Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

hera schrieb:
Hallo

seid 4.1.2. habe ich wieder den nervigen Ton wenn der Akku voll ist. Und nach einigen Minuten erinnert mich das Ding wieder mit diesem Ton :-( wahrscheinlich solange bis ich es vom Strom trenne. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

LG

lautlos stellen? ich hör das nie ;)

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
DasKnuffel112 schrieb:
Wenn ich das richtig deute hindert die eBay App dein Handy daran in den deep sleep zu gehen. Deinstallier diese mal und prüf das mal nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

hmm die eBay app hab ich schon ewig drauf. ich hau sie mal runder .
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hi, seid Freitag habe ich mein S3 mit 4.1.2 FW. Gtestern nacht hatte ich plötzlich in den 9 STD, in dem ich das smartphone nicht angerührt hatte, 60% des Akkus weniger. Die Nacht davor war alles ok. Der einzige Unterschied war, dass die letzte Nacht der Energiesparmodus aus war, kann das tatsächlich daran liegen?

Mfg

edit: dazu sei gesagt, dass "Android OS" mit 40% auf Platz 1 stand, Wach bleiben wird mit knapp 9std angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronson schrieb:
hallo kann sich mal einer bitte meine Datei anschauen. mein Akku geht jetzt immer so schnell zur neige.

Huhu,
Dein Handy ging in den 7 Stunden kein einziges Mal in den Standby. Der Alarmmanager von Android-System ist dafür verantwortlich. Leider läßt sich daraus kein Bezug herstellen, was oder welche App das auslöst. Ich würde mal neustarten, und in BBS schauen, ob das Handy dann in den Deep Sleep geht.
Wenn nicht würde ich auch mal testweise eBay und Facebook runterschmeißen, wobei ich daran als Ursache nicht so recht glaube.

Wenn gar nichts hilft, BenutzerApps und SMS mit Titanium Backup sichern, Wipen und die Benutzerapps zurückspielen.

Viele Grüße
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Adidas schrieb:
edit: dazu sei gesagt, dass "Android OS" mit 40% auf Platz 1 stand, Wach bleiben wird mit knapp 9std angegeben.

Da war das Handy überhaupt nicht im Standby. Neustarten und weiter beobachten. Wenns nicht in den Standby geht, mit BetterBatteryStats schauen, wieso.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,
Dein Handy ging in den 7 Stunden kein einziges Mal in den Standby. Der Alarmmanager von Android-System ist dafür verantwortlich. Leider läßt sich daraus kein Bezug herstellen, was oder welche App das auslöst. Ich würde mal neustarten, und in BBS schauen, ob das Handy dann in den Deep Sleep geht.
Wenn nicht würde ich auch mal testweise eBay und Facebook runterschmeißen, wobei ich daran als Ursache nicht so recht glaube.

Wenn gar nichts hilft, BenutzerApps und SMS mit Titanium Backup sichern, Wipen und die Benutzerapps zurückspielen.

Viele Grüße
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:



Da war das Handy überhaupt nicht im Standby. Neustarten und weiter beobachten. Wenns nicht in den Standby geht, mit BetterBatteryStats schauen, wieso.

Gruß
Rob

Hab ich getan, werds weiter beobachten, kann es auch vielleicht an dem accuweather liegen, hatte nämlich die Einstellung das er sich alle 3 stunden aktualisieren soll, aber irgendwie kamen keine Daten an und möglicherweise hat ers die ganze Nacht versucht. !?!
 
Rob2222 schrieb:
Ich würde mal neustarten, und in BBS schauen, ob das Handy dann in den Deep Sleep geht.

wo sehe ich das im BBS ob es in den Deep Sleep geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt ihr eigentlich nachts den Flugmodus? Ich lasse von 12 bis 6 Uhr morgens den Flugmodus an und komme damit jetzt so auf ca. 48-55 Stunden je nach Nutzung..
 
ronson schrieb:
wo sehe ich das im BBS ob es in den Deep Sleep geht ?

Im Feld "Other" Awake und Deep Sleep vergleichen.

Gruß
Rob
 
gibt es schon eine Lösung
 
ja ich hab einfach die neusten apps bis zum Zeitpunkt wo es das Problem nicht gab gelöscht
kann aber auch noch zufall gewesen sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so ich hab jetzt mal Akku raus und neu gestartet. BBS noch mal laufen lassen . schaut es euch bitte mal an .
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-12-31_171000811.txt
    10,7 KB · Aufrufe: 175
ronson schrieb:
so ich hab jetzt mal Akku raus und neu gestartet. BBS noch mal laufen lassen . schaut es euch bitte mal an .

Immernoch ein zu niedriger Deep Sleep Anteil.

Lightflow fabriziert viele Alarms.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
DasKnuffel112 schrieb:
Immernoch ein zu niedriger Deep Sleep Anteil.

Lightflow fabriziert viele Alarms.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

was bedeutet viele Alarms?
 
ronson schrieb:
was bedeutet viele Alarms?

Daß bedeutet, daß Lightflow dein Handy andauernd (zu oft) aus dem stromsparenden Standby aufweckt.
Schmeiß mal Lightflow runter, wie DasKnuffel schon sagt.

Gruß
Rob
 
hab ich jetzt mal runder gehauen. wenn es Lightflow ist dann aber erst nach den letzten update bis jetzt ging es ja immer.
 
So, ich hier mal 2 Screens, hab sehr viel gesimst und hier und da etwas gesurft. Mit weniger surfen wären die 6,5H Screen-On sicher reproduzierbar. Aber ich bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357080223749.jpg
    uploadfromtaptalk1357080223749.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1357080237787.jpg
    uploadfromtaptalk1357080237787.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 458
Ich kämpfe momentan mit meinem Akku.. pro stunde verliert er über 3 % im Standby...

nach dem Display Ausschalten bleibt das handy meist noch 10min wach bis der Deepsleep eintrifft. Das war vorher nie so... immer wieder kommt was dazwischen. Verschiedenste GoogleSearch Wakelocks, Kernelwakelocks die wohl vom modem kommen L.hsic und immer wieder GMaps, obwohl dort alles, was mit Standortverlauf zu tun hat, ausgeschaltet ist!!!


Ich weiß da echt nichtmehr weiter. Zum Start meines SGS3 hatte ich alle Konto im Sync - mittlerweile stelle die die Synchs aus - Standortverwaltung war bei mir auch immer auf an. Da hat das Handy nach einem Arbeitstag und wenig nutzung 88% Restakku gehabt wenn es morgens von der Ladestation kam.

Aktuell, mit neustem Update und gleichen Apps hab ich um die 70 - wenn nicht sogar weniger...

Langsam kotzt mich auch diese Ständige Fehlersuche im Androidsystem an....
 
Langsam kotzt mich auch diese Ständige Fehlersuche im Androidsystem an....
Da verstehe ich dich sehr gut! Wenn es etwas ist, was mich bei Android zur Weißglut treibt, dann die oft lästige Sucherei nach einer Ursache für hohen Akkuverbrauch oder Abstürze...Sind eben die Nachteile an einem offenen System.

Zum Thema selbst. Ich habe mittlerweile alle Standortdienste ausgeschalten, u.a. auch den autom. Standortverlauf. Google Now ist sowieso ausgeschalten. So komme ich mittlerweile auf eine durchschnittliche Akkudauer von 24 Stunden. Nachts ist das Handy auch an, dabei ca. eine Stunde telefonieren und drei- bis dreieinhalb Stunden Display-On.

Auch wenn ich es nicht belegen kann, aus meiner Sicht hängt das Problem stark mit Google Now und dem Standortdienst zusammen. Problem ist aktuell nur, dass es nichts bringt, einfach nur Google Now abzuschalten.
Kenne ich so nicht. Meine früheres Note hatte auch alle Standortdienste angeschalten (Google Now gibts bei diesem Gerät nicht). Der Akku hielt aber unter Berücksichtigung der höheren Kapazität wesentlich länger.
Mit aktivierten Standortdiensten komme ich bei gleicher Nutzung auf 12 Stunden, also knapp die Hälfte.

Würde mir wünschen, dass sich Google da was einfallen lässt. Ich würde vorhandene Funktionen auch gerne nutzen. Alles abzuschalten, nur damit der Akku reicht, kann nicht Sinn der Sache sein. Auch wenn Google Now oder der Standortverlauf den Nutzen für mich nicht einschränken, es wäre nett, wenn es auch so ginge.

P.s. Das Update auf 4.1.2 ergab bei mir keine Verbesser/verschlechterung der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bier schrieb:
Da verstehe ich dich sehr gut! Wenn es etwas ist, was mich bei Android zur Weißglut treibt, dann die oft lästige Sucherei nach einer Ursache für hohen Akkuverbrauch oder Abstürze...Sind eben die Nachteile an einem offenen System.

Wie unter Windows mit den "1000 geheimsten Tuningtipps für noch schnelleren Start" - man kann sein System auch zu Tode konfigurieren; außer natürlich der Baby-Schalter ist noch an, wie bei iOS.


Bier schrieb:
Würde mir wünschen, dass sich Google da was einfallen lässt. Ich würde vorhandene Funktionen auch gerne nutzen. Alles abzuschalten, nur damit der Akku reicht, kann nicht Sinn der Sache sein. Auch wenn Google Now oder der Standortverlauf den Nutzen für mich nicht einschränken, es wäre nett, wenn es auch so ginge.

Wie sollte Google Now anders funktionieren?

Das muss ziemlich oft wissen wo du gerade bist. Nur dadurch kann es genug Daten sammeln um Ereignisse vorherzusagen. Bist du regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten auf einer bestimmten Autobahn, muss es das bemerken um dir zeitnah mitteilen zu können: Junge, fahr heute mal früher los, da gibt's dicken Stau.

Das ist eine Komfortfunktion und wie viele andere Komfortfunktionen verbraucht sie mehr Energie.

Genauso wie Flipboard und viele andere Apps, die keine wirkliche Steuerungsmöglichkeit dafür haben, wann sie was aktualisieren. Klar dass das Gerät dann weniger gut durchschläft :)
 
leute, mein akku habe ich über nacht aufgeladen und mrogens um 6 war er voll. habe das handy dann angemacht und es war seitdem nur im standy modus, habe nur 1 mal telefoniert.
bäm piepst das handy und akku ist bei 15% ... sowas kommt zum erstmal mal vor.
im hintegrund läuft nix

http://s7.directupload.net/file/d/3123/odik5ump_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten