Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Du meinst, unter Maps die automatische Standortaktualisierung? Oder nur den Haken beim deaktivieren von Google Now reingemacht, der "Standortverlauf deaktivieren" blubbert?
 
@Estoroth : darauf hab ich schon am anfang gesorgt :-D trz . danke :)

@Das Knuffel : Rob2222 sagte mir das ich eine Log File über Nacht mal hier reinstellen sollte deswegen war das geposte :)

Huhu,
einen nachgekaufen Akku nutzt Du nicht zufällig, oder?
Wie gesagt, update mal BBS und mach nochmal ein BBS Log über Nacht.

Gruß
Rob

Als antwort , nein habe nochmal heute verglichen und der Akku war Original.:sad:
 
Achso: Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die Seite www.samsungdive.com im Wesentlichen kaputt ist? Sie lädt nicht richtig, der Login dauert ewig, und wenn ich am Ende auf logout klicke kommt auch keine Bestätigungsseite mehr. Nur ein weißer Schirm. Und das an verschiedenen Rechnern mit IE und FF. :-(

Gruß,
Martin
 
Guter Tipp... ich frage mich nur, ob das vorher auch aktiviert war... und vorher hatte ich normale Akkulaufzeiten.
 
Ich bin echt froh das ich das Update noch nicht gemacht habe, obwohl es mir angezeigt wurde, nach den Schwierugkeiten mit der Laufzeit. Brauchen tu ich es gerade eh nicht, läuft alles wie geschmiert und wenn ich Sehnsucht nach 4.1 habe schaue ich auf mein Nexus 7 :rolleyes2:
 
Ich rate hier auch zu einem Wipe. Allerdings etwas umfangreicher. Dazu gehst du bitte in den Recovery Modus (Vol Up Taste+Homebutton+Power) dort dann auf Wipe Data, Wipe Cache und unter Advanced bitte noch den Battery Cache! Durch das Recovery navigierst du dich mit den Lautstärke Tasten und bestätigst immer mit dem Homebutton. Führe diesen Wipe bei einem vollen Akku (100%) durch und lass danach das Smartphone bis auf unter 10% entladen. Dann lädst du es im ausgeschalteten Zustand wieder voll auf und nimmst es bitte dann sofort, wenn es voll ist, vom Strom. Diese Ladevorgänge wiederholst du ein paar Mal, dann dürfte dein Akku wieder so laufen, wie du es gewohnt bist, wenn nicht sogar besser.

Liebe Grüße

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_* AOKP Milestone 4.2.1 <3
 
ich habe auch einen sehr hohen akkuverbrauch seit dem update. zusätzlich bekomme ich keine wlan verbindung mehr in bereits vorhandene netzwerke hin. ich denke das da der akku leergelutscht wird. mal wlan ausschalten und gucken :)
 
ugur7495 schrieb:
Hallo zusammen,
100% gestern abend aufgeladen (energie sparmodus raus / wlan - 3G aus) , ins Bett gelegt , heute moin aufgewacht .. 99% , gut ist aber bei intensiver Whatsapp benutzung , heute z.b mit insgesammt 2Stunden und 47min war ich wieder bei 38 %
Display on 3Stunden 3Min.. :-( ich hoffe jemand kann mir helfen?


Hallo,
dein Standbyverbrauch ist TOP! und wenn Du das Handy intensiv benutzt kann auch durchaus nach 3 Stunden Display-On-Zeit der Akku leer sein.

Da gibt es nichts zu ändern. Dieser Verbrauch ist normal.

Wir können hier eh nur den Standbyverbrauch optimieren und der ist super bei Dir.Leg Dir einen zweiten Akku, oder ein zweites Ladegerät zu oder nutze das Handy weniger. Gruß
Rob
 
multit schrieb:
Guter Tipp... ich frage mich nur, ob das vorher auch aktiviert war... und vorher hatte ich normale Akkulaufzeiten.

Eventuell ist das ein Problem von Jelly Bean. Ich habe mich um diese Einstellung auch nie gekümmert.
Mein Nexus 7 wurde allerdings pausenlos geweckt. Immer wieder so ganz kurze Wakes und ich habe die Ursache nicht gefunden, bis mir jemand im N7 Forum den Tipp gab, die Standortabfrage zu deaktivieren. Seitdem ist Ruhe.
 
Akkuprobleme nach JB-Update sind nur Temporär.
Nach dem Update hatte ich auch eine schlechtere Akkulaufzeit, und ich war...naja sagen wir mal zu faul für einen wipe.
Mittlerweile hat sich das ganze wieder eingespielt und der Akku läuft wie vorher. Allerdings habe ich jetzt ständig den Energiesparmodus drin, wenn ich nicht spiele oder surfe.
 
smartysmart34 schrieb:
Achso: Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die Seite www.samsungdive.com im Wesentlichen kaputt ist? Sie lädt nicht richtig, der Login dauert ewig, und wenn ich am Ende auf logout klicke kommt auch keine Bestätigungsseite mehr. Nur ein weißer Schirm. Und das an verschiedenen Rechnern mit IE und FF. :-(

Gruß,
Martin

Hast evt. javascript deaktiviert?
 
Welche Ladeart empfiehlt ihr?
Damit ich das meiste aus dem Akku rausbekomm?
 
Orig. kabel + orig. Akku = beste Möglichkeit

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
mkchrissi schrieb:
Orig. kabel + orig. Akku = beste Möglichkeit

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Hab ich und trozdem braucht mein gerät 4 std hab nichts geändert seit gestern und jetzt lädt es ultra lahm
 
Guten Tag,
Mein Akku zieht alle 2 Minuten 1% vom Akku..
Also wenn ich durchgehend im Internet bin.
Energiesparen ist aus und GPS ebenso.
Spiele laufen nicht im Hintergrund.
Benutze Mobiles Internet, kein WLAN.
Komme somit ca. 5 Stunde aus wenn ich durchgehend im Internet bin und dann ist das Akku leer.
Im Flugmodus verlier ich fast kein Akku.
Ist das normal?
 
Was genau meinst du mit "im Internet sein", einfach per W-Lan, bzw Mobilem Internet verbunden sein oder richtig surfen mit dem Browser auf dem Handy?

Also 5 Std durchgehend surfen wäre nicht so eine unübliche Zeit.
 
Soulac schrieb:
Benutze Mobiles Internet, kein WLAN.
Komme somit ca. 5 Stunde aus wenn ich durchgehend im Internet...

Ist das normal?

Wenn das Display konstant an ist, ist der Wert ok;)


Mit meinem S3 getippt :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten