Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar wieso net? Jedes Feature braucht irgendwo Strom. Schon MAPS mit aktiviertem Latitude braucht markant mehr Strom. Wie das mit Google-Now aussieht, will ich gar nicht wissen.

Gut, ich finde 2% Standy-Drain pro Stunde gerade noch akzeptabel. Das sind auf 10 Stunden (von Morgen bis Abend) hochgerechnet 10% Mehrverbrauch der Batterieladung als bei 1% Standby-Drain pro Stunde. Die 10% der Batterieladung sind gewisse Features evtl. Wert, aber das muß eben jeder für sich selbst abwiegen.

myname schrieb:
Edit: Vielleicht wegen "Standortverlauf aktivieren"? Siehe Anhang!
Jo, das wird wohl gut was ausmachen, wenn er regelmäßig Deinen Standort checken und hochladen muß.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: j3t
So nach knapp 4 Stunden und nicht Benutzung des Handys hab ich noch 77 Prozent
a9era9ur.jpg

Hab das Handy heute morgen mal neu gestartet seit dem scheint sich der Batterie status wieder normal zu verringern..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm okay, also einfach die beiden Standorteinstellungen deaktivieren? Werds damit auf jeden Fall nochmal testen. Finde halt, da es eh nicht wirklich iN DE funktioniert, dass es da etwas hoch ist. Und so gesehen sind 10% mehr Akkuverbrauch über Nacht 100% mehr (wenn man davon ausgeht, dass man davor 10% verbrauch hatte) ;) Also ne Verdoppelung find ich schon immens!

darkmaster00001 schrieb:
So nach knapp 4 Stunden und nicht Benutzung des Handys hab ich noch 77 Prozent

Ja, wenn Du von hier Hilfe möchtest, dann lies den 2. Post in diesem Thread zu BBS, installiere BBS, erstelle eine Custom-Reference in BBS, laß das Handy ne Stunde liegen und dann erstell einen Dump Since Custom Reference mit BBS.
Ohne DATEN kann hier keiner helfen.

Gruß
Rob

• Danke
So, habe mal nicht nur den Standortverlauf deaktiviert, sondern Google Now mal komplett (inkl. Heimfahr-Karten etc) deaktiviert. Benötige ich sooo selten bis garnicht (eh alles mim Rad hier lokal) -> Mal testen :)

Hallo,

ich muss leider feststellen, das mein Akku nicht mehr so lange hält.

Woran kann das liegen? Lade jede Nacht. Apps hab ich im Gegensatz zu sonst nicht grossartig geändert..

Hallo Rob und alle anderen,
nun hat es doch irgendwie funktioniert. Ich hoffe, die Datei BBS jetzt auch richtig zu posten und bin auf die Antworten gespannt. Der Name der Datei ist schon richtig, nur das Datum auf dem Handy ist falsch :winki: Es lohnt halt nicht, immer das Datum einzustellen, wenn das Handy nach 16 Stunden immer aus geht.
Gruß und schönen Sonntag

Anhänge

• BetterBatteryStats-2012-01-01_142031939.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kaybee thread lesen,wie gefordert vorgehen dann kann dir geholfen werden

• Danke
Überforderter;4079213 schrieb:
Hallo Rob und alle anderen,
nun hat es doch irgendwie funktioniert. Ich hoffe, die Datei BBS jetzt auch richtig zu posten und bin auf die Antworten gespannt. Der Name der Datei ist schon richtig, nur das Datum auf dem Handy ist falsch :winki: Es lohnt halt nicht, immer das Datum einzustellen, wenn das Handy nach 16 Stunden immer aus geht.
Gruß und schönen Sonntag
Wechsel in den Flugmodus und mach das gleiche nochmal.

Das Problem dürfte die fehlende IMEI sein.

• Danke
Reaktionen: j3t und Überforderter
Wie lange hielt es denn früher und wie lange hält es denn jetzt?
Was haste denn geändert?
Im 2. Post dieses Threads steht, wie Du ein BetterBatteryStats Dumpfile mit Daten über den Standbyverbrauch anlegst.

Gruß
Rob

• Danke
Es scheint ja schon große Differnezen zu geben. Habe gestern das S3 eines Freundes in der Hand gehabt und in die Akkustatistik geschaut...

Nach 12:30 Stunden Laufzeit noch 70% Akku bei Screen-on-Zeit von 2:45 Stunden. Das schaffe ich im Leben nicht.

ich habe im Moment noch 38% Akku
Gesamtlaufzeit 10h und display on 5h
WLAN dauerhaft aktiv
man sollte sich halt nicht jede app installieren, gibt viele die den Akku leersaugen

Hey Leute ich komme vom Note Lager und hab jetzt zum S3 gewechselt nur das ihr bescheid wisst wenn ich jetzt mal öfters was Frage oder mit diskutiere:)

Und zwar hab ich folgendes Problem mein Akku leert sich rapide!

Hab mir schon CPU spy runtergeladen und er zeigt mir an das mein S3 nicht in deep sleep geht.

Woran kann es liegen? Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg SuN

@sunrize lies dir die letzten Seiten dieses threads durch, dann kommst du zu einer Lösung ;)

astralee schrieb:
Es scheint ja schon große Differnezen zu geben. Habe gestern das S3 eines Freundes in der Hand gehabt und in die Akkustatistik geschaut...

Nach 12:30 Stunden Laufzeit noch 70% Akku bei Screen-on-Zeit von 2:45 Stunden. Das schaffe ich im Leben nicht.

Das kommt ja immer auf das persönliche Nutzungsverhalten und die Empfangsqualität an. Ich z. B. habe in meiner Wohnung trotz D1 sehr schlechten Empfang, das relativiert dann im Verhältnis die DisplayOn-Zeit etwas. Ich mach daher nachts immer den Flugmodus an. Tagsüber nutze ich das S3 moderat, Emails, etwas surfen, Musik hören.
Bin aktuell bei 30% Restakku bei einer Laufzeit von 2 Tagen & 2 Stunden. DisplayOnTime bei knapp 4h. Mit dieser Laufzeit bin ich ganz zufrieden, zumal ich gar nicht alle Energiesparmodi aktiviert habe. Vor dem Update letzte Woche hielt mein Akku allerdings subjektiv etwas länger durch.

• Danke
Reaktionen: dika66
androiduser44 schrieb:
@sunrize lies dir die letzten Seiten dieses threads durch, dann kommst du zu einer Lösung ;)

Danke, hat sich durch einen Neustart des Geräts geklärt :)

astralee schrieb:
Nach 12:30 Stunden Laufzeit noch 70% Akku bei Screen-on-Zeit von 2:45
Stunden. Das schaffe ich im Leben nicht.

Haste drauf geachtet, ob er zwischendrin nachgeladen hat? Denn die Statistik wird nur beim Abziehen resettet, wenn der Akku voll geladen ist.
Man muß immer drauf achten, ob das Telefon zwischendrin kurzzeitig am Netz war.
Wenn nicht sind das schon gute Werte.

Gruß
Rob

• Danke
Hallo!

Ich möchte auch meine Erfahrung aus den letzten 3 tagen poste :biggrin:
Also mein SGS3 hält anscheinend MINDESTENS 2 volle Tage, obwohl der Akku nur einmal bis jetzt voll geladen wurde!
Mein SGS1 hielt nicht mal 1 Tag und das SGS2 meiner Freundin 1,5-2 Tage.
Also hier ist das SGS3 anscheinend deutlich besser.

Gruß Tobi

Huhu,

die Zeit die man ohne Steckdose auskommt hängt sehr direkt von der Bildschirm-An-Zeit ab.

Um so weniger das S3 benutzt wird (Bildschirm-An), umso länger kann man von der Steckdose fern bleiben.

Aus dem Grund, wenn möglich bitte zu der Standby-Zeit auch immer die Bildschirm-An-Zeit der Akkuladung mit angeben, sonst ist das nicht vergleichbar.

Gruß
Rob

• Danke
Hallo

Mein Akku Verbrauch bei StandBy liegt bei 54 Prozent. Mehr wie das Display.

Woran kann das liegen?