Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mich hat das nicht losgelassen, was über diesen 0 Prozess für Daten übertragen werden.
Übers WLAN sind es bei mir Daten von ICMPv6 und ein Domain/Workgroup Announcement. Dann habe ich das Wiresharken aufgehört, also im WLAN.

Beim Mobilfunknetz ist mir aufgefallen, dass er z.B. Verbindungen zu bugsense.com sucht oder aufbaut. Jedenfalls fallen die unter den Prozess 0.
Genauso ist mir aufgefallen, dass er eine Verbindung zu mtalk.google.com aufbaut. Dieses Googletalk ist mir auch schon immer in den BBS-Logs aufgefallen.
Was soll der Mist? Ich verwende doch kein Google-Talk. Das saugt nur den Akku leer. Wie kann ich das deaktivieren? Talk 4.0.4 wurde von mir schon via Titanium eingefroren. Dennoch sendet da offensichtlich etwas an GoogleTalk. Man sieht es ja auch hier z.B.
Code:
com.google.android.gsf (): Wakeups: 33
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
  Alarms: 21, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
com.google.android.gsf ist entweder der Google Account Manager oder das Google Dienste Framework.

Obwohl ich z.B. in Konten und Synchronisierungen alles deaktiviert habe, werden dennoch Daten übertragen.
Im BBS-Log sieht das so aus
com.android.exchange (): Wakeups: 53
. Auf meinem Server sehe ich, dass sich das Handy verbindet. Aber warum zum Teufel? Ich habe in den Konten und Sychronisierungen den Schiebeschalter auf 0 gestellt. Da gibt es nichts mehr zu verbinden und Strom zu brauchen. Es bringt nicht einmal etwas das Handy neuzustarten. Beim Neustart verbindet er sich mit dem Exchange-Konto und schließt dann kurz danach die Verbindung wieder bzw. auch wenn man kurz aus dem WLAN geht und wieder verbindet. Dennoch sollte das aus meiner Sicht nicht sein, denn das heißt, dass jedes eingetragene Konto Strom braucht, obwohl man mit dem gar nicht synchronisieren möchte. Ich habe einen Dienst "Dateiaustausch Dienste" gefunden, da stand etwas mit Exchange dabei. Den habe ich nun abgeschossen. Dennoch sollte er meiner Meinung nach nicht laufen, wenn die Synchronisierung deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Das N-TV Widget habe ich nun verbannt, war eh öfters mal hängegeblieben und man konnte dann nicht mehr durch die Nachrichten schalten. Irgendwann ging es wieder. Ich hatte dann gesehen, dass das Digital Clock Widget das Handy weckt, deswegen habe ich mir nun eine andere Digitaluhr mit Sekunden besorgt (sk.michale.SimpleDigiClockWidget), welches nun keine Aufwacher mehr verursacht.
Wie man am Log sieht hat Exchange leider immer noch viele Aufwacher verursacht, obwohl wie gesagt die Synchronisation abgeschaltet ist. Man kann im Exchange-Konto einstellen, dass z.B. nachts nichts mehr via Push abgerufen wird, aber ich glaube das bringt nicht viel, da ja das Handy selbst aufwacht, wenn die Synchronisation abgeschaltet ist. Ich hatte extra den Exchange-Dienst abgeschossen, irgendwas hat den wohl wieder nachgestartet.
Einzig K9-Mail konnte ich zuverlässig deaktivieren, sodass nun kein Push-Dienst stattfand.
Wie man sieht habe ich einen Verbrauch von 0,8 % pro Stunde. 2 Nächte zuvor hatte ich schon mal ohne N-TV (ob Exchange an oder aus, weiß ich nicht mehr) und K9-Mail gemessen. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 1,7 % pro Stunde. Nachdem ich 4 Push-Konten im K9 habe, macht also ein Push-Konto ca. 0,25 % Akku pro Stunde aus. Finde das jetzt nicht sehr viel. N-TV deaktivieren hat am meisten gebracht.
Aber diese Werte sind auch starken Schwankungen unterworfen. Gestern Nacht war K9 und Exchange an und angeblich nur ein Verbrauch von 0,2 % pro Stunde. Das S3 hat halt leider keinen Coloumbzähler.
Vor einiger Zeit stand mein Handy dauerhaft auf 90 % obwohl das Display dauerhaft an war, bis er plötzlich auf 67 % abgesunken war.
Ich werde weiter messen und mich melden, aber die 0,25 % pro Push-Konto halte ich schon für realistisch und für nicht viel.


Warum weckt MyTracks eigentlich mein Handy, wenn das schon lange nicht mehr in Betrieb war?

Genauso:

Code:
com.cactusmonkey.audiospectrumanalyzer (): Wakeups: 1

Der macht mich auch stutzig. Auch dieses Programm war nach dem Neustart nie aktiv. Wie kann es mein Gerät zum Aufwachen bringen?

Hier mal das Log:
Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.0RC6
Creation Date: 2013-01-17 23:48:29
Statistic Type: Custom to Current
Since 5 h 7 m 34 s 
VERSION.RELEASE: 4.0.4
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.15-928452
BOOTLOADER: I9300XXBLH3
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.0.4/IMM76D/I9300XXBLH3:user/release-keys
ID: IMM76D
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXLH1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 4 Bat.: 4% (68% to 64%) [0,8%/h]
Voltage lost [mV]: -10 (3893-3903) [-2,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 4 h 54 m 59 s  (17699 s) Ratio: 95,9%
Awake (): 12 m 34 s  (754 s) Ratio: 4,1%
Screen On (): 8 s  (8 s) Ratio: 0,0%
Wifi On (): 5 h 7 m 34 s  (18454 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 5 h 7 m 34 s  (18454 s) Ratio: 100,0%
Bluetooth On (): 5 h 7 m 34 s  (18454 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 5 h 7 m 34 s  (18454 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 5 h 7 m 34 s  (18454 s) Ratio: 100,0%
Screen dimmed (): 8 s  (8 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 43 s  (43 s) Count:478 0,2%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 17 s  (17 s) Count:12 0,1%
MAIL_SERVICE (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 8 s  (8 s) Count:29 0,0%
StartingAlertService (Kalender): 4 s  (4 s) Count:1 0,0%
AudioOut_1 (1013): 1 s  (1 s) Count:1 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 1 s  (1 s) Count:12 0,0%
AlarmReceiver (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 1 s  (1 s) Count:1 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:11 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:79 0,0%
================
Kernel Wakelocks 
================
"battery-monitor" (): 7 m 21 s  (441 s) Cnt:(c/wc/ec)444/0/444 2,4%
"wlan_rx_wake" (): 6 m 2 s  (362 s) Cnt:(c/wc/ec)348/0/348 2,0%
"alarm_rtc" (): 5 m 38 s  (338 s) Cnt:(c/wc/ec)383/56/274 1,8%
"l2_hsic" (): 3 m 53 s  (233 s) Cnt:(c/wc/ec)455/6/455 1,3%
"alarm" (): 1 m 50 s  (110 s) Cnt:(c/wc/ec)490/0/0 0,6%
"PowerManagerService" (): 1 m 15 s  (75 s) Cnt:(c/wc/ec)521/0/0 0,4%
"mmc1_detect" (): 34 s  (34 s) Cnt:(c/wc/ec)456/0/0 0,2%
"umts_ipc0" (): 10 s  (10 s) Cnt:(c/wc/ec)23/0/23 0,1%
"wlan_wake" (): 7 s  (7 s) Cnt:(c/wc/ec)3424/317/0 0,0%
"umts_rfs0" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/3 0,0%
"rpm_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)60/0/0 0,0%
"efsd-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)9/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/0 0,0%
"tx_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)214/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)454/61/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)464/0/1 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)473/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)201/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
com.google.android.gsf (): Wakeups: 31
  Alarms: 20, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

ccc71.bmw (): Wakeups: 31

com.android.exchange (): Wakeups: 24

android (): Wakeups: 11
  Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD
  Alarms: 307, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
  Alarms: 10, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
  Alarms: 31, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
  Alarms: 9, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
  Alarms: 2, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 5

com.google.android.maps.mytracks (): Wakeups: 4

com.sec.android.app.clockpackage (): Wakeups: 1
  Alarms: 1, Intent: com.samsung.sec.android.clockpackage.alarm.ALARM_ALERT

com.cactusmonkey.audiospectrumanalyzer (): Wakeups: 1

======================
Network (requires root)
======================
0 (Wifi) (0): 28.0 KBytes 67,1%
10019 (Wifi) (Google-Dienste): 10.0 KBytes 23,9%
10034 (Wifi) (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 3.0 KBytes 8,6%
10066 (Wifi) (com.android.vending.Google Play Store): 168.0 Bytes 0,4%
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 50 s  0,3%
1,3 GHz (): 2 s  0,0%
1,2 GHz (): 5 s  0,0%
1,1 GHz (): 24 s  0,1%
1 GHz (): 2 m 46 s  0,9%
900 MHz (): 9 s  0,0%
800 MHz (): 5 m 10 s  1,7%
700 MHz (): 6 s  0,0%
600 MHz (): 25 s  0,1%
500 MHz (): 1 m 32 s  0,5%
200 MHz (): 60 s  0,3%
Deep Sleep (): 4 h 54 m 59 s  95,9%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference ref_custom created 5 m 44 s  (Wl: 14 elements; KWl: 12elements; NetS: 7 elements; Alrm: 6 elements; Proc: 6 elements; Oth: 10 elements; CPU: 12 elements)
Since charged: null
Since screen off: Reference ref_screen_off created 5 m 48 s  (Wl: 14 elements; KWl: 12elements; NetS: 7 elements; Alrm: 6 elements; Proc: 6 elements; Oth: 10 elements; CPU: 12 elements)
Since unplugged: null
Since boot: Reference ref_boot created 60 s  (Wl: 5 elements; KWl: 0elements; NetS: 5 elements; Alrm: 3 elements; Proc: 1 elements; Oth: 8 elements; CPU: 10 elements)
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Das was Du da beobachtest (Google und Google Talk) ist nach meinem Wissen die Google-Hintergrunddatenverbindung C2DM oder Google Cloud Messaging. Die wird so ziemlich immer aufgebaut und über die Verbindung laufen so ziemlich alle Sachen, von Googlemail-Push bis hin zu Drittanwendungs-Push-Nachrichten, die die Google-Push-Services nutzen, wie z.B. Whatsapp und IM+.

Das System ist super, denn Drittanbieter können diese Verbindung nutzen um energiesparend das Handy auf Datenbereitschaft zu lassen, ohne eigene stromverbrauchende TCP Verbindungen offenhalten zu müssen.

Das macht in meinen Augen keinen Sinn diese Verbindung lahmzulegen, denn Du würdest nicht nur Google-Dienste lahmlegen, sondern auch viele Dienste die PUSH-Nachrichten empfangen, lahmlegen.

Willst Du den Dienst weiterhin abschalten, sollte es genügen, Dein Google-Konto vom Handy zu entfernen.



EDIT zu Neustartfrage: Es ist in der Autostartliste. ;) Android hat durchaus ein Autostartsystem.


EDIT2: Ich glaube bei so geringen Stromverbrauchswerten macht Dir bei den Messungen die Ungenauigkeit der Prozentanzeige zu schaffen. Je nachdem wie genau die Prozentanzeige gerade ist, fällt der Akku eben ein Prozent mehr order weniger und bei nur 5 Stunden Messung sind 4% oder 5% dann schon der Unterschied 0,8%/h und 1,0%/h.
Wenn Du da bessere Werte haben willst, wirst Du den Messintervall wohl verlängern müssen und das Handy mal 10 oder 20 Stunden liegen lassen müssen.

Bei einer 5 Stunden Messungen kann das Handy z.B. verbraucht haben:
3% => 0,6%/h
4% => 0,8%/h
5% => 1,0%/h

Das heißt, genauer als 0,2%/h können die Stromverbrauchswerte bei 5h Messungen nicht werden. Alles schon recht ungenau. Siehe auch meine Hinweise im 2. Post zur Ungenauigkeit der Prozentanzeige.


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, Hungrig und Estoroth
EDIT zu Neustartfrage: Es ist in der Autostartliste. ;) Android hat durchaus ein Autostartsystem.
Wenn ich den Taskmanager aufrufe ist es dort aber nicht drinnen. Auch kein Dienst läuft. Spätestens nach einer ausgiebigen Surf-Session im Firefox ist es beendet, da der massig Speicher braucht und so gut wie alle Apps dann aufgrund des Speichermodells geschlossen werden. Da kein Dienst intalliertist, findet auch kein automatischer Neustart statt.
Gut in diesem Fall gab es keine Surfsession, aber es gab schon genug Messungen wo ich intensiv gesurft hatte und damit vom Autostart nichts mehr übrig sein darf.

Das was Du da beobachtest (Google und Google Talk) ist nach meinem Wissen die Google-Hintergrunddatenverbindung C2DM oder Google Cloud Messaging.
Der Dienst ist mir bekannt, wobei der so gedacht ist, dass anschließend die Anwendung selbst ihre Verbindung aufbaut um die Daten vom eigenen Server abzurufen.
Whatsapp ist ein Spezialfall. Es scheit zwar die Google-Dienste zu nutzen, aber auch eine eigene Verbindung zu halten.
Wie auch immer, die mtalk.google.com finde ich seltsam.
Ich habe mal mitgeschnitten indem ich das Handy runtergefahren habe zuvor WLAN und Datenverbindung aus. Danach habe ich Shark gestartet und mitgeschnitten.
Als erstes baut er eine Verbindung zu mtalk.google.com auf
Danach zu android.clients.google.com <- Hinter dieser URL vermute ich viel mehr die Google Nachrichtendienste und das ganze Googlezeugs.
Anschließend baut er noch eine Verbindung zu clients3.google.com auf. Aber so wie ich das mitbekommen habe, wird diese immer in einem WLAN aberufen. Klappt die Verbindung ist alles ok, wenn nicht bzw. kommt was unerwartetes zurück, meldet Android, dass man sich im WLAN anmelden müsste.

Wenn Du da bessere Werte haben willst, wirst Du den Messintervall wohl verlängern müssen und das Handy mal 10 oder 20 Stunden liegen lassen müssen.
Leider kann ich es praktisch nur über Nacht liegen lassen. Aber ich danke dir für deinen wertvollen Tipps, die haben mir schon sehr viel weitergeholfen.
Dadurch, dass ich ein relativ großes Netzwerk habe (für sonstige Heimnetzbegriffe), habe ich sehr viele ARP-Anfragen, die vermutlich zum hohen wlan_rx_wake beitragen.
Hast du da eine Idee wie ich die irgendwie vom Handy einfach fernhalten kann ohne einen eigenen gerouteten WLAN-Bereich einrichten zu müssen? Daneben gibt es noch allerhand möglichen Scheiß wie LLNR, Browser usw. Nachrichten, die dem Stromverbrauch nicht bekömmlich sind. Der Aspekt der Heimnetzwerkgröße und die Auswirkung auf den Stromverbrauch wurde glaube ich noch nirgends betrachtet.

Wer einen Smartphonebesitzer im selben Netz ärgern will macht einen Dauerping mittels ping -t <IP>, der Akku geht über Nacht garantiert rapide runter ;), habe gerade bei einem Test über ein paar Minuten nur noch 20 % Deep-Sleep. Mehrere PING-Fenster gleichzeitig auf, sollten auch dieses "Problem" des restlichen Deep-Sleeps von 20 % lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hungrig schrieb:
Der Dienst ist mir bekannt, wobei der so gedacht ist, dass anschließend die Anwendung selbst ihre Verbindung aufbaut um die Daten vom eigenen Server abzurufen.

Hmm, also wenn die Drittanbieter-Apps dann doch eigene Verbindungen aufbauen müssten, wäre das Konzept absurd. Also das glaube ich eigentlich nicht, aber damit habe ich mich nie so detailliert beschäftigt. Daher kann ich Dir zu den ARP's nicht weiterhelfen. Ein eigenes Subnetz müsste natürlich funktionieren. Aber in dem Bereich Netzwerkanalyse hast Du jetzt schon viel mehr gemacht als ich, da kann ich Dir glaube gar nimmer weiterhelfen. ;)
Das ein längeres Meßintervall problematisch ist, ist mir klar, aber vielleicht ergibt sich ja mal ein telefonfreier Sonntag irgendwann. ;)

Gruß
Rob
 
Bei meinen Netzwerkdumps hat Whatsapp seine Verbindung noch vor den Google-Diensten aufgebaut ;)
Google Cloud Messaging for Android | Android Developers
Google Cloud Messaging for Android (GCM) is a service that allows you to send data from your server to your users' Android-powered device. This could be a lightweight message telling your app there is new data to be fetched from the server (for instance, a movie uploaded by a friend), or it could be a message containing up to 4kb of payload data (so apps like instant messaging can consume the message directly).
Es gehen also maximal 4 kB über Google-Cloud Messaging. Wenn mehr Daten zu empfangen sind, muss sie ihre eigene Verbindung aufbauen. Möchte Sie Daten senden geht es auch nicht ohne eigene Verbindung.

Ein eigenes Subnetz müsste natürlich funktionieren.
Das ist eine sehr gute Idee, werde ich demnächst umsetzen. Das ist ja nur ein paar IPs neu eintragen, nur DHCP geht dann nicht mehr, da ich den DHCP für die LAN-Geräte behalten möchte. Aber seit Android 4 kann man ja jedem gespeicherten WLAN glücklicherweise eine eigene IP zuweisen. Und dann halt mal schauen ob noch so Broadcast-Zeugs ankommt, aber ich vermute leider fast ja weil ich die APs im normalen Netz lassen will und das 2. Subnetz nur "drüberstülpen" würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
@Hungrig:
Ja, aber das Auf- und Abbauen einer eigenen Verbindung ist batterietechnisch ja nicht so das Problem (wenn das Handy eh an ist).
Eher das permanente Aufrechterhalten der Verbindung.
Und das bleibt den Drittanbieterapps damit erspart. Wenn die gerade nichts zu senden haben, brauchen die keine Verbindung offenhalten.
Über eingehende Nachrichten werden die Apps über die Google Cloudverbindung benachrichtigt und dann können die Apps die Nachricht abholen.
Kein Grund für die App eine Verbindung über lange Zeit aufrecht zu erhalten.
Also ich finde die Idee vom dem Google Cloud Messaging ziemlich genial und sinnvoll.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

@Hungrig:

Vielleicht interessiert Dich das:
Google I/O 2010 - Building push applications for Android - YouTube

Sie erklären C2DM und geben z.B. bei 4:30 ein paar Infos zum Batterieverbrauch, allerdings bei einem PULL.
Quasi rund 0,5mAh pro Pull. Bei einem Keep Alive muß auch die gesamte Sendeeinheit hochgefahren werden. Ich _vermute_ das liegt in einem ähnlichen Bereich. Aber evtl. haben sie das auch noch in dem Video drin, habe gerade keine Zeit, das ganz zu schauen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche eure hilfe :( ich habe es jetzt 4,5h rumliegen lassen und jetzt sind es nunr noch 68%. habe aktuell crDroid v11 mit perseus kernel drauf

Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.0RC6
Creation Date: 2013-01-18 16:17:57
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 4 h 27 m 56 s 
VERSION.RELEASE: 4.1.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.36-Perseus-alpha31
BOOTLOADER: I9300XXELLA
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.2/JZO54K/I9300XXELLC:user/release-keys
ID: JZO54K
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXELLA
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 32 Bat.: 32% (100% to 68%) [7,2%/h]
Voltage lost [mV]: 353 (4256-3903) [79,1%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 1 h 31 m 46 s  (5506 s) Ratio: 34,2%
Awake (): 2 h 56 m 10 s  (10570 s) Ratio: 65,8%
Screen On (): 1 m 7 s  (67 s) Ratio: 0,4%
Wifi On (): 4 h 27 m 56 s  (16076 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 4 h 27 m 56 s  (16076 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 4 h 27 m 56 s  (16076 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 4 h 27 m 56 s  (16076 s) Ratio: 100,0%
Screen dark (): 1 m 7 s  (67 s) Ratio: 0,4%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 7 m 56 s  (476 s) Count:3674 3,0%
AlarmManager (com.rageconsulting.android.lightflow.Light Flow): 4 m 30 s  (270 s) Count:3120 1,7%
com.commonsware.cwac.wakeful.WakefulIntentService (com.rageconsulting.android.lightflow.Light Flow): 3 m 14 s  (194 s) Count:6254 1,2%
AudioOut_2 (1013): 1 m 58 s  (118 s) Count:26 0,7%
Genie (com.google.android.apps.genie.geniewidget.News & Wetter): 1 m 6 s  (66 s) Count:4 0,4%
MAIL_SERVICE (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 59 s  (59 s) Count:76 0,4%
NetworkLocationLocator (Google-Dienste): 56 s  (56 s) Count:29 0,3%
NetworkLocationLocator (com.google.android.apps.maps.Maps): 28 s  (28 s) Count:13 0,2%
BWL (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 23 s  (23 s) Count:278 0,1%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 19 s  (19 s) Count:7 0,1%
RILS (com.sec.phone.SecPhone): 18 s  (18 s) Count:4 0,1%
AlarmManager (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 16 s  (16 s) Count:273 0,1%
com.quoord.tapatalkpro (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 8 s  (8 s) Count:9 0,1%
ActivityManager-Launch (Android-System): 6 s  (6 s) Count:45 0,0%
StartingAlertService (Kalender): 6 s  (6 s) Count:15 0,0%
*sync*_com.android.calendar_Account {name=EM, type=com.google} (Kalender): 6 s  (6 s) Count:12 0,0%
*sync*_gmail-ls_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.gm.Google Mail): 5 s  (5 s) Count:4 0,0%
NetworkLocationPassiveCollector (com.google.android.apps.maps.Maps): 4 s  (4 s) Count:7 0,0%
AlarmManager (nitro.phonestats.DroidStats): 4 s  (4 s) Count:17 0,0%
NetworkLocationCallbackRunner (com.google.android.apps.maps.Maps): 4 s  (4 s) Count:32 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 3 s  (3 s) Count:141 0,0%
FacebookService (com.facebook.katana.Facebook): 3 s  (3 s) Count:7 0,0%
AlarmManager (com.facebook.orca.Messenger): 3 s  (3 s) Count:14 0,0%
GmailProviderProviderChangedBroadcastWakeLock (com.google.android.gm.Google Mail): 3 s  (3 s) Count:6 0,0%
AlarmManager (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 3 s  (3 s) Count:18 0,0%
AlarmManager (com.mobint.hololauncher.hd.Holo Launcher HD): 2 s  (2 s) Count:7 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 2 s  (2 s) Count:88 0,0%
AlarmManager (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 1 s  (1 s) Count:99 0,0%
RILJ (Telefon): 1 s  (1 s) Count:121 0,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 1 s  (1 s) Count:48 0,0%
C2DM_LIB (com.facebook.orca.Messenger): 1 s  (1 s) Count:1 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:168 0,0%
AlarmManager (com.whatsapp.WhatsApp): 1 s  (1 s) Count:7 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:9 0,0%
SyncLoopWakeLock (Android-System): 1 s  (1 s) Count:3726 0,0%
================
Kernel Wakelocks 
================
"wlan_rx_wake" (): 1 h 31 m 4 s  (5464 s) Cnt:(c/wc/ec)4985/0/4986 34,0%
"l2_hsic" (): 55 m 18 s  (3318 s) Cnt:(c/wc/ec)6212/167/6212 20,6%
"alarm_rtc" (): 37 m 17 s  (2237 s) Cnt:(c/wc/ec)3817/0/566 13,9%
"battery-monitor" (): 17 m 55 s  (1075 s) Cnt:(c/wc/ec)4396/0/4396 6,7%
"PowerManagerService" (): 17 m 10 s  (1030 s) Cnt:(c/wc/ec)6828/0/0 6,4%
"wlan_wake" (): 12 m 18 s  (738 s) Cnt:(c/wc/ec)57015/3682/0 4,6%
"alarm" (): 11 m 51 s  (711 s) Cnt:(c/wc/ec)6913/2/0 4,4%
"AudioOutLock" (): 2 m 1 s  (121 s) Cnt:(c/wc/ec)26/0/0 0,8%
"wlan_ctrl_wake" (): 1 m 28 s  (88 s) Cnt:(c/wc/ec)19/0/19 0,6%
"umts_ipc0" (): 1 m 5 s  (65 s) Cnt:(c/wc/ec)134/0/134 0,4%
"radio-interface" (): 49 s  (49 s) Cnt:(c/wc/ec)54/0/0 0,3%
"battery-update" (): 31 s  (31 s) Cnt:(c/wc/ec)32/0/33 0,2%
"suspend_backoff" (): 9 s  (9 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/1 0,1%
"rpm_hsic" (): 6 s  (6 s) Cnt:(c/wc/ec)67/0/0 0,0%
"umts_rfs0" (): 5 s  (5 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/2 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)6937/0/0 0,0%
"efsd-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4398/259/0 0,0%
"mmc1_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)6321/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"vib_present" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"tx_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)424/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)553/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)6321/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/0 0,0%
=========
Processes
=========
*wakelock* (): Uid: -1 Sys: 19 s  (19 s) Us: 10 s  (10 s) Starts: 0
kworker/0:0 (): Uid: -1 Sys: 11 s  (11 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:4 (): Uid: -1 Sys: 11 s  (11 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:3 (): Uid: -1 Sys: 9 s  (9 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:2 (): Uid: -1 Sys: 6 s  (6 s) Us:  (0 s) Starts: 0
netd (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us: 5 s  (5 s) Starts: 0
/init (): Uid: -1 Sys: 4 s  (4 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/0:1 (): Uid: -1 Sys: 3 s  (3 s) Us:  (0 s) Starts: 0
mmcqd/0 (): Uid: -1 Sys: 2 s  (2 s) Us:  (0 s) Starts: 0
mediaserver (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 0
com.google.android.apps.maps:GoogleLocationService (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 6
kworker/u:13 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
*wakelock* (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:24 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:20 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:8 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:26 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:3 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:25 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:32 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.whatsapp (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 2
ksoftirqd/0 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:12 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:27 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:14 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:9 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:15 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:28 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:19 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:21 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:23 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:17 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:22 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:11 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:4 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
surfaceflinger (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:7 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:31 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:0 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:5 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.facebook.orca (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 5
s3c-fb-vsync (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:18 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
dhd_watchdog_th (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:6 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:16 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:1 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
*wakelock* (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
com.android.email (): Uid: -1 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 3
kworker/u:29 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
kworker/u:30 (): Uid: -1 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 3342
  Alarms: 1, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
  Alarms: 3318, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
  Alarms: 268, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
  Alarms: 9, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
  Alarms: 27, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
  Alarms: 9, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
  Alarms: 0, Intent: android.bluetooth.adapter.action.SCAN_MODE_CHANGED_CUSTOM
  Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD
  Alarms: 4, Intent: android.app.backup.intent.RUN
  Alarms: 11, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.rageconsulting.android.lightflow (): Wakeups: 3119
  Alarms: 0, Intent: -2
  Alarms: 0, Intent: -1
  Alarms: 0, Intent: 30045

com.android.exchange (): Wakeups: 23

com.google.android.gsf (): Wakeups: 18
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
  Alarms: 7, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 13
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_PASSIVE_COLLECTOR
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_ACTIVE_COLLECTOR
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_LOCATOR
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_BURST_COLLECTOR
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_ACTIVITY_DETECTION
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_BURST_COLLECTION_TRIGGER
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_CACHE_UPDATER

com.quoord.tapatalkpro.activity (): Wakeups: 9

com.levelup.beautifulwidgets (): Wakeups: 5
  Alarms: 268, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.core.ACTION_REFRESHTIME
  Alarms: 5, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.core.ACTION_UPDATEWEATHER

com.android.providers.calendar (): Wakeups: 4
  Alarms: -1, Intent: android.intent.action.EVENT_REMINDER
  Alarms: 1, Intent: com.android.providers.calendar.SCHEDULE_ALARM
  Alarms: -1, Intent: android.intent.action.EVENT_REMINDER
  Alarms: -1, Intent: android.intent.action.EVENT_REMINDER
  Alarms: 2, Intent: com.android.providers.calendar.intent.CalendarProvider2

com.google.android.apps.genie.geniewidget (): Wakeups: 2

com.sec.android.daemonapp.ap.accuweather (): Wakeups: 2
  Alarms: 2, Intent: com.sec.android.widgetapp.ap.accuweatherdaemon.action.AUTOREFRESH

com.google.android.calendar (): Wakeups: 1
  Alarms: 2, Intent: com.android.calendar.EVENT_REMINDER_APP
  Alarms: 3, Intent: com.google.android.calendar.APPWIDGET_SCHEDULED_UPDATE

======================
Network (requires root)
======================
0 (Wifi) (0): 941.0 KBytes 33,8%
10123 (Wifi) (com.facebook.katana.Facebook): 497.0 KBytes 17,9%
10049 (Wifi) (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 471.0 KBytes 16,9%
10111 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp): 330.0 KBytes 11,9%
10120 (Wifi) (com.facebook.orca.Messenger): 101.0 KBytes 3,6%
10071 (Wifi) (com.sec.android.daemonapp.ap.accuweather.Weather Daemon): 82.0 KBytes 3,0%
10023 (Wifi) (com.google.android.gm.Google Mail): 78.0 KBytes 2,8%
10128 (Wifi) (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 58.0 KBytes 2,1%
10075 (Wifi) (com.google.android.apps.maps.Maps): 53.0 KBytes 1,9%
10113 (Wifi) (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 42.0 KBytes 1,5%
10009 (Wifi) (Google-Dienste): 40.0 KBytes 1,5%
10099 (Wifi) (com.google.android.apps.genie.geniewidget.News & Wetter): 39.0 KBytes 1,4%
10024 (Wifi) (Kalender): 23.0 KBytes 0,8%
10073 (Wifi) (com.dropbox.android.Dropbox): 9.0 KBytes 0,3%
10104 (Wifi) (com.estrongs.android.pop.ES Datei Explorer): 8.0 KBytes 0,3%
10119 (Wifi) (com.capigami.outofmilk.Out of Milk): 7.0 KBytes 0,3%
10027 (Wifi) (com.google.android.tts.Google Text-in-Sprache-Engine): 1.0 KBytes 0,0%
10018 (Wifi) (Medien): 131.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 6 m 3 s  2,3%
1,3 GHz (): 60 s  0,4%
1,2 GHz (): 58 s  0,4%
1,1 GHz (): 1 m 52 s  0,7%
1 GHz (): 47 m 40 s  17,8%
900 MHz (): 1 m 28 s  0,6%
800 MHz (): 48 m 59 s  18,3%
700 MHz (): 5 m 32 s  2,1%
600 MHz (): 2 m 42 s  1,0%
500 MHz (): 4 m 45 s  1,8%
400 MHz (): 13 m 13 s  4,9%
300 MHz (): 23 s  0,1%
200 MHz (): 41 m 29 s  15,5%
Deep Sleep (): 1 h 31 m 46 s  34,3%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See http://developer.android.com/reference/android/app/ActivityManager.RunningServiceInfo.html
com.android.server.device.enterprise:remote (com.android.server.device.enterprise.EnterpriseSysScope)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.TelephonyDebugService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
system (com.android.server.DrmEventService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 29 s 
  Crash count:0
com.capigami.outofmilk (com.parse.PushService)
  Active since: 2 h 7 m 10 s 
  Last activity: 2 d 7 h 32 m 23 s 
  Crash count:0
com.google.android.talk (com.google.android.videochat.VideoChatService)
  Active since: 34 s 
  Last activity: 34 s 
  Crash count:0
com.android.exchange (com.android.exchange.ExchangeService)
  Active since: 21 m 30 s 
  Last activity: 2 d 7 h 29 m 51 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.android.exchange (com.android.exchange.SmsRelayService)
  Active since: 18 h 32 m 35 s 
  Last activity: 2 d 6 h 56 m 48 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.analytics.AnalyticsService)
  Active since: 5 d 2 m 44 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 11 s 
  Crash count:0
com.google.android.apps.maps:GoogleLocationService (com.google.android.location.internal.server.GoogleLocationService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 2 d 7 h 28 m 39 s 
  Crash count:0
com.samsung.android.providers.context (com.samsung.android.providers.context.ContextService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 30 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype.KeyboardService)
  Active since: 27 m 22 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 47 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.sec.android.app.bluetoothtest.BluetoothBDTestService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 29 s 
  Crash count:0
com.dropbox.android (com.dropbox.android.service.CameraUploadService)
  Active since: 2 h 1 m 30 s 
  Last activity: 2 d 7 h 20 m 24 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.BluetoothHeadsetService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.ImageWallpaper)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 41 m 37 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.factorymode (com.sec.android.app.factorymode.ParseService)
  Active since: 3 m 
  Last activity: 2 d 7 h 27 m 14 s 
  Crash count:0
com.sec.android.widgetapp.alarmclock (com.sec.android.widgetapp.alarmclock.ClockAlarmWidgetService)
  Active since: 43 s 
  Last activity: 2 d 7 h 23 m 16 s 
  Crash count:0
com.android.settings (com.android.settings.wifi.WifiTimerService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 6 h 58 m 46 s 
  Crash count:0
com.facebook.orca (com.facebook.analytics.AnalyticsService)
  Active since: 5 d 2 m 38 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 4 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.twdvfs (com.sec.android.app.twdvfs.ScreenMonitorService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 33 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.katana.service.MediaUploadService)
  Active since: 28 m 49 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 11 s 
  Crash count:0
org.simalliance.openmobileapi.service:remote (org.simalliance.openmobileapi.service.security.AccessControlSvc)
  Active since: 43 s 
  Last activity: 2 d 3 h 1 m 52 s 
  Crash count:0
com.sec.phone (com.sec.phone.SecPhoneService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 2 d 7 h 13 m 7 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.NetworkLocationService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 1 d 21 h 7 m 20 s 
  Crash count:0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
  Active since: 2 d 2 h 9 m 39 s 
  Last activity: 2 d 7 h 32 m 22 s 
  Crash count:0
com.android.server.vpn.enterprise:remote (com.android.server.vpn.enterprise.EnterpriseVpnAnyconnect)
  Active since: 13 s 
  Last activity: 18 s 
  Crash count:0
com.google.android.apps.maps (com.google.googlenav.prefetch.android.PrefetcherService)
  Active since: 30 m 
  Last activity: 2 d 7 h 28 m 11 s 
  Crash count:0
com.sec.factory (com.sec.factory.cporiented.FtClientCPO)
  Active since: 4 d 23 h 37 m 9 s 
  Last activity: 2 d 7 h 13 m 7 s 
  Crash count:0
com.facebook.orca (com.facebook.orca.push.mqtt.MqttPushService)
  Active since: 3 d 18 h 9 m 48 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 2 s 
  Crash count:0
com.google.android.gsf.login (com.google.android.gsf.loginservice.GoogleLoginService)
  Active since: 4 d 19 h 8 m 17 s 
  Last activity: 2 d 7 h 31 m 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.messaging.MessageService)
  Active since: 45 s 
  Last activity: 2 d 7 h 23 m 13 s 
  Crash count:0
com.android.email (com.android.email.service.EmailDebugService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 2 d 7 h 29 m 51 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.internal.server.NetworkLocationService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 1 d 21 h 7 m 21 s 
  Crash count:0
com.levelup.beautifulwidgets (com.levelup.beautifulwidgets.core.comm.download.ThemeDownloadService)
  Active since: 2 h 53 m 58 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 55 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype_fluency.service.FluencyServiceImpl)
  Active since: 27 m 22 s 
  Last activity: 2 h 6 m 6 s 
  Crash count:0
com.rageconsulting.android.lightflow (com.rageconsulting.android.lightflow.service.MainRunningService)
  Active since: 2 m 43 s 
  Last activity: 2 d 7 h 32 m 22 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.samsung.sec.android.application.csc.CscUpdateService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 1 d 11 h 52 m 12 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.stk.StkAppService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 2 d 2 h 21 m 31 s 
  Crash count:0
system (com.google.android.backup.BackupTransportService)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.sysscope (com.sec.android.app.sysscope.service.SysScopeService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 2 d 7 h 28 m 47 s 
  Crash count:0
com.facebook.katana (com.facebook.orca.push.mqtt.MqttPushService)
  Active since: 3 d 23 h 9 m 49 s 
  Last activity: 2 d 7 h 30 m 8 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.videoplayer (com.sec.android.app.videoplayer.videowall.TranscodeService)
  Active since: 4 d 6 h 44 m 54 s 
  Last activity: 2 d 7 h 28 m 52 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.gsf.gtalkservice.service.GTalkService)
  Active since: 34 s 
  Last activity: 2 d 3 h 2 m 33 s 
  Crash count:0
com.samsung.map (com.samsung.map.MessageNotificationService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 2 d 7 h 28 m 46 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.FlashBarService (com.sec.android.app.FlashBarService.FlashBarService)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 16 m 
  Crash count:0
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference ref_custom created 4 d 19 h 31 m 58 s  (Wl: 0 elements; KWl: 41elements; NetS: 68 elements; Alrm: 23 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 14 elements)
Since charged: Reference ref_charged created 4 d 19 h 38 m 16 s  (Wl: 1 elements; KWl: 41elements; NetS: 68 elements; Alrm: 23 elements; Proc: 0 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference ref_screen_off created 5 d 2 m 28 s  (Wl: 30 elements; KWl: 41elements; NetS: 68 elements; Alrm: 23 elements; Proc: 50 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
Since unplugged: Reference ref_unplugged created 4 d 19 h 38 m 8 s  (Wl: 0 elements; KWl: 41elements; NetS: 68 elements; Alrm: 23 elements; Proc: 0 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: null
 
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem S3 was den Akku angeht. Ich hab die App CPU Spy drauf und mein Handy taktet ungenutz die meiste Zeit mit 200MHz anstelle im Deep Sleep Modus zu sein. Ich hab schon alles an unnütze Apps gelöscht, das Problem ist aber noch geblieben :sad:. Mein Akku ist dementsprechend viel schneller leer als sonst. Hab die Stock ROM XXELL4 und CF Root v6.4 drauf. Hat jmd ne Idee bzw. einen Vorschlag wie ich das Problem beheben könnte :confused2:
Ich war schon am überlegen ob ich die ROM vlt neu drauf flashen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: fenti
Es gibt mehrere Mitglieder die schlechte Erfahrungen mit Cf root gemacht haben.
Nimm lieber stattdessen den Philz touch Recovery.
Läuft ohne Probleme und funktioniert auch mit den Firmwares XELL.
Dort kommt es nämlich öfter zu Problemen mit CF Root.
Darum ist der Entwickler auch davon weg gegangen ein Recovery mit einzubauen.
Stattdessen gibt es von ihm CF autoroot.
Flash dir Philz Recovery oder die normale und probier dann mal.
Evtl. Schon einen Werksreset versucht gehabt? Wirkt auch manchmal Wunder:D


Tapatalked via XXELL-Phone
 
Skylin3r schrieb:
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem S3 was den Akku angeht. Ich hab die App CPU Spy drauf und mein Handy taktet ungenutz die meiste Zeit mit 200MHz anstelle im Deep Sleep Modus zu sein. Ich hab schon alles an unnütze Apps gelöscht, das Problem ist aber noch geblieben :sad:. Mein Akku ist dementsprechend viel schneller leer als sonst. Hab die Stock ROM XXELL4 und CF Root v6.4 drauf. Hat jmd ne Idee bzw. einen Vorschlag wie ich das Problem beheben könnte :confused2:
Ich war schon am überlegen ob ich die ROM vlt neu drauf flashen sollte.



Hatte am Anfang auch mal solche Akku Probleme...hab dann meist Komplet zurück gesetzt...dann war alles bestens...
 
Mystic schrieb:
Es gibt mehrere Mitglieder die schlechte Erfahrungen mit Cf root gemacht haben.
Nimm lieber stattdessen den Philz touch Recovery.
Läuft ohne Probleme und funktioniert auch mit den Firmwares XELL.
Dort kommt es nämlich öfter zu Problemen mit CF Root.
Darum ist der Entwickler auch davon weg gegangen ein Recovery mit einzubauen.
Stattdessen gibt es von ihm CF autoroot.
Flash dir Philz Recovery oder die normale und probier dann mal.
Evtl. Schon einen Werksreset versucht gehabt? Wirkt auch manchmal Wunder:D


Tapatalked via XXELL-Phone


Danke erstmal für die schnelle Antwort :biggrin:
Was ist dieses Philz Recovery? Bekomm ich dann auch SU Rechte wenn ich es aufs Handy geflasht habe oder wofür genau ist es da?
 
Hab nun seit 2 Monaten wieder ein Akku Problem ...
Innerhalb 2 Sek hab ich bei Wlan_rx_wake 27Counts und 26ec
Battery-monitor Counts=11
l2_hsic counts =64

Also für den Wlan_rx_wake hab ich ipv6 deaktiviert , hilft trz nicht weiter und bei Battery-Monitor hab ich auch kein App installiert und ich hoffe das mir jemand helfen kann :-( würde mich wirklich um ratschläge oder antworte freuen :-(
schönen Abend.
 
Skylin3r schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort :biggrin:
Was ist dieses Philz Recovery? Bekomm ich dann auch SU Rechte wenn ich es aufs Handy geflasht habe oder wofür genau ist es da?

Du hast dein Handy doch schon gerootet schreibst du.
Benutzt hast du dafür CF root 6.4
Diese Variante von CF root installiert / flasht dir ein anderes Recoverymenü.
Genau dieses Recovery funktioniert halt nicht so richtig mit den aktuellen Firmwareversionen, und steht im Verdacht den Patch für den Sudden Death (Handy ist plötzlich Tod und nichts geht mehr) nicht zu beinhalten.
Deswegen flash dir ein originales Recoverymenü oder das Philz Touch Recovery Menü.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html
Nur dann ist dein Handy, laut aktuellem Wissensstand/ Vermutung der Community vor dem Sudden death geschützt.
SU Rechte hast du doch schon (durch CF root 6.4), nur halt ein unsicheres Recovery.
In diesem Recovery kannst du dir aber das Philz Recovery flashen.
 
Ich will zwar kein Spießer sein aber zum Thema root gibt es n anderen thread :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob kannst du mir helfen?

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2013-01-19 08:51:54
Statistic Type: (4) Custom Reference
Since 10 h 15 m 30 s
VERSION.RELEASE: 4.1.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31
BOOTLOADER: I9300XXBLG8
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.2/JZO54K/I9300XXELLC:user/release-keys
ID: JZO54K
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXELLA
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 19 Bat.: 19% (65% to 46%) [1,9%/h]
Voltage lost [mV]: 134 (3909-3775)
===========
Other Usage
===========
Wifi On (): 10 h 15 m 30 s (36930 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 10 h 15 m 30 s (36930 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 8 h 52 m 47 s (31967 s) Ratio: 86,6%
Moderate Signal (): 7 h 5 m 20 s (25520 s) Ratio: 68,8%
No Data Connection (): 3 h 10 m 10 s (11410 s) Ratio: 30,9%
No or Unknown Signal (): 3 h 10 m 10 s (11410 s) Ratio: 30,9%
Awake (): 1 h 22 m 43 s (4963 s) Ratio: 13,4%
Screen On (): 4 m 44 s (284 s) Ratio: 0,8%
=========
Wakelocks
=========
AudioOut_2 (1013): 57 s (57 s) Count:17 0,2%
AlarmManager (Android-System): 51 s (51 s) Count:602 0,1%
FacebookService (com.facebook.katana.Facebook): 30 s (30 s) Count:11 0,1%
*sync*_gmail-ls_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.gm.Gmail): 17 s (17 s) Count:5 0,0%
RILS (com.sec.phone.SecPhone): 14 s (14 s) Count:3 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 11 s (11 s) Count:59 0,0%
StartingAlertService (Kalender): 9 s (9 s) Count:3 0,0%
sendinactive (com.whatsapp.WhatsApp): 8 s (8 s) Count:3 0,0%
GmailProviderProviderChangedBroadcastWakeLock (com.google.android.gm.Gmail): 5 s (5 s) Count:11 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 4 s (4 s) Count:252 0,0%
EM/android_talk7c40f96ea172 (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:16 0,0%
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 2 s (2 s) Count:20 0,0%
DHCP (Android-System): 2 s (2 s) Count:86 0,0%
backupdb (com.whatsapp.WhatsApp): 1 s (1 s) Count:4 0,0%
AlarmManager (ccc71.bmw.Battery Monitor Widget): 1 s (1 s) Count:62 0,0%
RILJ (Telefon): 1 s (1 s) Count:97 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 1 s (1 s) Count:85 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:310 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 1 s (1 s) Count:87 0,0%
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:7 0,0%
AlarmManager (com.google.android.apps.walletnfcrel.Wallet): 1 s (1 s) Count:20 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"multipdp" (): 43 m 45 s (2625 s) Cnt:(c/wc/ec)264/0/264 6,3%
"battery-monitor" (): 20 m 17 s (1217 s) Cnt:(c/wc/ec)1221/0/1221 3,3%
"l2_hsic" (): 20 m (1200 s) Cnt:(c/wc/ec)2509/461/2509 3,3%
"wlan_ctrl_wake" (): 9 m 11 s (551 s) Cnt:(c/wc/ec)556/0/556 1,5%
"alarm_rtc" (): 5 m 36 s (336 s) Cnt:(c/wc/ec)824/94/18 0,9%
"wlan_rx_wake" (): 4 m 31 s (271 s) Cnt:(c/wc/ec)180/0/181 0,7%
"PowerManagerService" (): 3 m 17 s (197 s) Cnt:(c/wc/ec)815/0/0 0,5%
"rpm_hsic" (): 2 m 33 s (153 s) Cnt:(c/wc/ec)1268/0/0 0,4%
"alarm" (): 2 m 15 s (135 s) Cnt:(c/wc/ec)654/2/0 0,4%
"wlan_wake" (): 2 m 1 s (121 s) Cnt:(c/wc/ec)13168/504/0 0,3%
"AudioOutLock" (): 56 s (56 s) Cnt:(c/wc/ec)17/0/0 0,2%
"tx_hsic" (): 34 s (34 s) Cnt:(c/wc/ec)2377/2/0 0,1%
"umts_rfs0" (): 32 s (32 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/13 0,1%
"umts_ipc0" (): 8 s (8 s) Cnt:(c/wc/ec)54/0/53 0,0%
"efsd-interface" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)26/0/0 0,0%
"radio-interface" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)10/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)15/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1278/121/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1272/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)161/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)5958/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1272/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 49 s 0,1%
1,3 GHz (): 16 s 0,0%
1,2 GHz (): 21 s 0,1%
1,1 GHz (): 16 s 0,0%
1 GHz (): 8 m 39 s 1,4%
900 MHz (): 37 s 0,1%
800 MHz (): 16 m 44 s 2,7%
700 MHz (): 4 m 43 s 0,8%
600 MHz (): 3 m 46 s 0,6%
500 MHz (): 11 s 0,0%
400 MHz (): 3 m 1 s 0,5%
300 MHz (): 36 s 0,1%
200 MHz (): 42 m 40 s 6,9%
Deep Sleep (): 8 h 52 m 47 s 86,6%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 1 h 14 m 41 s (Wl: 4 elements; KWl: 20elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 4 elements; Oth: 7 elements; CPU: 14 elements)
Since charged: null
Since screen off: null
Since unplugged: null
Since boot: null

von unterwegs geweaslt
 
Hallo!
Bitte hilft mir!
Warum wird mein Akku übers Nachts leer?Tagsüber alles ok!
Vielen Dank !!
 
Ohne Log können wir rein gar nichts sagen....
 
Hallo Rob2222,

ich habe dich beim Wort genommen und nochmals über einen längeren Zeitraum gemessen, schließlich sind die Nächte am Wochenende länger.
Ich bin begeistert, nur noch 1,2 %/h im WLAN mit Exchange und 4 K9-Mail Pushkonten, bei einem Deep-Sleep von 95 % (!).
Nachdem ich NTV runtergeschmissen habe, geht es aufwärts.
Außerdem hatte ich gesehen, dass einige PCs bei mir IPv6 anhatten und dann irgendwie IPv6 Multicasts gesendet hatten, die am Handy ankamen. Ich habe deswegen IPv6 an den PCs deaktiviert. Außerdem habe ich bei meinem AP die Funktion Multicast-to-Unicast auf deaktivert. Ich denke das hat auch etwas geholfen die wlan_rx_wakes zu reduzieren auf jetzt gerade mal 2,8 %. Ich hatte ja schon bis zu 10 % davon. Außerdem habe ich das Beacon-Intervall meines AP von alle 100 ms auf jede 1 s gestellt. Ich glaube zwar nicht, dass das etwas gebracht hat, aber ich habe das aus einem anderen Grund gemacht (vermeidbare Strahlung, jetzt nur noch 1/10 so häufig).

Hier der Log über Nacht. Irgendwie scheint bei der aktuellen BBS Version die Uhrzeit nicht zu stimmen, also das Creation Date. Das passt überhaupt nicht. Die Erstellzeit aus dem Dateidatum und der Zeitraum über den das Log erstellt wurde stimmen jedenfalls, sodass es der richtige Log ist.

Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.0RC6
Creation Date: 2013-01-18 14:20:40
Statistic Type: Custom to Current
Since 8 h 53 m 56 s 
VERSION.RELEASE: 4.0.4
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.15-928452
BOOTLOADER: I9300XXBLH3
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.0.4/IMM76D/I9300XXBLH3:user/release-keys
ID: IMM76D
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXLH1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 11 Bat.: 11% (28% to 17%) [1,2%/h]
Voltage lost [mV]: 18 (3736-3718) [2,0%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 8 h 26 m 48 s  (30408 s) Ratio: 94,9%
Awake (): 27 m 7 s  (1627 s) Ratio: 5,1%
Screen On (): 7 s  (7 s) Ratio: 0,0%
Wifi On (): 8 h 53 m 56 s  (32036 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 8 h 53 m 56 s  (32036 s) Ratio: 100,0%
Bluetooth On (): 8 h 53 m 56 s  (32036 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 8 h 53 m 56 s  (32036 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 8 h 53 m 56 s  (32036 s) Ratio: 100,0%
Screen dark (): 7 s  (7 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 1 m 26 s  (86 s) Count:826 0,3%
ImapFolderPusher Konto1:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 27 s  (27 s) Count:213 0,1%
ImapFolderPusher Konto2:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 16 s  (16 s) Count:237 0,1%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 15 s  (15 s) Count:10 0,0%
ImapFolderPusher Konto3:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 13 s  (13 s) Count:127 0,0%
DHCP (Android-System): 11 s  (11 s) Count:36 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 5 s  (5 s) Count:827 0,0%
MAIL_SERVICE (com.android.exchange.Datenaustauschdienste): 3 s  (3 s) Count:38 0,0%
backupdb (com.whatsapp.WhatsApp): 2 s  (2 s) Count:35 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 2 s  (2 s) Count:18 0,0%
ImapFolderPusher Konto4:INBOX (com.fsck.k9.K-9 Mail): 1 s  (1 s) Count:100 0,0%
CoreReceiver getWakeLock (com.fsck.k9.K-9 Mail): 1 s  (1 s) Count:76 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:121 0,0%
================
Kernel Wakelocks 
================
"battery-monitor" (): 15 m 31 s  (931 s) Cnt:(c/wc/ec)937/0/937 2,9%
"wlan_rx_wake" (): 14 m 58 s  (898 s) Cnt:(c/wc/ec)792/0/791 2,8%
"alarm_rtc" (): 11 m 55 s  (715 s) Cnt:(c/wc/ec)784/105/613 2,2%
"l2_hsic" (): 8 m 11 s  (491 s) Cnt:(c/wc/ec)959/29/959 1,5%
"alarm" (): 4 m 21 s  (261 s) Cnt:(c/wc/ec)846/0/0 0,8%
"PowerManagerService" (): 3 m 11 s  (191 s) Cnt:(c/wc/ec)877/0/0 0,6%
"mmc1_detect" (): 1 m 12 s  (72 s) Cnt:(c/wc/ec)987/0/0 0,2%
"wlan_wake" (): 20 s  (20 s) Cnt:(c/wc/ec)9952/696/0 0,1%
"umts_rfs0" (): 8 s  (8 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/3 0,0%
"umts_ipc0" (): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/4 0,0%
"event5-2115" (system, com.redTools.osb):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)23/0/0 0,0%
"efsd-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)6/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)938/90/0 0,0%
"rpm_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)994/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)987/0/0 0,0%
"tx_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)10/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
com.google.android.gsf (): Wakeups: 55
  Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
  Alarms: 35, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

ccc71.bmw (): Wakeups: 54

com.android.exchange (): Wakeups: 36

com.fsck.k9 (): Wakeups: 35
  Alarms: -44, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -44, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -44, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: 1, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -44, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -44, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -46, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent
  Alarms: -45, Intent: com.fsck.k9.service.BroadcastReceiver.fireIntent

android (): Wakeups: 23
  Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD
  Alarms: 527, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
  Alarms: 17, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
  Alarms: 53, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
  Alarms: 0, Intent: com.android.server.NetworkTimeUpdateService.action.POLL
  Alarms: 17, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
  Alarms: 6, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 9

com.redTools.osb (): Wakeups: 8

com.google.android.maps.mytracks (): Wakeups: 7

com.whatsapp (): Wakeups: 3
  Alarms: 1, Intent: ALARM_MESSAGES_DB_BACKUP
  Alarms: 0, Intent: ALARM_ROTATE_LOGS
  Alarms: 0, Intent: ALARM_AVAILABLE_TIMEOUT
  Alarms: 9, Intent: ALARM_ACTION
  Alarms: 2, Intent: com.whatsapp.MessageService.RECONNECT

======================
Network (requires root)
======================
0 (Wifi) (0): 389.0 KBytes 68,5%
10167 (Wifi) (com.fsck.k9.K-9 Mail): 155.0 KBytes 27,4%
10019 (Wifi) (Google-Dienste): 10.0 KBytes 1,9%
10144 (Wifi) (org.mozilla.firefox.Firefox): 6.0 KBytes 1,2%
10178 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp): 4.0 KBytes 0,7%
1000 (Wifi) (Android-System): 983.0 Bytes 0,2%
10189 (Wifi) (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 245.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 1 m 31 s  0,3%
1,3 GHz (): 1 s  0,0%
1,2 GHz (): 12 s  0,0%
1,1 GHz (): 1 m 17 s  0,2%
1 GHz (): 5 m 51 s  1,1%
900 MHz (): 29 s  0,1%
800 MHz (): 10 m 55 s  2,0%
700 MHz (): 17 s  0,1%
600 MHz (): 57 s  0,2%
500 MHz (): 3 m 15 s  0,6%
200 MHz (): 2 m 18 s  0,4%
Deep Sleep (): 8 h 26 m 48 s  94,9%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference ref_custom created 11 h 19 m 31 s  (Wl: 38 elements; KWl: 30elements; NetS: 17 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 41 elements; Oth: 11 elements; CPU: 12 elements)
Since charged: null
Since screen off: Reference ref_screen_off created 11 h 19 m 38 s  (Wl: 38 elements; KWl: 30elements; NetS: 17 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 41 elements; Oth: 11 elements; CPU: 12 elements)
Since unplugged: Reference ref_unplugged created 2 h 37 m 41 s  (Wl: 28 elements; KWl: 23elements; NetS: 13 elements; Alrm: 12 elements; Proc: 21 elements; Oth: 11 elements; CPU: 12 elements)
Since boot: Reference ref_boot created 54 s  (Wl: 5 elements; KWl: 0elements; NetS: 0 elements; Alrm: 2 elements; Proc: 1 elements; Oth: 6 elements; CPU: 10 elements)
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und fortuna44
was heisst ohne Log?:confused2:


Vielen Dank,das du mir antwortest!!!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten