Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also letzte nacht mit 20% (wlan aus und alles andere auch) ins bett,
Heute morgen nur noch 11 %?! Habe jetzt auch meinen hinergrundbild vin einem
Hd bild auf ein ganz normsles bild vin google per screenshot geändert.
Überlege es sogar ganz schwarz zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Also letzte nacht mit 20% (wlan aus und alles andere auch) ins bett,
Heute morgen nur noch 11 %?! Habe jetzt auch meinen hinergrundbild vin einem
Hd bild auf ein ganz normsles bild vin google per screenshot geändert.
Überlege es sogar ganz schwarz zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Also letzte nacht mit 20% (wlan aus und alles andere auch) ins bett,
Heute morgen nur noch 11 %?! Habe jetzt auch meinen hinergrundbild vin einem
Hd bild auf ein ganz normsles bild vin google per screenshot geändert.
Überlege es sogar ganz schwarz zu machen.
 
Nach dem 2. Tag Android 4.1 muss ich sagen ich bin sehr zufrieden.

Morgens, ca 4.00 Uhr (100%) in der Bahn Musik gehört und gespielt. Den ganzen Tag über telefoniert, Whatsapp, Inet. Und beim nach Hause fahren wieder Musik und gespielt.

Akku hatte noch 31% übrig (23.00Uhr), wollte das Handy dann über Nacht laden aber habe den falschen Stecker eingesteckt :D hab auf das Handy geschaut und gesehen das es noch 28% hat, also über Nacht 3% runter (inkl W-Lan an). Display On Zeit war dann ca. 2,5h.

Hatte also Glück mit dem Update :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen ist, dass mein gerät 1 woche alt ist! Hatte bis jetzt max 5 aufladungen!
 
also meins hält immer so 1tag mit zocken surfen telefonieren und dann ist egtl noch restakku da. wlan auch imemr an
 
Hallo,

entschuldigt schon jetzt meine Unwissenheit - ich bin zwar erfahrene Userin, aber alles was "tiefer" geht kann ich nicht :blushing:

Mein S3 ist jetzt 2,5 Monate alt und hat seit Ende Oktober Jelly Bean drauf. Von Anfang an war ich von der Akkulaufzeit ziemlich enttäuscht und dachte, mit Jelly Bean ändert sich was. Hat es aber nicht.
Ich verbrauche im FLUGZEUGMODUS ohne das Telefon auch nur anzufassen 4-5% pro Stunde.

Deswegen habe ich mir jetzt (nachdem ich den Strang hier zur Hälfte durch hatte) BetterBatteryStats gekauft. Nur - was nun? Ich finde nirgends eine Anleitung, wie dieses Programm funktioniert und was ich machen muss?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Franca
 
Aber direkt im zweiten Posting hier ist die Anleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
habe nachdem ich mein handy auf jelly bean geupdated habe das problem, dass der akku rasend schnell leer wird, obwohl ich keine neuen apps drauf habe und das handy nicht intensiver benutze. vor dem update habe ich mit intensiver nutzung das handy erst abends aufladen müssen, nach dem update muss ich es nach ca 5 stunden wieder anschließen. ich habe ein werksresett und das hat nichts gebracht. woran kann das liegen? habt ihr das auch? lg
 
was sind denn die standart empfelungen für akkusparen ???
auser bildschrim helligkeit und GPS auschalten weil das habe ich schon gemacht
und wie kann ich das beheben das bei mir im wlan modus das handy
weniger akku verbraucht als ohne weil das normalerweise ja mit wlan weniger
verbrauchen müsste.
und warum wird bei mir akku weniger wenn ich das handy gar nicht benutze
was kann ich dagegen machen ?
danke für die antworten
 
ery40 schrieb:
und warum wird bei mir akku weniger wenn ich das handy gar nicht benutze
was kann ich dagegen machen ?
Ausschalten. Dann braucht das Handy nichts mehr, nur der Akku verliert im Laufe von Monaten etwas Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Hotz und Mandibula
Hallo Leute
ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen
hab ein galaxy s3 in weiß mit 16gb von vodafone
android version: 4.1.1
basisbandversion: i9300BUDLI2
Kernelversion: 3.0.31-256827
buildnummer: JRO03C.I9300XXDLIH

hoffe die Daten reichen aus für die Experten unter euch

habe das Problem dass sich das Handy trotz Netzstrom entlädt

mein Akku wurde von Vodafone ausgetauscht, ich habe verschiedene Kabel (alle original von Samsung) ausprobiert, verschiedene Steckdosen ebenfalls und mein Handy wurde schon zum 2 mal ausgetauscht.

ich habe also mittlerweile mein 3.!!!! samsung galaxy s3 und IMMER wieder den selben Fehler

es entlädt sich obwohl es an die steckdose angeschlossen ist

Hardreset habe ich ausprobiert auf alle verschiedenen Varianten
akku raus und liegen lassen hilft manchmal aber auch nicht immer

und was mir aufgefallen ist, ist dass das led licht oben manchmal nur schwach leuchtet anstatt stark rot beim laden
keine ahnung ob es daran liegt aber es ist mir zumindest aufgefallen

BITTE HELFT MIR WEIL ICH SONST NOCH DURCHDREHE
 
@Tmoch:
Welches Netzteil nutzt Du denn? Das Originale? Nutzt Du eine USB-Verlängerung? Lädts Du das Handy bei abgeschaltetem Bildschirm oder nutzt Du es derweil?

Hier und da gibt es Probleme mit der UBS-Buchse, was zu Ladeproblemen führt, siehe Link Ladeprobleme in meiner Signatur.
Wobei es jetzt unwahrscheinlich ist daß Du drei S3 mit defekten UBS-Buchsen nacheinander bekommen hast.

Gruß
Rob
 
Hallo Rob.
Alle netzteile die ich benutzt habe (3 verschiedene von Samsung inklusive des originalen von dem s3 das mitgeliefert wurde) ergaben denselben Effekt
Keine USB Verlängerung
Manchmal so oder so aber sowohl bei ausgeschaltetem Display als auch bei eingeschaltetem Display entlädt der akku sich

Ja bei drei Handys kann ich mir das nicht vorstellen. Der Vodafone Support meinte dass es eine Reihe von s3 Modellen gibt die einen ladedefekt haben
Aber ich Glaube kaum dass ich jedesmal das Pech habe so ein Modell zu erwischen
Zusätzlich findet man im Internet niemanden der das gleiche Problem hat
Und wenn doch sind das deppen die ein anderes Kabel benutzen eine USB Verlängerung das Kabel nicht richtig drinnen haben oder bei denen es hilft den Akku einmal rauszunehmen.
 
@TMoch:

Schade, daß Du weder 4.0.x ICS noch Root hast. Damit hätte man die Meldungen vom Ladechip auslesen und auswerten können.

Aber unter 4.1.x Jelly Bean geht das eben nur noch mit Root.

Evtl. hast Du auch eine App installiert, die einen Bug hat und volle CPU Last erzeugt. Damit verbrät das Handy dann evtl. so viel Strom, daß kaum noch was in den Akku geht. Aber das würdest Du eigentlich an einem permanent warmen Gerät merken.

Wenn Du mal Strom im Akku reinkriegst, hät der Akku über den Tag?
Also wieviel Stunden kommst Du von 100-1% und wie lange ist dabei der Bildschirm an? (Zu sehen unter Einstellungen, Akku, wenn man auf Bildschirm tippt)

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ery40 schrieb:
was sind denn die standart empfelungen für akkusparen ???
auser bildschrim helligkeit und GPS auschalten weil das habe ich schon gemacht
und wie kann ich das beheben das bei mir im wlan modus das handy
weniger akku verbraucht als ohne weil das normalerweise ja mit wlan weniger
verbrauchen müsste.
und warum wird bei mir akku weniger wenn ich das handy gar nicht benutze
was kann ich dagegen machen ?
danke für die antworten

Wieviel Stunden hält denn dein Akku von 100-1% überhaupt? Und wie lange ist der Bildschirm dabei an? (Siehst Du, wenn Du unter Einstellungen, Akku, auf "Bildschirm" tippst)

Gruß
Rob
 
Wenn ich auf den display drücke steht da
1t 2s 7m 7s
Ähm wenn ich das richtig verstehe über einen Tag aber das stimmt auf keinsten Fall :D
Er hält jetzt nicht nur wenige Stunden gute 10 hält er schon
Also die akkulaufzeit finde ich akzeptabel und auch normal
Es geht halt nur um den Kampf mit dem laden.
 
hab mit ICS in einer Arbeitswoche, wo ich nich viel mache mit'm Handy, außer 3-5x kurz online pro tag und vielleicht 5 SMS pro tag und mal nen anruf und mal kurz zocken, mal 3 Tage und 14 Stunden geschafft. größtenteils im Energie-Spar-Modus

jetzt mit JellyBean bei selber Benutzung + täglich Wecker bin ich aktuell bei 5 Tagen und 8 Stunden und hab noch 35% Rest-Akku

Finde das mehr als TOP :thumbup:
 
@Sebbel330i:
Bitte die Bildschirmzeit mit angeben, wie lange Dein Bildschirm an war. Dann kann man die Wete sogar vergleichen. Die Zeit findest Du, wenn Du unter Einstellungen, Akku auf Bildschirm tippst.

@TMoch:
Meine Frage zielte darauf ab, herauszufinden, ob nicht ordentlich Strom in Dein Handy kommt, oder ob evtl. genügend Strom in Dein Handy kommt, und das Handy den aus irgendeinem Grund gleich wieder verbaucht...
Sind ja zwei verschiedene Sachen.

Gruß
Rob
 
@ Rob2222 ,
@ All ,

also die NO LED App. war es bei mir dann doch nicht. :confused2:
Leider finde ich meine Akku Laufzeit bei mäßiger Nutzung am Tage noch immer wirklich mies! :confused2:
Beispiele:
1. 54% bei 52 Minuten Display
2. 31% bei 1,5 Std. Display

Habe heute nun einen PolarCell Akku Eingesetzt ! :razz:
Mal schaun` was der so bringt... ;)
 
Kurz und knapp = der Akku hält scheiße!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353089344302.jpg
    uploadfromtaptalk1353089344302.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1353089359452.jpg
    uploadfromtaptalk1353089359452.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 288
@Ikonengolf:
Ohne BBS Log kann ich nicht viel zu sagen.

@Zekene:
Wenn ich viel Youtube geschaut habe (zusätzlicher merklicher Stromverbrauch von CPU und WLAN) komme ich manchmal auch nur auf 2-3h Bildschirmzeit und 12h Laufzeit.
Kann durchaus sein, daß das eine "normale" Leistung ist, wenn Du viel spielst, was die CPU gut beansprucht.

Gruß
Rob
 
Sebbel330i schrieb:
hab mit ICS in einer Arbeitswoche, wo ich nich viel mache mit'm Handy, außer 3-5x kurz online pro tag und vielleicht 5 SMS pro tag und mal nen anruf und mal kurz zocken, mal 3 Tage und 14 Stunden geschafft. größtenteils im Energie-Spar-Modus

jetzt mit JellyBean bei selber Benutzung + täglich Wecker bin ich aktuell bei 5 Tagen und 8 Stunden und hab noch 35% Rest-Akku

Finde das mehr als TOP :thumbup:

aktuell: 5T 11h
Rest-Akku: 31%
Bildschirmzeit: ca. 1h 40min.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten