Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rob2222 schrieb:
Japp, der Verbrauch ist OK.

Ist nur die Frage, wie willst Du den Stromverbrauch bei aktiver Nutzung denn verrringern? Weniger CPU intensive Sachen machen? Weniger Bildschirmhelligkeit? Da hab ich sonst nicht wirklich Ideen.
Der Standbyverbrauch ist eigentlich das Einzige, was man optimieren kann.

2,5h Displayzeit bei einer 13h Akkuladung ist so LALA. Aber Du hast ja auch nur 85% der Akkuladung genutzt. Bei 100% würdest Du auf 3h Displayzeit kommen. Das ist schon ein normaler Wert, je nachdem wie aktiv CPU/3G/WLAN/Kamera in den 3h waren.
Also 3h Displayzeit halte ich durchaus für normal bei intensiver Nutzung.

Mein Polarcell hat gemessene 2200mAh und der Originalakku gemessene 2050-2080mAh, das ist für mich so grob das selbe.
Die Ladezeit für den Originalakkue bei intaktem Ladesystem mit dem 1000mAh Originalnetzteil liegt bei ca 2,5h.

Das S2 Netzteil hat nur 700mA und ist demensprechend langsamer.

Und ja, die Ladegeschwindigkeit ist nur im Bereich 0% bis etwa 60/70% konstant, danach wird sie lansgamer da das System vom Konstantstrom in den Konstanspannungsmodus übergeht.

Gruß
Rob



Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:


Also wie ich schon ein paar mal erwähnte finde ich das das S3 bei gleicher Nutzung im Vergleich zum S2 mit "Extended Battery Kit" viel, viel schneller am Ende ist. (Und der EBK hat ja nun auch nicht sooo einen riesigen Kapazitätszuwachs).
Ich telefoniere kaum noch und habe mit dem S2 damals wirklich sehr,sehr viel Telefoniert.
(Jetzt hab` ich leider dienstlich wieder dat Kagge Blackberry Torch am Start sonst wär`wohl schon Mittags der "Ofen Aus")
Heute habe ich ein paar Fotos gemacht, ein paar E-Mails Beantwortet, `n bisserl I-Net , Google, WhatsApp...
Nach 10 Std. 41 Min. war das SGS-3 mit PolarCell Akku bei 7% bei einer Display Time von: 2 Std. 36 Min. (Display ist auf ca. 85 % max. Helligkeit begrenzt).
Ich finde auch das ein aktuelles Smartphone zum Benutzen da ist und Bluetooth und W-LAN ist wie gesagt immer: "ON" (war es beim SGS-2 auch)
Und ich meine wirklich "NORMALES BENUTZEN" , denn "ZOCKEN" tue ich NIE.
Was mir wirklich immer wieder auffält ist das das S3 auch bei wenig Reccourcen Schluckenden Anwendungen wie E-Mail, Telefon, WhatsApp, etc. sich wirklich merklich erwärmt.



Mein Polarcell hat gemessene 2200mAh und der Originalakku gemessene 2050-2080mAh, das ist für mich so grob das selbe.
Die Ladezeit für den Originalakkue bei intaktem Ladesystem mit dem 1000mAh Originalnetzteil liegt bei ca 2,5h.

Nun den Polarcell habe ich mir doch auch nur aus VERZWEIFLUNG geholt. Da hält man sich an jedem Strohalm fest wenn es um 10% Kapazitätsgewinn geht.


Das S2 Netzteil hat nur 700mA und ist demensprechend langsamer.

Und das komische ist halt das das SGS-2 Netzteil das SGS-3 schneller lädt als das org. SGS-3 Netzteil ?!?

So grad` heut` nochmal aktuell getestet:
Dat SGS-3 mit 7% an das SGS-2 Ladkabel um: 16:30 Uhr angeschlossen
um: 18:00 Uhr gleich 57 % Akku (33 % je Stunde)
Dann das SGS-2 Ladekabel Abgezogen und das ORIGINALE SGS-3 Ladekabel, OHNE VERLÄNGERUNG drangesteckt und nach einer Stunde um: 19:00 Uhr gleich 75 % Akku (18 % je Stunde) ?!?

Dit is doch allet Kaka... :blushing:

PS: mein Mocka braunes SGS-3 war für den Franzmann gedacht... Könnt` es daran liegen ? Wer weiß wat bei denen so abgeht im Stromnetz mit 58 Atomkraftwerken...


Neeeeeed Heeeeeeeelp...
thx...
 

Anhänge

  • 2012-11-19 16.19.42.png
    2012-11-19 16.19.42.png
    33,2 KB · Aufrufe: 421
  • 2012-11-19 16.19.46.png
    2012-11-19 16.19.46.png
    23,2 KB · Aufrufe: 421
  • 2012-11-19 19.20.44.png
    2012-11-19 19.20.44.png
    27,4 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
MufDeluxe schrieb:
gibts bei xda auch kostenfrei .. ^^

Und was heißt das jetzt? Daß wir doof sind, wenn wir den Autor zu unterstützen und diesen damit evtl. auch für weitere Programmverbesserungen zu motivieren?? ^^
Ich hab BBS mittlerweile aus diesem Grund mittlerweile drei Mal gekauft, da Chamonix soweit ich weiß auch keine Spenden annimmt.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

meisterlecker schrieb:
@Rob
EBay hatte ich über Nacht angemeldet
Hotmail hab ich immer an eigentlich.
Also ist hotmail verantwortlich für die meisten wakelocks?

Ja ich weiß. Und Du wolltest Doch Deinen Standbyverbrauch verringern, oder? Also melde Dich mal von eBay ab und schalte bei Hotmail auf manuell bzw. schmeiß es runter und schau dann, ob es besser wird.
Oder mach gar nix, wie Du magst.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ikonengolf schrieb:
Also wie ich schon ein paar mal erwähnte finde ich das das S3 bei gleicher Nutzung im Vergleich zum S2 mit "Extended Battery Kit" viel, viel schneller am Ende ist. (Und der EBK hat ja nun auch nicht sooo einen riesigen Kapazitätszuwachs).
Ich telefoniere kaum noch und habe mit dem S2 damals wirklich sehr,sehr viel Telefoniert.
(Jetzt hab` ich leider dienstlich wieder dat Kagge Blackberry Torch am Start sonst wär`wohl schon Mittags der "Ofen Aus")
Heute habe ich ein paar Fotos gemacht, ein paar E-Mails Beantwortet, `n bisserl I-Net , Google, WhatsApp...
Nach 10 Std. 41 Min. war das SGS-3 mit PolarCell Akku bei 7% bei einer Display Time von: 2 Std. 36 Min. (Display ist auf ca. 85 % max. Helligkeit begrenzt).
Ich finde auch das ein aktuelles Smartphone zum Benutzen da ist und Bluetooth und W-LAN ist wie gesagt immer: "ON" (war es beim SGS-2 auch)
Und ich meine wirklich "NORMALES BENUTZEN" , denn "ZOCKEN" tue ich NIE.
Was mir wirklich immer wieder auffält ist das das S3 auch bei wenig Reccourcen Schluckenden Anwendungen wie E-Mail, Telefon, WhatsApp, etc. sich wirklich merklich erwärmt.

OK, dann deinstalliere mal für ein paar Tage Facebook und melde Dich von der eBay App ab, dann hast Du schon mal zwei markante Verbraucher weniger.
Wieviele E-Mail Konten hast Du eingerichtet und sie die auf PUSH bzw. wenn nicht, wie oft werden die abgerufen? Ich denke das ist das nächste Problem, was allerdings im BBS-Nachtdump nicht auftrat da die Mails evtl. Nachts nicht abgerufen werden?

Dann mach auch mal Mitte und Ende des Tages ein BBS-Dump "Since unplugged", wenn Du bis früh geladen hast. Mal schauen, ob man da was herauslesen kann.

Zusätzlich würde ich auch nochmal ein BBS Dump über Nacht erstellen.


Und das komische ist halt das das SGS-2 Netzteil das SGS-3 schneller lädt als das org. SGS-3 Netzteil ?!?
So grad` heut` nochmal aktuell getestet:
Dat SGS-3 mit 7% an das SGS-2 Ladkabel um: 16:30 Uhr angeschlossen
um: 18:00 Uhr gleich 57 % Akku (33 % je Stunde)
Dann das SGS-2 Ladekabel Abgezogen und das ORIGINALE SGS-3 Ladekabel, OHNE VERLÄNGERUNG drangesteckt und nach einer Stunde um: 19:00 Uhr gleich 75 % Akku (18 % je Stunde) ?!?
Kannst Du so nicht vergleichen in dem oberen Drittel wird die Ladegeschwindigkeit technisch eh langsamer.
Evtl. hat bei Deinem S3 auch die USB-Buchse nen Schlag und der Stecker vom S2 Netzteil sitzt einfach besser und dann wäre es auch kein Wunder, wenn da mehr Strom durchfließt. Aber das hat mit dem Verbrauch nix zu tun.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo Rob2222,

nun es ist meiner Meinung nicht die korrekte Vorgehensweise, bei einem der modernsten Smartphones z.B. auf FB und ebay und E-Mail zu verzichten.
Dann kann ich ja auch gleich mein Nokia 6500 aus dem Keller holen.
Ich habe übrigens 5 Mail Konten die rund um die Uhr (auch Nachts im Standby) stündlich gecheckt werden, war beim SGS-2 auch schon so.
Im Gegensatz zur Nutzung des SGS-2 würde ich sagen das ich jetzt alle Standort Dienste deaktiviert habe. An statt ca. 1,5 Std. telefoniere ich noch 5 Minuten und den Rest nutze ich auch weniger weil ich ja Schiss haben muss das die Karre vorzeitig vor Tagesende den Geist Aufgibt.
Ich bin schon der Meinung das mein SGS-3 in Benutzung zu schnell die Akku Energie Verbruzzelt und ich bin auch der Meinung das mein SGS-3 Ladegerät zu wenig Power hat.
Welches war noch mal genau das HTC Ladegerät was so super sein soll ?

Hm, keine Ahnung wie dat weitergehen soll aber ick hoffe auf baldiges Erscheinen von: 4.1.2 und dann endlich normalen Akku Verbrauch...

PS:
aus derzeitiger Sicht war der Umstieg von SGS-2 auf SGS-3 `n echter Fehlgriff


Besten Dank trotzdem für Deine stets schnellen Antworten und die Mühe die Du Dir gibst... :razz:

thx 4 heeelp...
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
@Ikonengolf:
Ach weisste was, lass es einfach gut sein.
Ich hab keinen Bock Dich auch noch überreden zu müssen, das Problem zu analysieren. Ich glaube ich mußte auch schon X Mal nach dem BBS-Log fragen, bis Du endlich mal eins angefertigt hast.
Und in jedem Post "beim S2 war alles besser" lesen zu müssen, nervt auch etwas. Dann besorg Dir doch wieder ein S2.
Greifbare Informationen zum Analysieren sind BBS Log. Und gemessen an Deinen Beiträgen hier hast Du auch noch nicht so viele gepostet. Wie soll man Dir da helfen?
Sorry, meine Motivation ist hier am Ende. Trotzdem viel Erfolg.

Leb damit oder kauf Dir ein zweites Ladegerät fürs Auto oder das Büro, mein letzter Tip.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard
Hallo Rob2222 ,

Hm das mit dem BBS Log ging net schneller da ich Schicht bzw. Bereitschaftsdienst hatte und da kann man halt net immer so wie man gerne möchte...
Glaub` auch das ich mich bei Dir Entschuldigt hatte und Dir auch schon mehrfach dankte...
Ach ja und BBS habe ich regulär gekauft...
Und ja wenn ich von einem SGS-2 auf das SGS-3 umsteige dann ist das nunmal mein Vergleichsobjekt.
Und wenn ich sehe welche Ladezeiten und welche Nutzungszeiten manche hier erreichen dann lööft meine Kiste nicht korrekt würde ich sagen.
Ich brauche jedenfalls kein Quad Core Phone das ich Abends für eine SMS Einschalte und dann wieder Ausschalte und mich freu` das es 2 Wochen hält ohne Nachzuladen...
Ich habe übrigens mittlerweile 5 Akku`s und ein org. (leistungsstarkes) Samsung kfz Ladegerät. Aber wenn jemand eine Top modernes Auto kauft das 5 Liter auf hundert Kilometer verbrauchen soll und dann verbraucht es aber 10 Liter, dann finde ich ist es keine Lösung zu sagen, Kauf Dir doch ein paar Reserve Kanister für den Kofferraum, oder ?

Ich schätze Dein Engagement hier wirklich sehr ! :thumbsup:

Aber trotzdem denke ich das mit meiner Kiste wat nicht stimmt, grad der schnelle Akku Verbrauch bei Benutzung wie auch das viel zu lange Laden mit dem org. SGS-3 Ladegerät...

Wie hieß nochmal dieses "stromstarke" HTC-Ladegerät ?

Also trotzdem Danke für Deine bisherigen und weiteren hilfreichen Antworten...

Meine Hoffnung liegt jetzt auf: 4.1.2 !?! :razz:

Caio und thx 4 heeelp...
 
Steinigt mich oder ignoriert es. Ich komm mit BBS gar nicht zurecht. Wie und woran erkwnn ich was mir den deep sleep klaut. Wie kann ich es verbessern?

Ich hatte zB nie einen deep von 99% wie manche berichten.

Wäre um etwas Hilfe dankbar! Hab auch meine Stats mal angehängt

http://db.tt/REfmDo2H

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ikonengolf schrieb:
Und wenn ich sehe welche Ladezeiten und welche Nutzungszeiten manche hier erreichen dann lööft meine Kiste nicht korrekt würde ich sagen.

Was kann das Handy dafür wenn die eBay App schexxe programmiert ist?

In den meisten Fällen liegts halt nicht an der Kiste selbst sondern an einer App die viel Strom braucht oder eine Hand voll Apps die mittelmäßig Strom brauchen aber in Kombination dann viel brauchen.

Und das sind eben nun mal eBay wenn es eingeloggt ist, Facebook durchaus auch und E-Mailkonten können auch Strom brauchen. Wobei 1-stündiger Abruf schon OK sein sollte, aber wer weiß. Und noch ein paar andere Apps.

Und welche Apps wieviel Strom brauchen kriegt man eben nur raus, indem man sie der Reihe nach installiert bzw. deinstalliert und über ein paar Tage den Stromverbrauch vergleicht. Und ja, das ist Arbeit!

Ich wette, wenn Du einen Werksreset machst und die ganzen zusätzlichen Apps weg wären, würde Dein S3 genauso lange halten wie bei Anderen auch.

Klar kann man das Handy mit vielen Apps benutzten nur man muß sich eben auch im Klaren sein, daß gewisse Apps wie eBay, Facebook, Google+, Google Maps, E-Mail, Messenger eben auch einen merklichen Stromverbrauch verursachen.

Wie gesagt, Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du arbeitest an Deiner Konfiguration, und versuchst den Stromverbrauch verschiedener Apps mit verbesserten Einstellungen zu verringern, bzw. die Apps zu deinstallieren oder Du nutzt das Handy mit den Apps die Du hast so wie Du sie eingestellt hast, mußt dann aber den (in meinen Augen noch akzeptablen) Stromverbrauch akzeptieren.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Bocke schrieb:
Steinigt mich oder ignoriert es. Ich komm mit BBS gar nicht zurecht. Wie und woran erkwnn ich was mir den deep sleep klaut. Wie kann ich es verbessern?
Ich hatte zB nie einen deep von 99% wie manche berichten.

Huhu,
lies bitte erst den zweiten Post in diesem Thread zu BBS und auch die da verlinkten How-To's, denn Du mußt Dein Handy für eine Messung schon mal unbenutzt liegen lassen.
Dann schalte die Sortierreihenfolge in BBS wieder von Count auf Zeit und schalte im Siyah Kernel die diskreten Wakelocks ab.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Danke Rob.
Werd mich in die how to's einlesen.
Klang aber leider alles noch ein wenig spanisch für mich.

Habe vor am we einen full wipe zu machen und alles wirklich alles neu aufzusetzen.

Werde Mich dann nochmal melden.

PS: welcher wakelogs meinst du im siyah?!

Danke nochmals für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2q
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Flashed euch mal ein Custom Kernel von Yank555 dann seid ihr alle glücklich mit dem Akku!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie genau hilft der Kernel bei ständig wachliegenden Amok-Apps?
Was sind denn hier die Hauptverursacher im Thread? Zum einen bestimmte WLAN-Router - da kann ein Custom-Kernel helfen, das ist richtig.
Und zum andern, sicher größeren Teil, sind's festgefressene Apps, die das Telefon nicht mehr Heia machen lassen.

Man sieht das doch schon in den Update-Threads, jedesmal wenn es eine neue FW gibt, schreiben diverse Leute, dass nun XYZ viel mehr Akku verbraucht, viel weiter oben in den Stats ist oder das Gerät nicht mehr in den Deepsleep geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo Rob, Hallo alle anderen.

Ich habe momentan das Problem das ich unglaublich viele Talk wakelocks habe. Wie kann ich die verhindern? Ich nutze Gtalk nicht einmal. Was habe ich bisher versucht:

- Talk deaktivieren
- Talk mit TB deinstallieren
- Talk drauf lassen aber Abmelden

Nichts zeigt Wirkung die vielen wakelocks die im Screenshot sichtbar sind bleiben.

Bitte um Hilfe. Das kostet allein mehr als 30 Minuten deep sleep.

2a4abeba.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue
 
DasKnuffel112 schrieb:
Hallo Rob, Hallo alle anderen.
Ich habe momentan das Problem das ich unglaublich viele Talk wakelocks habe. Wie kann ich die verhindern? Ich nutze Gtalk nicht einmal. Was habe ich bisher versucht:
- Talk deaktivieren
- Talk mit TB deinstallieren
- Talk drauf lassen aber Abmelden
Nichts zeigt Wirkung die vielen wakelocks die im Screenshot sichtbar sind bleiben.
Bitte um Hilfe. Das kostet allein mehr als 30 Minuten deep sleep.

Über diesen Wakelock laufen auch die ganzen Google Cloud/Backup Systeme.
Du mußt schauen, daß Du das Google Backup in den Einstellungen ausschaltest. Hast Du das an?

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Ja habe ich an. Ich stelle es mal testweise aus und mache bis morgen ein neues Log. Danke dir schonmal.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue
 
SemtoxC schrieb:
Flashed euch mal ein Custom Kernel von Yank555 dann seid ihr alle glücklich mit dem Akku!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warum soll man einen anderen Kernel flashen?
Bei den vielen hier auftretenden Problemen muss das auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein.

Bei Dir klappst vielleicht, beim nächsten nicht, weil die Ursache eine ganz andere ist - ist z.B. bräuchte es auch nicht, weil mein Akku vernünftig läuft.

Abgesehen davon sollte ein Gerät in dieser Preisklasse auch im Originalzustand ordnungsgemäß funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hallo,

also irgendwie komme ich bei euren Laufzeiten ein wenig ins Grübeln :confused2:

Ich habe mein S3 vor ca 7 Tagen gekauft. Und sofort das jelly bean Update geladen. Das S3 hat kein Branding.

Ich habe eigentlich so gut wie alle "Stromsparmaßnahmen" getroffen. Das Handy läuft im Stromsparmodus, Display Helligkeit manuell auf das niedrigste eingestellt was geht, GPS aus, WLAN unterwegs aus, Ortungsdienste per WLAN aus, Google now aus, so gut wie keine apps installiert, keine Widgets die in ständiger Internet Verbindung stehen etc.

Ich habe keine Ahnung mehr was es denn noch sein könnte. Momentan bin ich eher enttäuscht was die Akku Laufzeit anbelangt. Was mir auffällt - ab ca. 60 % Akku kann ich der % Anzeige zusehen wie sie fällt. Ein Beispiel: Während ich das schreibe schaue ich auf mein Handy da SMS bekommen (Handy lautlos - keine Vibration) - 50% Akku. Nach ca. 5 Minuten wieder eine SMS 49% Akku. Nach 5 Minuten wieder eine SMS 48% Akku. Ist das denn normal?

Ist hier eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung eventuell sinnvoll? Soll heissen - b2 ics? :smile:

wORlfhvdjIYFAAAAABJRU5ErkJggg==
Und PS: Während ich den Artikel nun fertig geschrieben habe - 47 % Akku :glare: (Zeitraum waren exakt 4 Minuten - Display aus)

Hier noch abschließend 2 Screenshots die hoffentlich ein wenig Aufschluss geben:

Grüße

Pingpong
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-20-18-43-09.png
    Screenshot_2012-11-20-18-43-09.png
    22,2 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2012-11-20-18-43-03.png
    Screenshot_2012-11-20-18-43-03.png
    1,1 KB · Aufrufe: 402
Rob2222 schrieb:
Was kann das Handy dafür wenn die eBay App schexxe programmiert ist?

In den meisten Fällen liegts halt nicht an der Kiste selbst sondern an einer App die viel Strom braucht oder eine Hand voll Apps die mittelmäßig Strom brauchen aber in Kombination dann viel brauchen.

Und das sind eben nun mal eBay wenn es eingeloggt ist, Facebook durchaus auch und E-Mailkonten können auch Strom brauchen. Wobei 1-stündiger Abruf schon OK sein sollte, aber wer weiß. Und noch ein paar andere Apps.

Und welche Apps wieviel Strom brauchen kriegt man eben nur raus, indem man sie der Reihe nach installiert bzw. deinstalliert und über ein paar Tage den Stromverbrauch vergleicht. Und ja, das ist Arbeit!

Ich wette, wenn Du einen Werksreset machst und die ganzen zusätzlichen Apps weg wären, würde Dein S3 genauso lange halten wie bei Anderen auch.

Klar kann man das Handy mit vielen Apps benutzten nur man muß sich eben auch im Klaren sein, daß gewisse Apps wie eBay, Facebook, Google+, Google Maps, E-Mail, Messenger eben auch einen merklichen Stromverbrauch verursachen.

Wie gesagt, Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du arbeitest an Deiner Konfiguration, und versuchst den Stromverbrauch verschiedener Apps mit verbesserten Einstellungen zu verringern, bzw. die Apps zu deinstallieren oder Du nutzt das Handy mit den Apps die Du hast so wie Du sie eingestellt hast, mußt dann aber den (in meinen Augen noch akzeptablen) Stromverbrauch akzeptieren.

Gruß
Rob


Hallo Rob2222 ,

also ebay ist schon `ne Weile net mehr gestartet.
Die ganzen Standorte sind deaktiviert.
No LED ist OFF.
Ansonsten habe ich keine App`s auf dem SGS-3 die ich vorher nicht auch auf dem SGS-2 hatte, jedoch habe ich ein paar App`s weniger als ich vorher auf dem SGS-2 hatte.
ebay wird nicht mehr gestartet, n-tv wird nicht mehr gestartet (alles App`s die ich vorher auf dem SGS-2 immer AKTIV hatte)
Da ich jetzt wieder mit 2 Handy`s rumrennen mus, habe ich mindestens 90 % weniger Phone Nutzung.
Wenn ich jetzt noch E-Mail und Facebook deaktiviere und vielleicht auch keine Photos mehr machen soll dann kann ich das "Gute Stück" gleich als Briefbeschwerer zu Hause lassen.
Möchte nochmal erwähnen das ich nix am Hut habe mit Zocken; Musik Hören , Youtube , etc.

Jetzt nochmal zum AKKU LADEN ...
Mit dem org. SGS-3 Ladekabel (1000 mA) dauert es in jedem Fall viel länger als mit dem org. SGS-2 Ladekabel (750 mA).

Hab das SGS-3 heute um: 19:26 Uhr bei 2 % an das org. SGS-3 Ladekabel angeschlossen.
Um: 21:00 Uhr war es auf: 38 % geladen und um: 22:56 Uhr (3,5 Std. später) war es auf: 75 % geladen.

Das SGS-3 und das Ladekabel sind recht Neu und da das SGS-2 Ladekabel ja immer viel flotter läd, denk` ich mal das mit der USB Buchse alles i.O. ist...

Bin kurz vor einem Wipe, aber aus akutem Freizeitmangel habe ich da echt keinen Bock drauf...

Hm, mal schaun` was so bei dem Einen oder anderen nach dem Wipen rauskommt...

Wie hieß denn nun nochmal dieses als so TOP angepriesene HTC Ladekabel ?

Daaaanke Dir trotzdem schon mal im voraus für Deine weiterhin hilfreichen Antworten, auch wenn Du mir so manchmal net ganz wohlgesonnen bist...
Glaub` mir ich versteh` Dich , denn ich Arbeite im Service / Kundendienst...

Aber ein super modernes Smartphone zu einem Nokia 6100 zu kastrieren dies waren nun wirklich nicht meine Ambitionen beim Wechsel vom: S2 zum S3...

Ciao and thx 4 heeelp... ;-)
 

Anhänge

  • 2012-11-20 19.26.17.png
    2012-11-20 19.26.17.png
    1 KB · Aufrufe: 369
  • 2012-11-20 19.26.26.png
    2012-11-20 19.26.26.png
    20,3 KB · Aufrufe: 303
Ich hab den Thread hier ne Weile mitverfolgt und wollte mal meine Erfahrungen kund tun.
Ich hab ein 32GB S3 ohne Branding vor 4 Wochen gekauft. Drauf war ICS 4.0.4.
Akkulaufzeit war bei ca 2 Tagen mit bissl Telefon, BT usw.
Dann hab ich das JB Update via Kies gemacht und da konnte ich der Akkuanzeige beim runtergehen zugucken. ca 3% pro Stunde über nacht im Standby - also viel zu viel.
Als erstes hab ich den Akku-Voodoo Tipp ausprobiert: also Akku nachdem er auf 100% geladen war für ne Stunde raus. Hat nix gebracht.
Da bei mir im speziellen der Akkuverbrauch im Standby hoch war, hab ich dann den Tipp ausprobiert, der hier mal gepostet wurde:
in den WLAN Einstellungen das WLAN im Standby ausschalten. Hat leider nicht geklappt, weil das S3 das Setting von 'nie' immer wieder auf 'immer' umgestellt hat.
Ich habs mehrmalsprobiert, das setting gespeichert zu bekommen und es hat einfach nicht geklappt.
Das hat mich dann nach paar Tagen soweit frustiert, dass ich dann den unausweichlichen Fullwipe gemacht habe.
Hat geschmerzt weil man dann wieder alles einrichten muss, aber jetzt hält der Akku 2 Tage mit paar Telefonaten (20%), Internet und bissl Email.
Für mich passt es jetzt, ich hab BT, WLAN (ausser standby) und GPS an. Auch Google now is an.

Wer als Laufzeitprobleme NACH dem JB update hat, soll sich Frust und Ärger sparen und am besten gleich ne Full Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Rob2222 und Ikonengolf
@ikonwngolf
Bild von der laufzeit wäre interessanter.
Geht dein S3 eig irgendwann mal in den deepsleep?
Ist so leider nicht ersichtlich.

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Das s3 hats einfach nicht mit der Akkulaufzeit. Aber was erwarten wie von einem Handy mit quad-core Prozessor und 4.8' display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
mkchrissi schrieb:
@ikonwngolf
Bild von der laufzeit wäre interessanter.
Geht dein S3 eig irgendwann mal in den deepsleep?
Ist so leider nicht ersichtlich.

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

@ mkchrissi ,

Hm , Deep Sleep Probs. hab` ich eher net...
Aber wat genau meinst Du mit: Bild von der Laufzeit ?

Mein Prob. is halt das das Handy bei Benutzung irgendwohin die Akku Energie Verbruzzelt...
Ja und das lahme Laden halt...

Grüss`le...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Zekene schrieb:
Das s3 hats einfach nicht mit der Akkulaufzeit. Aber was erwarten wie von einem Handy mit quad-core Prozessor und 4.8' display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na ich erwarte das es benutzbar ist über den Tag.
Und die Akkulaufzeiten unterscheiden sich schon drastisch.
Vielleicht liegen ja die Probs. an den unterschiedlichen Herstellungsländern ?
Sowie auch die Probs. mir `nem Lade Netzteil das wohl nur 500 mA liefert obwohl es 1000 mA liefern sollte ???
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten