H
Hungrig
Erfahrenes Mitglied
- 37
Mich hat das nicht losgelassen, was über diesen 0 Prozess für Daten übertragen werden.
Übers WLAN sind es bei mir Daten von ICMPv6 und ein Domain/Workgroup Announcement. Dann habe ich das Wiresharken aufgehört, also im WLAN.
Beim Mobilfunknetz ist mir aufgefallen, dass er z.B. Verbindungen zu bugsense.com sucht oder aufbaut. Jedenfalls fallen die unter den Prozess 0.
Genauso ist mir aufgefallen, dass er eine Verbindung zu mtalk.google.com aufbaut. Dieses Googletalk ist mir auch schon immer in den BBS-Logs aufgefallen.
Was soll der Mist? Ich verwende doch kein Google-Talk. Das saugt nur den Akku leer. Wie kann ich das deaktivieren? Talk 4.0.4 wurde von mir schon via Titanium eingefroren. Dennoch sendet da offensichtlich etwas an GoogleTalk. Man sieht es ja auch hier z.B.
com.google.android.gsf ist entweder der Google Account Manager oder das Google Dienste Framework.
Obwohl ich z.B. in Konten und Synchronisierungen alles deaktiviert habe, werden dennoch Daten übertragen.
Im BBS-Log sieht das so aus
Übers WLAN sind es bei mir Daten von ICMPv6 und ein Domain/Workgroup Announcement. Dann habe ich das Wiresharken aufgehört, also im WLAN.
Beim Mobilfunknetz ist mir aufgefallen, dass er z.B. Verbindungen zu bugsense.com sucht oder aufbaut. Jedenfalls fallen die unter den Prozess 0.
Genauso ist mir aufgefallen, dass er eine Verbindung zu mtalk.google.com aufbaut. Dieses Googletalk ist mir auch schon immer in den BBS-Logs aufgefallen.
Was soll der Mist? Ich verwende doch kein Google-Talk. Das saugt nur den Akku leer. Wie kann ich das deaktivieren? Talk 4.0.4 wurde von mir schon via Titanium eingefroren. Dennoch sendet da offensichtlich etwas an GoogleTalk. Man sieht es ja auch hier z.B.
Code:
com.google.android.gsf (): Wakeups: 33
Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
Alarms: 21, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
Obwohl ich z.B. in Konten und Synchronisierungen alles deaktiviert habe, werden dennoch Daten übertragen.
Im BBS-Log sieht das so aus
. Auf meinem Server sehe ich, dass sich das Handy verbindet. Aber warum zum Teufel? Ich habe in den Konten und Sychronisierungen den Schiebeschalter auf 0 gestellt. Da gibt es nichts mehr zu verbinden und Strom zu brauchen. Es bringt nicht einmal etwas das Handy neuzustarten. Beim Neustart verbindet er sich mit dem Exchange-Konto und schließt dann kurz danach die Verbindung wieder bzw. auch wenn man kurz aus dem WLAN geht und wieder verbindet. Dennoch sollte das aus meiner Sicht nicht sein, denn das heißt, dass jedes eingetragene Konto Strom braucht, obwohl man mit dem gar nicht synchronisieren möchte. Ich habe einen Dienst "Dateiaustausch Dienste" gefunden, da stand etwas mit Exchange dabei. Den habe ich nun abgeschossen. Dennoch sollte er meiner Meinung nach nicht laufen, wenn die Synchronisierung deaktiviert ist.com.android.exchange (): Wakeups: 53
Zuletzt bearbeitet: