Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe durchgehend Chrome auf und surfe im Internet.
Bildschirm ist also durchgehend an.

also ist das mit 1% Akku in 2Minuten völlig normal?
 
Ich habe über Nacht in 5:30 Stunden 9% verloren darunter war android os 20 Minuten wach laut stats bei mir wieso auch immer ich verliere normalerweise pro stunde 1%.
Bei Wlan Nutzung von FB etc Menüs alle 4-5 minuten 1% und bei 3G Nutzung alle 3-4 Minuten.
Ich geh mal davon aus die Leistung meines akkus reicht?
Letztens bin ich auf 2 Std und 30 Minuten gekommendavon waren aber 20% Standby Zeit 6 Std schlafen 8 Std Arbeit im Standby)
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
SemtoxC schrieb:
Ich habe über Nacht in 5:30 Stunden 9% verloren

[...]

Letztens bin ich auf 2 Std und 30 Minuten gekommendavon waren aber 20% Standby Zeit 6 Std schlafen 8 Std Arbeit im Standby)

Sehr ähnlich sieht es bei mir auch aus, ich komme in der Regel auf einen ähnlichen Standby-Verbrauch und auf rund 3h Display on über den Tag

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Rob und Com,

mal eine kleine Frage. Würde gerne wissen ob diese Akku Werte "normal" bzw in Ordnung sind. (Oder vllt sogar ganz gut?)

Display on Zeit: 3,5 Stunden
Telefoniert: 50 minuten
W-LAN: Dauerhaft verbunden
Helligkeit: Auto
GPS und das ganze Zeuch: aus
Wetter Widget: keine

Standortdienste von Google und Google now "aus".

Danke euch. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-08-07-10-32.png
    Screenshot_2012-11-08-07-10-32.png
    31,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
vibesz schrieb:
Hi Rob und Com,
mal eine kleine Frage. Würde gerne wissen ob diese Akku Werte "normal" bzw in Ordnung sind. (Oder vllt sogar ganz gut?)
Display on Zeit: 3,5 Stunden
Telefoniert: 50 minuten
W-LAN: Dauerhaft verbunden
Helligkeit: Auto
GPS und das ganze Zeuch: aus
Wetter Widget: keine
Standortdienste von Google und Google now "aus".
Danke euch. :)

Huhu,
3,5h Display + 1h Telefon bei 1,25d Standby ist definitiv normal bis gut! ;)

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: vibesz
vibesz schrieb:
Hi Rob und Com,

mal eine kleine Frage. Würde gerne wissen ob diese Akku Werte "normal" bzw in Ordnung sind. (Oder vllt sogar ganz gut?)

Display on Zeit: 3,5 Stunden
Telefoniert: 50 minuten
W-LAN: Dauerhaft verbunden
Helligkeit: Auto
GPS und das ganze Zeuch: aus
Wetter Widget: keine

Standortdienste von Google und Google now "aus".

Danke euch. :)



was bedeutet dieses ausrufezeichen links neben der Uhr??
 
andvol schrieb:
Das ist schon klar! Aber was soll ich sagen, es hat zumindest bei mir geholfen und es ist ja so, dass man bei JB den Wirkungsbereich der automatischen Helligkeit einstellen kann.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Hier sieht die Helligkeits-Einstellung so aus, wie bei 4.0.4: Es gibt eine Checkbox "Automatische Helligkeit" mit einem Slider darunter "Automatische Helligkeitsanpassung". Das bei "Einstellungen-->Anzeige-->Helligkeit.

Bin ich irgendwo falsch?
 
CMcRae schrieb:
was bedeutet dieses ausrufezeichen links neben der Uhr??

Das der Akku leer ist ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
hey leute ich weis nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber seit dem jelly bean update ist mein akku schneller leer als vorher... ich habe heute mal cpuspy laufen lassen und nach knapp 6,5h laufzeit war mein s3 grad mal weniger als die hälfte der zeit im deep sleep obwohl ich nur 2-3mal für je 5-10mins kurz in whatsapp und facebook geschaut hab... energiesparmodus ist auch die ganze zeit aktiviert :/

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352375553121.jpg
    uploadfromtaptalk1352375553121.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 383
CMcRae schrieb:
was bedeutet dieses ausrufezeichen links neben der Uhr??

Das erscheint sobald der Akku unter 5 % liegt.

Edit. ups, nicht gesehen das schon drauf geantwortet wurde. :/
 
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
In meinen Augen reißt das S3 echt was!
Werde heute Abend mit meinen Werten hier was posten :)
Sehr beeindruckt was der Akku alles aushällt! Für manche von euch eine normale Akkuzeit für mich sehr TOP!
 
Ist dies normal?
Energiesparen ist nicht an und Helligkeit ist sehr niedrig.


 
Grüße an die Android-Hilfe-Gemeinde!

Seit längerer Zeit lese ich hier hin und wieder nach wenn ich mal ein Problem habe, umso unerfreulicher ist der Grund aus dem ich hier mein ersten Beitrag verfasse. :crying:

Ich bin seit seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 und bis jetzt auch vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem das beim Laden des Akkus der Ladevorgang unterbrochen immer wieder unterbrochen wird und dann die Fehlermeldung erscheint "Verbindgung zum Akku getrennt". Manchmal fängt es dann wieder an zu laden und hört dann einfach wieder auf. Ein zuverlässiges Laden ist mir so leider nicht möglich.

Ich habe die Kontakte sorgfältig mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt, was aber auch nicht geholfen hat. Auch der USB-Anschluss am S3 sieht einwandfrei aus (sogar mit Licht unter der Lupe :rolleyes2:).

Ein anderes Ladekabel habe ich bereits erfolglos probiert. Einen anderen Akku oder meinen Akku in einem anderen Gerät konnte ich leider auch noch nicht testen.

Da das Problem erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist frage ich mich ob es mit dem neuen Android-Update zusammenhängt (das Handy wurde mit Odin vor dem Update gerootet).

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG

Toni
 
So habe nun das Gerät seit 00:00 abgesteckt über Nacht gingen 10% Akku drauf.
Im Standby noch 10% (Berufsschule)
Habe das Gerät heute AKTIV genutzt sobald es ging.
Weg zur Schule (45 Minuten) WhatsApp, Facebook und nebenbei Musik.
Auf dem Rückweg ebenfalls! Habe zuhause Apps runtergeladen Videos geguckt Fotos gemacht also eigentlich so ziemlich Aktiv und bin auf 4 Stunden und 35 Minuten gekommen. (Display ONScreen)
Ich verliere in der Stunde im StandBy wenn ich nur auf GSM habe und Internet aus habe Stündlich so ein halbes % bin vom HTC One X gekommen da kam ich selten mal auf 2 Std aktive Nutzung!
Ein Genuss dieser Akku ich bin so richtig zufrieden jetzt muss ich nur noch mein Glas wechseln ist gerissen.
Screenshot folgt später!Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

jl127t.png

2gtow3b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Soulac schrieb:
Ist dies normal?
Energiesparen ist nicht an und Helligkeit ist sehr niedrig.

Jopp, Chrome hat ja auch gut Akku gebraucht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Mettschweinmann schrieb:
Grüße an die Android-Hilfe-Gemeinde!

Seit längerer Zeit lese ich hier hin und wieder nach wenn ich mal ein Problem habe, umso unerfreulicher ist der Grund aus dem ich hier mein ersten Beitrag verfasse. :crying:

Ich bin seit seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 und bis jetzt auch vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem das beim Laden des Akkus der Ladevorgang unterbrochen immer wieder unterbrochen wird und dann die Fehlermeldung erscheint "Verbindgung zum Akku getrennt". Manchmal fängt es dann wieder an zu laden und hört dann einfach wieder auf. Ein zuverlässiges Laden ist mir so leider nicht möglich.

Ich habe die Kontakte sorgfältig mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt, was aber auch nicht geholfen hat. Auch der USB-Anschluss am S3 sieht einwandfrei aus (sogar mit Licht unter der Lupe :rolleyes2:).

Ein anderes Ladekabel habe ich bereits erfolglos probiert. Einen anderen Akku oder meinen Akku in einem anderen Gerät konnte ich leider auch noch nicht testen.

Da das Problem erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist frage ich mich ob es mit dem neuen Android-Update zusammenhängt (das Handy wurde mit Odin vor dem Update gerootet).

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Toni

Versuche mal einen Bleistift oder Ähnliches unter den USB Stecker zu legen, sodaß das S3 mit seinem Eigengewicht den Stecker etwas verkeilt und laß es liegen ohne es zu bewegen.

Lädt es dann vielleicht vernünftig?

Gruß
Rob
 
Guten Abend allerseits,

auch ich habe eine ganze Woche nach einer Lösung gesucht, da auch ich etreme Akku-Probleme hatte.

Auch nach Full Wipe war keine wirkliche Besserung erkennbar.
Aus lauter Verzweiflung habe ich meine MicroSD entfernt und diese formatiert.

UND SIEHE DA!
Die Akkulaufzeit ist besser als je zu vor!

Vielleicht war es bei mir einfach nur Glück, aber vielleicht ist das ja bei dem Einen oder Anderen ebenfalls die Lösung.

Schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel und Rob2222
uns zwar was soll ich jetzt tuhen damit mein akku am besten hält ???
bildschirm helligkeit habe ich reduziert
bluetooth , GPS , synchro ausgeschaltet mache es nur an wenn das gebraucht wird
und dann soll ich das wlan anlassen oder ausmachen bis jetzt
habe ich es zu hause immer angelasssen und sobald ich das haus verlassse
immer aus ist das richtig ???
für die programme im hintergrund die laufen was kann ich dagegen unternehmen ????
oder was für tipps habt ihr noch `???
 
ery40 schrieb:
uns zwar was soll ich jetzt tuhen damit mein akku am besten hält ???
bildschirm helligkeit habe ich reduziert
bluetooth , GPS , synchro ausgeschaltet mache es nur an wenn das gebraucht wird
und dann soll ich das wlan anlassen oder ausmachen bis jetzt
habe ich es zu hause immer angelasssen und sobald ich das haus verlassse
immer aus ist das richtig ???
für die programme im hintergrund die laufen was kann ich dagegen unternehmen ????
oder was für tipps habt ihr noch `???

Um eine Super Laufzeit zu erreichen das befolgen:

GPS aus.
3G aus wenn du es in den Standby versetzt wenn du es gerade nicht brauchst!
WiFi genau wie bei dem 3G.
Netz auf GSM only setzen.
Helligkeit auf Auto.
Sync aus.
Vibration aus.
Töne aus.
Nicht jede dumme App installieren desto mehr Apps du hast desto mehr beziehen Internet was soviel bedeutet wie dass dein Akku leer wird.
Apps per integriertem Task killer schließen.
S Voice aus.
Bloatware deaktivieren.

Somit solltest du auf ausreichende bis zu gute Werte kommen!
 
Rob2222 schrieb:
Versuche mal einen Bleistift oder Ähnliches unter den USB Stecker zu legen, sodaß das S3 mit seinem Eigengewicht den Stecker etwas verkeilt und laß es liegen ohne es zu bewegen.

Lädt es dann vielleicht vernünftig?

Gruß
Rob

Das funktioniert bis jetzt ganz gut. Was nun, den Stecker wieder etwas nach oben verbiegen? :eek:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten