Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Liste die Bloatware mal bitte auf, also welche Apps? :)
 
Cr3ature schrieb:
Hier meine Statistik seit dem ich den Akku komplett leer gemacht habe und wieder auf 100% geladen:

~25 Minuten pro Tag telefoniert
~2 Stunden pro Tag im Internet gesurft (Browser/Facebook)
zu Hause mit W-Lan verbunden pro Tag 4 stunden
gestern ca. 20 Minuten MobileTV geguckt

und das ist momentan mein Ergebnis:


Nie und nimmer stimmt es. Bei 4h Display on hat man keine 5% als Wert. Da irrst du dich eindeutig.
 
Richtig... das sehe ich schon an seinem Bild das das nie hin kommt.
Man achte auf die Blauen Aufwach Striche ....
Man achte bei mir auf die Blauen Striche ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-06-21-35-54.png
    Screenshot_2012-06-06-21-35-54.png
    28,3 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2012-06-06-21-36-06.png
    Screenshot_2012-06-06-21-36-06.png
    19,7 KB · Aufrufe: 455
joa das ist klar, dass da iwas nicht stimmt. aber lasst doch die leute freude daran haben märchen zu erzählen :)

über 4h display bei 5% ^^ auf sowas gehe ich gar nicht erst ein :)
 
Ich finds super
 

Anhänge

  • 2012-06-11 22.56.12.png
    2012-06-11 22.56.12.png
    30,8 KB · Aufrufe: 491
  • 2012-06-11 22.56.32.png
    2012-06-11 22.56.32.png
    20,2 KB · Aufrufe: 446
Hier mal wieder ein Update von mir.
Ich bin soweit zufrieden. Hab ein paar überflüssige Apps entfernt und auf der Arbeit 2g statt 3g an :thumbup:

Screenshot_2012-06-12-00-26-46.pngScreenshot_2012-06-12-00-26-51.pngScreenshot_2012-06-12-00-26-57.png
 
Habe das S3 nun seit heute Mittag, habe es gleich aufgeladen, und seitdem benutze ich es, finde den Akku bis jetzt schon richtig gut!
bc682511-7fb8-7d97.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was haltet Ihr von der App "Internet Commander" bringt die was, oder braucht die eher mehr Akku für das ständige ein und ausschalten des mobilen Internets bzw. Wifis?
 
Eine frage habe ich und zwar kann es sein das es dem Task Manager nicht mehr als Icon gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Eine frage habe ich und zwar kann es sein das es dem Task Manager nicht mehr als Icon gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kannst Du Dir runterladen unter "weitere Dienste", heißt dort "Application Monitor"
 
Danke, aber das Widget davon ist mir irgendwie zu groß.. Blöd das es den nicht mehr direkt gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe mein S3 nun etwas auf Akkuschonung getrimmt:

- Energiesparmodus an
- Automatische Helligkeit
- Juice Defender (Free) auf 30 Minuten gestellt, d.h. er trennt die Internetverbindung und baut sie nur alle 30min kurz auf um zu synchonisieren.
- da ich derzeit im Büro am PC sitze ist Netzmodus auf 2G gestellt.
- von 23:55h bis 05:45h per Timeriffic im Flugmodus
- diverse Dienste deaktiviert (Allshare, ChatOn etc.)

Habe jetzt eine Laufzeit von 29h, Screen on 1:47h, Sprechzeit: 1:13h und bin jetzt noch bei 61% Restakku. Ist jetzt mehr ne Spielerei als wirklicher Alltag (ausser der Sprechzeit) aber ich möchte es mal getestet haben. Wenn ich später, bei reeler Nutzung, gut über nen Tag komme bin ich zufrieden.
Screenshots kann ich heute abend nachliefern, wenn gewünscht.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe beim durchschauen des Forums diesen Thread gefunden.

Da ich auch stolzer Besitzer eines S3 bin möchte ich euch hier auch mal eine Info zum Akkuverbrauch geben.

Ich habe das Gerät jetzt schon ca. 2 Wochen und der Akku ist echt Top er hält recht lange für die ausstattung die das Gerät hat.

