Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ugur7495 schrieb:
Also dann nochmal Klartext :
Standby waren heute 8Std - 3Std Display on
Innerhalb 15min Whatsapp krieg ich locker 5% weg , deswegen will ich das Handy auch nicht soviel anpacken da mein Akku sowieso vor Angst leergeht.. Also normal ist das aufgarkeinem Fall. Videos schaue ich mir selten an . Fast nie denn dafür hab ich ja nen Lappi oder Pc.
MfG

Huhu,
einen nachgekaufen Akku nutzt Du nicht zufällig, oder?
Wie gesagt, update mal BBS und mach nochmal ein BBS Log über Nacht.

Gruß
Rob
 
mkchrissi schrieb:
Hab die bilder vergessen und kann den beitrag nich editieren :confused:
Sry 4 doppelpost..

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Ist doch alles OK. Der Akku kann nicht immer so gut wie am ersten Tag halten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ne, bin mit der akkuleistung sehr zufrieden, wenn ich rechne das ich ca. 2,5 std damit gelesen habe.
ich lese fast nur noch mit dem handy und das täglich.
 
mkchrissi schrieb:
ne, bin mit der akkuleistung sehr zufrieden, wenn ich rechne das ich ca. 2,5 std damit gelesen habe.
ich lese fast nur noch mit dem handy und das täglich.

Ich komme wenn über haupt auf 10std. Ich werde mir auch bald n neuen 2400er akku holen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mir reicht der serien akku. bin auch überall mit ladegeräten ausgestattet sollte ich mal energy brauchen.
 
Dass habe ich dann ja auch ;) 2 Akku :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mkchrissi schrieb:
ne, bin mit der akkuleistung sehr zufrieden, wenn ich rechne das ich ca. 2,5 std damit gelesen habe.
ich lese fast nur noch mit dem handy und das täglich.

Und das erklärt auch die 5h Bildschirm-An-Zeit bei 1,5 Tagen Akkulaufzeit.
Durch das Lesen nur sehr wenig CPU und Netzwerkbeanspruchung.

Leider hat das Posten von solchen Bildern immer den Nachteil, daß die Anderen nur Bilder gucken und dann die selbe Laufzeit bei ganz anderer Nutzung erwarten, was einfach nicht gehen kann... :bored:

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: OmarSharif
Rob2222 schrieb:
Und das erklärt auch die 5h Bildschirm-An-Zeit bei 1,5 Tagen Akkulaufzeit.
Durch das Lesen nur sehr wenig CPU und Netzwerkbeanspruchung.

Leider hat das Posten von solchen Bildern immer den Nachteil, daß die Anderen nur Bilder gucken und dann die selbe Laufzeit bei ganz anderer Nutzung erwarten, was einfach nicht gehen kann... :bored:

Gruß
Rob

Teufelskreis :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Rob,

werde dann wie von dir empfohlen bei BBS einen Log über Nacht versuchen.

Bin aber schon ziemlich ratlos. Egal, wann ich das S3 geladen habe, unter 5 % die Stunde geht leider nichts. GPS habe ich mittlerweile auch ausgeschaltet, im Task-Manager läuft kein einziges Programm und viele Apps sind nicht installiert. Selbst im Flugmodus (wo ja gar nichts weiter passieren kann) verliert der Akku die selbigen 5 %...
 
Habe heute zum S3 gewechselt 40% gehabt am Anfang und bin damit 1 Std und ne Halbe ausgekommen 4 sind bei aktiver Nutzung drinnen!
Sehr gute Laufzeit!
 
Rob2222 schrieb:
Und das erklärt auch die 5h Bildschirm-An-Zeit bei 1,5 Tagen Akkulaufzeit.
Durch das Lesen nur sehr wenig CPU und Netzwerkbeanspruchung.

Leider hat das Posten von solchen Bildern immer den Nachteil, daß die Anderen nur Bilder gucken und dann die selbe Laufzeit bei ganz anderer Nutzung erwarten, was einfach nicht gehen kann... :bored:

Gruß
Rob

da ich mein handy nich als game boy ersatz benutze wie andere sind 4std + zeiten meines screens gängig, auch ohne lesen. (nur lesen ging es 7std + :tongue: )
ich frage mich wieso andere nur auf 3 std kommen.
aber wenn ich so sachen wie wetter gadget benutze die sich stündlich das wetter aktualisieren (ich seh das wetter wen ich ausm fenster gucke)
sich fb alle paar minuten mal aktualisiert...u.s.w.
wundert mich das nicht. das einzige was sich bei mir aktuallisiert is die uhr und bb.
den rest las ich sofern ich kann über push laufen oder aktuallisier es manuell wen ich es brauche.


sollte jedem klar sein das kein smartphone den selben akku verbrauch haben kann wie ein anderes. jeder benutzt es anders, umgebungs und netz abhängigkeit.. bla bla kennen wir alles da schon geklärt.

aber irgendwie muss man den miesmachern doch zeigen das es auch anders geht xD

wenn ich nochmal so nen leserattenmarathon mach und ne 7 vorne stehen hab post ich nen screen :)
 
SemtoxC schrieb:
Habe heute zum S3 gewechselt 40% gehabt am Anfang und bin damit 1 Std und ne Halbe ausgekommen 4 sind bei aktiver Nutzung drinnen!
Sehr gute Laufzeit!
Das nennst du ne gute Laufzeit? :D
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Das nennst du ne gute Laufzeit? :D

Wenn man als nutzer mit dem HOX von 2 Std nur aktive Nutzung und der Akku leer ist kommt dann ist das viel!
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
mkchrissi schrieb:
da ich mein handy nich als game boy ersatz benutze ...........
....sollte jedem klar sein das kein smartphone den selben akku verbrauch haben kann wie ein anderes. jeder benutzt es anders, umgebungs und netz abhängigkeit.. bla bla kennen wir alles da schon geklärt.

aber irgendwie muss man den miesmachern doch zeigen das es auch anders geht xD

Eben ;) Bin mit der Akkuleistung seid den Update auch zufrieden. Bei ICS war es etwas schlechter.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 275
Screenon? 1std? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
:D
kannst dir aber ausrechnen, bei ScreenOff von 1T 22S 5M 26S ;) :D
 
Morgen in der 2ten ist mathe :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das wäre mal ne ansage.
48std laufzeit bei 5 std screen.
Hast ein 3310, gib es zu xD

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Hä? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten