A
A.L.
Neues Mitglied
- 1
Hi,
ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte.
Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an).
Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen.
Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!!
Maßnahme:
Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen.
Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen.
Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.
Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen.
Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS.
Und auch tagsüber hält er jetzt länger.
Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%.
Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen.
Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!!
Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??
!!
Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!
VG
ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte.
Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an).
Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen.
Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!!
Maßnahme:
Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen.
Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen.
Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.
Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen.
Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS.
Und auch tagsüber hält er jetzt länger.
Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%.
Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen.
Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!!
Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??
!!
Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!
VG