Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie unter Windows mit den "1000 geheimsten Tuningtipps für noch schnelleren Start" - man kann sein System auch zu Tode konfigurieren; außer natürlich der Baby-Schalter ist noch an, wie bei iOS.
Verstehe mich nicht falsch. iOS ist keine Alternative, ich bin überzeugt von Android! Und von "zu Tode konfiguriert" kann ja nicht die Rede sein, wenn hier und da ein paar Apps installiert sind, die nicht unbedingt unbekannt sind. Da kann man eine entsprechende Harmonisierung mit dem System erwarten wie ich finde.

Wie sollte Google Now anders funktionieren?

Das muss ziemlich oft wissen wo du gerade bist. Nur dadurch kann es genug Daten sammeln um Ereignisse vorherzusagen. Bist du regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten auf einer bestimmten Autobahn, muss es das bemerken um dir zeitnah mitteilen zu können: Junge, fahr heute mal früher los, da gibt's dicken Stau.

Das ist eine Komfortfunktion und wie viele andere Komfortfunktionen verbraucht sie mehr Energie.
Ich schrieb ja, dass nicht nur Google Now für den enormen Akkuverbrauch verantwortlich ist, sondern allgemein die Standortdienste. Und das war eben früher unter Android nicht so.
Dass Google Now eine Komfortfunktion ist, würde dann zutreffen, wenn sie bei Nutzung andere Faktoren nicht so dermaßen beeinträchtigt.
Ich finde den Dienst im Grunde recht gut, würde ihn durchaus nutzen. Dass ich mir dann jedoch wieder Gedanken machen muss, ob mich die Kapazität über den Tag bringt, ist nicht zeitgemäß.
Ich dachte, wir wären heute schon weiter. Größere Akkus, längere Laufzeiten, das alles ist ja schon möglich. Dann aber Dienste anzubieten, deren Sinn es nicht sein kann, derart Ressourcen zu fressen, ist mir nicht ganz verständlich.
Und ich bin weiterhin der Meinung, normal ist das nicht. Ich weiß, dass es besser geht - mit Android und mit Samsung-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@Beer
Wieso kaufst du dir dann ein Samsung Galaxy S3 wenn du glaubst, dass es bei anderen Geräten besser ist? Die Laufzeiten sind beim S3 doch sehr gut und jetzt sich zu beschweren obwohl man es für schlecht befindet ist etwas eigenartig. Hättest dich auch gleich für das, deiner Meinung nach, bessere Smartphone entscheiden können. Google Now zieht gar nicht so viel am Akku wie du glaubst. Prüfe doch bitte mal deine Einstellungen und ob vielleicht noch irgend eine andere App am Akku saugt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe S3 Kollegen,

auch ich bin vom schnell leeren Akku nicht verschont und benötige einmal Hilfe beim lesen meines BBS Dump von heute. Was macht meinen Akku leer?

Die Entladung sind 3,7%/h. Hier die Screenshots und Logs:

Screenshot_2013-01-03-10-08-28.png

Screenshot_2013-01-03-10-07-56.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-57.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-38.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-21.png

Screenshot_2013-01-03-10-09-28.png

Anhang anzeigen BetterBatteryStats-2013-01-03_100934776.txt

Screenshot_2013-01-03-10-08-28.png

Anhang anzeigen logcat-2013-01-03_100940457.txt

Screenshot_2013-01-03-10-07-56.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-57.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-38.png

Screenshot_2013-01-03-10-08-21.png

Screenshot_2013-01-03-10-09-13.png



Danke!

Grüße

JeLo1478
 
JeLo1478 schrieb:
Hallo liebe S3 Kollegen,
auch ich bin vom schnell leeren Akku nicht verschont und benötige einmal Hilfe beim lesen meines BBS Dump von heute. Was macht meinen Akku leer?
Die Entladung sind 3,7%/h. Hier die Screenshots und Logs:
Danke!
Grüße
JeLo1478

Hallo,
Problem eins sind die Google Standortdienste. Siehe 2. Post dieses Threads Punkt 3.

Problem zwei ist viel Netzwerkverkehr. Das wären 3 mal IMAP Push, Facebook und Kasperksy.

Gruß
Rob
 
Hallo Rob,

prima. Danke.

Grüße
 
Hi Leute. Nach nem kompletten wie, cache und factory reset habe ich die Omega v35 mit 4.1.2 laufen. Der Akku geht deutlich runter beim aktiven Gebrauch und über Nacht habe ich 8% verloren. WLAN war an und 1x Anruf in Abwesenheit. Könnte jemand mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

BetterBatteryStats-2013-01-03_032233868.txt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357238573796.jpg
    uploadfromtaptalk1357238573796.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 445
  • uploadfromtaptalk1357238590778.jpg
    uploadfromtaptalk1357238590778.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 466
Rocksta schrieb:
Hi Leute. Nach nem kompletten wie, cache und factory reset habe ich die Omega v35 mit 4.1.2 laufen. Der Akku geht deutlich runter beim aktiven Gebrauch und über Nacht habe ich 8% verloren. WLAN war an und 1x Anruf in Abwesenheit. Könnte jemand mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
http://www.file-upload.net/download-7006369/BetterBatteryStats-2013-01-03_032233868.txt.html

8% in 13 Stunden => 0,6%/h bei eingeschaltetem WLAN...
97,3% Deep Sleep.

Das ist doch TOP. Ich wüßte nicht, was Du da noch verbessern kannst, außer Offline zu gehen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Rocksta
Hı hab die SuFu benutzt doch bin nicht fuendig geworden.

Wie macht ihr es das euer Akkustand in einem Fenster mit anderen handys vergliechen wird etc.? Da steht ya z.B. Your Device, htc x, iphone 5 etc....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau danke dir. Wie bekomme ich das auch so hin? Welche app?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay das klingt schonmal super. Gab es denn sonst anhand des Log irgendwas auffälliges? Ich hab über den Tag gefüllt mehr Akkuverbrauch als mit 4.0.4. Man merkt es deutlich. Ist das gängig? Benutze es im selben Rahmen wie vorher.
 
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen.
Mein Problem ist, dass mein Akku seit ca 2 Wochen extrem lang braucht zum Laden. Dabei is es egal, ob ichbden originalen oder den Polarcell verwende. Hab auch schon das Batterie Calibration Tool benutzt. Hat auch nix gebracht. Auch den Akku mal für 10 Minuten komplett entfernt. Keine Änderung.
Letzte Nacht z. B. Hab ich das Handy um 0.30 Uhr ans Ladegerät gehangen mit 15%. Heute morgen um 9.30 Uhr, also nach Stunden konstant am Laxekabel, war er gerade mal 95% geladen.

Hab die Foxhound Rom. Daran kann es aber nicht liegen. Hab ichbschon ewig drauf u d vorher war der Akku auch immer in unter 2 Stunden geladen.

Irgendwer ne Idee?

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
@Marci_Marc

Ich hatte das Problem einige Tage nach dem Update auf 4.1.2 auch. Das Handy ludt nur noch sehr langsam. Habe keinen Root, alles unverändert, kein Wype nach den Updates und ich nutze auch den Powercell Akku.
Ich habe das Handy erstmal ausgeschaltet und wieder den Standard Akku reingepackt. Dann neu gestartet und im Anwendungsmanager den MTP Dienst beendet.
Das der Dienst nicht unbedingt etwas mit dem Ladevorgang zu tun hat ist mir klar. Zumindest funktionierte das Laden danach wieder in gewohnter Geschwindigkeit, der Polarcell ist auch wieder drin und lädt korrekt.
Vielleicht hilft es dir ja... just a thought :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier nen mod?? der typ macht in jedem fred werbung

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt OT zu posten, hättest du mal lieber den Melden-Button verwendet!
 
LouCipher schrieb:
Statt OT zu posten, hättest du mal lieber den Melden-Button verwendet!

gibts den? sorry wusste ich net

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
@Reeen

Vielen Dank. Das mit dem MTP Prozess stoppen hat anscheinend funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
hallo, habe noch immer ca. 2-4 % akkuverlust in 10 min., habe alles durch , flugmodus über nacht , trotzdem akku am morgen entleert, das gerät geht in den tiefschlaf, habe heute mal ein neues akku gekauft, vllt. wirds besser allerdings lädt das sehr langsam??

weiß einer ob das s3 auch im 300 mhz, prozessor, arbeitet wird mir nie angezeigt,unused, gibt es das nicht?
 
Xeles schrieb:
@Beer
Wieso kaufst du dir dann ein Samsung Galaxy S3 wenn du glaubst, dass es bei anderen Geräten besser ist? Die Laufzeiten sind beim S3 doch sehr gut und jetzt sich zu beschweren obwohl man es für schlecht befindet ist etwas eigenartig. Hättest dich auch gleich für das, deiner Meinung nach, bessere Smartphone entscheiden können. Google Now zieht gar nicht so viel am Akku wie du glaubst. Prüfe doch bitte mal deine Einstellungen und ob vielleicht noch irgend eine andere App am Akku saugt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

:confused2:

Wo schrieb ich denn, dass andere Geräte grundsätzlich besser sind? Ich habe geschrieben, dass ich Samsung Geräte hatte (Note), die bei gleichen Standorteinstellungen unter Berücksichtigung des größeren Akkus weniger (viel weniger) Akku verbraucht. Dies wurde hier ja auch schon ein paar Mal bestätigt.
Ich habe mein Gerät vor drei Tagen ohnehin zurückgesetzt, alle Einstellungen sind korrekt. Zu dem merke ich ja einen Unterschied, wenn Standort + Google Now deaktiviert ist (12 zu 24 Stunden Laufzeit).

Desweiteren bin ich mit dem S3 hochzufrieden. Mich ärgert eher die Tatsache, dass ein toller Dienst angeboten wird, der aber leider nicht ganz ohne Einschränkung genossen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: x1337

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten