Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also entnehme ich den Beiträge folgendes:

Standortaktualisierungen soll ich ausschalten. Unter Einstellungen oder wo?

Und was ist mit Whats App? Muss dort auch etwas deaktiviert werden?

Sorry für blöde Fragen...aber ist mein erstes "richtiges" Smartphone ;-)
 
Nein unter Maps :) das hat ein extra Untermenü für die Standortdaten, -aktualisierungen usw.

Google Now hast du vermutlich nicht aktiv, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht - GNow erreichst du mit gedrückt halten der Menütaste (oder das blaue Google in den Apps, oder Homebutton gedrückt halten und dann das mittlere Icon mit "g").

Whatsapp kannst du dahingehend eh nichts einstellen.
 
Mandibula schrieb:
So ist es bei mir auch, wobei ich noch AccuWeather ,mit stündlicher Aktua. an habe!
AccuWeather fordert GPS und lässt sich nicht auf Drahtlosnetzwerke ein.
Habe aber auch alle Maps -Standortloka. deaktiviert.

Michael

ich habe nie gps an und accu weather funktioniert auch im wlan tadellos mit standortermittlung!
Diese funktioniert auch immer einwandfrei im wlan
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hi,
werde ich nachher mal ausprobieren!

Aber achte mal drauf ,wenn Accuweather sich aktualis. ob nicht doch das GPS-Symbol ,oben links im Display erscheint!!

Bin mal gespannt:smile:

Michael
 
Das Menü unter Maps finde ich nicht aber GPS ausstellen schaffe ich wohl ;-). Wobei das im Flugmodus nachts auch ausgestellt sein müsste oder?
 
Mandibula schrieb:
Hi,
werde ich nachher mal ausprobieren!

Aber achte mal drauf ,wenn Accuweather sich aktualis. ob nicht doch das GPS-Symbol ,oben links im Display erscheint!!

Bin mal gespannt:smile:

Michael

nein kein gps symbol, wie auch wenn ich gps deaktiviert habe
 
Berlo schrieb:
Hallo, mein Akku vom galaxy s3 hält auch nur noch maximal einen Tag. Ich habe einmal das Dump file von BetterBatteryStats angehängt, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen...
GPS ist deaktviert,
standort und google suche auch
facebook sollte nicht automatisch aktualisieren
google now deaktiviert
heute nacht z.b ist der akku von 24 % auf 8 gesunken :/

Huhu,
laut der BBS Log Datei ist der Akku in den 7 Stunden von 15% auf 8% gesunken, was ein Verbrauch von 1%/h ist und der ist eigentlich OK.
Aus dem LOG sticht einem jetzt nichts Negatives ins Auge.
Was nur komisch ist, das Handy war wohl 2,5h auf WLAN und dann auf 3G, was die Auswertung etwas erschwert.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

djlars schrieb:
Ich hab gerade mal in BBS bei den Partial Wakelocks geschaut. Dort sing bei mir 1h 39m 40s FacebookService und 35m 49s NetworkLocationLocator(com.google.android.apps.maps.Maps). Weiß einer, warum Facebook und Maps soviele Wakelocks hat? Facebook habe ich eigentlich nur ein paar Mal aktualisiert und Maps hatte ich kein Mal offen und eigentlich auch keine App, die es nutzt, soweit ich weiß o.O

Facebook, weil die App einfach Mist ist (evtl. auf Friendcaster umsteigen) und die Maps Wakelocks kommen wenn Du WLAN an hast und gleichzeitig "Drahtlosnetzwerke verwenden" dann sammelt Dein Handy nämlich anonym Daten für Google. Siehe Punkt Standortdienste im 2. Post dieses Threads.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

AntiBit schrieb:
Ich hab gestern wieder was interessantes erfahren (dürfen)...

Habe mein Galaxy S3 über Nacht an den Strom gehängt (original Ladekabel), war ca. bei 28% Ladung. Heute in der Früh: 58% geladen :crying: Das heißt, über einen Zeitraum von 8 Stunden +30%... Heute am Weg in die Arbeit hab ich das SGS3 an mein Autoladekabel gesteckt und hat wieder geladen wie eine Eins...

Ich versteh's wirklich nicht... Ist schon das zweite/dritte Mal, dass ich erlebt habe, dass das Telefon nicht mehr richtig/ultra-langsam auflädt...

Aber da bin ich wohl nicht der Einzige dem es so geht :bored:

Beim S3 gibts scheinbar recht oft Probleme mit der USB Buchse. Je nachdem wie gut der Stecker sitzt, lädt das Handy vernünftig oder nicht.
Andere Kabel/Netzteile laden manchmal besser oder gar nicht, je nachdem wie gut der andere Stecker sitzt.
Siehe Punkt Ladeproblem in meiner Signatur.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Mafi74 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema Akkulaufzeiten viele Themen gibt, die mittlerweile 100 Seiten lang sind. Sorry...aber an dieser Stelle nochmal kurz eine allgemeine Frage.

Ich habe mein S3 jetzt seit drei Wochen. WLAN und Bluetooth sind aus, Mobile Datenverbindungen und GPS an, GMX Mail und Facebook werden aktualisiert und Whats App läuft auch. Helligkeit auf total niedrig eingestellt.

Egal, ob ich nachts sogar über Timeriffic den Flugmodus an habe und tagsüber bis auf Neuigkeiten abrufen, mal im Internet surfen, SMS lesen oder nur kurz telefonieren nichts weiter mache, ist der Akkuverbrauch pro Stunde immer zwischen 5% und 6 %. Werde ich noch aktiver, kann ich quasi oben mitschauen, wie die Prozentanzeige sinkt.

Unter Akkuverbrauch steht unter "durch Radio verrbauchte Akkuleistung" der mit Abstand höchste Prozentwert.

Ist das normal und muss ich mich halt damit abfinden? Hatte vorher ein Nokia N8 und da waren zwei bis drei Tage mit intensiver Nutzung kein Problem. Wenn das nun halt so ist...ok. Oder wie gehe ich vor, um Akkulaufzeiten zu verringern? Was für Programm gibt es oder was muss ich tun?

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...auch wenn das schon mal ein Thema war.

GrußMark


Huhu,

das kannst Du mit einer Analyse mit BetterBatteryStats herauskriegen. Wie das geht steht im 2. Post dieses Threads.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Mafi74 schrieb:
Nimmt GPS solviel Akkulaufzeit in Anspruch? Ich hatte mal gelesen, dass das lediglich geschieht, wenn ich entsprechende Apps laufen habe? oder irre ich da?

Exakt so ist es. GPS ist selbst wenn es angehakt ist nur wirklich dann an, wenn eine App eine (genaue) Position haben will.

Sollte natürlich eine bescheiden programmierte App andauernd eine (genaue) Position haben wollen, ist es natürlich oft/durchgängig an.

Aber das sieht man ja am GPS Icon in der Taskleiste.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

alegend schrieb:
nein kein gps symbol, wie auch wenn ich gps deaktiviert habe

Ja gut, dann mußt Du aber "Drahtlosnetzwerke verwenden" an haben und das führt in der Kombination mit WLAN AN zu "NetworkLocationLocator" Wakelocks.

Also kann man "Drahtlosnetzwerke verwenden" aus machen, aber dann muß das Wetter Widget eben jedes mal GPS hochfahren.

Da sollte/kann man mal drüber nachdenken, ob man diese Funtkion "Wetter am aktuellen Standort" eigentlich überhaupt braucht, ich hab meine zwei Hauptposition fest drin und das passt für mich.

Gruß
Rob
 
Ich hab ja vieles zu meinem Akku geschrieben ( Minimale einstellung / Sync aus. - GPS aus - Energie Sparen) Komme aber nur auf Maximale 3Stunden .. Alle Standartapps deakti. Kein Facebook . Energie Sparmodus ist an... weiss nicht mehr weiter.:sad:


MfG
 
ugur7495 schrieb:
Ich hab ja vieles zu meinem Akku geschrieben ( Minimale einstellung / Sync aus. - GPS aus - Energie Sparen) Komme aber nur auf Maximale 3Stunden .. Alle Standartapps deakti. Kein Facebook . Energie Sparmodus ist an... weiss nicht mehr weiter.:sad:


MfG


3 Stunden Display on Zeit meinst du? Was wäre denn ein "Normaler" Wert?
 
vibesz schrieb:
3 Stunden Display on Zeit meinst du? Was wäre denn ein "Normaler" Wert?

Genau , und darin ist nur Whatsapp per 3G verbindung enthalten.. Da hat sogar mein 4mehr ausgehalten.. Ich würde so um die Lockere 7Stunden Display On schätzen :) oder lieg ich falsch?
 
Jaja, "schätzen"... mit schätzen brauchen wir im AKku-Thread gar nicht anfangen. ;)

Ich komme übrigens selber manchmal nur auf 3h Display-On, je nachdem, was ich mache. Wenn Du zum Beispiel Youtube über WLAN schaust oder Spiele spielst, kriegst Du weniger Display-On-Zeit raus, als wenn Du z.b. Tapatalk liest...

Also auch die Display-On Zeit ist nicht direkt vergleichbar.

Du mußt übrigens zumindest immer mit sagen, wieviel Standby Stunden zu den 3 Stunden Display On gehören... sonst bringt die Aussage das gar nix.


EDIT: Du könntest auch nochmal ein BBS-Log über Nacht anfertigen, aber mit der aktuellen BBS Version.


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann nochmal Klartext :

Standby waren heute 8Std - 3Std Display on
Innerhalb 15min Whatsapp krieg ich locker 5% weg , deswegen will ich das Handy auch nicht soviel anpacken da mein Akku sowieso vor Angst leergeht.. Also normal ist das aufgarkeinem Fall. Videos schaue ich mir selten an . Fast nie denn dafür hab ich ja nen Lappi oder Pc.

MfG
 
also mein problem ist das akku !
ich habe seit 3 wochen samsung galaxy s3 und bin neu in
smartphone geschäft und daher weis ich nicht ganz genau
was ich tun soll.
die auto. helligkeit habe ich schon verringert
blutooth und GPS ausgeschaltet.
und mit w lan weis ich nicht ob das besser ist es auszuschalten
oder anzulassen (also wenn ich raus gehe schalte ich auch w lan aus)
nur fürs zu hause gefragt was für das akku besser ist ?
und noch für was ist die synchrosation gut und sollte ich das auch auschalten ? ? =?
warte auf eure hilfe denn ich ahbe keine lust mehr immer wieder aufzuladen!
 
Wie lange hält denn dein Akku?

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Ich glaub ich bin zu nachsichtig :p

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ich glaub ich bin zu nachsichtig :p

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

In der Tat....Wahre Worte.

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Nachdem *D*, ich sag es mal einfach so, zweifel geäußert hatte wegen der akku laufzeit meines S3 hier nochmal ein paar pics. (im alles in die schuhe schiebt xD )
Was mich wundert ist, weder whatsapp noch ChatOn kommen in der anzeige vor.
Dabei texte ich ohne sms flat wieder mehr mit den oben genannten...


Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Hab die bilder vergessen und kann den beitrag nich editieren :confused:
Sry 4 doppelpost..

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352229732531.jpg
    uploadfromtaptalk1352229732531.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1352229742569.jpg
    uploadfromtaptalk1352229742569.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1352229752818.jpg
    uploadfromtaptalk1352229752818.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten