Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
@BreadEater: Du bist ja noch neu hier bei uns im Forum, aber:
bitte beachten: künftig immer im richtigen Geräte-Forum posten und dort nach Möglichkeit Dein Problem in einem entsprechenden, schon vorhandenem Thread.
Ich habe Deinen aus dem Allgemeinen Forum in den richtigen Thread im richtigen Geräte-Forum verschoben.

Mike7777 schrieb:
Hallo,

Kann sich das bitte mal wer ansehen??
Vorallem der "PowerManagerService" kommt mir sehr hoch vor.:confused2:

Aktivitäten:
- 15 Minuten I-Radio gehört
- 40 Minuten Bluetoothverbindung zum Auto
- 10 Minuten E-Mail (IMAP), whatsapp, und co.

E-Mail steht auf manuell und Whatsapp u. Facebookmessenger sollten die einzigen mit Push-Verbindungen sein.
Facebook selbst, seht auf nie aktualisieren.
Alle Backup und Sofort-Upload sind ebenfalls aus .

PowerManagerService sind nur die zusammengefassten Wakelocks als Kernel Wakelocks. Da das Handy während des Dumps benutzt wurde, kann ich die Daten schlecht einschätzen. Aber 30% in 10h inklusive Nutzung klingt für mich eigentlich nicht verkehrt.

Der PowermManagerService kommt von den Wakelocks, BT_bt_Wake von Bluetooth, multipdp, secril_fd-interface, wlan_rx_wake und l2_hsic von Datenübertragung und GPS von GPS.

Viele Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike7777
Was treibt den show keyguard wakelock in die Höhe bzw was beinhaltet der?

Hallo,
jetzt hab ich endlich diese Problem mit den Apps gelöst nun steht schon das nächste an!

Ich hab meinen alten Akku in das neue Austauschgerät getan und seitdem frist das Handy Akku wie sau!

Hab Wlan deaktiviert sowie den energiesparmodus rein.
Backupdaten auch ausgeschalten.

Trotzdem steht bei Bildschirm 67% verbrauch!!!
Wie kann ich das noch senken?

SBRtommy schrieb:
Dir sollte erst mal klar sein, dass dies ein Prozentwert ist.
Senken kannst du diesen Wert, indem du das Handy unbenutzt liegen lässt.
Und wenn du alle andere Funktionen ausschaltest, ist natürlich der Prozentanteil an Bildschirmnutzung noch höher.

Aber vielleicht hilft dir ein Ausflug in das Prozentrechnen, um es zu verstehen.

Des is mir scho klar!
Die Frage hat sich mehr darauf bezogen obs noch irgendwas gibt wo man " abschalten" kann

Kannst alles abschalten, sogar das S III, und sogar den Akku rausnehmen.
Du solltest aber hinterfragen, warum du dir ein Smartphone gekauft hast.

Mach Dein Telefon ganz aus. Dann hast Du eine Akkulaufzeit von 365 Tagen im Jahr.

• Danke
Reaktionen: creek2k
OMG schade das man in einen FORUM keine Frage stellen darf ohne das jemand der die Weißheit scheinbar mitm Löffel gefressen hat sich gleich Lustig macht!

• Danke
Reaktionen: rossy
Angenommen du hast noch 95% Restakku, dann beziehen sich die 67% auf die fehlenden 5%.
Wenn du jetzt weitere Energiesparende Maßnahmen triffst, dann steigt die Priozentzahl beim Verbrauch des Displays sogar noch an. Fixier dich also nicht so sehr auf diese Zahlen.

• Danke
Reaktionen: creek2k
Lass doch mal den akku ganz leer werden bis es abschaltet. Dann weiß das Handy wo der Nullpunkt vom Akku ist, und dann mal gaaaanz voll laden dann weiß es wo 100 Prozent sind.

astralee schrieb:
Angenommen du hast noch 95% Restakku, dann beziehen sich die 67% auf die fehlenden 5%.
Wenn du jetzt weitere Energiesparende Maßnahmen triffst, dann steigt die Priozentzahl beim Verbrauch des Displays sogar noch an. Fixier dich also nicht so sehr auf diese Zahlen.

Vielen Dank jetzt versteh ich das!
Sehr gut erklärt vielen Dank:thumbsup:

Ein Telefon mit großem Display, Wlan, GPS, alles in Farbe braucht viel Strom. Auch wenn nur der reine Telefonempfang eingestellt ist, braucht es viel Energie. Die Zeiten von Nokia Handys, die alle 10 Tage an das Ladegerät mussten ist vorbei.

Danke kann geclosed werden

Hallo,

irgend etwas zieht mit bei dieser Firmware den Akku leer. 40% Verlust in 16 Stunden ist doch sehr viel. Ich habe nicht viel mit dem Handy gemacht. Ich habe mal die dump von betterbatterystats beigefügt. Da ich diese Daten nicht so deuten kann, wäre es toll, wenn sich mal ein Profi das dump anschauen würde. Im Voraus schon mal Danke.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2012-10-02_090955828.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 234
popcorn1 schrieb:
Hallo,

irgend etwas zieht mit bei dieser Firmware den Akku leer. 40% Verlust in 16 Stunden ist doch sehr viel. Ich habe nicht viel mit dem Handy gemacht. Ich habe mal die dump von betterbatterystats beigefügt. Da ich diese Daten nicht so deuten kann, wäre es toll, wenn sich mal ein Profi das dump anschauen würde. Im Voraus schon mal Danke.

versuchs vllt. mal im Akku-Thread :cursing:

• Danke
Reaktionen: Tourist
Hallo,

irgend etwas zieht mit bei dieser Firmware (i9300xxdlib) den Akku leer. 40% Verlust in 16 Stunden ist doch sehr viel. Ich habe nicht viel mit dem Handy gemacht. Ich habe mal die dump von betterbatterystats beigefügt. Da ich diese Daten nicht so deuten kann, wäre es toll, wenn sich mal ein Profi das dump anschauen würde. Im Voraus schon mal Danke.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2012-10-02_090955828.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 143
Habs mal in den Akkuthread verschoben.

popcorn1 schrieb:
Hallo,
irgend etwas zieht mit bei dieser Firmware (i9300xxdlib) den Akku leer. 40% Verlust in 16 Stunden ist doch sehr viel. Ich habe nicht viel mit dem Handy gemacht. Ich habe mal die dump von betterbatterystats beigefügt. Da ich diese Daten nicht so deuten kann, wäre es toll, wenn sich mal ein Profi das dump anschauen würde. Im Voraus schon mal Danke.

Huhu,
Deine Probleme sind zum einen Google Now / Maps / Latitude... da mal in den Einstellungen die ganzen Standortdienste/freigabe deaktivieren.

Zum anderen entweder ein "inkompatibler" WLAN-Router oder deine installierten Apps erzeugen viel WLAN-Traffic.

Hast Du irgendwelche Syncs (E-Mail/Facebook/Google+/Messenger) konfiguriert?

Gruß
Rob