Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll man denn darauf nun antworten?
Probiere es doch aus.

Wie deine Erfahrungen zum Beispiel sind....:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also nochmal, du hattest noch 60% übrig und hattest 3 Stunden Screen on Zeit?

heermanns schrieb:
Kommt ihr denn mir bordeigenen Energie sparfuntion viel weiter?

Ich hab da noch keine Versuche angestellt und ehrlich gesagt beim S3 auch noch nie wirklich benutzt das Zeug. Aber es sieht so aus als könnte das schon etwas bringen, z.B. wenn man die CPU-Leistung reduziert und die Einstellung für den Bildschirm. Dann ruckelt es vielleicht etwas, aber wenn man weiß, dass man jetzt die nächsten X Stunden definitiv keine Steckdose erreichbar hat, muss man halt gewisse Abstriche machen.

Hi an alle Zusammen

ich wollte mal nach fragen, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Ich habe mit Odin dem neuen Firmware Android 4.1.1 Android geflashtet, habe aber davor nichts Gewisch..etc..ist es falsch bzw der Akku verbraucht ist dcoh schon etwas höher..

Danke für euren Antwort!!

Von welcher Version bist du gekommen? Hast du vorher einen Fullwipe gemacht?

cobold2000 schrieb:
Von welcher Version bist du gekommen? Hast du vorher einen Fullwipe gemacht?

Version?? 4.0.4
Fullwipe klappt nur wenn man CW installiert oder nich?

Hast du die polnische Jelly Beam geflasht oder ne Custom Rom?

Hab da grade mal dran rumgespielt aufgrund des JB-Threads im Root-Subforum.

CPU-Leistung reduzieren merkt man nicht so dramatisch wie die Energiespareinstellungen für Bildschirm. Weil dann fühlt es sich an wie mit 15fps.

Mal eine Frage zum Akkuverbrauch bei mittelmäßiger Mobilfunkverbindung: bei Ca. 20% Mobilfunksignal (gelber Balken in der Akkustatistik) zieht das Handy am Akku, wie ich es bin noch keinem anderen Gerät erlebt habe. Da sind schnell mal 5-7% Akku pro Stunde durch. Umschalten auf 3g bringt da auch nichts. Kann mir das jemand so bestätigen oder habe ich ein Montagsgerät?

Edit: Ich habe mir jetzt mal die App "Power Tutor" draufgepackt. Diese entlarft den Prozess "Radio subsystem" mit einem Durchschnittsverbauch von 330mW für CPU als den Akkufresser (hab' die letzte Stunde 10% verloren). Kann damit jemand was anfangen?

Nochmals edit: Auch im Flugmodus gehen hier Ca. 5% pro Stunde verloren. Das gibt's doch nicht.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der erhöhte Akkuverbrauch auch daher kommen, dass du nun eine neue Android-Version mit dem vielgerühmten Project Butter laufen hast und daher vermehrt damit herumspielst? ;)

cobold2000 schrieb:
Hast du die polnische Jelly Beam geflasht oder ne Custom Rom?

Polnische Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Könnte der erhöhte Akkuverbrauch auch daher kommen, dass du nun eine neue Android-Version mit dem vielgerühmten Project Butter laufen hast und daher vermehrt damit herumspielst? ;)

Nein. Ich meine in Standby Zustand

Ich würde an deiner Stelle die CWM flashen oder ne Rom mit CWM damit du einen Full-Wipe durchführen kannst. Denn das ist das häufigst Problem beim Umstieg von 4.0.4 und meistens hat es sich dann erledigt! Mein Akkuverbrauch hat sich nach ca. 10 mal aufladen eingependelt musste aber auch nen Full-Wipe machen. Was außerdem nach viel Strom saugt ist Google-Now habe ich auch deaktiviert und der verbrauch ist besser geworden!

• Danke
Reaktionen: experthandy
cobold2000 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die CWM flashen oder ne Rom mit CWM damit du einen Full-Wipe durchführen kannst. Denn das ist das häufigst Problem beim Umstieg von 4.0.4 und meistens hat es sich dann erledigt! Mein Akkuverbrauch hat sich nach ca. 10 mal aufladen eingependelt musste aber auch nen Full-Wipe machen. Was außerdem nach viel Strom saugt ist Google-Now habe ich auch deaktiviert und der verbrauch ist besser geworden!

und wie installiere ich CWM??

ok habe ich hin gekriegt!danke an alle

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

wofür ist "SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all"" das??

Ist das normal? Bin auf der Super Nexus Rom

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348680210650.jpg
    uploadfromtaptalk1348680210650.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 384
MikaKing schrieb:
Ist das normal? Bin auf der Super Nexus Rom

uploadfromtaptalk1348682208838.jpg

Was meinst du damit?