Ikonengolf
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Rob2222 schrieb:Japp, der Verbrauch ist OK.
Ist nur die Frage, wie willst Du den Stromverbrauch bei aktiver Nutzung denn verrringern? Weniger CPU intensive Sachen machen? Weniger Bildschirmhelligkeit? Da hab ich sonst nicht wirklich Ideen.
Der Standbyverbrauch ist eigentlich das Einzige, was man optimieren kann.
2,5h Displayzeit bei einer 13h Akkuladung ist so LALA. Aber Du hast ja auch nur 85% der Akkuladung genutzt. Bei 100% würdest Du auf 3h Displayzeit kommen. Das ist schon ein normaler Wert, je nachdem wie aktiv CPU/3G/WLAN/Kamera in den 3h waren.
Also 3h Displayzeit halte ich durchaus für normal bei intensiver Nutzung.
Mein Polarcell hat gemessene 2200mAh und der Originalakku gemessene 2050-2080mAh, das ist für mich so grob das selbe.
Die Ladezeit für den Originalakkue bei intaktem Ladesystem mit dem 1000mAh Originalnetzteil liegt bei ca 2,5h.
Das S2 Netzteil hat nur 700mA und ist demensprechend langsamer.
Und ja, die Ladegeschwindigkeit ist nur im Bereich 0% bis etwa 60/70% konstant, danach wird sie lansgamer da das System vom Konstantstrom in den Konstanspannungsmodus übergeht.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:
Also wie ich schon ein paar mal erwähnte finde ich das das S3 bei gleicher Nutzung im Vergleich zum S2 mit "Extended Battery Kit" viel, viel schneller am Ende ist. (Und der EBK hat ja nun auch nicht sooo einen riesigen Kapazitätszuwachs).
Ich telefoniere kaum noch und habe mit dem S2 damals wirklich sehr,sehr viel Telefoniert.
(Jetzt hab` ich leider dienstlich wieder dat Kagge Blackberry Torch am Start sonst wär`wohl schon Mittags der "Ofen Aus")
Heute habe ich ein paar Fotos gemacht, ein paar E-Mails Beantwortet, `n bisserl I-Net , Google, WhatsApp...
Nach 10 Std. 41 Min. war das SGS-3 mit PolarCell Akku bei 7% bei einer Display Time von: 2 Std. 36 Min. (Display ist auf ca. 85 % max. Helligkeit begrenzt).
Ich finde auch das ein aktuelles Smartphone zum Benutzen da ist und Bluetooth und W-LAN ist wie gesagt immer: "ON" (war es beim SGS-2 auch)
Und ich meine wirklich "NORMALES BENUTZEN" , denn "ZOCKEN" tue ich NIE.
Was mir wirklich immer wieder auffält ist das das S3 auch bei wenig Reccourcen Schluckenden Anwendungen wie E-Mail, Telefon, WhatsApp, etc. sich wirklich merklich erwärmt.
Mein Polarcell hat gemessene 2200mAh und der Originalakku gemessene 2050-2080mAh, das ist für mich so grob das selbe.
Die Ladezeit für den Originalakkue bei intaktem Ladesystem mit dem 1000mAh Originalnetzteil liegt bei ca 2,5h.
Nun den Polarcell habe ich mir doch auch nur aus VERZWEIFLUNG geholt. Da hält man sich an jedem Strohalm fest wenn es um 10% Kapazitätsgewinn geht.
Das S2 Netzteil hat nur 700mA und ist demensprechend langsamer.
Und das komische ist halt das das SGS-2 Netzteil das SGS-3 schneller lädt als das org. SGS-3 Netzteil ?!?
So grad` heut` nochmal aktuell getestet:
Dat SGS-3 mit 7% an das SGS-2 Ladkabel um: 16:30 Uhr angeschlossen
um: 18:00 Uhr gleich 57 % Akku (33 % je Stunde)
Dann das SGS-2 Ladekabel Abgezogen und das ORIGINALE SGS-3 Ladekabel, OHNE VERLÄNGERUNG drangesteckt und nach einer Stunde um: 19:00 Uhr gleich 75 % Akku (18 % je Stunde) ?!?
Dit is doch allet Kaka... :blushing:
PS: mein Mocka braunes SGS-3 war für den Franzmann gedacht... Könnt` es daran liegen ? Wer weiß wat bei denen so abgeht im Stromnetz mit 58 Atomkraftwerken...
Neeeeeed Heeeeeeeelp...
thx...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: