Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Tag:
Ah... OK verstehe das Problem.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Hungrig schrieb:
@Rob2222: Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Wenn der Firefox nicht sichtbar ist, soll er auch keine Webseiten aktualisieren.

Firefox, Menu, Beenden.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

GR3N1CZ3R schrieb:
Hey Rob :),
Würde gern wissen was du von meinen Standbyverbrauch haltest...
Danke im Vorraus :)

0,9%/h auf 3G online... absolut in Ordnung.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hallo zusammen, auch ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch nach dem Update zugenommen hat.

Vorher habe ich das Gerät über Nacht geladen und konnte es dann knapp 40 Stunden nutzen (also bis zum nächsten Abend / entspricht knapp 2,5% Verbrauch pro Stunde) um es dann wieder über Nacht aufzuladen.

Nach dem Update muss ich das Handy aber schon alle 26-28 Stunden neu aufladen. Entspricht also knapp 5-6% Akkuverbrauch pro Stunde.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es liegt am Akku generell, weil dieser ja auch mit der Zeit an Leistung abnimmt (ist jetzt ca. 7 Monate im Einsatz).
 
tag schrieb:
..läuft bei der zweiten Verlängerung nicht mehr zuverlässig, war mein Fazit. Man hat bei unterschiedlicher SSID auch den Vorteil, dass man sofort sieht und leicht steuern kann, mit welchem Router man nun verbunden ist.
Ist aber natürlich nicht so prikelnd, wenn man den Repeater dafür nutzen möchte, sein Mobilephone als Telefon an der Fritz zu betreiben.
Wenn ich das richtig sehe, wird dann ja das Telefonat unterbrochen wenn du dich in ein anderes Stockwerk begibst.
Aber wir schweifen ab, ich probiere das einfach mal aus, ob es bei mir hilft.

Gruß, Rudi
 
Rudi56 schrieb:
Ist aber natürlich nicht so prikelnd, wenn man den Repeater dafür nutzen möchte, sein Mobilephone als Telefon an der Fritz zu betreiben.
Wer redet davon? Ich rede vom Installieren von apks, vom Überspielen von auf dem Handy gemachten Videos und Bilder auf einen Computer, vom Überspielen von Musik/Filmen vom Computer Richtung Handy etc. - das alles geht wesentlich akkuschonender weil schneller, wenn das Handy direkt an dem WLAN-AP verbunden ist, an dem der Computer per Kabel angeschlossen ist (mein Rechner steht im DG). Sonst muss das Signal - ich befinde mich im DG mit dem Handy und will dort evtl. direkt etwas löschen/verschieben/starten - erst zum OG-WLAN, dann per WLAN-Repeater ins DG und dann weiter an den Rechner. Statt 1-1,5 MB/s habe ich dann üblicherweise nur noch 500-800 KB/s.

Ansonsten habe ich natürlich per WLAN Internetverbindung auf dem Handy, und sei es nur der Play-Store, und das muss dann den vollen Weg DG -> OG -> EG und über Fritz in die weite Welt - mit Telefon hat das aber auch nicht unbedingt zu tun.
 
Randall Flagg schrieb:
Eventuell ist das ein Problem von Jelly Bean. Ich habe mich um diese Einstellung auch nie gekümmert.
Mein Nexus 7 wurde allerdings pausenlos geweckt. Immer wieder so ganz kurze Wakes und ich habe die Ursache nicht gefunden, bis mir jemand im N7 Forum den Tipp gab, die Standortabfrage zu deaktivieren. Seitdem ist Ruhe.
Hallo,
könnte auch ein Googlemaps <-> Googlenow Problemchen sein.
Einmal in Google Now rumgespielt, dann sind bei mir spätestens nach dem nächsten Sync die ganzen Standorteinstellungen in Maps drin. Die bleiben da auch, wenn ich Google Now wieder abschalte.
Gruß
 
Der gestiegende Akkuverbrauch beim S3 nach dem JB Update muß ein Bug sein.
Bei meinem Note 10.1 ist nach dem Update auf JB die Akkulaufzeit genauso lang geblieben, wie vorher unter ICS.

Und Features wie Google Now hat das 10.1 mit dem Update ja auch bekommen ;)
 
Hi Leute,

Ich habe seit heute das Problem, dass mein S3 sich nicht mehr richtig aufladen läßt.

Es hing den gesamten Tag an der Steckdose (Original Netzteil und Kabel), im Display wird auch angezeigt, dass geladen wird, aber es ist immer noch bei 4%.

Ich habe das Stockimage drauf: 4.1.1/I9300XXDLID

Welche Idee habt ihr dazu? Akku kaputt? Stecker/Kabel defekt?

LG
Alex
 
Kann hier mal einer den Threat schließen?
Akku-Verbrauch nach Update haben wir doch schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Rob2222 schrieb:
Oh ha. Eine Notification App, die über den Bildschirm arbeitet. Argh. Das heißt der Bildschirm ist die ganze Zeit an und das heißt dann auch, das Handy ist die ganze Zeit wach.
Es ist einleuchtend, daß so eine App massig Strom verbraucht.
Da bringt es dann auch nur noch wenig, daß 90% des Hintergrunds schwarz sind, denn wegen dem Bildschirm ist das Handy wach und auch wenn schwarz weniger Strom als weiß verbraucht, verbraucht das Display auch bei 100% schwarzem Bildschirm einen markanten Bereitschaftsstrom.

Gruß
Rob


Gruß
Rob

Ja stimmt schon aber ich hatte NO LED auf meinem S2 auch immer AN und keine Akku Probs.
Derzeit ist es so das ich jetzt wo NO LED "AUS", bzw. DEAKTIVIERT ist, pro Std. im Standby 1,75 % verliere mit W-LAN an (wodurch ja Mails Abgeholt werden und FB aktiv ist , etc.) und Bluetooth habe ich auch immer AN...(will net immer Ein - und Ausschalten zum Auto Fahren)
Das ist schon mal besser als früher.
Das Laden mit dem org. Samsung Galaxy S3 230 Volt Ladekabel dauert für 30 % Kapazitätsgewinn (46 % - 76 %) genau 1,5 Stunden, wenn sich der Ladevorgang also linear verhält von ganz leer bis 100 % genau 5 Stunden.
(Gerät im Standby ohne aktive Benutzung)
Das ist nicht so toll und "glaube" erst seit dem JB Update...
Aber ich meine wie gesagt auch gelesen zu haben das einige User das seit dem JB Update haben. :mad2:
Gibts `ne App die den Ladestrom Anzeigen kann ?
Das S3 ist recht Neu und ich denke (hoffe) nicht das es an der USB Buchse liegt...
Mit `nem org SGS-2 Ladekabel geht es auch net schneller ...:mad:

thx 4 heeelp ... :)


Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

tag schrieb:
Für alle, die das Problem mit einer Fritz!Box (7270, 7390 und andere) haben, dass der Stromverbrauch erhöht ist: Nicht nur der teure Fritz!Repeater hilft. Bereits die Erweiterung des WLAN mit Edimax BR-6228nS (beispielsweise bei Amazon für etwas unter 18 Euro, aber sicher auch bei allen anderen Händlern günstig zu erwerben) hat bei mir den Verbrauch in 6 Stunden Nacht auf 10% statt 30% gesenkt. Und das bei grottenschlechtem Mobilfunkempfang.

Der 6228 als Repeater ist natürlich nicht das Highend-Teil, erfüllt aber seinen Zweck. Ich habe zwei von denen sowieso im Betrieb, weil wir über 3 Stockwerke wohnen und unsere Wände/Decken nahezu ein Faradayscher Käfig sind (beispielsweise keinerlei UKW-Empfang im Bad).


Hallo ,

welche Fritzboxen sind betroffen ???
Ich habe eine 7270 v2 !

thx 4 heeelp ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ikonengolf


Da bekommt man ja Augenkrebs bei der Farbe....geht es bitte in Schwarz?

Danke

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ikonengolf schrieb:

welche Fritzboxen sind betroffen ???
Ich habe eine 7270 v2 !
Probier es einfach selbst aus. Geh über Nacht in den Flugmodus mit WLAN eingeschaltet und schau, wieviel pro Stunde an Akku verbraucht wird, wenn du das Handy nicht nutzt.

Ich kann nicht erraten, welche Firmware welcher Fritzbox das Problem sicher verursacht.
 
Bin gestern auf 18 Stunden gekommen und auf 4 1/2 Stunden onscreen hat perfekt über den Tag gehalten

Getapatalked aus meinem geilen Samsung Galaxy S3 in weiss
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht BBS messen lassen und bin auf eine Deep Sleep Ratio von 100% gekommen, was mir etwas komisch vorkommt. Die Daten sind im Anhang.
Habe also bei knapp über 9 Std. 13% Akku verbraucht, was ich gar nicht mal so wenig finde, dafür dass ich angeblich auf 100% Deep Sleep komme.
Könnte sich einer mal das Log anschauen und mir sagen, ob da alles in Ordnung ist, ob falsch gemessen wurde oder ob ich irgendetwas grundlegend ändern muss?
Vielen Dank schon vorab,
Dominik
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-11-13_091541463.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 234
@Dominike:

Ja, der Dump ist nicht Ok. Kann es sein, daß Du BBS etwas schnell bedient hast? Du hast am Abend eine Custom Reference erstellt, oder? Danach sollte man eine Hand voll Sekunden warten bevor man den Bildschirm ausschaltet.

Gruß
Rob
 
So habe mein S3 mit Jelly Bean jetz mit BBS unter die Lupe genommen und herausgefunden dass die Standortdienste das Problem waren. Habe jetzt noch über 80% Akku wo ich vorher im ungefähr gleichen Zeitraum nur noch ca 55% hatte :))
Jetzt stören mich bei JB nur noch die Hänger die mein S3 durch das Update ab und zu hat :/

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352807915043.jpg
    uploadfromtaptalk1352807915043.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Standortdienste?
Lolman5000: Was genau und wo hast du etwas ausgeschaltet?


Ich habe mir das APP "Akku Reparatur -Battery Repair " installiert und ausgeführt.
Bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt.
Hat jemand von euch auch mal Akku Reparatur -Battery Repair gestestet?

Mein Handy verbraucht ca. 4% Akku pro Stunde. Ohne Nutzung.
 
diver93 schrieb:
Standortdienste?
Lolman5000: Was genau und wo hast du etwas ausgeschaltet?

Guck mal bei Google Maps in den Einstellungen unter "automatische Standortaktualisierung". Das sollte deaktiviert sein, wenn du keine Lust auf Google Now und es schon deaktiviert hast.
 
Estoroth schrieb:
Guck mal bei Google Maps in den Einstellungen unter "automatische Standortaktualisierung". Das sollte deaktiviert sein, wenn du keine Lust auf Google Now und es schon deaktiviert hast.

Bin glaub zu doof.Diese Einstellung giebt es so nicht.
 
@Diver93:
Das mit den Standortdiensten ist in der FAQ im 2.Post des Threads verlinkt.

Und diese App zur Batterie Reparatur ist der größte Humbug.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten