R
Rob2222
Dauer-User
- 1.219
Ikonengolf schrieb:Ich habe gestern NO LED deaktiviert.
Heut` hab` ich das S3 kaum genutzt (Sonntag) ;-)
Nach glatt 5 Std. meist Standby hab` ich noch: 93 % Rest Akku Kapazität, bei 2 Minuten 38 Sek. Bildschirm Anzeigen Time...
(Die max. Helligkeit habe ich ca 10 % gesenkt, mehr brachte nix da in dunklen Räumen dann für mein Empfinden zu wenig Backlight)
Es könnte also bei mir durchaus der NO LED Dienst gewesen sein der ordentlich am Akku saugte...
Das wäre schade, weil ich den echt gut fand, selbst wenn das S3 wieder eine LED besitzt.
Oh ha. Eine Notification App, die über den Bildschirm arbeitet. Argh. Das heißt der Bildschirm ist die ganze Zeit an und das heißt dann auch, das Handy ist die ganze Zeit wach.
Es ist einleuchtend, daß so eine App massig Strom verbraucht.
Da bringt es dann auch nur noch wenig, daß 90% des Hintergrunds schwarz sind, denn wegen dem Bildschirm ist das Handy wach und auch wenn schwarz weniger Strom als weiß verbraucht, verbraucht das Display auch bei 100% schwarzem Bildschirm einen markanten Bereitschaftsstrom.
Gruß
Rob
Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:
SemtoxC schrieb:Hmm werde mal morgen ein LOG anfertigen
Oder alternativ über Nacht, das bietet sich an. Vielleicht nochmal kurz den BBS Teil im 2. Post überfliegen, was es zu beachten gibt, wenn Du es noch nicht gemacht hast.
Gruß
Rob