xCrashOverRidex
Philosoph
- 3.212
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
astralee schrieb:...wie auch immer ihr das schafft. Bei mir ist immer iemlich genau nach 2 Stunden Display-an-Zeit schluss, bei ungefähr 48 Stunden Laufzeit seit der letzten Ladung.
Rob2222 schrieb:Huhu,
dazu kann ich nicht viel sagen, die Situation hatte ich auch noch nicht. Aber ich würde mal Deinen Provider anrufen und sagen, daß Du sehr hohen Stromverbrauch hast, wenn die SIM im Handy ist, obwohl das Handy im Flugmodus ist und daß der starke Verbrauch weg ist, sobald Du die SIM entfernst. Und dann im Zusammenhang bitten, daß sie Dir eine kostenlose, neue microSim schicken, damit Du die alte, defekte Sim austauschen kannst.
Wenn es das war, wäre ein Feedback hier im Thread ganz nett.
Rob2222 schrieb:Huhu,
OK, ich denke die 2-5 Sekunden sollten nicht Negatives getan haben.
Auch in dem BBS Log ist nichts Auffälliges zu finden.
Die Messung von 1h ist natürlich etwas kurz. Da die %/h ja aus der Akku-Prozentanzeige am Anfang und am Ende entstehen, Du am Anfang 68% und am Ende 66% hattest, sind diese 1,7%/h durchaus relativ ungenau.
Beispiel: Man hat einen realen Akkuverbrauch von 1,5%/h, macht aber nur eine 1h Messung. Entweder ist der über BBS ermittelte Verbrauch dann 100-99=1%/h oder 100-98=2%/h, aber man kommt mit so einer Messung nicht genau genug an den realen Verbrauch heran. Schau auch mal in den Artikel der S3 Akku Faq, bezüglich der ungenauen Prozentangabe.
Wenn Du magst, kannst Du mal einen BBS Dump über nacht machen, also Abends die Custom Ref erstellen und früh Since Custom Ref dumpen.
Aber selbst wenn Du dann immernoch 2%/h hast, wenn die Logs weiterhin nichts Auffälliges zeigen, kann ich leider nichts herauslesen, weil eben leider nix drin ist.
Bei einem Deep Sleep Verhältnis von 95% oder mehr würde ich einen Verbrauch auf WLAN von 0,5-1,5%/h erwarten.
Es sei denn, Dein Handy macht in den 5% in den es wach ist irgendwas, was viel Strom verbraucht. Nur das Log gibt keine Anzeichen dafür.
Wie gut ist denn der Funkempfang vom Mobilfunknetz und dem WLAN dort, wo das Handy immer rumliegt? Ist es 2G oder 3G Netz? Hast Du da evtl. öfter Netzsuche oder schaltet es öfter zwischen 2G und 3G hin und her?
Viele Grüße
Rob
BigBug schrieb:astralee schrieb:...wie auch immer ihr das schafft. Bei mir ist immer iemlich genau nach 2 Stunden Display-an-Zeit schluss, bei ungefähr 48 Stunden Laufzeit seit der letzten Ladung.
Ist doch immer eine Sache von, "WAS" man da dann aktiv tatsächlich macht!
Nach 2½ Stunden 3D-Shooter ist bei mir wohl auch Schluss, wenn ich allerdings nur Nachrichten in "Taptu" in "Dark-Einstellung" lese, könnte ich evtl. sogar die 7 Stunden knacken.
Andererseits muss man das (wie hier schon geschrieben) IMMER im Zusammenhang mit der Gesamtlaufzeit sehen!
OmarSharif schrieb:Sind die WLAN Werte normal? Hab jelly bean nochmal über kies installiert. Mit wipe usw.
maduuto schrieb:Hallo, hab gerade drei Akkuladungen hinter mir, und im Gegensatz zu einem Kollegen, der das S 3 o ohne alte hat, Verbrauch ich viel.. könnt ihr einen unnötigen Verbraucher erkennen, oder Bedarf es noch mehr LadezZyklen?
schroedinger schrieb:Hi Rob,
mir ist schon klar, dass man einen genaueren Durchschnitt erhält, je länger man diese Messung vornimmt, aber über Nacht ist schlecht, weil ich da im Flugzeugmodus bin und mich mit dem S3 morgens wecken lasse. Mir ist auch bewusst, dass man dem Log nichts weiteres entnehmen kann, wenn ich mir so die einzelnen Werte ansehe.
...
Ob es vielleicht hilfreich wäre mal den Akku für ein paar Minuten zu entfernen, einen Wipe zu machen und dann nochmal zu schauen?
Gruß Schroedinger
Huhu, hast Du nach dem Abziehen ein paar Sekunden gewartet bevor Du den Bildschirm ausgegemacht hast? Bzw. auch ein paar Sekunden nachdem Du "Since Unplugged" gewählt hast bevor Du den Dump gemacht hast?OmarSharif schrieb:@rob
Sorry hab die klammern wohl beim copy paste überschrieben.
Mir kam der Bericht auch nicht koscher vor hab voll geladen bis Ca. Mitternacht und bis 5:30 ungefähr im Standby gelassen und schnell einen dump gemacht since unplugged. Ich mach mal diese Nacht noch eine.
Im Standby finde ich meinen Verbrauch nicht so schlecht..nur bei Screenshots
maduuto schrieb:Soll ich wenn ich schlafe einfach den dumpfen laufen lassen, wie am besten? Also während des Ladens oder ohne Läden, wie mach ich eine Referenz.?
sero7 schrieb:Erstmal Danke an Rob2222 für die tolle Unterstützung.
Ich habe BBS installiert und einen geDumpt.
Beim ersten mal 1h 12,5% Verlust. Hauptverursacher war der MediaScannerService.
Als Reaktion habe ich einen großen Ordner mit ca. 50.000 Dateien von der 32GB SD Karte gelöscht. Und mit der App "Rescan Media Root" - Media storage gekillt. (Man brauch kein Root und kann das wieder aktivieren.)
Beim zweiten mal dann 1% Verlust.
Ich hoffe das damit auch meine Ladeprobleme verschwunden sind.
mundgerechtes schrieb:Was bitte ist ein "dump"?
LG Patrick