste ich allein für eine sache schon 3 tage testen, um ne verlässliche aussage zu bekommen :( das is immer etwas doof... aber werds so weiter testen (immer schön FB killen) und dann mal schauen, was passiert, wenn ich wieder bei meiner freundin ohne WLAN penne, obs dann trotzdem gut bleibt... ;) ich berichte dann mal.
 
Bei mir hat sich trotz cr nicht am schlechten wlan Verbrauch geändert. Liegt wohl doch an der fritzbox dass mein s3 im wlan so schlecht schlafen will.

Nur im 3g Standby hab ich über 95 Prozent deep sleep.


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Hallo,
habe heute übernacht wieder getestet. Vorher Ebay App deinstalliert und von Facebook App abgemeldet. Wlan war ausgeschaltet !
Wert ging runter auf 2,5% pro h. Ist schon besser geworden aber binn noch nicht zufrieden
Vielleicht kann da nochmal jemand was in den Batterstats Logs sehen.

Danke und Gruss
Haste schon mal das ganze system platt gemacht mit nem Fullwipe? hast du nen Customrom drauf? selbst mit FB/Emailsync usw. dürfte es verbrauch nicht so hoch sein! Beim mir ist alles an und ich hab im schnitt unter 1% akkuverlust in der nacht, wenn es auf dem schreibtisch liegt.

bin ich tagsüber unterwegs, dann geht der verbrauch auch schonmal hoch auf 1-2% im standby. das liegt aber dann häufig auch an der schwankenden empfangsqualität, bzw. dem immer wieder neu einwählen in verschiedene sendestationen.
 
Hi,
jo ich hab mal alles platt gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgestzt. Brachte aber keinen Erfolg. CustomRom habe ich noch nicht drauf da ich nicht genau weiss welches sich am besten bewährt.

gruss
 
musst leider vieles ausprobieren, da sagt dir nämlich jeder was anderes ;) ich finde foxhound 2.0 ziemlich nice :)
 
Txapeldun schrieb:
Hi,
jo ich hab mal alles platt gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgestzt. Brachte aber keinen Erfolg. CustomRom habe ich noch nicht drauf da ich nicht genau weiss welches sich am besten bewährt.

gruss

Schau mal nach der Hells Fire ROM und dem Hells Core Kernel! :thumbup: Absolut mega Akkuleistung!

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Clean"D"Slim mit yank kernel, unschlagbar :p
 
Hell(s) fire ROM mit hell(s) core gibt mir persönlich die beste Akkulaufzeit. Da kommt nix anderes mehr drauf als hell(s).

sent from hell(s) fire/core
 
Der Einfluss von Rom´s auf die Akkuleistung ist vielgeringer, als die Programme die, auch in der "Ruhephase" im Hintergrund Aktivitäten setzen! Ich hatte vergangene Nacht, mit Stock und Boeffla-Kernel mit Governor/Sheduler auf Leistung, einen Verbrau von 0,2%/h! Also nicht mit Roms argumentieren, jedenfalls nicht nur!
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris
Lycidias schrieb:
Hell(s) fire ROM mit hell(s) core gibt mir persönlich die beste Akkulaufzeit. Da kommt nix anderes mehr drauf als hell(s).

sent from hell(s) fire/core

habs ausprobiert, jedoch keine besserung der leistung. da ist meiner meinung nach darkys rom besser ^^
 
Stimme Steve absolut zu. Der Rom Wahn ist meiner Meinung überzogen. Aber gut ist die Rom. Benutze sie immo auch :D:D:D

Gib mal den link zu darky Rom?


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
stevebiker schrieb:
Der Einfluss von Rom´s auf die Akkuleistung ist vielgeringer, als die Programme die, auch in der "Ruhephase" im Hintergrund Aktivitäten setzen! Ich hatte vergangene Nacht, mit Stock und Boeffla-Kernel mit Governor/Sheduler auf Leistung, einen Verbrau von 0,2%/h! Also nicht mit Roms argumentieren, jedenfalls nicht nur!



Stock und Boeffla-Kernel Verbrauch 0,2%/h. Genau so läuft meins auch.
 
https://www.android-hilfe.de/showth...e 2.2.0 + hells-Core b2.7 [Team Flash Freaks]
Bitte! :)

Kernel ist der Hells Core Kernel! ;) Kannst aber auch Siyah, Yank etc verwenden. Aber der Hells Core Kernel ist grandios! :thumbup:

Gesendet aus der Hölle // Hells Fire ROM & Hells Core Kernel
 
Habe seit dem update auf 4.1.2 total die Akku Probleme, mein Akku dauert ewig bis er voll geladen ist. Gesten hatte ich 6std geladen und der Akku war immer noch nicht voll. Mir ist aufgefallen, dass es nicht immer vorkommt, manchmal wird der Akku schneller vol ( gefühlt jede Minute 1% )
Aber oftmals dauert es ewig. Wenn ich den akku lade ujd gleichzeitig im Internet surfen, verliert er trotzdem Prozente, das war vor dem update auf 4.1.2 nicht der Fall.


Kann das jemand bestätigen?

Lg
 
PlaYOuT schrieb:
Habe seit dem update auf 4.1.2 total die Akku Probleme, mein Akku dauert ewig bis er voll geladen ist. Gesten hatte ich 6std geladen und der Akku war immer noch nicht voll. Mir ist aufgefallen, dass es nicht immer vorkommt, manchmal wird der Akku schneller vol ( gefühlt jede Minute 1% )
Aber oftmals dauert es ewig. Wenn ich den akku lade ujd gleichzeitig im Internet surfen, verliert er trotzdem Prozente, das war vor dem update auf 4.1.2 nicht der Fall.


Kann das jemand bestätigen?

Lg

ja war bei mir auch so. wurde immer schlimmer, hatte zum schluss 12-15 % akku-verlust die stunde. habe es dann eingeschickt. z.zt. alles wieder gut...
 
Ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Akku, aber seit dem Update auf 4.1.2 kommt es mir so vor das bei WCDMA doppelter Akkuverbrauch stattfindet als nur bei GSM? Das der ständige Netzwechsel und die Suche Akku verbraucht ist klar aber vor dem Update habe ich mir keine Gedanken über solche Sachen machen müssen...
Im Wlan hält der Akku 4-5Stunden Display-an, bisschen Facebook/whatsapp und Subway Surf!
Aber sobald ich das Haus verlasse und WCDMA auch an habe geht der Akku minutlich ca. 1% runter. Wenn ich dann nur GSM aktiviere, hält er wieder so wie im wlan bzw wie vor dem Update
Habe vor dem Update gewiped falls das hilft?!
Mfg
 
quamossolo schrieb:
ja war bei mir auch so. wurde immer schlimmer, hatte zum schluss 12-15 % akku-verlust die stunde. habe es dann eingeschickt. z.zt. alles wieder gut...


Hast du eib neues Handy bekommen oder wurde nur der Akku getauscht? Lg
 
hey leute,
sry ich bin neu hier im forum, und bevor jemand am meckern ist das ich nicht die sufu benutzt hätte, doch habe ich, aber bisher meines erachtens nach für mich nichts hilfreiches gefunden...

also mein problem ist folgendes:
seit einiger zeit ist der akku meines galaxy s3 extrem schnell leer...
habe das handy heute zb mit ausnahme von 5sms den ganzen tag auf standby gehabt, und der akku steht auf 80%...
cpu spy sagt mir 82% deep sleep, 8% 200mhz, und der rest zwischen 400 und 800 mhz, und die android optionen sagen mir das der größte verbraucher angeblich das display sei, obwohl die helligkeit ganz unten ist, automatisches drehen sowie multi window ist ausgeschaltet...

vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme oder kennt sich einigermaßen damit aus das er mir helfen kann? ist das handy an für sich kaputt das sich irgendwas ins android system geschlichen hat wieso der prozessor zu oft hoch läuft? oder ist der akku im eimer?

achja bevor ichs vergesse, hatte es letzte tage über nacht am ladegerät, abends um 22uhr stand der akku auf 27%, morgens um 7uhr auf 87% also nicht mal annähernd ganz aufgeladen, und die lade led leuchtet auch deutlich dunkler wie am anfang als ich das handy neu hatte...

danke schonmal im voraus für antworten
 
Was heisst bei dir den ganzen Tag? Schreib mal die Anzahl der Stunden. Versuch mal ein anderes Ladekabel bzw Ladegerät, braucht auf jeden Fall viel zu lange zum aufladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten