Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

danke für deine mühen ...lumi25

dann will ich mal hoffen das da nix schief geht, firmenhandy,
 
Ob du einen Werksreset machst oder im Recovery einen Wipe ist völlig egal!
Beides bewirkt das gleiche, nur an verschiedenen Stellen angesetzt halt.
Kannst man sein System nicht mehr starten, macht man nen Wipe im Recovery.
Kann man es starten und will es neu haben, kann man auch auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. Bewirkt das gleiche wie ein Wipe im Recovery.
Achtung:
Alle Daten der internen SD sind danach weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Hallo Freunde.

wollte mich mal kurz zurückmelden, nicht mit einem Problem sondern mit Danke für alle Beteiligten hier.

Bin inzwischen mit der Akkulaufzeit völlig zufrieden. Man muss zwar einmalig etwas Zeit investieren um die Verbraucher zu verstehen, aber dann kommt man auch auf wirklich passable Laufzeiten.

Beim Stock ROM muss man ordentlich ausmisten, bei Custom Roms ist die Arbeit mitunter schon erledigt (in meinem Fall Hell(s)fire 1.6.1)

WLAN + 2G durchgängig an, ca. 2:30h surfen, 30min telefonieren, 30min rumdödeln und 2h Film geguckt.

1.jpg


2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und MasterElwood
Trabireiter schrieb:
Hallo Freunde.

wollte mich mal kurz zurückmelden, nicht mit einem Problem sondern mit Danke für alle Beteiligten hier.

Bin inzwischen mit der Akkulaufzeit völlig zufrieden. Man muss zwar einmalig etwas Zeit investieren um die Verbraucher zu verstehen, aber dann kommt man auch auf wirklich passable Laufzeiten.

Beim Stock ROM muss man ordentlich ausmisten, bei Custom Roms ist die Arbeit mitunter schon erledigt (in meinem Fall Hell(s)fire 1.6.1)

WLAN + 2G durchgängig an, ca. 2:30h surfen, 30min telefonieren, 30min rumdödeln und 2h Film geguckt.

1.jpg


2.jpg

Impressive. Most impressive.

Kannst du mal kurz beschreiben wie du genau vorgegangen bist?

Und deine "top Verbraucher" bzw. Was du alles ausgemistet hast wäre auch hilfreich...
 
Die schlimmsten Verbraucher waren bei mir die Google Geschichten mit permanenter Positionsbestimmung. Wenn man die Standortdienste auf nur GPS reduziert spart das schonmal viel. Ebenso muss nicht ständig nach Updates gesucht werden (Playstore).

Cloud-Synchronisierung benutze ich nicht, ich mache meine Backups lokal (bisl Paranoia)

Willst du beim Original-Rom bleiben guck dir deine Wakelocks an. Immer das was oben steht und entbehrlich ist (!!) deaktivieren/freezen. So kannst du nach und nach alles ausschließen.

Solange ich nicht surfen will hab ich auch nur 2G an. Whatsapp läuft immer, Email, Wetter etc wird 1x pro Stunde aktualisiert.

Wer Zeit hat kann ja mal ein schlankes Rom (z.B. Hellfire) installieren und dann die ganzen Google Dienste nicht anmelden, nur Playstore. Dann werdet ihr sehen das der Akku sehr lange hält.

Wer Google Now, Facebook und Co wirklich braucht, der muss öfter Laden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Handy gem. der unten stehenden Anleitung geroot:

Samsung Galaxy S3 Root-Anleitung | Samsung News

Seid diesem Tag leert sich mein Akku rasend schnell. Ich hatte kein GPS, und kein WLAN an.

Mein Display war laut "Einstellungen-> Akku" 20 Minuten an und das Handy war sonst (20 Stunden) im Standby. Akkuverbrauch ca 70 % ! Allein während der Nacht fehlen immer ca zwischen 20 und 30 % !

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Android 4.0.4
GT-I9300
 
Trabireiter schrieb:
Wer Google Now, Facebook und Co wirklich braucht, der muss öfter Laden, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Schön gesagt und das unterschreibe ich gerne. :thumbup:

Gruß
Rob
 
Muss ich die root Rechte vor einem erneuten rooten wieder entfernen bzw das phone zurück setzen ?
 
Nein rooten musst nur neu wenn Du eine Stock FW mit Odin flashst.

Gruß "D"
 
Was ich in seinem Fall (extremer Akkuverbrauch) einfach mal empfehlen würde....

Stock FW drauf und neu rooten.
 
@chimhate

Wenn du eine Stock FW flashen solltest flash dir direkt 4.1.2 ;)
 
Lumi25 schrieb:
hatte den text nur kopiert deswegen flach rechner das stand da halt schon


oh doch wenn du nicht die genaue anleiung befolgst kanns schon shief gehen
such am bedten nochmal über die suchfunktion und lesen genau :D:D

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)


so , habe nun den werksreset gemacht und 2 tage lang mir den akku verbrauch angesehen.
ich habe keine apps geladen und habe an der einstellung nichts geändert n, nur 2 vorinstallierte apps habe ich ,vergeblich, versucht anzuhalten, n-tv und die bild, habe sie gestoppt nach kurzer zeit liefen sie aber immer wieder.

zur akkulaufzeit : gestern abend wieder das gleiche spiel bei 100 % ins bett heute morgen hoch .....akku komplett leer ?!

kann das sein 1: dass das akku durch das autoladekabel einen mitbekommen hat? irgendwo habe ich gelesen, das laden und gleichzeitiger verbrauch das akku schädigt, habe immer, beruflich bedingt das handy am kabel und bt laufen?

2: ich wohne ja auf dem dorf, 499 einwohner am 500 arbeiten wir, das ich da so einen schlechte empfnag habe dass das s3 ständig nach dem netz sucht?
--------------------------------------------------------------------------
-ich habe keine weitern apps
- ich habe alle anwendungen geschlossen gehabt
-w-lan ect. über nacht ausgeschaltet

--------------------------------------------------------------------------
 
Poste doch mal einen Screenshot vom Verbrauch und einen BBS Dump. :)
 
Sorry aber bei mir kann ich da nichts öffnen. Verweist auf eine Seite die es nicht gibt. :eek:

Getapatalked via S3
 
Kann Dir BBS nur dringend empfehlen. Kostet nicht die Welt, Du hast die Entwickler unterstützt und kannst es auch immer wieder gebrauchen. Habe schon manchen Verbraucher identifiziert und vom Gerät geworfen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja klar , ahbe schon viel gutes über bbs gelesen, habe keine kreditkarte, für bbs extra eine anschaffen?
 
was ist bbs?¿

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten