C
Cy4n1d3
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Mahlzeit,Rob2222 schrieb:@Cy4n1d3:
Mir ist gerade noch die eBay App mit 600 Wakeups in Deinem Log aufgefallen. Die könnte auch gut am Standbyverbrauch beteiligt sind.
Wenn Du heute Nacht bei einem anderen WLAN-Router bist, würde ich sagen, mach mal eine Messung wie letzte Nacht. So wie es ist. Daß wir mal die Router direkt vergleichen können.
Im nächsten Schritt kannst Du Dich bei der eBay App ja mal ausloggen, damit die nicht andauernd pollt. Evtl. ist es das schon.
Erst danach würde ich den Siyah testen.
Problem an der Fritzbox könnte sowas in der Art sein, auch wenn es die Kindersicherung bei Dir ja (leider) nicht ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-130.html#post-4179645
Je nachdem wie Fit Du bist, kriegst Du sowas mit einem Packetsniffer wie Wireshark an einem Laptop übers WLAN raus.
Den gibt es auch für Android und über die Webseite cloudshark.org kannst Du die Logs analysieren.
Aber der Schritt ist echt erst nachdem das mit der eBay App ausgeschlossen ist.
Gruß
Rob
die Nacht war kurz, daher auch ein kürzeres Log
http://cy4n1d3.dyndns.org/bbs/BetterBatteryStats-2012-10-14_102242410.txt
Was in's Auge fällt: 1,0%/h Verbrauch, WLAN wakes insgesamt deutlich niedriger. Könnte also gut an der FritzBox liegen, an der Easybox scheint es zumindest besser zu sein.
Die Antworten im XDA-Thread waren ja aufschlussreich, danke für dein Engagement Scheint also, als wenn irgendwo was nicht ganz richtig läuft. Kindersicherung und Zugangszeiten kann ich ausschließen, die sind deaktiviert.
Ich werde mich mal aus der Ebay-App ausloggen, hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie man verhindern kann, dass die App das Handy aufweckt für Synchro-Kram - in den Settings ist eigentlich alles deaktiviert. Scheint als wenn der Service nicht abgeschaltet wird?
Wireshark habe ich schon genutzt, bisher jedoch nicht um Wifi-Pakete abzufangen. Könnte ich ja theoretisch mal ein oder zwei Stunden mitlaufen lassen während mein Handy rumliegt und dann gucken was der Router an Paketen Richtung S3 gesendet hat.
LG
LG