Mark Aber
Enthusiast
- 1.528
Sorry für OT:
Maibauer, wo hast du die schöne Akkuanzeige her, sieht sehr gut aus, wie JKay fürs S2.
Maibauer, wo hast du die schöne Akkuanzeige her, sieht sehr gut aus, wie JKay fürs S2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dogg schrieb:@SoSchautsAus
Kann ich mir nicht vorstellen. Whatsapp sollte im Hintergrund laufen, da sonst die Pushfunktion nicht funktioniert. Also funktioniert das Wahtsapp nicht wie es sollte.
@ AKKTobi
Mach mal screenshots von betterbatterystats (partial wakelocks), anders kann man dir nicht helfen
dogg schrieb:@SoSchautsAus
nein, so schliesst du nicht einmal die anwendung. das ist einfach ein im Cache gespeicherten Prozess (laufende dienste). Quasi der Verlauf. Wenn du den rauswischst hast du die app nicht geschlossen. wenn du die app schliessen willst, dann im taskmanager auf beenden oder einfach bei der app mit der zurücktaste beenden und nicht mit homebutton. die anwendung, die läuft aber trotzdem im background weiter. wenn du kein taskmanager hast (aus dem store), dann kannst du das gerne nachsehen unter:
Einstellungen ->Anwendungsmanager->Ausführung->Laufende Dienste.
Da wird Whatsapp immer sein, wenn du sie stoppst, wird sie automatisch wieder gestartet. ist auch erwünscht, da sonst die Pushfunktion nicht funktionieren würde, was bei dieser app IMO erwünscht ist.
Mir gehts ja nicht nur darum Akku über nacht zu sparen. Sondern eben auch tagsüber, wenn ich unterwegs bin.Conbey schrieb:...oder das Telefon nachts ausschalten.
Zu dem "deshalb"...dogg schrieb:Titanium Backup hat einen ziemlich langen wakelock, da ich mein komplettes Backup über wlan mit dropbox syncronisiert habe. dabei war der screen off. deshalb als wakelock gelogt.
dogg schrieb:danke für die aufklärung. das war mir neu. ich bin stets davon ausgegangen, dass bbs nur dann logt, wenn der display off ist und somit eigentlich im deepsleep sein sollte.
EDIT: @ SoSchautsAus$
Du kannst whatsapp nicht einfach so auschalten. du kannst ihn bei laufende dienste zwar stoppen, er wird aber immer wieder neugestartet. ist auch logisch, ansonsten geht push nicht.