Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ist doch egal ob du das gerät nicht oft nutzt. enstscheidend - imho - ist die display ON zeit, da diese die meiste energie braucht. wenn man da knappe 5h hinkriegt ist das mehr als genug.
 
Richtig...
Es wird sowieso jede Nacht geladen....
Mir sind 5Stunden Display on an einem Tag wichtiger als 2Stunden und dafür 5Tage Laufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und slang
Wenn ich das Ladeteil von meinem Tablet nehme mit 1.25A, lädt das Handy dann schneller? Und hat das Auswirkungen auf die Lebensdauer des Akkus?

Greetz :)
 
Sollte schneller laden aber auf Dauer würde ich es nicht machen..
Vielleicht mal auf Arbeit oder so. Aber wird dann etwas wärmer beim laden.
 
Quatsch. Das S3 hat eine Ladesteuerung. Wenn die auf 1A eingestellt ist, lässt es auch nicht mehr durch. Schlimmer sind 250mA. Da wird das Ladegerät permanent überlastet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Update.

5aba0039-c3f4-51e3.jpg

5aba0039-c408-b76f.jpg

5aba0039-c41b-298d.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so hier mein heutige Tag mal mit etwas besseren empfang wie auf Arbeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-23-52-03.png
    Screenshot_2012-06-09-23-52-03.png
    15,9 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2012-06-09-23-51-43.png
    Screenshot_2012-06-09-23-51-43.png
    19,9 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-06-09-23-51-37.png
    Screenshot_2012-06-09-23-51-37.png
    29,8 KB · Aufrufe: 394
So Leute bin zufrieden mit den akkulaistung. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-00-25-24.png
    Screenshot_2012-06-10-00-25-24.png
    16,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es heute auch besser aus! :) Was habe ich geändert? Ich rufe meine Mails immer noch alle 15 Minuten ab, jedoch habe ich meine Googlemail Konten neu eingerichtet, als IMAP statt Exchange.
 
Pub ... über Nacht ausversehen wlan angelassen und schon ist der Akku 30% weiter runter. Auch wenn ich so zuhause über wlan surfe geht der Akku sehr schnell leer. Aber eben nur über wlan. Schade eigentlich. Das Problem hatte ich beim Wave nicht. Mal schauen wies nach ein paar ladezyklen aussieht
 
SoSchautsAus schrieb:
Pub ... über Nacht ausversehen wlan angelassen und schon ist der Akku 30% weiter runter. Auch wenn ich so zuhause über wlan surfe geht der Akku sehr schnell leer. Aber eben nur über wlan. Schade eigentlich. Das Problem hatte ich beim Wave nicht. Mal schauen wies nach ein paar ladezyklen aussieht

Ist bei mir auch so! Beim IPhone war es genau andersherum, da war es besser alles über WLan zu machen.
 
Hallo
Also das W-Lan zieht bei mir sehr wenig- habe es Tag und Nacht an. Wenn ich das Haus verlasse hab ich 3G- bin ich wieder zu Hause, verbindet es sich sofort mit W-Lan. Klappt alles bestens.
Was ich allerdins ausgeschaltet habe: Push Mail, Mailabfrage ( nur manuell )
und ein paar kleine Dienste deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-08-42-11.png
    Screenshot_2012-06-10-08-42-11.png
    16,7 KB · Aufrufe: 407
Also ich hab da noch ne Vermutung, die ich nachher gleich testen werde. Aber generell, wars gestern wärend dem Deutschlandspiel so, dass ich alle 2 Minuten 1% Akku verloren habe. Und das auch, wenn das Gerät mit schwarzem Bildschirm nur dalag. Wlan war die ganze Zeit an. Hab ichs aus gemacht, war erst ca. nach ner halben Stunde ein Prozent runter.
 
Guten Morgen leute!;)

Sagt mal ist es Normal das mein S3 über nacht 15% akku verliert trotz:
-Wlan aus
-Energie Sparen ein
-Mobile Daten aus
-Benachrichtigungen aus
-Ton aus. ???

Habe dazu auch n haufen Apps Deaktiviert : Allshare Controller, Allshare Play, Chat on,Email,Googlemail,Google+,,S Suggest, Samsung Apps,SNS (war doch gar keine FB app drauf oder?):confused: ,talk,Talk back, Yahoo finance.,Yahoo finanzen ,Yahoo News.

So das war die liste!:D

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!
Wenn ihr mir sagt wie ich mit der app screenshots hochladen kann mache ich auch das gerne!

Liebe grüße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr schon mal unter den wlan Einstellungen geschaut. Da gibts die Option das automatisch nach 2,4 und 5 ghz gescannt wird. Ich hab es fest auf 2,4 gestellt weil mein Router so eingestellt ist. Vielleicht macht das auch bischen was aus.

Mfg darky

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weis nicht was ihr alle habt. Ich hab heute nacht mein S3 an gelassen mit W-Lan und Benachrichtigung...und hab nur 1 Prozent verloren :)
 
Also ich bin mir immo noch nicht sicher aber ich glaube dieser extrem hoche Akkuverbrauch kommt, wenn man Whatsapp nicht beendet sondern einfach nur minimiert.
 
@SoSchautsAus

Kann ich mir nicht vorstellen. Whatsapp sollte im Hintergrund laufen, da sonst die Pushfunktion nicht funktioniert. Also funktioniert das Wahtsapp nicht wie es sollte.

@ AKKTobi

Mach mal screenshots von betterbatterystats (partial wakelocks), anders kann man dir nicht helfen :)
 
Also mein S3 hat von gestern 23 uhr bis heute 10 Uhr ledeglich 2% akku verbraucht (energiesparen war an,benachrichtigungen an und wlan aus)
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
SoSchautsAus schrieb:
Also ich bin mir immo noch nicht sicher aber ich glaube dieser extrem hoche Akkuverbrauch kommt, wenn man Whatsapp nicht beendet sondern einfach nur minimiert.

Whatsapp braucht definitiv sehr viel Akku.Habe ich schon mit anderen Phones ausprobiert.Sobald es drauf war konnte ich beim Akkuverbrauch zuschauen,wie er sinkt!
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
57
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.094
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten