Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

so wenig Akku hat mein S3 noch nie verbraucht.

---> ARHD v17.1 mit Siyah Kernel. Einstellungen an CPU/GPU etc. habe ich auf Standard belassen.

läuft nun seit Mitte Dezember und ich bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-29-03-04-24.png
    Screenshot_2012-12-29-03-04-24.png
    32,5 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2012-12-29-03-05-02.png
    Screenshot_2012-12-29-03-05-02.png
    43,1 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2012-12-29-03-23-34.png
    Screenshot_2012-12-29-03-23-34.png
    27,5 KB · Aufrufe: 374
quamossolo schrieb:
ja klar , ahbe schon viel gutes über bbs gelesen, habe keine kreditkarte, für bbs extra eine anschaffen?

Schau in dem 2. Post des Threads, bei XDA-Developers bietet der Autor das Programm kostenlos zum Download an.

Ständige Netzsuche saugt stark am Akku. Aber ob dadurch in einer Nacht der Akku komplett leer gehen sollte... keine Ahnung.
Ich würde auch mal Battery Monitor Widget installieren und die History Logginrate auf 10 Minuten stellen. Dann kannst Du Dir den Akkuverlauf anschauen, auch später noch rückwirkend. So wie Du es im Screenshot von Dreamweaver siehst.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Schau in dem 2. Post des Threads, bei XDA-Developers bietet der Autor das Programm kostenlos zum Download an.

Ständige Netzsuche saugt stark am Akku. Aber ob dadurch in einer Nacht der Akku komplett leer gehen sollte... keine Ahnung.
Ich würde auch mal Battery Monitor Widget installieren und die History Logginrate auf 10 Minuten stellen. Dann kannst Du Dir den Akkuverlauf anschauen, auch später noch rückwirkend. So wie Du es im Screenshot von Dreamweaver siehst.

Gruß
Rob

ok, werde ich mal probieren, BBS kostenlos für members, muß ich mich da wohl anmelden ..... tja und dass das akku in einer nacht 7-8 std. leer ist kannst du ja sehen weiter oben ist ein scrennshot, habe hier auf der arbeit einen besseren empfang werde das mal beobachten.......kann das an dieser vorinstallierten app von n-tv liegen bekomme diese nicht, dauerhaft, gestoppt?
 
Erster Gedanke von meiner Seite aus: nachts mal den Flugzeug modus an gehabt? EBay oder facebook APP drauf?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Bei mir sind die Punkte Medien und Medienserver in der Verbraucheranzeige recht weit oben. Weiss jemand was genau die machen, und braucht man die überhaupt?
Mfg
 
wortex777 schrieb:
Erster Gedanke von meiner Seite aus: nachts mal den Flugzeug modus an gehabt? EBay oder facebook APP drauf?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

werkreset gemacht, nicht ein zusätzliches app drauf...nix ebay , facebook....

geflogen bin ich nachts auch schon, habe das gefühl das im stand by mehr verbraucht wird als im betrieb, habe mal ein neues akku bestellt vllt. wirds ja besser die hoffnung stirbt als letztes....
 
Adidas schrieb:
Bei mir sind die Punkte Medien und Medienserver in der Verbraucheranzeige recht weit oben. Weiss jemand was genau die machen, und braucht man die überhaupt?
Mfg

das kommt drauf an mit wieviel CPU Zeit die Dienste drin stehen. Kurz nach Start kann das prozentual mehr sein. über die Laufzeit sollte es aber verschwindend niedrig bleiben.

Bei mir hat SD Karte formatieren geholfen, da sich der Media Scanner wohl bei irgend nem File aufgehangen hat.
 
So ich habe gerade mal auf mein S3 geschaut weil die rote LED blinkt.
Akku noch 5%.
Laufzeit: 3Tage,6stunden,23Minuten
Bildschirm:3Stunden,37Minuten
Sprachanrufe:1Stunde,11Minuten
SMS und Whatsapp habe ich nicht gezählt.

Mit dieser Akkuleistung bin ich zufrieden.
 
Also 3 Tage...

Die Werte sehen danach aus, als würdest Du Dein S3 hauptsächlich zum telefonieren nutzen.
Liege ich da richtig?
Bei meiner Nutzung komme ich da nie hin, auch mit extra dickem Akku nicht. Bei mir ist das S3 eher der Mobil-PC.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
currock schrieb:
Also 3 Tage...

Die Werte sehen danach aus, als würdest Du Dein S3 hauptsächlich zum telefonieren nutzen.
Liege ich da richtig?
Bei meiner Nutzung komme ich da nie hin, auch mit extra dickem Akku nicht. Bei mir ist das S3 eher der Mobil-PC.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2

3Stunden,37Minuten ist der Bildschirm an gewesen.
Das bedeutet das ich auch ins Internet damit gehe(Facebook und verschiedene Foren wo ich schreibe)
Habe den Energiesparmodus an und wenn das S3 schläft,schaltet sich das Wlan aus.
 
hallo kann sich mal einer bitte meine Datei anschauen. mein Akku geht jetzt immer so schnell zur neige.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-12-30_105915485.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 152
Hallo

seid 4.1.2. habe ich wieder den nervigen Ton wenn der Akku voll ist. Und nach einigen Minuten erinnert mich das Ding wieder mit diesem Ton :-( wahrscheinlich solange bis ich es vom Strom trenne. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

LG
 
ronson schrieb:
hallo kann sich mal einer bitte meine Datei anschauen. mein Akku geht jetzt immer so schnell zur neige.

Wenn ich das richtig deute hindert die eBay App dein Handy daran in den deep sleep zu gehen. Deinstallier diese mal und prüf das mal nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

Ich bin jetzt schon ne Weile am Googlen aber in anderen Forum sind sich die Leute nicht einig und in unserem hier finde ich nichts diesbezüglich.

Macht es vom Akkuverbrauch her einen Unterschied welchen Bildschirmmodus eingestellt ist?

Oder ist es dem Akkuverbrauch piepegal ob man die knalligen wie dynamisch oder die blassen wie Natürlich auswählt?

Danke für die Hilfe.

Lg Denis
 
Hi, ich habe eine kurze Frage weil ich viel vom deep sleep modus gehört hab.
Aber was ist das und wie schaltet man das ein?
THX im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Den schaltest du nicht ein. Deep sleep heißt nichts anderes, dass die CPU wegpennt, wenn sie nichts zu tun hat. Das braucht natürlich auch weniger Energie ;)
Muss irgendeine App irgendetwas tun, z.B. die Wetter-App deinen Standort aktualisieren, oder deine Twitter-App nach Neuigkeiten gucken, muss die CPU aufwachen. Je öfter das passiert, desto mehr Energieverbrauch.

Edit: deswegen ist es u.a. auch sinnlos, am Ladegerät ein BBS-Log zu erstellen - die CPU geht dann niemals in den deep sleep.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Das weiß ich nicht, vermutlich macht es schon einen Unterschied aus. Dürfte aber im Großen und Ganzen nicht viel sein, verglichen mit dem Posten "Bildschirm an".

Eine Analyse o.ä. hab ich jedenfalls noch nicht darüber gefunden.
 
THX

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@DasKnuffel: Hier gibts einen kaum zu übersehenden Akku-Thread, warum benutzt Du den nicht und machst stattdessen einen neuen Thread auf?

-> verschoben!
 
Hallo

seid 4.1.2. habe ich wieder den nervigen Ton wenn der Akku voll ist. Und nach einigen Minuten erinnert mich das Ding wieder mit diesem Ton :-( wahrscheinlich solange bis ich es vom Strom trenne. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

LG
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten