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jackpot82 schrieb:also da muss bei mir echt etwas nicht stimmen.
meine kollegin hat von heute morgen bis jetzt 11 prozent akku verloren.
ich habe von heute morgen bis jetzt 52 prozent verloren.
fast identische nutzung. wobei bei ihr dauert WLAN an ist und ich es mal hin und wieder aus mache.
das erklärt doch nicht so ein unterschied, erst recht nicht ins negative für mich.
haemi schrieb:Hallo zusammen,
bei meinem neuen S3 macht der AlarmManager Probleme:
Einen Dump hab ich angehängt, daraus werd ich nicht wirklich schlau...
Oder ist der PowerManagerService schuld?
Ich häng mal die Files an, wär super, wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet...
Dankeschön!
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General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.9.2.1
Creation Date: 2012-09-07 06:21:37
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 7 h 46 m 5 s
VERSION.RELEASE: 4.0.4
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.15-928452-user
BOOTLOADER: I9300XXALF6
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.0.4/IMM76D/I9300XXBLG8:user/release-keys
ID: IMM76D
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXLG8
Rooted: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 20
Voltage lost [mV]: 256
===========
Other Usage
===========
Awake (): 7 h 46 m 5 s (27965 s) Ratio: 100,0%
Poor Signal (): 6 h 2 m 45 s (21765 s) Ratio: 77,8%
Moderate Signal (): 1 h 43 m 20 s (6200 s) Ratio: 22,2%
Screen On (): 3 m 4 s (184 s) Ratio: 0,7%
=========
Wakelocks
=========
AudioOut_1 (1013): 7 h 34 m 50 s (27290 s) Count:0 97,6%
AlarmClockPlus (com.vp.alarmClockPlusDock.Uhr): 8 m 16 s (496 s) Count:1 1,8%
*sync*_com.sec.android.widgetapp.q1_penmemo_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (com.sec.android.sCloudSync.Samsung Syncadapters): 1 m 15 s (75 s) Count:5 0,3%
AlarmManager (Android-System): 54 s (54 s) Count:819 0,2%
*sync*_com.android.contacts_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (com.sec.android.sCloudSync.Samsung Syncadapters): 7 s (7 s) Count:2 0,0%
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 7 s (7 s) Count:2 0,0%
*sync*_com.android.browser_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (com.sec.android.sCloudSync.Samsung Syncadapters): 5 s (5 s) Count:6 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 5 s (5 s) Count:68 0,0%
*sync*_com.android.calendar_Account {name=EM, type=com.osp.app.signin} (com.sec.android.sCloudSync.Samsung Syncadapters): 4 s (4 s) Count:1 0,0%
MediaScannerService (Medien): 2 s (2 s) Count:1 0,0%
sendinactive (com.whatsapp.WhatsApp): 1 s (1 s) Count:3 0,0%
AlarmReceiver (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 1 s (1 s) Count:1 0,0%
SCREEN_FROZEN (Android-System): 1 s (1 s) Count:118 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 1 s (1 s) Count:110 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:16 0,0%
NetworkStats (Android-System): 1 s (1 s) Count:26 0,0%
RILJ (Telefon): 1 s (1 s) Count:22 0,0%
NetworkLocationLocator (com.google.android.apps.maps.Maps): 1 s (1 s) Count:7 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 7 h 43 m (27780 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 99,3%
"AudioOutLock" (): 7 h 43 m (27780 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 99,3%
"multipdp" (): 16 m 44 s (1004 s) Cnt:(c/wc/ec)95/0/95 3,6%
"secril_fd-interface" (): 11 m 39 s (699 s) Cnt:(c/wc/ec)253/0/0 2,5%
"battery-monitor" (): 3 m 21 s (201 s) Cnt:(c/wc/ec)196/0/196 0,7%
"l2_hsic" (): 3 m 5 s (185 s) Cnt:(c/wc/ec)726/0/726 0,7%
"rpm_hsic" (): 2 m 36 s (156 s) Cnt:(c/wc/ec)726/0/0 0,6%
"umts_ipc0" (): 56 s (56 s) Cnt:(c/wc/ec)151/0/151 0,2%
"tx_hsic" (): 45 s (45 s) Cnt:(c/wc/ec)1225/0/0 0,2%
"umts_rfs0" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/7 0,1%
"alarm" (): 16 s (16 s) Cnt:(c/wc/ec)756/0/0 0,1%
"radio-interface" (): 6 s (6 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"power-supply" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)196/0/0 0,0%
"efsd-interface" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)14/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)241/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)5/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3308/0/0 0,0%
"alarm_rtc" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 1 m 45 s 0,4%
1,3 GHz (): 4 s 0,0%
1,2 GHz (): 4 s 0,0%
1,1 GHz (): 45 s 0,2%
1 GHz (): 11 s 0,0%
900 MHz (): 8 s 0,0%
800 MHz (): 1 m 44 s 0,4%
700 MHz (): 7 s 0,0%
600 MHz (): 5 s 0,0%
500 MHz (): 9 m 59 s 2,1%
400 MHz (): 0,0%
300 MHz (): 0,0%
200 MHz (): 7 h 31 m 25 s 96,8%
Deep Sleep (): 0,0%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 2012-09-04 20:24:21 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since charged: Reference since_unplugged_ref created 2012-09-06 22:35:15 (Wl: 1 elements; KWl: 34elements; NetS: 0 elements; Alrm: 1 elements; Proc: null; Oth: 4 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference since_screen_off created 2012-09-04 20:24:21 (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 2012-09-06 22:35:15 (Wl: 1 elements; KWl: 34elements; NetS: 0 elements; Alrm: 1 elements; Proc: null; Oth: 4 elements; CPU: 14 elements)
astralee schrieb:Und was ist das jetzt schon wieder ? Noch mal Datenverkehr?
Langsam nervt es...
Rob2222 schrieb:Huhu,
der PowerManagerService ist kein Problem, denn in diesem Kernel Wakelock sind nur die ganzen Partial Wakelocks addiert.
Das Problem ist der Alarmmanager. Irgendwas läßt sich da andauernd von Android benachrichtigen.
Das könnte ein Programm sein, was verzweifelt versucht, alle paar Sekunden auf das Internet zuzugreifen, es aber nicht kann, da JuiceDefender das Internet abgedreht hat.
Wenn Du das weiter diagnostizieren willst, müßtest Du vorübergehend JuiceDefender deinstallieren/deaktivieren und ein neues BBS Log, wieder über ein paar Stunden machen, ohne das Handy dabei zu nutzen.
Gruß
Rob
operation=PendingIntent{42180ab8: PendingIntentRecord{425362a8 com.google.android.gsf broadcastIntent}}
Rob2222 schrieb:Hast Du das Google Backup an? Versuch mal es abzuschalten. Ist das ein Originalrom? Gruss Rob
Rob2222 schrieb:Naja, Wakelocks hat der immer, aber eben nicht so viele.
Hast Du irgendwelche Apps installiert, als das Problem begann?
Gruss
Rob
Rob2222 schrieb:-Hat Deine Kollegen auch ein S3?
-Seit ihr im gleichen WLAN? Am selben Router?
-Habt ihr auch etwa gleiche Display-An-Zeit?
-Habt ihr vielleicht verschiedene Firmware Versionen?
Ich glaube Dein Problem sind 2 Probleme zusammen. Zum Einen, wird Dein S3 scheinbar häufig vom WLAN geweckt und zum Anderen verursachen irgendein Google Dienst (evtl. Backup), Dolphin, Facebook und Dropbox ein paar Wakelocks.
Ich würde jetzt erst mal versuchen die Wakelocks auf 3G zu optimieren, danach das WLAN Problem. Um zu entscheiden, bei welchen Apps wirklich Handlungsbedarf besteht, wäre es super, wenn Du mal ein BBS-Log über 6h oder mehr auf 3G erstellst. Bei dem letzten 3G Log waren noch 10 Minuten Bildschirm-An-Zeit (aktive Nutzung) mit drin.
Viele Grüße
Robert
Der ursprüngliche Beitrag 06.09.2012 von 23:16 Uhr wurde 07.09.2012 um 00:11 Uhr ergänzt:
Gruß
Rob
uzi10 schrieb:Hallo!!
Habe extrem viele Wakelocks und dadurch einen scheinbar mir nicht normalen Akkuverbrauch(mein altes S2 mit großen Akku hat viel weniger verbrauch, bei gleicher nutzung)!
Cpu läuft auch zeitweise auf 1400MHZ, was sie bei Standard Anwendungen, wie Facebook und Whatsapp sicher nicht benötigen würde und vor allem rennt die CPU auch so, wenn ich nichts mache!
Ein paar Übeltäter sind sicher Samsung Push-Service, Dropbox, google+, allshare usw, einfach alle Anwendungen, die Standardmäßig am Handy sind aber nicht deaktivierbar und löschbar sind! Habe die Synchronisierungen schon ausgeschalten, aber es ist trotzdem nicht besser!
Ist es normal, wenn der Empfang schlecht ist, dass das S3 so viel Akku zieht? Das hat mein S2 auch nicht gemacht!
Bitte schaut euch das durch und gebt mir Ratschläge !
haemi schrieb:Ich hab einiges installiert, aber dann war noch alles in Ordnung. Und auch nachdem ich alles deinstalliert hab, war das Problem noch da. Besteht keine Möglichkeit, in einem Log zu sehen, was den AlarmManager triggert?
jackpot82 schrieb:Also wlan in der firma gleich bei den Test war ich zu Hause. Ja sie hat auch das S3. Bildschirm in time weiß ich nicht.
Firmen Version ist wohl nicht gleich. Habe wohl ein D 2 Gerät. Mir ist aufgefallen, das bei mir der eine Punkt Sicherheit und Bildschirmsperre heisst und bei ihr nur Sicherheit. Aber wir beide haben das letzte Update 4.04.
Hoffe du kannst mir weitwrhelfen