Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi Rob,

danke für Deine Eischätzung. Werde es heute in meiner neuen Konstellation testen. Habe XELLA mit dem neuen Boeffla 2.6-alpa1 installiert. Zu WlanBug: was geneu soll das sein? Die Suche hier bringt nichts, außer den ganzen WlanThread zustande.

Gruß, Stefan
 
Hi
habe vor kurzem das angebotene Softwareupdate vollzogen,kann es sein das dort irgendein Programm dabei ist das mir den Akku leer zieht,ich verliere über Nacht ca.35% Leistung oder kann es auch die Tastatur sein welche auf Samsung eingestellt ist?
So long
 
sorry , habe noch nicht alle fragen beantwortet, der verbrauch ist teilweise sogar noch höher, das mit dem nass werden, kann das sein wenn ich im regen telefoniert habe dass das handy da durch einen mitbekommen hat?

ich hatte es nachts schon mal mit dem flugmodus versucht, es änderte sich nichts :-((

andere ideen habe ich nicht wie es zu dem massiven verbrauch kommen kann...
 
@Stevebiker:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-139.html#post-4272431

@quamossolo:
Könnte sein, daß auch nur der Akku ein Knacks weghat. Wenn der nur noch 10% der Kapazität hätte, kommst Du natürlich auf den 10-fachen Stromverbrauch, wenn man ihn in %/h misst.
Wie lange lädt der Akku von leer bis voll? Immernoch ca 2,5h? Oder ist er evtl schon in weniger als einer Stunde voll? Dann wäre was nicht OK, denn so schnell laden kann er nicht.
Könnte natürlich auch sein, daß das S3 im Regen oder beim Joggen nen Feuchtigkeitsschaden bekommen hat, aber das will ich mal nicht beschreien.
Bevor Du es einschickst, würde ich auf jeden Fall mal ein Werksreset versuchen.

Gruß
Rob
 
@rob2222, vielen dank für deine hilfe,

habe mir schon ein neues akku gekauft, original, das laden ging am anfang schneller z.zt. brauch es ca 3-4 stunden um auf 100 zu kommen.

werksreset habe ich auch schon versucht, habe ja noch nicht mal ein app, zusätzliches , drauf. von so ein bissel niesel kann das eigentlich nicht kaputtgehen, nee das denke ich nicht......
 
Warum nicht, es ist ja nicht als "spritzwassergeschützt" o.ä. zertifiziert. Da müssen nur ein paar Tropfen dumm irgendwo in eine Lücke sickern oder gleich direkt in die Kopfhörerbuchse fallen. Platsch.
Welche Farbe hat denn der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku?
 
Huhu,
also wenn Du mit 2 verschiedene Originalakkus nach einem Werksreset ohne Apps auf ein Stromverbrauch von um die 10%/h kommst, dann ist da was nicht OK. Selbst bei Billigakkus solltest Du nicht auf 10%/h kommen.
Ich glaube ich würd's dann einschicken.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: quamossolo
feuchtigskeitsindikator???

ich schaue mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

was soll das sein, der wisse aufkleber?
 
Ja der mit den vielen kleinen x drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: quamossolo
ja und wie soll der aussehen...weiss mit lila xxxxxx drauf?!
 
Lila sollte in Ordnung sein, zumindest an der Stelle .. an die anderen kommt man ja nicht so leicht ran ;)
 
na ja , kann man nix machen. mich wundert nur dass das so plötzlich los ging, fing mit dem heissen akku und dem heissen bildschirm an........

muß ich dann wohl einschicken, gott sein dank ist das ein firmenhandy.........

auf jeden fall vielen dank, noch mal, für eure hilfe......


mal sehen was draus wird!
 
Abend leute,

Weiß einer warum mein android system 19 prozent ist ???

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357667650222.jpg
    uploadfromtaptalk1357667650222.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1357667669481.jpg
    uploadfromtaptalk1357667669481.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 322
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Birdschirm 80% hat und mein Akku dadurch schnell leer ist. Wie behebe ich das Problem

gruß stefan
 
Warum nicht?
Alles zusammen muß immer auf 100% kommen.
Den Großteil Deiner bis zum Screenshoot verbrauchten Energie ging in den Bildschirm. CPU technich hat halt ein / mehrere Pakete, die unter Android-System zusammengefasst sind, was zu rechnen gehabt.

Und 19% von 13% der verbrauchten Energie ist jetzt nicht wirklich viel, daß ich mir darüber einen Kopf zerbrechen würde.

Gruß
Rob
 
Display am besten aus lassen :)
Handy wenig benutzen. Dann sollte der Akku länger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
HAllo Reen,
cih dachte hier im Forum erhält man nützliche Infos um sich zu helfen. Dein Hinweis ist was für den Stammtisch, ha, ha. sehr witzig.

Wenn du eine Lösung hast teile Sie dem Forum für alle mit, wenn nicht lass doch bitte deine Hinweise. Das spart jedem Zeit.

vielen dank. gruß stefan
 
Wieso? Er hat die einzige, vernünftige Antwort.

Der Bildschirm ist der dominierende Faktor, wenn er an ist. Wenn Du ihn lange an hast, steigt der prozentuale Energieverbrauch vom Bildschirm eben sehr hoch.
Was willst Du denn ansonsten machen?

Du kannst die Helligkeit runterregeln, das spart etwas aber das war es dann auch schon.

Oder vornehmlich Inhalte mit großem Schwarzanteil anschauen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Rob2222 schrieb:
Warum nicht?
Alles zusammen muß immer auf 100% kommen.
Den Großteil Deiner bis zum Screenshoot verbrauchten Energie ging in den Bildschirm. CPU technich hat halt ein / mehrere Pakete, die unter Android-System zusammengefasst sind, was zu rechnen gehabt.

Und 19% von 13% der verbrauchten Energie ist jetzt nicht wirklich viel, daß ich mir darüber einen Kopf zerbrechen würde.

Gruß
Rob

Also mich hatte es gewundert weil bei meinem hox war das android system nie über 10 prozent bei gleichen nutzer verhalten, deswegen hatte es mich gewunder :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
v6kra1s schrieb:
HAllo Reen,
cih dachte hier im Forum erhält man nützliche Infos um sich zu helfen. Dein Hinweis ist was für den Stammtisch, ha, ha. sehr witzig.

Wenn du eine Lösung hast teile Sie dem Forum für alle mit, wenn nicht lass doch bitte deine Hinweise. Das spart jedem Zeit.

vielen dank. gruß stefan

Das war nicht böse gemeint, aber deine Frage lud sehr dazu ein.
Also ersteinmal bekommst du, auch hier im Forum, sehr sehr viele Tips zum Akku, da hättest du auch kurz suchen können.
Aber trotzdem, du wirkst jetzt nicht sehr Smrtphone erfahren, was ja völlig inordnung ist.
Also es handelt sich dabei keinesfalls um ein Problem. Das Display ist der Hauptverbraucher des Akkus und steht, bei normaler Benutzung eig immer an erster Stelle in den Akku Stats.
Wirklich viel tun kannst du dagegen nicht, Helligkeit reduzieren und wie auch schon gesagt das Display nicht allzu oft anschalten, was jedoch nicht wirklich möglich ist da man das Gerät ja auch benutzen will. Zudem wie Rob auch schon geschrieben hat, verbraucht das Display des S3 weniger Strom wenn es dunkle Inhalte darstellt.
Eine allzu lange Laufzeit kannst du von den aktuellen Smartphones ohnehin nicht erwarten, also vergleich das ganze bitte nicht mit älteren Handys. Jedoch hast du mit dem S3 eines der Geräte mit der aktuell längsten Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten