Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@ Rob2222 ,

ich kann Dich zwar Verstehen aber trotzdem bitte ich Dich Dein Engagement nicht zurück zu Fahren ...
Schau mal, zum einen bist DU der PROFI, das heisst das Dich ja fast Alle Fragen der nOObs hier zu recht Nerven, aber genau deshalb brauchen wir Dich PROFI hier weiterhin mit ungebremsten Engagement an Board ! :razz:
Und falls ich auch Schuld an Deinem Gram haben sollte (es gab wirklich eine Frendcaster App , ohne Pro), so tut mir das echt LEID, "Asche auf mein Haupt"

Und ich kann auch einige Leute Verstehen das sie sich nicht alle hunderte Threads durchlesen, wobei einige auch wirklich ignorant sind, da stimm` ich Dir zu. :thumbup:

Zurück zum Thema...
Ich habe gestern NO LED deaktiviert.
Heut` hab` ich das S3 kaum genutzt (Sonntag) ;-)
Nach glatt 5 Std. meist Standby hab` ich noch: 93 % Rest Akku Kapazität, bei 2 Minuten 38 Sek. Bildschirm Anzeigen Time...
(Die max. Helligkeit habe ich ca 10 % gesenkt, mehr brachte nix da in dunklen Räumen dann für mein Empfinden zu wenig Backlight)
Es könnte also bei mir durchaus der NO LED Dienst gewesen sein der ordentlich am Akku saugte...
Das wäre schade, weil ich den echt gut fand, selbst wenn das S3 wieder eine LED besitzt.
Eine wirklich brauchbare Aussage kann ich aber erst übernächste Woche Treffen, wenn ich wieder "Normalschicht" habe...
Was denkst Du sind die 1,75 % je Std. O.K. ?
W-Lan + Bluetooth waren an und es wurden auch mehrere E-Mails Empfangen, Bildschirm Zeit wie gesagt nur: 2:38 Minuten.
Mein Ladeproblem ist "glaube" ich erst seit JB, egal ob mit org. S3 oder org. S2 Netzteil...

Also Dank` Dir schon mal im voraus für weiteres suuuper hilfreiches Engagement !!! ;)

Ach ja Du hast ja den Polarcell und den org. Akku auf Ihre Kapazität getestet...
Finde es leider nicht mehr auf die schnelle, sorry...
Kann ich eher 15 % oder doch nur 10 % Kapazitätsgewinn erwarten ? :confused2:

thx 4 heeeeeeeelp

PS: nutzt Du die Friendcaster PRO APP ?

schööööönen Sonntag noch gewünscht ...
 
komisch, bei mir ists manchmal auch so, dass irgendwas im hintergrund läuft was den akku leer macht, aber oft hält er schon mehrere tage durch - je nach nutzung.
 
Meistens sind es die Hintergrundprozesse die den Akku leer saugen z.B Anti Vir Programme. Deswegen empfehle ich wer sie nicht braucht der sollte sich sowas nicht installieren ^^
 
Hallo Leute,
ich wollte nochmal einen Vergleich zwischen dem Verbrauch unter JellyBean und dem unter ICS posten. In meinem Fall ist ICS in der Hinsicht die bessere Wahl. Vielleicht wird dieses Problem ja im nächsten JellyBean-Update nicht mehr vorhanden sein.

Mein Verbrauch unter JellyBean kann man in diesem Post sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-159.html#post-4395218

Heute habe ich mal meinen Verbrauch unter ICS mit der selben Konfiguration, den selben Apps usw. gemessen:
Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2012-11-11 17:10:03
Statistic Type: (4) Custom Reference
Since 6 h 4 m 52 s 
VERSION.RELEASE: 4.0.4
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.15-928452
BOOTLOADER: I9300XXBLH3
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.0.4/IMM76D/I9300XXBLH3:user/release-keys
ID: IMM76D
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXLH1
Rooted: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 3 Bat.: 3% (95% to 92%) [0,5%/h]
Voltage lost [mV]: -4 (4186-4190)
===========
Other Usage
===========
No Data Connection (): 6 h 4 m 52 s  (21892 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 6 h 4 m 52 s  (21892 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 5 h 55 m 28 s  (21328 s) Ratio: 97,4%
Wifi On (): 6 h 4 m 52 s  (21892 s) Ratio: 100,0%
Bluetooth On (): 6 h 4 m 52 s  (21892 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 6 h 4 m 52 s  (21892 s) Ratio: 100,0%
Awake (): 9 m 24 s  (564 s) Ratio: 2,6%
Screen On (): 12 s  (12 s) Ratio: 0,1%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 16 s  (16 s) Count:383 0,1%
AudioOut_1 (1013): 6 s  (6 s) Count:2 0,0%
*sync*_gmail-ls_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.gm.Google Mail): 3 s  (3 s) Count:1 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:16 0,0%
NetworkStats (Android-System): 1 s  (1 s) Count:63 0,0%
EM/android_talkf53f3f9673c6 (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:2 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"battery-monitor" (): 5 m 31 s  (331 s) Cnt:(c/wc/ec)334/0/334 1,5%
"wlan_rx_wake" (): 4 m 36 s  (276 s) Cnt:(c/wc/ec)272/0/272 0,3%
"alarm_rtc" (): 3 m 47 s  (227 s) Cnt:(c/wc/ec)275/11/151 1,0%
"l2_hsic" (): 3 m 5 s  (185 s) Cnt:(c/wc/ec)352/5/352 0,8%
"alarm" (): 1 m 51 s  (111 s) Cnt:(c/wc/ec)395/0/0 0,5%
"PowerManagerService" (): 28 s  (28 s) Cnt:(c/wc/ec)440/0/0 0,1%
"mmc1_detect" (): 24 s  (24 s) Cnt:(c/wc/ec)352/0/0 0,1%
"wlan_wake" (): 6 s  (6 s) Cnt:(c/wc/ec)4015/214/0 0,0%
"umts_ipc0" (): 4 s  (4 s) Cnt:(c/wc/ec)12/0/12 0,0%
"AudioOutLock" (): 3 s  (3 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"event1-2092" (system, com.sec.android.app.controlpanel, com.sec.android.widgetapp.ap.yahoonews):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/1/0 0,0%
"rpm_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)335/96/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)436/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)352/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)15/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 12 s  0,1%
1,3 GHz (): 1 s  0,0%
1,2 GHz (): 1 s  0,0%
1,1 GHz (): 8 s  0,0%
1 GHz (): 2 m 17 s  0,6%
900 MHz (): 2 s  0,0%
800 MHz (): 3 m 25 s  0,9%
700 MHz (): 1 s  0,0%
600 MHz (): 5 s  0,0%
500 MHz (): 1 m 43 s  0,5%
400 MHz ():  0,0%
300 MHz ():  0,0%
200 MHz (): 1 m 31 s  0,4%
Deep Sleep (): 5 h 55 m 28 s  97,4%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 18 h 26 m 58 s  (Wl: 19 elements; KWl: 17elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 5 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
Since charged: Reference since_charged_ref created 4 m 52 s  (Wl: 3 elements; KWl: 6elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 7 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference since_screen_off created 0 s (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 4 m 52 s  (Wl: 3 elements; KWl: 6elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 7 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: Reference since_boot created 31 s  (Wl: 0 elements; KWl: 0elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 0 elements; CPU: 14 elements)

Bei JellyBean ca. 2,5%/Stunde, mit ICS ca. 0,5%/Stunde. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn ihr mich fragt.

Gruß
Schroedinger
 
Hallo, ich kann den angeblich hohen Verbrauch unter 4.1 in keiner Weise nachvollziehen.
uploadfromtaptalk1352652476028.jpg
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, ich kann den angeblich hohen Verbrauch unter 4.1 in keiner Weise nachvollziehen.
Anhang anzeigen 138705
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Könntest du vllt. paar Tipps ode Einstellungen posten.. was dein "Tuning" betrifft :p
 
Hallo, ich habe alles auf an. Sync Google, google+,Facebook, Twitter, Google reader, 5 Mail Konten mit pusch, 2 Wetterdienste jede Stunde, Regenarlarm +, dass alle 30 Minuten,
Deaktiviert alles von Samsung.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ohaaaa :-ooo

Puuuh , also ich komme höchstens auf 3-4Stunden display on .. da bei dir , bei dir der Akku 75% zeigt , würde er locker um die 5-6 stunden gehen...?

MfG
 
Hmm komisch mein Akku hält auch richtig lange (siehe vorherige Bilder)
Aber wenn ich mal das Internet an lasse zieht es Stündlich bei mir schon 2% im 3G und 4% im WiFi!! Komisch.
Klar kann ich es aus machen (3g und WiFi) wäre cool wenn das Irgendwie in Griff kommt..

@ugur wenn du bei 4 Std bist (Onscreen) dann ist das schon ein guter Wert ;)
 
Hallo, habe ich nie probiert, ich lade jeden abend. Da habe ich in der Regel 3- 4 Stunden Bildschirm on. Ich bin wirklich absolut zufrieden.
Andreas
Edit : kommt vielleicht davon das ich hier in der Innenstadt immer einen Bomben Empfang habe.
Edit 2: Internet oder WLAN sind ständig an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@SemtoxC :
Ja also so wie ich das mitbekomme ist dieser wert für ein S3 sehr gut , aber bei meinem alten Iphone 4 war dies locker zu schaffen :-/

@Andreas61 :
Also hält deiner auch dann komplett 3-4Stunden :-D
 
Hallo, ich kann nicht sagen wie lange er halten würde, ich lade grundsätzlich abends egal was noch auf der Uhr ist.
Andreas
Edit : Also unter 3 Stunden War ich am Tag noch nie. Über 4 War auch schon drin wenn ich am Wochenende mal ein Spiel zocke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen.. Trz vielen Dank :)
 
kann mir jmd vlt antowrten ob das mehr akku verbraucht wenn ich
wlan zu hause anlasse beim S3 oder besser immer auschalten
wenn man es nicht braucht ???
und ich habe mitbekommen das die programme im hintergrund meistens
akku lehren und was kann man dagegen unternehmen
oder welche app währe dafür geeignet umsowas zu beheben???
danke für die antworten
 
WLAN braucht in der Regel (eine Menge) weniger Strom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
WLAN braucht in der Regel (eine Menge) weniger Strom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eig ist das auch so aber bei mir ist es genau anders rum!
 
@Schroedinger:
Ja, Deine Situation ist aber eine Besondere. Du hast mehrfach reproduzierbaren 2,5-3%/h Standbyverbrauch, der dazu nicht mit BBS erklärbar ist und auch nicht bei einem WIPE verschwindet.

Bei den meisten anderen JB Beschwerden ist die Zunahme des Stroms nicht so krass und oft sind es "nur" die Standortdienste bzw. die Zunahme ist mit BBS erklärbar.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

ery40 schrieb:
kann mir jmd vlt antowrten ob das mehr akku verbraucht wenn ich
wlan zu hause anlasse beim S3 oder besser immer auschalten
wenn man es nicht braucht ???
und ich habe mitbekommen das die programme im hintergrund meistens
akku lehren und was kann man dagegen unternehmen
oder welche app währe dafür geeignet umsowas zu beheben???
danke für die antworten

Hallo,
lade Deinen Akku mal auf 100% und wenn er ohne nachzuladen fast leer ist, schaust Du unter Einstellungen, Akku und tippst dort auf "Bildschirm". Wenn da über 3 Stunden Bildschirmzeit steht, ist das ein normaler Wert und der Akku ist einfach "nur" leer, weil Du das Handy benutzt hast.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
@Schroedinger:
Ja, Deine Situation ist aber eine Besondere. Du hast mehrfach reproduzierbaren 2,5-3%/h Standbyverbrauch, der dazu nicht mit BBS erklärbar ist und auch nicht bei einem WIPE verschwindet.

Bei den meisten anderen JB Beschwerden ist die Zunahme des Stroms nicht so krass und oft sind es "nur" die Standortdienste bzw. die Zunahme ist mit BBS erklärbar.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:



Hallo,
lade Deinen Akku mal auf 100% und wenn er ohne nachzuladen fast leer ist, schaust Du unter Einstellungen, Akku und tippst dort auf "Bildschirm". Wenn da über 3 Stunden Bildschirmzeit steht, ist das ein normaler Wert und der Akku ist einfach "nur" leer, weil Du das Handy benutzt hast.

Gruß
Rob
Also ist alles über 3 Std ein guter Wert?
Ich komme auf 5 Std bei aktiver nutzung :D
 
SemtoxC schrieb:
Hmm komisch mein Akku hält auch richtig lange (siehe vorherige Bilder)
Aber wenn ich mal das Internet an lasse zieht es Stündlich bei mir schon 2% im 3G und 4% im WiFi!! Komisch.

Hattest Du schon mal ein BBS Log angefertigt über ein paar Stunden rumliegen mit WLAN on? Wenn ja, hatten wir dabei was gefunden?
Wenn nein, mach es ruhig mal, wenn Du wissen willst, was bei rauskommt.

Wenn das mit dem Bleistift nicht funktioniert hat, bleibt Dir eigentlich noch das mit dem anderen Ladegerät testen. Da muß man dann schauen, ob es dann immer, komplett, zuverlässig lädt, oder ob es nur manchmal oder gar nicht lädt.
Bei Letzterem wirst Du dann wohl um das Einschicken nicht herumkommen.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Hattest Du schon mal ein BBS Log angefertigt über ein paar Stunden rumliegen mit WLAN on? Wenn ja, hatten wir dabei was gefunden?
Wenn nein, mach es ruhig mal, wenn Du wissen willst, was bei rauskommt.

Wenn das mit dem Bleistift nicht funktioniert hat, bleibt Dir eigentlich noch das mit dem anderen Ladegerät testen. Da muß man dann schauen, ob es dann immer, komplett, zuverlässig lädt, oder ob es nur manchmal oder gar nicht lädt.
Bei Letzterem wirst Du dann wohl um das Einschicken nicht herumkommen.

Gruß
Rob

Hmm werde mal morgen ein LOG anfertigen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten