Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nein brauchst du nicht es reichen z.B. 200Mhz-1000Mhz beim Stock Kernel völlig aus um grafisch aufwändige Spiele zu zocken (selbst getestet keine Ruckler oder Abstürze)

Gruß "D"
 
habs oben mal editiert.. war im falschen film sry.

bb sagt mir auch das ich fast nur 200Mhz benutze, kurzzeitiger anstieg auf 800Mhz.
und es läuft flüssig :)
heute 15min 1400 Mhz benutzt 800 Mhz waren es 48min und 200Mhz 2std benutzt
 
Ich hab gerade mal in BBS bei den Partial Wakelocks geschaut. Dort sing bei mir 1h 39m 40s FacebookService und 35m 49s NetworkLocationLocator(com.google.android.apps.maps.Maps). Weiß einer, warum Facebook und Maps soviele Wakelocks hat? Facebook habe ich eigentlich nur ein paar Mal aktualisiert und Maps hatte ich kein Mal offen und eigentlich auch keine App, die es nutzt, soweit ich weiß o.O
 
btw *D* würde ich einem erfahrenen android schrauber nie an die gurgel gehen, dafür hab ich auf der arbeit unsere aushilfen xD <3
ich erhoffe mir eher aufschlussreiche hinweise auf verbesserung meinerseits :)


facebook? hab ich..
.
.. deinstalliert!

benutz den browser, geht genauso gut und verbraucht weniger akku
benachrichtigungen kommen eh via gmail..
(nur so als tip)

fb aktuallisiert auch deinen standpunkt, schmeiß fb mal testweise runter (oder deaktivier es) wenns nicht mehr vorkommt weißt du warum :p
 
Ich hab gestern wieder was interessantes erfahren (dürfen)...

Habe mein Galaxy S3 über Nacht an den Strom gehängt (original Ladekabel), war ca. bei 28% Ladung. Heute in der Früh: 58% geladen :crying: Das heißt, über einen Zeitraum von 8 Stunden +30%... Heute am Weg in die Arbeit hab ich das SGS3 an mein Autoladekabel gesteckt und hat wieder geladen wie eine Eins...

Ich versteh's wirklich nicht... Ist schon das zweite/dritte Mal, dass ich erlebt habe, dass das Telefon nicht mehr richtig/ultra-langsam auflädt...

Aber da bin ich wohl nicht der Einzige dem es so geht :bored:
 
da mit die zeit fehlte die alte software draufzuspielen hab ich jetzt die lösung gefunden.
die displaybeleuchtung ist wohl schuld. standartmässig steht die intensität bei mir ca auf auf 1/4. hab sie minimal runtergesetzt und siehe da es ist alles so wie früher.
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema Akkulaufzeiten viele Themen gibt, die mittlerweile 100 Seiten lang sind. Sorry...aber an dieser Stelle nochmal kurz eine allgemeine Frage.

Ich habe mein S3 jetzt seit drei Wochen. WLAN und Bluetooth sind aus, Mobile Datenverbindungen und GPS an, GMX Mail und Facebook werden aktualisiert und Whats App läuft auch. Helligkeit auf total niedrig eingestellt.

Egal, ob ich nachts sogar über Timeriffic den Flugmodus an habe und tagsüber bis auf Neuigkeiten abrufen, mal im Internet surfen, SMS lesen oder nur kurz telefonieren nichts weiter mache, ist der Akkuverbrauch pro Stunde immer zwischen 5% und 6 %. Werde ich noch aktiver, kann ich quasi oben mitschauen, wie die Prozentanzeige sinkt.

Unter Akkuverbrauch steht unter "durch Radio verrbauchte Akkuleistung" der mit Abstand höchste Prozentwert.

Ist das normal und muss ich mich halt damit abfinden? Hatte vorher ein Nokia N8 und da waren zwei bis drei Tage mit intensiver Nutzung kein Problem. Wenn das nun halt so ist...ok. Oder wie gehe ich vor, um Akkulaufzeiten zu verringern? Was für Programm gibt es oder was muss ich tun?

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...auch wenn das schon mal ein Thema war.

Gruß
Mark
 
Beim nächsten Mal bitte gleich im Akkuthread posten.
 
Das Problem hat ne Kollegin von mir auch nach nem OTA Update. Ich hab DLIH DBT manuell per ODIN geflasht und gewiped und keine Akkuprobleme - derzeit 1T 7S 44M Laufzeit (1S 53M Display on) und noch 36% Restkapazität - an Jelly Bean an sich liegts also nicht.
 
Also ich hatte seit dem JB Update einen fast dreimal so hohen Akkuverbrauch. Jetzt bin ich endlich drauf gekommen warum!!!

Ich hab die Displayhelligkeit immer auf automatisch, so auch nach dem Update. Aber vorsicht, bei JB kann man noch zusätzlich den Bereich in denen sich die automatische Helligkeit bewegen soll einstellen. Bei mir war der Regler immer im oberen Drittel, das heißt darunter ist die automatische Helligkeitsregelung nie gegangen. Jetzt hab ich den Regler im unteren Drittel und die automatische Regelung eingeschalten und siehe da der Akkuverbrauch ist beinahe wie bei ICS.

mfg
Andy
 
Mafi74 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema Akkulaufzeiten viele Themen gibt, die mittlerweile 100 Seiten lang sind. Sorry...aber an dieser Stelle nochmal kurz eine allgemeine Frage.

Ich habe mein S3 jetzt seit drei Wochen. WLAN und Bluetooth sind aus, Mobile Datenverbindungen und GPS an, GMX Mail und Facebook werden aktualisiert und Whats App läuft auch. Helligkeit auf total niedrig eingestellt.

Egal, ob ich nachts sogar über Timeriffic den Flugmodus an habe und tagsüber bis auf Neuigkeiten abrufen, mal im Internet surfen, SMS lesen oder nur kurz telefonieren nichts weiter mache, ist der Akkuverbrauch pro Stunde immer zwischen 5% und 6 %. Werde ich noch aktiver, kann ich quasi oben mitschauen, wie die Prozentanzeige sinkt.

Unter Akkuverbrauch steht unter "durch Radio verrbauchte Akkuleistung" der mit Abstand höchste Prozentwert.

Ist das normal und muss ich mich halt damit abfinden? Hatte vorher ein Nokia N8 und da waren zwei bis drei Tage mit intensiver Nutzung kein Problem. Wenn das nun halt so ist...ok. Oder wie gehe ich vor, um Akkulaufzeiten zu verringern? Was für Programm gibt es oder was muss ich tun?

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...auch wenn das schon mal ein Thema war.

Gruß
Mark

Wieso hast du GPS immer an? Das frisst dir alles leer
 
@andvol: Das wirkt sich wenn überhaupt nur dann aus, wenn das Display an ist. ich fahre wenn ich Auto Helligkeit denn mal an hab (ist mir zu dunkel) auch immer am Rechtsanschlag und hab keine Akkuprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
TimeTurn schrieb:
@andvol: Das wirkt sich wenn überhaupt nur dann aus, wenn das Display an ist. ich fahre wenn ich Auto Helligkeit denn mal an hab (ist mir zu dunkel) auch immer am Rechtsanschlag und hab keine Akkuprobleme.
Das ist schon klar! Aber was soll ich sagen, es hat zumindest bei mir geholfen und es ist ja so, dass man bei JB den Wirkungsbereich der automatischen Helligkeit einstellen kann.
Ich kann nur sagen ich bin jetzt wieder happy, denn nach dem Update hielt das S3 gerade mal 12h durch, jetzt schaff ich wieder meinen Tag :)

mfg
Andy

P.S: Ansonsten habe ich gegenüber ICS ja nichts verändet. Wipe wurde vorher und nachher gemacht und Google Now ist auch deaktiviert!
 
Nimmt GPS solviel Akkulaufzeit in Anspruch? Ich hatte mal gelesen, dass das lediglich geschieht, wenn ich entsprechende Apps laufen habe? oder irre ich da?
 
Mafi, hattest du nicht etwas von WhatsApp geschrieben? Das ist genau der Punkt ...
 
Sollte auch so sein. Bei mir taucht GPS unter den verbrauchern nicht einmal auf momentan, obwohl ich 1 Tag und 8 Stunden nicht am Ladegerät war (35% rest).
 
Sollten Google Now und die Standortaktualisierungen von Maps deaktiviert sein, würde ich bei dem hohen Verbrauch vermuten, dass beim Update etwas schiefgelaufen ist und zum Werksreset raten.
Oder man liest vorher die ersten beiden Postings durch und nutzt BBS um rauszufinden, was da schieflaufen könnte :)

Ich bin jetzt nachdem ich GNow und die ganzen Standortaktualisierungen wieder ausgeschalten habe zuhause im WLAN bei knapp unter einem Prozent pro Stunde, wenn es nur rumliegt. GPS an, 3G an, Sync an, WhatsApp an usw.usf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und vibesz
So ist es bei mir auch, wobei ich noch AccuWeather ,mit stündlicher Aktua. an habe!
AccuWeather fordert GPS und lässt sich nicht auf Drahtlosnetzwerke ein.
Habe aber auch alle Maps -Standortloka. deaktiviert.

Michael
 
Mandibula schrieb:
So ist es bei mir auch, wobei ich noch AccuWeather ,mit stündlicher Aktua. an habe!
AccuWeather fordert GPS und lässt sich nicht auf Drahtlosnetzwerke ein.
Habe aber auch alle Maps -Standortloka. deaktiviert.

Michael

accuweather fordert bei mir kein GPS:confused2:
 
Bist Du dir da sicher ?,wie soll eine genaue Standortlokalisierung ,über NUR ,Verwendung von Drahtlosnetzwerken ,erfolgen?

Das geht halt nur über GPS.
Oder hast Du keine Standortlokal. aktiviert ?

Bei mir erfolg die Aktuali. jede Stunde.

Michael
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten