Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich komme durch mit etwa 4 Tage, bei Display on von etwa 3 std.
tyjy2u8u.jpg


Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.
 
Kuhsel schrieb:
Also ich komme auch 2 Tage und mehr mit meinem Akku aus. Bei den 2 Tagen hab ich dann allerdings auch ne Screen On Time von 7 Stunden. Ansonsten bin ich nie unter 4 Stunden. Eingestellt hab ich alles ziemlich normal. :D Bei mir wurde der Akku quasi durch die Hells Fire ROM und den Hells Core Kernel verbessert! Absolut genial! :thumbup:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Da würden mich deine Screenshots brennend interessieren :D:D


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Bringt der Energiesparmodus etwas? Besonder interessiert mich die CPU sparmodus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich finde Nein. Kann sogar das Gegenteil bewirken wenn rechenintensive Programme länger laufen weil die CPU nicht voll läuft.

Ich habs deaktiviert.

Ein System mit BetterBatteryStats eingerichtet und sync vernünftig getimed langt aus.


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
3-4 tage währe ja ein traum für mich ^^
 
mein S3 ist mein 1. Android-Handy (gekauft im Dez. 2012, vorher Iphone) und hatte auch diverse Probleme mit meiner Akkuleistung und habe jetzt innerhalb eines Monats den kompletten Thread hier durchgelesen und jegliche Tipps hier umgesetzt und selbstverständlich "BBS" im Store gekauft


jetzt bin ich mitlerweile zufrieden und man soll ja auch mal positive Dinge posten

folgende Dinge die ich so eingestellt habe
(- StockRom - Stockkernel - root = ja)

  • Energiesparmodus = an
  • MobileDaten = aus (bin derzeit im Ausland)
  • Einstellungen => Standortdienste => alles aus
  • Maps => Standortdienste => alles aus
  • über Llama => Steuerung von Wlan bezüglich Funkzelle (zu Hause)
  • über Llama => Steuerung Nachts => Wlan aus
  • über TitianiumBackup diverse SystemApps deinstalliert die ich nicht brauche (z.B Yahoo, S Suggest, Google Chrome ...)
Benutzung vom S3

  • nur zum surfen I-Net
  • lesen von News bei "Flipboard"
  • zur Zeit viel experimentieren (UCCW, Circle Launcher, LLama)
  • kaum Telefonate, wenige SMS
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-26-15-47-23.png
    Screenshot_2013-01-26-15-47-23.png
    720 Bytes · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2013-01-26-15-47-42.png
    Screenshot_2013-01-26-15-47-42.png
    34,4 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2013-01-26-15-47-49.png
    Screenshot_2013-01-26-15-47-49.png
    886 Bytes · Aufrufe: 416
Mal ne frage: Ist bei euch das Display auch immer noch so hell, trotz dunkelster nicht automatik stufe? Bei meinem Desire S ging es noch viel viel dunkler, und gerade abends im bett braucht man kaum Helligkeit, gibts da eine Möglichkeit um das noch dunkler zu bekommen und damit noch Akku zu sparen?
 
Da kann ich dir die App "Screen Filter" empfehlen...habe sie auf 40% eingestellt und benutze sie wenn ich vorm schlafen gehen noch was lese oder so...und ich nehme an das sie auch noch Akku spart, jedoch kann ich es nicht sagen, weil ich die App eher selten benutze...
 
Ich komm mit 3h Display on gerade mal auf knappe 2 Tage. Verrückt. Stock ROM mit GalaxSih Kernel.
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Da kann ich dir die App "Screen Filter" empfehlen...habe sie auf 40% eingestellt und benutze sie wenn ich vorm schlafen gehen noch was lese oder so...und ich nehme an das sie auch noch Akku spart, jedoch kann ich es nicht sagen, weil ich die App eher selten benutze...

Wenn ich mich nicht täusche ist Screen Filter nur eine Art Filter, der die Akkuleistung kaum beeinflusst. Aber es hilft damit es nachts nicht so hell ist. :tongue:
 
Gerade bei AMOLEDs dürfte Screen Filter durchaus was bringen, da AMOLEDS selbst leuchten, dass heisst das es hier nicht auf die Hintergrundbeleuchtung ankommt was den Stromverbrauch angeht. Dunkleres Display bedeutet da automatisch weniger Akkuverbrauch. Bei normalen LCDs bringt das dem Akku aber wirklich nichts, da dort die Helligkeit von der Hintergrundbeleuchtung abhängt, die ja nicht verändert wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Könnt ihr mir bitte helfen. Meine eBay APp. Bringt mir über 500 alarms in BBS.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Versuche sie mag mal zu stoppen. Bist du da angemeldet? Logge dich mal aus, da es sein kann dass die ständig für dich die Angebote aktualisiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen, nachdem ich einen Test auf BBS über Nacht laufen lassen wollte, konnte ich den Screen heute Morgen nicht mehr anstellen
--> Akku raus und neustarten womit der Log verloren ging.

Halb so schlimm, Einfrieren kann passieren. Aber ich habe 50% des Akkus auf einmal verloren (s. Screen). Die Akku Laufzeit verrät, dass das Handy während einer Stunde nicht mehr funktionierte.

Woran kann das liegen? 50% auf einmal!

Kernel: yank555 3.1 (wobei ich mit diesem nicht zufrieden bin)
Rom: Omega v35

Danke

EDIT: Chrome ist auch Müll, saugt bei mir Akku wie kaum etwas anderes :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-30-08-50-01.png
    Screenshot_2013-01-30-08-50-01.png
    66,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
frankenchris schrieb:
Da würden mich deine Screenshots brennend interessieren :D:D


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Dann guckt in den Hells Fire ROM Thread! Da findet ihr DIESE und auch MEINE Screenshots! :p

Imner dieses "ich glaub deine Zeiten nicht Gejammer!" Was kann ich dafür, wenn ihr ROMS nutzt die bis oben hin voll mit Mist und unnötigem Kram sind, was am Akku saugt!? :D Hells Fire ROM wurde auch auf Giga.de erwähnt, weil sie so ne Akkuleistung hat! :cool: Schaut euch den Thread an und erblasst vor Neid! :p

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Genau der Grund, warum ich mir heute Abend diese ROM sauge. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
nilsb. schrieb:
Bringt der Energiesparmodus etwas? Besonder interessiert mich die CPU sparmodus.

Ja, die Begrenzung des CPU Taktes bringt was. Siehe Test vom S2 der im 2 Post am Anfang verlinkt ist.

Die CPU rechnet bei 1,0GHz energieeffiezienter als bei voller Taktgeschwindigkeit.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Adidas schrieb:
Mal ne frage: Ist bei euch das Display auch immer noch so hell, trotz dunkelster nicht automatik stufe? Bei meinem Desire S ging es noch viel viel dunkler, und gerade abends im bett braucht man kaum Helligkeit, gibts da eine Möglichkeit um das noch dunkler zu bekommen und damit noch Akku zu sparen?

Ja, installiere die App "Screen Filter".
EDIT: OK, wurde schon gepostet.

Gruß
Rob
 
Also keine wakeloks mehr von eBay. Schon mal gut. Aber was ich bis heute nicht verstehe warum ich unter einer aopk Rom keine benachrichtigen bekomme:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bin mit dem akku mehr als zufrieden. handy war 1 tag, 10 std und 6 min nicht am ladekabel und ich hab immernoch 29% :D und das, obwohl ich nicht gerade wenig damit gemacht hab
 
So, BBS und Hellfire komplett drauf, jetzt wird mal getestet.

Nur mal so:

Ich weiß, Öl ins Feuer, aber ich habe nunmal auch ein iPhone 4S. Da muss ich Wifi, BT nicht ausschalten und auch nicht mit dem Display rumspielen, das Ding hält bei voller Leistung locker einen Tag durch mit beruflicher Nutzung.

Das S3 toppt das locker, aber nur wenn ich Wifi usw alles ausstelle und nur bei Bedarf anmache. Das ist für mich aber nicht die Definition eines Smartphones, wie seht ihr das ?

Wogegen ich aber nicht abgeneigt wäre: Gibt es Tools ähnlich wie NoBars, die z.B. das W-Lan nur einschalten wenn ein W-Lan erkannt wurde ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten