Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Baris_28 schrieb:
Wer sagt den das Ich die ersten 20 seiten gelesen habe ???

?

Hier hast du noch geschrieben:

Baris_28 schrieb:
Muss ich immer wieder sagen das ich lese ! Natürlich hab ich es gelesen aber sry nach 20 seiten lesen, lese ich nicht die anderen 3980 seiten !!!! Besonders wenn es nichts gebracht hat !

Wie auch immer, du willst Hilfe, dir wurde gesagt: lies das zweite Posting. Nicht wir müssen dir jetzt lustige Quizfragen wie bei "Wer Wird Millionär" stellen, sondern du solltest das Programm installieren (gibt es im XDA-Thread gratis) und nach Anleitung ein Logfile erstellen. Alles andere bringt nichts.
 
Xeles schrieb:
Mach dir nicht ins Hemd. Sind nur knapp über 400 Seiten. Und wer sich so über das Forum und deren User aufregt, der sollte sich am Ende nicht wundern wenn er auf seine Fragen und Probleme weder Antwort noch Hilfe erhält. Und wenn du schon einmal meinst dir die Mühe gemacht zu haben die ersten 20 Seiten gelesen zu haben, dann wären dir die ersten 2 Seiten schon einmal eine Hilfe gewesen. Aber nun gut, dein Bier und nicht unseres...

Zum letzten mal nicht alle User sind schlecht sondern sowelche wie du !! Wie gesagt für jede hilfe bin Ich dankbar, aber sowelche kommis kannst du dir sparen. Wer sagt den das Ich die ersten 20 seiten gelesen habe !? Und noch was mein freund merkt dir das fürs leben wer hoch fliegt, fällt tief.

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Kingthebig schrieb:
Das ist zu wenig ich hatte mit mehr Display on time 19h geschafft mit 4.1.2 Stock.
Kontrolliere mal mit BBS was deinen Akku im Standby auffrisst!
Mehr dazu auf Seite 1 Post 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ist den BBS ???

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
?

Hier hast du noch geschrieben:



Wie auch immer, du willst Hilfe, dir wurde gesagt: lies das zweite Posting. Nicht wir müssen dir jetzt lustige Quizfragen wie bei "Wer Wird Millionär" stellen, sondern du solltest das Programm installieren (gibt es im XDA-Thread gratis) und nach Anleitung ein Logfile erstellen. Alles andere bringt nichts.

Welches Programm den ???

Gesendet von meinem GT-I9300
 
BBS=Better Batterie Stats
Gibts wie gesagt auf der Seite oder im PLAY STORE verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ein normalsterblicher (so wie ich) kapiert da doch nix ^^, habe mir die 1 seite öffters durchgelesen, ist echt kompliziert. Raff die battery stats auch nicht. viel zu viel und viel zu kmpliziert
weiß nur das ich zuviel standy verbrauch habe, wie schon in paar posts gepostet sogar mit bild, darauf antortet hier echt keine sau
 
Kingthebig schrieb:
BBS=Better Batterie Stats
Gibts wie gesagt auf der Seite oder im PLAY STORE verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Yep verstanden danke dir :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo eleck, wenn du wirklich gelesen hast, hast du es wahrscheinlich nicht verstanden.
Was soll jemand zu deinen bildchen antworten?
Schöne Bilder oder gute Auflösung dein Handy?
Es kann doch für einen Erwachsenen Menschen kein Problem darstellen Beitrag 2 zu lesen und den Anleitungen zu folgen.
Wenn doch Verkauf dein Gerät und hol dir ein Apple.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Es sieht eigentlich normal aus oder irre Ich mich ???

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357410378046.jpg
    uploadfromtaptalk1357410378046.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 264
Andreas61 schrieb:
Hallo eleck, wenn du wirklich gelesen hast, hast du es wahrscheinlich nicht verstanden.
Was soll jemand zu deinen bildchen antworten?
Schöne Bilder oder gute Auflösung dein Handy?
Es kann doch für einen Erwachsenen Menschen kein Problem darstellen Beitrag 2 zu lesen und den Anleitungen zu folgen.
Wenn doch Verkauf dein Gerät und hol dir ein Apple.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

danke für deine tollen infos, hast mir jetzt echt weitergeholfen :glare:
ist doch nicht normal das akku nur nach 10 min display on leer gesaugt ist
 
Bisher lag die Akkulaufzeit bei meinem S3 eher im normalen Bereich.
Heute Morgen habe ich cwm aktualisiert:

Installiert war cwm 6.0.2.1, aktualisiert wurde auf cwm 6.0.2.7.
Danach habe ich einen Neustart gemacht um zu sehen, ob cwm auch tut.
Ok.
Glaube aber eher nicht, dass es daran hängt, das Recovery spielt nach dem Booten doch keine grosse Rolle mehr, oder?

Was ich mir eher vorstellen könnte:
Seit Gestern habe ich eine 64GB-SDXC von Kingston im S3, vorher war es eine 32GB SDHC von Samsung.

Die Medien-Anwendung steht mit 14% an zweiter Stelle beim Akkuverbrauch, der Medienserver irgendwo bei 3% weit unten.
Medien war vorher nicht aufgeführt oder unter "ferner liefen..."

Kann es sein, dass Medien jetzt einige Stunden lang damit beschäftigt ist, die SDXC-Karte zu scannen? Es befinden sich tausende Bilder und einige Spielfilme auf der Karte, dazu ettliche Dokumente, TB-Sicherungsdaten und CWM-Sicherungen.

Ich habe einen 4400mAh-Akku drin, der den heutigen Tag bei Wenignutzung gerade so überstanden hätte.
 
4400 mha Akku? Wo hast du den denn her?

Gesendet via Flaschenpost
 
ebay? amazon? gibts genug quellen -.-
 
.
Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Currock,

Es kann auch sein das der Medien Prozess sich an einer Datei aufhängt. Da hilft Karte formatieren und nochmal alles drauf kopieren. beim ersten Start kann es sein das der Medienprozess etwas länger braucht, aber nicht so das er den Akku leer saugt.
 
Baris_28 schrieb:
Zum letzten mal nicht alle User sind schlecht sondern sowelche wie du !! Wie gesagt für jede hilfe bin Ich dankbar, aber sowelche kommis kannst du dir sparen. Wer sagt den das Ich die ersten 20 seiten gelesen habe !? Und noch was mein freund merkt dir das fürs leben wer hoch fliegt, fällt tief.


Gesendet von meinem GT-I9300

Danke für deine Meinung über mich. Da ich selber schon einige Samsunggeräte besitze bzw bessen habe und mich seit der ersten Stunde damit beschäftige ist es mir eine freude dich hier nicht mehr zu unterstützen. Erstens willst du was von uns und dann noch auf eine verdammt freche Art. Wenn du meinst hier Leute anzugreifen die dich in deiner Art etwas zügeln, dann erwarte hier nicht viel. Mir hingegen ist das zu blöd und angreifen lassen muss ich mich nicht.
P.S. dein Freund bin ich schon lange nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56, Nölde_re_98 und Rob2222
Xeles schrieb:
Danke für deine Meinung über mich. Da ich selber schon einige Samsunggeräte besitze bzw bessen habe und mich seit der ersten Stunde damit beschäftige ist es mir eine freude dich hier nicht mehr zu unterstützen. Erstens willst du was von uns und dann noch auf eine verdammt freche Art. Wenn du meinst hier Leute anzugreifen die dich in deiner Art etwas zügeln, dann erwarte hier nicht viel. Mir hingegen ist das zu blöd und angreifen lassen muss ich mich nicht.
P.S. dein Freund bin ich schon lange nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du selbst kritik verteilst und selbst nicht einstecken kannst ist es nicht mein problem dann ändere deine schreibweiße aber wenn du sagst es ist so gut wie du redest, sry da mach Ich nicht mit.Wenn Ich der erste bin dann ist es auch was neues für dich, den jeder mensch ist anders und versteht ein paar sachen anders. Frech bin Ich nicht aber von dir muss ich mich auch nicht blöd anmachen lassen such ein bisschen auch die Schuld bei dir, ich hätte mich vielleicht auch besser ausdrücken können, aber bin auch schließlich ein mensch und jeder mensch kann ein fehler machen.

Ps: musst du wissen, hatte keine schlechte absicht und wollt dich nicht verärgern aber naja ist deine entscheidung.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Baris:
Das Problem ist, Du fragst hier nach Hilfe und postest keinerlei Informationen.
Quasi so wie "Mein Akkuverbrauch ist schlecht, woran liegts?"
Woher sollen wir das ohne präzise Daten wissen??! Das kann tausend Ursachen haben.
Ich habe ziemlich viel in den 2. Post dieses Threads geschrieben. Und in diesem Post auch weitere Threads verlinkt.
Vor allem auch, wie man mit BetterBatteryStats eine Log-Datei anlegt und vor allem, was man dabei beachten muss.
Du sagst, Du hast 20 Seiten gelesen, aber den 2. Post scheinbar nicht.

Viele Leute investieren hier ihre eigene Zeit um Anderen zu helfen. Ist es da zuviel verlangt, zumindest irgendwelche Daten (z.b. ein BBS Log) zu posten, damit die Anderen üpberhaupt mal was haben, was sie analysieren können?
Oder vielleicht daß jemand der Hilfe sucht zumindest mal das liest, was andere schon zusammengetragen haben?

Aus dem Grund, finde ich Dein Auftreten hier auch nicht optimal. Bedenke, Du willst hier was von den Anderen. Da kannst Du nicht erwarten, daß sie Dir die Informationen aus der Nase ziehen, oder Dir vorkauen, wie man ein BBS Log erstellt, wenn es in dem 2. Post doch schon steht.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter und Andreas61
Rob2222 schrieb:
Baris:
Das Problem ist, Du fragst hier nach Hilfe und postest keinerlei Informationen.
Quasi so wie "Mein Akkuverbrauch ist schlecht, woran liegts?"
Woher sollen wir das ohne präzise Daten wissen??! Das kann tausend Ursachen haben.
Ich habe ziemlich viel in den 2. Post dieses Threads geschrieben. Und in diesem Post auch weitere Threads verlinkt.
Vor allem auch, wie man mit BetterBatteryStats eine Log-Datei anlegt und vor allem, was man dabei beachten muss.
Du sagst, Du hast 20 Seiten gelesen, aber den 2. Post scheinbar nicht.

Viele Leute investieren hier ihre eigene Zeit um Anderen zu helfen. Ist es da zuviel verlangt, zumindest irgendwelche Daten (z.b. ein BBS Log) zu posten, damit die Anderen üpberhaupt mal was haben, was sie analysieren können?
Oder vielleicht daß jemand der Hilfe sucht zumindest mal das liest, was andere schon zusammengetragen haben?

Aus dem Grund, finde ich Dein Auftreten hier auch nicht optimal. Bedenke, Du willst hier was von den Anderen. Da kannst Du nicht erwarten, daß sie Dir die Informationen aus der Nase ziehen, oder Dir vorkauen, wie man ein BBS Log erstellt, wenn es in dem 2. Post doch schon steht.

Gruß
Rob

Rob: Ich bin neu ein paar sachen muss ich doch natürlich lernen und das werd Ich ja mit eurer hilfe und mit der zeit. Ich weiß nicht was Ich ausser dem jetztigen betriebssystem, das Ich kein root oder sonstiges habe noch sagen könnte. Zu den 20 seiten lesen, Ich hab von der LETZTEN seite angefangen mit der begründung, das die ersten seiten unter 4.0.4 geschrieben wurden und nicht 4.1.2 . Es soll mich niemand falsch verstehen, will kein hier ärgern aber hab mich wie der kollege mich angegrifen gefühlt. Wie gesagt wir sind menschen, jeder kann was falsches verstehen oder sagen, deswegen lass die sache hier schließen schließlich sind wir alle erwachsene menschen :) falls Ich jemanden verärgert haben sollte und bisschen sauer gemacht habe dann tut mir das leid :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Baris_28 schrieb:
Ich weiß nicht was Ich ausser dem jetztigen betriebssystem, das Ich kein root oder sonstiges habe noch sagen könnte.

Das glaube ich Dir, aber mit so wenig Informationen kann Dir hier keiner helfen.

Das absolute Minimum sind diese Informationen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-und-mehr.248651-page-4.html#post-3389708

Du müßtest zumindest sagen, wie lange das Handy von 100% bis 0% durchhält, was Du in der Zeit damit gemacht hast und wie lange in der Zeit der Bildschirm an war. Das siehst Du unter Akku => Bildschirm.
Dann kann man ganz grob schätzen, ob der Akkuverbrauch Deines S3 halbwegs in Ordnung ist.
Außerdem kann man ein BBS-Log auch ohne Root anfertigen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob2222 schrieb:
Das glaube ich Dir, aber mit so wenig Informationen kann Dir hier keiner helfen.

Das absolute Minimum sind diese Informationen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-und-mehr.248651-page-4.html#post-3389708

Du müßtest zumindest sagen, wie lange das Handy von 100% bis 0% durchhält, was Du in der Zeit damit gemacht hast und wie lange in der Zeit der Bildschirm an war. Das siehst Du unter Akku => Bildschirm.
Dann kann man ganz grob schätzen, ob der Akkuverbrauch Deines S3 halbwegs in Ordnung ist.
Außerdem kann man ein BBS-Log auch ohne Root anfertigen.

Gruß
Rob

Okay danke Rob :) Ich werd morgen was posten den heut hab Ich mein handy an den akkuladekabel angeschlossen :) Ich werd es morgen gucken wie lange es ausshält und dann mach Ich ein Screenshout und poste es mit den nötigen Information :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Baris_28 schrieb:
Rob: Ich bin neu ein paar sachen muss ich doch natürlich lernen und das werd Ich ja mit eurer hilfe und mit der zeit. Ich weiß nicht was Ich ausser dem jetztigen betriebssystem, das Ich kein root oder sonstiges habe noch sagen könnte. Zu den 20 seiten lesen, Ich hab von der LETZTEN seite angefangen mit der begründung, das die ersten seiten unter 4.0.4 geschrieben wurden und nicht 4.1.2
Moin, klar ist aller Anfang schwer. Es wurde jedoch ein paarmal darauf verwiesen, dass zumindest Posting 2 dieses Threads gelesen werden sollte, nicht erst durch Rob. Ein bißchen Eigeninitiative sollte schon verlangt werden können, nicht nur hier im Forum. Und wenn man es schafft, sich hier im Forum zu registrieren, dann sollte man es auch schaffen, sich BBS zu installieren und einen Dump zu erstellen.

Insofern lies dir bitte den Post 2 durch (ist wirklich toll beschrieben), installier dir BBS, poste das Log, lass dir helfen und werde glücklich mit deinem S3 und hier im Forum. Das ist echt ein nettes Forum hier, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.

Abgesehen davon ein ausdrückliches Lob an rob2222 für seine Geduld, Einsatz und Energie hier im Forum. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten