Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Funktioniert das mit BBS eigentlich nur mit Root?

Zur Akkulaufzeit kann ich mich bisher eigentlich nicht beschweren 2T 10Std hält bei mir der Akku. Jedoch nur dann wenn ich das Handy über Nacht an der Dose lasse. Wenn ich es gleich bei erreichen der 100& Laden ausstecke und meinen gewohnten Anwendungen starte bleiben mir ca. 18Std. wieso dieser Unterschied?

Meine Charakteristik ist viel schreiben WhatsApp und Sms, dazu pro Tag 1Std. telefonieren merh momentan nicht. Facebook App habe ich wegen der großen Saugkraft am Akku noch nicht installiert. Die App kann man doch bestimmt auch so einstellen das man manuell syncen kann oder?
 
Kann es sein das die Launcher auch jede Menge Akku ziehen?

Hatte den Nova Launcher und seit dem ich ihn deaktiviert habe erreiche ich wieder (für meine Verhältnisse) super Akkulaufzeiten.

Aktuell 12 Stunden bei 2 1/2 Stunden Display und habe aktuell noch 35% Restakku.
 
Hab auch den Nova und finde, es passt alles. Hab ca. 2 Tage Laufzeit mit etwas Whats App, Facebook, Emails..
 
Jfknyc schrieb:
Hab auch den Nova und finde, es passt alles. Hab ca. 2 Tage Laufzeit mit etwas Whats App, Facebook, Emails..

So oder etwas mehr wie 2 Tage sollte es auch sein.:bored:
 
So Handy gerootet und in den Better Battery Stats nochmal geforscht: siehe da, in den Alarms finde ich was: Die Ebay App hat das Handy tatsächlich 69x geweckt... Habe da jetzt mal alle Benachrichtungen ausgeschaltet, da ich über das wichtigste eeh per Mail benachrichtigt werde.


edit: hat nichts geholfen mit der app. nachdem ich die eBay app dann gelöscht habe, war ich bei 94% deep sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werf mal 1T5H30MIN Laufzeit in den Raum mit 6H30MIN Screen-On, hab jetzt noch 3%. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EveryDayISeeMyDream schrieb:
So, ich werf mal 1T5H30MIN Laufzeit in den Raum mit 6H30MIN Screen-On, hab jetzt noch 3%. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Pics or it never happened :razz:

Wäre hier natürlich schön zu erfahren unter welchen bedingungen.
Kernel und dessen einstellungen oder ob du eventuelle stromsparapps wie juice defender oder Tasker nutzt.
Ob du generell mit dem Internet verbunden bist (W-Lan oder 2g/3g) oder es eventuell nur anstellst wenn du es brauchst.
Deine Rom entnehm ich mal deiner Signatur :)

ansonsten natürlich hammer Wert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@ everyday.. Echt kraaae Laufzeit veo so länger screen in Zeit
Mein bestes war 1 Tag und 5 h bei 4 Stunden display in
Aber hatte mega undervolting etc drin bzw grosse leistubgseinbussen
 
P3rsona schrieb:
Pics or it never happened :razz:

Wäre hier natürlich schön zu erfahren unter welchen bedingungen.
Kernel und dessen einstellungen oder ob du eventuelle stromsparapps wie juice defender oder Tasker nutzt.
Ob du generell mit dem Internet verbunden bist (W-Lan oder 2g/3g) oder es eventuell nur anstellst wenn du es brauchst.
Deine Rom entnehm ich mal deiner Signatur :)

ansonsten natürlich hammer Wert :thumbup:

Screenshots hab ich keine gemacht.

Hab die Wanam 5.2 mit Yank 2.5 laufen. Der Yank drosselt die CPU auf 1GHz. Das Telefon ist auch soweit möglich frei von Bloatware.

