Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein die datei liegt in keinem Ordner, sie liegt im Root Verzeichnichs des internen Speichers!

Sorry für meine Ahnungslosen Fragen, aber wo ist dieses sogenannte Root Verzeichnis?

Geh in den Samsungdateiexplorer, drücke alle Dateien, sdcard0 und dann such die Datei

Leider nicht vorhanden! Habe alle Ordner durchsucht!! Mist....

Hast du in BBS auf "Dump to file" gedrückt?

Unter Dumpfile habe ich alles Häckchen gesetzt ausser bei Service Stats!

Einen Punkt mit Dump to file gibt es bei mir nicht!

Menüsoftkey und dann dum to file!

• Danke
Reaktionen: Rob2222
OO mist..das ist jetzt peinlich! Naja ich hab es gefunden aber ich muss es ja nochmal machen da die Auswertung jetzt nicht mehr aktuell ist! Ich werde es demnächst nochmal machen. Danke für die Hilfe.

amo66 schrieb:
Ein bisschen Verbesserungspotential sollte drinn sein oder?
http://db.tt/XXcAKpO3
gebearsld via S3

1h Bildschirm an bei einer 6h Messung. Da kann man leider nicht viel herauslesen. Mach mal eine Messung ohne das Handy dabei zu benutzen, wenn Du den Standbyverbrauch analysieren willst.

Gruß
Rob

Hä? Ich habe bevor ich schlafen gegangen bin einen Coustom Refenz Punkt gesetzt und sobald ich auf gestanden bin habe ich auf Dump to file gedrückt! :confused:

gebearsld via S3

mfberlin schrieb:
Sieht das nun gut oder schlecht aus? Jetzt wo mein SGS3 unter der Beobachtung von BBS steht, gibt der Akku sein bestes. ;)
Ist übrigens aktuell der gute Polarcell drin, nicht der Original-Samsung.

1,2%/h sieht gut aus. Und da sind ja auch noch 30 Minuten Bildschirm-Zeit drin. Ich denke die meiste Wach-Zeit die jetzt noch da ist kommt vom Datenverkehr. Aber bei 1,2%/h würde ich mir da keine Mühe machen, das passt ja.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: mfberlin
Habe nach JB auch mehr Verbrauch gehabt, hat sich aber wieder eingependelt auf ca. 2,5 Tage mit Sceen on ca. 1,5Std.
Plötzlich (keine neue Apps installiert) reicht mein Akku nur noch 15Std mit Screen on von 10min.
Habe nun auch mal ein Dump file erstellt.

@Rob:
kannst du mir das bitte auch mal analysieren?
Anhang anzeigen BetterBatteryStats-2012-12-01_172128335.txt

Screenshot_2012-12-01-17-42-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Top Werte, 95% Deep Sleep. Der Hauptverbraucher ist jetzt Datenverkehr, Facebook und Tapatalk. Falls Du noch weiter runter willst, mußt Du die Apps vom Internet abhalten.

Wobei der reale Stromverbrauch recht hoch ist. Nutzt Du den mitgelieferten Originalakku?
3,2%/h. Hmm. Erstelle mal ein Dump auf 3G ohne WLAN und evtl. nochmal einen zweiten Dump auf WLAN.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smartis70
@Rob2222

Danke Rob, ganz ganz großen Dank für Deine Mühen und Dein Engagement hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Rob2222
Hey,

ich habe neuerdings auch große Probleme mit meinem Akku ...
Irgendwas verhindert den Deep Sleep, jmd ne Idee wie ich herausfinden kann welche App es genau ist ?
Habe sowohl die Apps die seit auftreten des Problems geupdatet wurden, als auch die, die neu installiert wurden gelöscht. Aber es verändert sich nichts.

Im Akkuverbrauch steht Android OS an oberster Stelle.
Hier mal 2 Logs :
Anhang anzeigen BetterBatteryStats-Airplane Mode.txt
Anhang anzeigen BetterBatteryStats-WLAN.txt

DummDiver schrieb:
Hey,

ich habe neuerdings auch große Probleme mit meinem Akku ...
Irgendwas verhindert den Deep Sleep, jmd ne Idee wie ich herausfinden kann welche App es genau ist ?
Habe sowohl die Apps die seit auftreten des Problems geupdatet wurden, als auch die, die neu installiert wurden gelöscht. Aber es verändert sich nichts.

Im Akkuverbrauch steht Android OS an oberster Stelle.
Hier mal 2 Logs :

Huhu,
wenn WLAN an ist, ist das Handy die ganze Zeit wegen Datenverkehr wach.
K9-Mail hat 6Mbyte. Es könnte sein, daß da ein Konto nicht richtig konfiguriert ist. Entweder ändere die Konfiguration, oder schmeiß es mal für einen Tag zum Testen runter.
Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Top Werte, 95% Deep Sleep. Der Hauptverbraucher ist jetzt Datenverkehr, Facebook und Tapatalk. Falls Du noch weiter runter willst, mußt Du die Apps vom Internet abhalten.

Wobei der reale Stromverbrauch recht hoch ist. Nutzt Du den mitgelieferten Originalakku?
3,2%/h. Hmm. Erstelle mal ein Dump auf 3G ohne WLAN und evtl. nochmal einen zweiten Dump auf WLAN.

Gruß
Rob

Danke Rob.
Ich hab den original Akku.
Warum ist mein Verbrauch den so hoch, wenn doch die Werte ok sind?
Habe noch mals ein Dump über Nacht und mit 3G gemacht.
Könntest du da vielleicht nochmals drüber schauen?

Anhang anzeigen BetterBatteryStats-2012-12-02_075718416.txt

So jetzt habe ich es hoffentlich geschafft einen guten BBS Log zu erstellen!

http://db.tt/RkxL7jP8

gebearsld via S3

smartis70 schrieb:
Danke Rob.
Ich hab den original Akku.
Warum ist mein Verbrauch den so hoch, wenn doch die Werte ok sind?
Habe noch mals ein Dump über Nacht und mit 3G gemacht.
Könntest du da vielleicht nochmals drüber schauen?
Anhang anzeigen 145172

Huhu,
OK, Du hast auf WLAN den doppelten Verbrauch von 3G. Normalerweise sollte WLAN sparsamer sein. Aber wir hatten hier schon mal den Fall, daß nach dem JB Update bei jemandem WLAN immer um 3%/h gefressen hat, obwohl er eine gute BBS-Statistik hatte. Wir hatten da irgendwie auch keine Lösung gefunden.
Ich würde jetzt nochmal eine WLAN Nacht-Messung machen, um zu schauen, ob die letzte WLAN-Messung ein Ausreißer war oder nicht.
Mich wundern die Samsung Push Meldungen. Dein ROM ist gerootet, hast Du von den Samsung Diensten was eingefroren?
Wenn Du auf WLAN jetzt wieder bei 3%/h landest, würde ich die Apps sichern und erst mal auf Stock-Zustand zurückkehren, inkl. Wipe und dann eine BBS-Nacht-Messung so durchführen um zu schauen, ob es so geht. Vielleicht passt auch die Modem Version nicht zur ROM Version gerade.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
So jetzt habe ich es hoffentlich geschafft einen guten BBS Log zu erstellen!
http://db.tt/RkxL7jP8
gebearsld via S3

Huhu,

92% Deep Sleep bei einem Verbrauch von 0,9%/h und einer Menge installierten Apps, das ist gut, da brauchst Du nichts ändern.
Der größte Teil der Wach-Zeit kommt wie häufig vom Datenverkehr und da führen Tapatalk, Facebook und Lookout die Liste an.
Aber ich denke mit 0,9%/h kann man gut leben.

Viele Grüße
Rob

• Danke
Reaktionen: smartis70 und amo66
Rob2222 schrieb:
Huhu,
wenn WLAN an ist, ist das Handy die ganze Zeit wegen Datenverkehr wach.
K9-Mail hat 6Mbyte. Es könnte sein, daß da ein Konto nicht richtig konfiguriert ist. Entweder ändere die Konfiguration, oder schmeiß es mal für einen Tag zum Testen runter.
Gruß
Rob

Ich teste das direkt mal, wobei K9 seit bestimmt nem Jahr so konfigueriert ist und auch mit WLan aktiv hab ich nie so viel verbraucht ...
Aber gut, was is schon normal xD
Ich teste es und melde mich wieder !

Vielen Dank für deine tolle Arbeit hier :thumbsup: