r0b
Ehrenmitglied
- 4.348
@T3O: ich hab das ganze mal in den bereits vorhandenen Thread verschoben. Bitte in Zukunft die SuFu nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Exolio schrieb:das ist für mich aber nicht sinn der sache das ich noch extra kohle ausgeben muss um der unfähigkeit samsungs aus dem weg zu gehen.
auch wenn es nur 3 euro sind, aber von einem 500€ handy erwarte ich einfach das es ohne probleme läuft und ich nicht noch tagelang auf der suche nach irgendwelchen fehlern bin.
smartysmart34 schrieb:Hab meine Möhre gerade nochmal aufgeladen und vom Netzteil getrennt. Nach einer Stunde ohne Benutzung war der größte Verbraucher "Android System". Früher waren das Gerät bzw. Akku im Standby. Irgendwas läuft da schief...
ChristophBier schrieb:Das is' ja 'n Ding! Bei mir ist heute Nacht das Gleiche passiert! In fünfeinhalb Stunden von 96 auf 46 Prozent im Offline-/Flugzeug-Modus! Als Hauptverdächtige wurden Navigon und der Bildschirm genannt. Navigon war in den Tasks nicht zu finden und, dass der Bildschirm eingeschaltet war, halte ich für unwahrscheinlich. Das S3 ist mein Wecker und ich bin nachts sehr lichtempfindlich (so dass ich es beim nächtlichen Laden aufs Display lege wegen der LED).
Gestern Abend hat mein S3 gesponnen (extrem laggy, Karten in Google Maps zitterten), weshalb ich es neu startete; vermutlich zum ersten Mal nach dem JB-Update (abgesehen von dem damit verbundenen obligatorischen Neustart). Da stand dann auf einmal sinngemäß »Android OS aktualisiert. 2 Anwendungen wurden optimiert.« Das hat mich schon sehr gewundert. Danach ging das Display an, als der Akku voll geladen war. Obwohl ich das über Extended Controls ausgeschaltet hatte. Das Ein- und wieder Ausschalten dieser Funktion hast das Problem wieder behoben. Aber irgendwas stimmt seit gestern Abend ja wohl nicht mit meinem S3.
Soll dass Zufall sein, dass so viele heute Nacht das gleich Akku-Problem hatten?
Grüße
Christoph
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Rob2222 schrieb:Huhu,
aus den Screenshots kann man nichts schließen, da Du das Handy genutzt hast und wenn möglich auch eher ein BBS-Log anhängen statt Screenshots.
Bitte lies einfach mal die BBS-Anleitung in meiner Signatur.
Viele Grüße
Rob
Rob2222 schrieb:Huhu,
also erstens muß Samsung nicht zwingend der Verursacher sein, das kann genausogut von einer App kommen, die Du installiert hast.
Exolio schrieb:nein.
samsung stellt das grundsystem zur verfügung. wo ist das problem einen button zu proggen womit man alles app verbietet irgendwie automatisch sachen zu machen sondern erst anspringen wenn ich diese auch starte. von mir aus auch für jede app individuell.
und jetzt kommt mir nicht mit root o.ä.
es sollte einfach nicht die aufgabe der käufer sein alles selbst in die hand nehmen zu müssen, dafür zahlen die einfach genug.
DerTimbo schrieb:Hallo,
diesen Test habe ich am WE gemacht. Abends vom Akku genommen, und über Nacht liegen lassen.
Nachher , wenn ich zuhause bin, werde ich mal schauen wie ich einen BBS-Log machen kann. Aber vielleicht kannst du mir zu den Screenshots schon einmal was sagen...
Gruß Timbo
OmarSharif schrieb:Was meinen die Profis hier zu???
DerTimbo schrieb:
Dank Dir. Kannst du mir sagen was dieses "gpsd" bedeutet? Das wird beim Akkuverbrauch angezeigt!
Rob2222 schrieb:Naja, so halb: Irgendeine App nutzt das GPS bei Dir. Welche das aber ist, kann ich so nicht sagen. Facebook? Navi-App? Wetter-Widget?
Wenn Du die Drahtlosnetzwerke in den Standorteinstellungen abgeschaltet hast (was OK ist, weil es Strom spart), fahren die Apps, die eine Position haben möchten eben das GPS hoch.
Gruß
Rob
Rob2222 schrieb:So blind jetzt nicht wirklich. Zwei Beispiel habe ich schon gegeben.
Ist denn der Verbrauch von GPSD überhaupt so arg, daß man was dagegen machen muß?
Bedenke, irgendwas verbraucht den Strom ja immer. Daß nichts mehr Strom verbraucht, kriegt man ja nur hin, wenn man das Handy ausschaltet.
Gruß
Rob