Die lange Screen-On-Time kommt aber eher daher, dass ich den halben Tag wie blöd gesimst hab. Datenverbindungen werden nur bei Bedarf eingeschaltet und das Telefon synct auch nichts. Displayhelligkeit steht bei ca 25% (reicht mir vollkommen aus).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde bitte gerne mal wissen was mir heute den Akku weg gefressen hat!
Rom Kernel kombo siehe Signatur
http://db.tt/2M38CcG1


mobil gebearseld
 
Hallo Männer seit 2 Tagen habe was erchreckendes festgetellt und zwar mein Akku der wird so leer da ist Uglaublich ich habe gestern Abend mien iphone 4 und mein Samsung s 3 gleichzeitig geladen bis 100% und in dieser moment ist beim iphone 4 aktuell noch 99% und beim sammsung 31% könnte mir jemand dabei helfen bitte

danke
 
Jasmin_ schrieb:
Hallo Männer seit 2 Tagen habe was erchreckendes festgetellt und zwar mein Akku der wird so leer da ist Uglaublich ich habe gestern Abend mien iphone 4 und mein Samsung s 3 gleichzeitig geladen bis 100% und in dieser moment ist beim iphone 4 aktuell noch 99% und beim sammsung 31% könnte mir jemand dabei helfen bitte

danke

BITTE halte dich ein wenig an die Deutsche Rechtschreibung...

Ich denke nicht wirklich dass dein Iphone4 wirklich noch bei 99% steht. Außer natürlich es hängt immernoch am Ladegerät :D. Falls es aber wirklich so ist wie du es berichtest würde mich ein Screen vom Akkuverbrauch von den einzelnen Sichtweisen interessieren. ( Screen, Android System, div. Apps etcetera ) Falls dein S3 wirklich soviel Akku im standby saugt wird wohl was kaputt sein.

EDIT: Bitte ein Screen reinstellen unter Settings -> Battery
 
fenti schrieb:
BITTE halte dich ein wenig an die Deutsche Rechtschreibung...

Ich denke nicht wirklich dass dein Iphone4 wirklich noch bei 99% steht. Außer natürlich es hängt immernoch am Ladegerät :D. Falls es aber wirklich so ist wie du es berichtest würde mich ein Screen vom Akkuverbrauch von den einzelnen Sichtweisen interessieren. ( Screen, Android System, div. Apps etcetera ) Falls dein S3 wirklich soviel Akku im standby saugt wird wohl was kaputt sein.

EDIT: Bitte ein Screen reinstellen unter Settings -> Battery

Deustche rechtsschrebung ? vielleicht bin ich eine ausländische Bürger und nicht all so lang in Deutschlad! doch es ist wahr das iphone noch 99% war und natürlich hängt nicht immernoch am Ladegerät: wie mache ich ein Screen Android System
 
Ich glaube nicht, das man ein Iphne und ein Android miteinander vergleichen kann was den Akku angeht.. Hast du die gleichen Apps drau, Signalstärke, Wlan etc.etc.etc. P.p.p.p.p.
 
Screenshot, einfach mit der ganzen Hand über den Bildschirm fahren.
 
Jfknyc schrieb:
Ich glaube nicht, das man ein Iphne und ein Android miteinander vergleichen kann was den Akku angeht.. Hast du die gleichen Apps drau, Signalstärke, Wlan etc.etc.etc. P.p.p.p.p.

Hallo wlan signalstärker sind gleich ja apps sind verschidene ich bin total traurig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

CMcRae schrieb:
Screenshot, einfach mit der ganzen Hand über den Bildschirm fahren.

habe ich aber wie füge ich das bild jetzt hir rein :blushing:
 
wortex777 schrieb:
So Handy gerootet und in den Better Battery Stats nochmal geforscht: siehe da, in den Alarms finde ich was: Die Ebay App hat das Handy tatsächlich 69x geweckt... Habe da jetzt mal alle Benachrichtungen ausgeschaltet, da ich über das wichtigste eeh per Mail benachrichtigt werde.
edit: hat nichts geholfen mit der app. nachdem ich die eBay app dann gelöscht habe, war ich bei 94% deep sleep.

Huhu,

prinzipiell braucht BBS kein Root, mit Root kann BBS aber mehr Infos auswerten. (+Alarms, +Network)

Gruß
Rob
 
Rob kannst du dir meinen Log von oben ansehen? Wäre nice!

mobil gebearseld
 
Frohe Weihnachten alle zusammen,
ich hab seit dem Update nen Problem mit meinem Akku.
Ich hänge euch mal 2 Screenshots mit an, ich hab Gestern noch BBS geladen. Ich hab aber keine Ahnung was ich einstellen muss damit er nen LOG erstellt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-09-19-41.jpg
    Screenshot_2012-12-26-09-19-41.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2012-12-26-09-23-16.jpg
    Screenshot_2012-12-26-09-23-16.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 435
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Gerne! Gehe auf Seite 1 des Threads, dort im 2ten Beitrag erklärt Rob2222 genau wie es geht!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten