S
Swp2000
Erfahrenes Mitglied
- 3
Zekene schrieb:Bei voller Nutzung 4std
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Was macht im Vergleich das S2,weißt du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zekene schrieb:Bei voller Nutzung 4std
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Pitufo schrieb:Hallo,
ich habe ein bisschen in diesem Thread geschmökert (vor allen Dingen die erste Seite), aber so richtig schlau bin ich bei meinem Problem nicht geworden.
Als "größten" Posten beim Akkuverbrauch habe ich den Bildschirm mit etwa 70 %.
Bier schrieb:Ich habe auch Probleme mit dem Akku und zwar seit dem Jelly Bean Update.
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingelesen habe, scheint das Problem mit der autom. Standortaktualisierung sowie auch mit Google Now zusammenzuhängen, wenn gleich letzteres widersprüchlich ist.
Ich habe es ausprobiert und bin wirklich erstaunt.
Habe die Standortaktualisierung angeschalten gehabt, Google Now war auch aktiviert.
Die Standortaktualisierung habe ich ausgeschalten (Maps öffnen -> Einstellungen -> Standorteinstellungen -> zweiter Punkt "Von diesem Gerät melden" -> Haken wegnehmen.
Des Weiteren habe ich den Punkt "Verlauf aktivieren" im selben Menü weiter unten ebenfalls deaktiviert spricht den Haken weggenommen.
Google Now habe ich ebenfalls ausgeschalten.
Danach habe ich die Sache mal beobachtet, was soll ich sagen, bei mir lag es definitiv daran. Dies erklärt auch der Punkt "aufwachen" in der
Akkustatistik, die ganzen kleinen Striche die selbst im Ruhemodus zustande kamen, sind jetzt weg. Der Akku hält nun wieder deutlich länger,
eben so wie man es gewohnt ist.
Kann es empfehlen mal auszuprobieren. Wie gesagt, bei mir waren die beiden Punkte oben für den massiven Akkuverlust verantwortlich.
Butterblume_75 schrieb:Wenn Du nen Beitrag schreibst,auf "erweitert" gehen,dann ist oben ein Büroklammersymbol,darüber kannst Du Deinen Screenshot anhängen.
Styson schrieb:So hier ist mal die Auswertung von meinem S3 über die Nacht.
Falls was falsch bzw. nicht richtig sein sollte. Bitte bescheid geben.
Rob2222 schrieb:Der Verbrauch ist recht hoch, wenn die Werte stimmen.
Sieh halt mal zu, daß du die TXT Datei hier von einem PC aus anhängen kannst. Oder vom S3, aber dann musst Du das Forum über den Browser öffnen, nicht über Tapatalk.
Gruß
Rob