Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

FB07 schrieb:
Kann mir einer sagen was com.google.android.gsf ist ?

Die Wake-Up's sind ja ziemlich hoch bei dem


Wenn mich nicht alles täuscht ist das Google talk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Hier mein Log für 5Stunden mit Wlan an.
Hoffe jemand könnte mal ein Auge drauf werfen und mir helfen :-((

Hallo Ugur,
an dem Dump kann man nichts aussetzen. 0,9%/h Stromverbrauch bei über 90% Deep Sleep. Das ist akkes OK.
Da ist (leider) nichts Negatives zu erkennen.

Viele Grüße
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

FB07 schrieb:
Kann mir einer sagen was com.google.android.gsf ist ?
Die Wake-Up's sind ja ziemlich hoch bei dem

160 Wakeups in 19 Stunden(!) sind doch nichts. Sowas immer im Kontext sehen.
Google GSF = Google Services Framework.
Gerhört glaube mit zu der Google Hintergrunddatenverbindung die auch Apps von anderen mitnutzen.
Da würde ich nichts dran "rumpfuschen". ;)

Viele Grüße
Rob
 
Hmm und was ist mit Android Wakeups ?

390 auch normal ?
 
Android weis ich nicht genau. Denke mal system an sich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sieht man denn wirklich nichts anderes? Hatte vorher einen Wlan verbrauch von 1% aller 6-7Min nun sind es 4Min geworden , hatte ja auch gestern erwähnt das wenn ich aus dem Haus rausging mit Mobile Daten bei 80% mit ca. 1Stunde Display On klarkam nun sind es 1 Stunde umgehen 70% :-/
Könnte es was damit zutun haben das ich nurnoch 2GB Freien Speicher habe?
 
@FB07:
Ja, das ist auch noch OK für diese Zeit.

@Ugur:
Beziehst Du Dich jetzt auf einen Stromverbrauch mit Nutzung, also Bildschirm an, oder auf einen Stromverbrauch bei komplettem Standby, also Bildschirm permanent aus?

Viele Grüße
Robert
 
@Rob
Es bezieht sich eig. auf Bildschirm permanent an :-/
 
Na beim Betrieb mit angeschaltetem Bildschirm ist der Stromverbrauch schon hoch. Da ist ja viel angeschaltet. CPU, Bildschirm, Funkerei...
Da kann ich nichts zu sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte.
Bei angeschaltetem Bildschirm kann der Strombverbrauch abhängig von dem, was man so macht, ganz verschieden sein, so verschieden, daß ich da gar nicht versuche, Richtwerte zu ermitteln.

Viele Grüße
Rob
 
Ja also sag ich mal so ich lass das Handy morgens immer laden und kurz bevor ich rausgehe stöpsel ich es ab und habe ne Stunde fahrt bis zur schule , höre musik dabei und bin dann bei ca 1Stunde mit 80% gut dabei .. nun natürlich ist es so das es bei einer stunde 70% sind und nichts wurde verändert oder sonst was , hab ne Odin flash dann noch Full Wipe durchführen lassen aber immernoch ohne effekt.. Zu machen ist da wohl nichts oder?
 
@ugur:
Bildschirmhelligkeit verringern, Energiesparmodus anschalten und auf energiehungrige Anwendungen verzichten. Ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein. Undervolting uns so Späße sind eher was für die Bastler.


@Stamm-Mitleser:
Gewisse Differenzen mit Moderatoren im Sudden Death Thread haben meiner Motivation hier im Forum momentan einen ziemlichen Dämpfer verpasst.
Ich werde mich hier erst mal für unbestimmte Zeit zurückziehen.

Das heißt vor allem, ich werde hier wahrscheinlich nicht mehr ganz so unermüdlich die ganzen BBS-Dumps abarbeiten. Ich weiß, daß es einige Leute gibt, die hier regelmäßig mitlesen. Euch wollte ich bitten bzw. motivieren, traut Euch ruhig mal an die BBS-Analysen ran. :thumbup: Ich habe immer versucht meine Antworten so gut es geht mit Erklärungen zu geben, wieso was so ist. Eventuell half das, zu verstehen, was in BBS wieso angezeigt wird.

Ich werde den Thread hier ab und an mal überfliegen und wenn es wirklich notwendig ist, auch antworten. Vielen Dank für Eure Mitarbeit, auch wenn es manche nicht verstehen konnten, wieso man sich um Thema Strom sparen so viele Gedanken machen kann, ich fand das, was wir hier erarbeitet haben, durchaus sehr interessant.
bye.gif


Viele Grüße
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris, and-roid, Rockystrike und 11 andere
Hallo,

nach langem hin und her...ich kam nicht mehr über 10h. Und im Endeffekt lag es an der von mir verwendeten CWM. Mit der aktuellen von Philz läuft das S3 wieder normal!

Vll sollte man das irgendwo vermerken das es mitunter daran liegen kann.

Lg Tino
 
Drum lass ich mein S3 so wie es ist...;)
 
sun44 schrieb:
Drum lass ich mein S3 so wie es ist...;)

du wirst wohl irgendeine app schon runter geladen haben :D

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Jaaaa aber nur legal...;) ich mein damit kein Root und Co...;)
 
Nun habe ja mein S3 jetz auch seit einiger Zeit.

Da ich eh nicht so der viel telefoniere Typ( hin und wieder mal 1 Std am Stück) bin und auch keine Games über das S3 spiele, sondern wirklich nur SMS, Whats app und Facebook sowie andere Soziale Netzwerke nutze.

Wollte ich mal anfragen ob die Akkulaufzeit mit dem jetzt aktuellen Software akzeptabel ist.

1 T 5 S 39 M 12 S ---- 63%

System 28%
Anrufe 27%
Gerät Standby 14%
Akku Standby 12%
Bildschirm 8%
Android OS 6%
Facebook 2%
Wlan 2%

oder kann man da noch etwas rausholen?

Wenn nicht auch nicht schlimm.
 
Hi,

sei Kurzem habe ich einen seh hohen Akkuverbrauch! Das Gerät liegt unbenutzt, wenn ich die Akku-Seite aufrufe sehe ich folgendes: siehe screenshot.
Gut, Media, aber, wie bekomme ich den Verursacher heraus? Ich hänge noch ein BBS Logfile der letzten Nacht an. Ich hatte schon Werte von 0,6%/h, letzte Nacht 3,9. Aber wie bekomme ich den Übeltäter raus? Ich möchte nicht Apps eine nach dem anderen deinstallieren? Welche Apps sind für die Überwachung gut?

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-01-21_074611994.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2013-01-21-20-10-02.png
    Screenshot_2013-01-21-20-10-02.png
    989 Bytes · Aufrufe: 350
Rob2222 schrieb:
Ich werde mich hier erst mal für unbestimmte Zeit zurückziehen.

Rob, mach kein Quatsch, ey.

Dass mehr über Verfahrensweisen und Formalien als über das eigentliche Thema diskutiert und fabuliert wird, liegt nun mal in der Natur deutschsprachiger Foren. Das ist schon seit den ersten Newsgroups-Tagen so... Machste nix dran.

Also, Kopf hoch und durch. Die brauchen Dich hier.


Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, erwin76, frankenchris und 4 andere
Rob2222 schrieb:
@Stamm-Mitleser:
Gewisse Differenzen mit Moderatoren im Sudden Death Thread haben meiner Motivation hier im Forum momentan einen ziemlichen Dämpfer verpasst.
Ich werde mich hier erst mal für unbestimmte Zeit zurückziehen.

Danke Rob für Deine stets sachlichen und genauen Analysen. Ich habe durch diesen Thread und Deine Antworten viel über mein Gerät erfahren und gelernt. Ich denke das es vielen wie mir geht und ich persönlich hoffe das Du Dir in absehbarer Zeit einen Ruck gibst und wieder mehr für die User da bist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz und Estoroth
Ich hab innerhalb von 30min 4% verloren. (sms,20sec telefonieren)

Was zieht mir da soviel im Hintergrund?

Tip Tap - Das war mein SIII =)
 
sun44 schrieb:
Jaaaa aber nur legal...;) ich mein damit kein Root und Co...;)

Was bitte ist an einem Root illegal? :confused: :D

Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten