Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enemykillerz schrieb:
Unter welchen Punkt finde ich bei better battery stats die anwendungen die das Aufwachen auslösen? Check das programm nicht :p

Schau bei partial wakelocks. Für mehr Hilfe lies dich mal durch den XDA Thread. Prinzipiell sind cloud backup, latitude, Facebook app usw... große Stromfresser.

Also Display is bei mir auf ca 80%, wlan und mobile daten immer an, whatsapp, facebook und co immer online, sync ist immer an... kein energiespar modus und co

komme gut 13,14,15h hin. reicht für ein Tag :)

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage. Habe das S3 erst seit einer Woche. Am Anfang war die Akkuanzeige ganz normal, Prozentanzeige und Akkuverlauf wurde auch angezeigt. Seit drei Tagen zeigt es ständig 99% obwohl ich das S3 den ganzen Vor-und Nachmittag voll genutzt habe. Abends immer noch 99% und plötzlich geht es aus, weil anscheinend der Akku leer war. Hab es schon mehrmals an und ausgeschaltet und auch den Akku gepullt. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Wie kann es sein, das der Akku in der Nacht jede Stunde ~1-2% Akku verliert?

Das S3 liegt doch nur da, das Stromfressende Display ist ununterbrochen aus..

Zudem hab ich sämtliche Energiesparmaßnahmen aktiviert, das einzigste nennenswerte ist wohl, das stündlich E-Mails aus meinen beiden Konten abgerufen werden.

Ich habe mein S3 jetzt vier Tage. Gestern Abend habe ich auf die Akkuanzeige geachtet und das Handy über Nacht eingeschaltet liegen gelassen. Verlust 1%. Ich finde dies einen super Wert. Ich lade das S3 übrigens mit einem Reiseladegerät, das ich mir für das S2 gekauft hate, da mir das Ladegerät des S3 zu globig ist.
Rudymp3

Push,sync,mobile daten,wlan,etcetc

die häufigsten verbracuher sind die syncronisationen. email, FB,wetter,etc.

auch die mobile datennutzung verbraucht einiges.
lade dir betterbatterystats von xda und schaue mal die partial wakelocks an.

@Rob2222: Gestern war der Balken für 'Aufwachen' durchgängig. Sogar Nachts wo der Flugmodus aktiviert war. In BBS wurde bei den Partial Wakelocks als erstes 'battery-monitor' angezeigt. Da ich heute Nacht geladen habe, kann ich das nicht mehr einsehen.

Seit gestern abend scheint der Akkuverbrauch auch wieder 'normal' zu sein. Habe es gegen viertel nach vier heute morgen vom Strom getrennt, jetzt habe ich noch 94% Akku. Google-Konto wird per Push synchronisiert, WLan ist an, da ich zuhause bin habe ich es auf 2G only umgestellt.
Wie gesagt, gestern war es totales Chaos. Ich habe alles mögliche abgeschaltet und deinstalliert. Besser wurde es trotzdem nicht. Gestern abend habe ich eigentilch nur nochmals den Haken für Apex als Stadndard-Launcher gesetzt und den Allshare-Play Dienst deaktiviert.
Na ja, für ne saubere Diagnose ist es nun wohl zu spät. Ich werde wohl warten müssen, bis das Phänomen wieder auftritt (oder auch nicht ;-)) und dann etwas planmässiger vorgehen und die Änderungen einzeln durchführen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe frage die s3 haben,
also habe s2 passt der akku von s3 zu s2?
Größe von Akku (Maße)

mfg

Nein passt nicht.

ist er größer oder wieso?

ja, grösser und dicker ;)

k danke :)

gibt für das S2 aber einen 2000er akku mit angepasstem Akkudeckel. falls du sowas suchst.

---OT OUT----

Hallo Leute.
Ich hab da ein Problem.
Seit drei Tagen lädt das S3 nur noch bis max. 65%. Danach geht die LED aus und nach ca 10 min lädt es wieder aber immer nur kurz bis die ca 65% erreicht sind. Beim Akku wird aber trotzdem ständig laden AC angezeigt.

Sowas schon mal jemand gehört? Eine Abhilfe wäre ne feine Sache da vor allem Nachts das ständige piepsen wenns wieder anspringt nervt.

MFG

Andreas

Hallo
Mein BBS sagt mir, dass ein Service names RILJ mein S3 immer wieder aufweckt. Hat wer eine Idee, was das ist, und warum es das tut?

Danke!!

mfg
Andy

Heute Nacht im Flugzeugmodus nach 8 Std 2% Akkudrain.

Conbey schrieb:
Also so richtig überzeugt bin ich von dem Akkuverbrauch noch nicht! Aber seht selbst.

Bei einer Nutzung von ca. 6 1/2 Stunden und knapp einer Stunde Display an Zeit sind meiner Meinung nach 50% Verbrauch zuviel.

Oder was meint ihr?

nice, beim One X wäre der Akku nun schon bei max. 20 %, Tendenz zum Platt sein!
Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau !

So.. kann da einer von euch Profis bitte sagen.. wo jetzt genau der Fehler liegt.. wieso mein Akku keine 8h überlebt...danke!

Anhänge

• Screenshot_2012-06-09-13-47-43.png
    Screenshot_2012-06-09-13-47-43.png
    32,3 KB · Aufrufe: 550
  • Screenshot_2012-06-09-13-50-03.png
    Screenshot_2012-06-09-13-50-03.png
    15,8 KB · Aufrufe: 484
enemykillers:
Wie lange ist die Display On Time bei diesen 4h?
Einfach in der Liste mal auf Bildschirm tippen und einen Screenshot machen.
Und auch noch einen von der Android Verbraucherliste.

Bis jetzt sticht da noch nichts besonders hervor.
OK, 50 Minuten Wakelocks, aber Du hast das scheinbar auch aktiv genutzt.

Hast Du viele Syncronisationen eingerichtet?
Es sieht so aus, als ist das S3 oft am Daten senden/empfangen aus dem Internet.
Chats/Syncs/Whatsapp/Sykpe/Messenger.

Viele Grüße
Robert

Also ich nutze es genauso wie mein s2.. nicht mehr und nicht weniger.. aber das hat bis abends immer gehoben locker mit dem 2000mah akku. Ja.. face und whattsapp und 3Email konnten. Hab aber eingestellt das alles nur nach 3h abgefragt wird. Wlan aus. Bluetooth aus.. gprs aus..

Was ist wakerlocks?

Anhänge

• Screenshot_2012-06-09-14-25-34.png
    Screenshot_2012-06-09-14-25-34.png
    30,2 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-06-09-14-25-40.png
    Screenshot_2012-06-09-14-25-40.png
    20 KB · Aufrufe: 368