Dazu sagen muss ich das ich recht viel Spiele und das Handy momentan den ganzen Tag am W-Lan hängt zudem ist bei mir recht schwaches netz also es ist fast permanent mit der Netzsuche beschäfftigt bzw. hat recht schawachen Empfang.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-23-43-20.png
    Screenshot_2012-06-09-23-43-20.png
    35 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2012-06-09-23-42-13.png
    Screenshot_2012-06-09-23-42-13.png
    17,9 KB · Aufrufe: 381
hier eine Seite auf xda-Dev welche Bloatware man entfernen kann:
[TOOL] Auto Bloat Remover Tool For GS III! - xda-developers

Bzgl. meiner Zeiten, da habt ihr wohl recht, die Zeiten die ich angegeben habe waren reine Schätzung, mir ist es vorgekommen als wären es 2 Stunden am Tag.

Ich hab mir die Werte nochmal angeguckt, also insgesamt war mein Bildschirm 3 stunden on, dass heißt statt den 2 Stunden pro Tag, waren es nur 1,5 :blushing:
Wollte hier keinen Blödsinn erzählen!

Was den Rest angeht: beim Telefonieren ist bei mir der Bildschirm nicht an, ich weiss nicht wie es bei euch ist ^^
W-Lan war zwar an, heißt aber nicht dass ich in den 4 Stunden auch gesurft habe.

Was 2g und 3g angeht so bin ich verwundert, beim SGS1 hat der bei mir akku gesaugt wie sau, beim SGS3 funktioniert das einwandfrei, auch die Übertragungsraten sind gestiegen.
 
b273f91f-1c2d-0555.jpg


Was bedeutet eigentlich " durch Radio verbrauchte Akkuleistung"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
outlet schrieb:
Was bedeutet eigentlich " durch Radio verbrauchte Akkuleistung"?

Radio ist hier das Wort für Funk.
Also Strom, der von der Funkschnittstelle verbraucht wurde, um Dich an den Funkzellen an und abzumelden und Ähnliches.
Da müßte (glaube ich) auch die Energie der Funkschnittstelle mit einbezogen sein, die benötigt wird, um mit dem Internet zu kommunizieren während das S3 im Standby ist. Sync/Push/Messenger.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: outlet
Ich habe jetzt eine knappe Stunde Spectral Souls gespielt, der Akku ist von 90% auf 68% runter. Das Spiel selber hat nur 2% des Verbrauches ausgemacht, der Rest ging aufs Display.
 
Kann mir einer sagen ob das so in Ordnung ist?

screenshot_2012-06-120qzse.png


screenshot_2012-06-124vyib.png


screenshot_2012-06-12u4bsz.png


Wach bleiben 28 min.?
 
Hallo, ich habe das S3 seit dem letzr Donnerst und der Akkuverbrauch war bei mir doch deutlich erhöht im Vergl zu meinem vorherigen HTC Sensation XE. Nach einem halben Tag auf Arbeit hatte icg gerade mal noch 45 Prozent über. Mir ist aufgefallen, dass der Datenaustauschdienst sehr viel Akku gezogen hat und habe daher heute mal Push Mail über Exchange ausgeschaltet und statt dessen TouchDown Exchang verwendet und hatte heute nach 9h Arbeit noch 65 Prozent über. Wie kann es sein, dass das bei Samsungs Mailprogramm soviel Akku saugt. Bei HTC mit Sense ging es ja auch gut. Jemand ne Idee?
LG super81

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
super81 schrieb:
Hallo, ich habe das S3 seit dem letzr Donnerst und der Akkuverbrauch war bei mir doch deutlich erhöht im Vergl zu meinem vorherigen HTC Sensation XE. Nach einem halben Tag auf Arbeit hatte icg gerade mal noch 45 Prozent über. Mir ist aufgefallen, dass der Datenaustauschdienst sehr viel Akku gezogen hat und habe daher heute mal Push Mail über Exchange ausgeschaltet und statt dessen TouchDown Exchang verwendet und hatte heute nach 9h Arbeit noch 65 Prozent über. Wie kann es sein, dass das bei Samsungs Mailprogramm soviel Akku saugt. Bei HTC mit Sense ging es ja auch gut. Jemand ne Idee?
LG super81

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es wurde schon öfter berichtet, dass das Einbinden per imap beim s3 wesentlich weniger akku zieht als exchange.
Probier das mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
43
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten