E
enemykillerz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Standortdienste von Google Now und Maps deaktivieren, wie im 2. Post dieses Threads unter Punkt 3 beschrieben.enemykillerz schrieb:Mein Akku ist seit JB viel schlechter, auch das Gerät reagiert deutlich schlechter und träger, was kann ich jetzt machen?
Bier schrieb:Ich habe auch Probleme mit dem Akku und zwar seit dem Jelly Bean Update.
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingelesen habe, scheint das Problem mit der autom. Standortaktualisierung sowie auch mit Google Now zusammenzuhängen, wenn gleich letzteres widersprüchlich ist.
Ich habe es ausprobiert und bin wirklich erstaunt.
Habe die Standortaktualisierung angeschalten gehabt, Google Now war auch aktiviert.
Die Standortaktualisierung habe ich ausgeschalten (Maps öffnen -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> zweiter Punkt "Von diesem Gerät melden" -> Haken wegnehmen.
Des Weiteren habe ich den Punkt "Verlauf aktivieren" im selben Menü weiter unten ebenfalls deaktiviert spricht den Haken weggenommen.
Google Now habe ich ebenfalls ausgeschalten.
Danach habe ich die Sache mal beobachtet, was soll ich sagen, bei mir lag es definitiv daran. Dies erklärt auch der Punkt "aufwachen" in der
Akkustatistik, die ganzen kleinen Striche die selbst im Ruhemodus zustande kamen, sind jetzt weg. Der Akku hält nun wieder deutlich länger,
eben so wie man es gewohnt ist.
Kann es empfehlen mal auszuprobieren. Wie gesagt, bei mir waren die beiden Punkte oben für den massiven Akkuverlust verantwortlich.
Swp2000 schrieb:Google Name? Da wo Kalender usw steht? Da ist überall ein Haken letzte Synchronisation war aber gestern Abend. Nun kann ich noch auf alles synchronisieren drucken. Aber wo macht er es automatisch?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Genau diese Einstellungen meinte ich, wenn dort überall ein grünes Häckchen ist, wird automatisch synchronisiert? Wieso hat er dann das letzte mal vor 24 Stunden synchronisiert, von as ist das abhängig?Sangel schrieb:Hallo eigentlich einfach ein grünes Häkchen mit einem klick auf die jeweilige Anwendung wie z.b. Kalender oder Gmail machen wenn er automatisch synchronisieren soll oder was meinst du?
Ich wollte nur kurz nen Anhaltspunkt da es ja hier bei ein paar Geräten Probleme gibt.Jfknyc schrieb:Also bei mir hats auch etwas über 2 Stunden gedauert. Von ca. 17%
Swp2000 schrieb:Genau diese Einstellungen meinte ich, wenn dort überall ein grünes Häckchen ist, wird automatisch synchronisiert? Wieso hat er dann das letzte mal vor 24 Stunden synchronisiert, von as ist das abhängig?
Wie lange dauert das bei euch bis der Akku Randvoll ist? Bei mir hat es jezt knapp 2,5 Stunden gedauert. Das ist normale Zeit oder?