Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

terame schrieb:
sorry wenn ich jetzt nicht alles durchlesen kann/will^^ aber kann man laufende dienste wie zb. ebay nicht einfach ausschalten (wenn man sie nicht gleich deinstall.kann) um damit akku zu sparen? was nicht läuft braucht auch nichst oder?^^

nett wäre auch wenn mir einer sagen könnte welcher akku am größten (mah) ist der ins orig.s3 reinpasst und somit eine längere zeit erreichen kann? (sollte aber kein fake zb. 3000mah akkus sein der nach 3 stunden leer ist!^^)

Das Problem beim Abschießen von Diensten ist, daß sie sich oft von selbst wieder starten.

Der Polarcell 2400mAh Akku hat real 2200mAh, und damit etwas mehr als der Originalakku. Viel mehr wirst Du in Originalgröße nicht finden, da momentan einfach nicht mehr Energie in diese Abmessungen reinzupumpen geht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

schaefus schrieb:
Ich habe übrigens noch den Originalakku von Samsung. Mir geht es nur darum, heraus zu finden ob ich den Akku in letzter Zeit geschont habe oder eher nicht, ob er also schon an Kapazität verloren hat.

Du hast diese Prozedur des Ent- und Aufladens fünf mal durchgeführt? Was zeigt denn BMW bei dir für eine Genauigkeit an?

7% Genauigkeit. Wenn es Dir darum geht, kannst Du Dir das sparen. Ich denke aus dem Bauch kannst Du nach einem Jahr normaler Nutzung bei täglicher Ladung vielleicht 20% Kapazitätsverlust erwarten. Den Kapazitätsverlust, den der Akku nach 3 Monaten wenn überhaupt schon hat, kannst Du mit der Meßmethode nicht feststellen, dafür ist die viel zu ungenau.

Ich hatte letztens eine Batterie von nem HTC HD2 durchgemessen, die 3 Jahre benutzt wurde... Original 1200mAh, nach 3 Jahren noch 1000mAh...

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

mobilejunky schrieb:
Hat niemand Net Lösung bitte :’(

OK, Du bist von Jelly Bean wieder zurück auf ICS und hast gewiped?
Und irgendwas saugt immernoch Deinen Akku leer?
Dann laß Dein Handy mal ein paar Stunden liegen und mach dabei einen BetterBatteryStats Dump, wie im 2. Post dieses Thread beschrieben und häng diese TXT Datei dann hier an.

Gruß
Rob
 
yja5y2a3.jpg
3ypa2e8y.jpg


Nach einer Woche, 4 Aufladung. Bin eigentlich relativ zufrieden mit der Laufzeit.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
ich finde das sich die akkulaufzeit bei jb roms stark gebessert hat :)
das ganze vollkommen OHNE UC und UV
desweiteren hab ich die rom so belassen, sprich bloatware noch nicht entfernt und das ganze auf autohelligkeit
Rom ist die aktuelle türkbey jb
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346894045302.jpg
    uploadfromtaptalk1346894045302.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1346894054253.jpg
    uploadfromtaptalk1346894054253.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1346894065888.jpg
    uploadfromtaptalk1346894065888.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 290
Rob2222 schrieb:
OK, ich würde dann ein neues BBS-Log mit WLAN anfertigen und alle Geräte wirklich ausschalten. Nicht, daß z.B. der Fernseher im Standby noch auf Empfang ist, was durchaus sein könnte. Also Laptops aus, Wlan im Samsung W aus und Fernseher aus der Steckdose ziehen.
Dann ein 2-3h (oder mehr) BBS Log mit WLAN machen. Sieht das genauso aus wie Dein letztes Log, ist schon mal keines der Geräte dran Schuld.

Im nächsten Schritt würde ich dann ein 2-3h (oder mehr) BBS-Log mit 3G/H, also ohne WLAN erstellen und mal schauen, wie lange das da wach ist.

Viele Grüße
Robert

So erneut getestet 19 Prozent verloren über Nacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-07-22-59.png
    Screenshot_2012-09-06-07-22-59.png
    16,4 KB · Aufrufe: 336
  • BetterBatteryStats-2012-09-06_072133879.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 89
jackpot82 schrieb:
So erneut getestet 19 Prozent verloren über Nacht

Huhu,
leider ist die Log-Datei komplett leer, da hat irgendwas nicht geklappt.
Da kann ich leider nichts erkennen. Das war vermutlich ein Log ohne andere LAN/WLAN Geräte, oder?

Gruß
Robert
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,
leider ist die Log-Datei komplett leer, da hat irgendwas nicht geklappt.
Da kann ich leider nichts erkennen. Das war vermutlich ein Log ohne andere LAN/WLAN Geräte, oder?

Gruß
Robert

Ich bin bir nich sicher hatte zwei logs, vielleicht weil ich auf refresh geklickt hatte. Hoffe die sagt mehr aus.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-09-06_072023386.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Versuch mit mobilem Internet per HSDPA etc. Hoffe ist aussagekräftig und hilft heraus zu finden warum ich so viele wakelock s habe.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-09-06_130747710.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2012-09-06-13-25-41.png
    Screenshot_2012-09-06-13-25-41.png
    17,1 KB · Aufrufe: 323
Mit welcher App kann ich erkennen welche App mein S3 immer aufweckt?
Oder wie löse ich am besten das Problem


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-09-56-23.png
    Screenshot_2012-09-06-09-56-23.png
    16,9 KB · Aufrufe: 282
wie wärs mal mit lesen ;)
brauchst BetterBatteryStats um was heraus zu finden...
 
also da muss bei mir echt etwas nicht stimmen.

meine kollegin hat von heute morgen bis jetzt 11 prozent akku verloren.

ich habe von heute morgen bis jetzt 52 prozent verloren.

fast identische nutzung. wobei bei ihr dauert WLAN an ist und ich es mal hin und wieder aus mache.

das erklärt doch nicht so ein unterschied, erst recht nicht ins negative für mich.
 
jackpot82 schrieb:
Anbei ein Versuch mit mobilem Internet per HSDPA etc. Hoffe ist aussagekräftig und hilft heraus zu finden warum ich so viele wakelock s habe.

hmm, also so extrem sind deine wakelocks eigentlich nicht... :blink:
"multipdp" ist ein bisschen hoch im Verbrauch, hängt glaub ich mit Netzempfang zusammen, nur der scheint bei dir gut zu sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei meinem neuen S3 macht der AlarmManager Probleme:
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 3 h 19 m 32 s (11972 s) Count:1473 45,1%
JuiceDefender.Service (JuiceDefender): 3 m 35 s (215 s) Count:926 0,8%
Einen Dump hab ich angehängt, daraus werd ich nicht wirklich schlau...

Oder ist der PowerManagerService schuld?
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 3 h 42 m 2 s (13322 s) Cnt:(c/wc/ec)739/0/0 50,1%
"deleted_wake_locks" (): 12 m 2 s (722 s) Cnt:(c/wc/ec)108762/0/947 2,7%
"battery-monitor" (): 7 m 13 s (433 s) Cnt:(c/wc/ec)454/0/454 1,6%
Ich häng mal die Files an, wär super, wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet...

Dankeschön!
 

Anhänge

  • AlarmDump.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 653
  • BetterBatteryStats-2012-09-06_154624660.txt
    16,5 KB · Aufrufe: 176
red_guard schrieb:
hmm, also so extrem sind deine wakelocks eigentlich nicht... :blink:
"multipdp" ist ein bisschen hoch im Verbrauch, hängt glaub ich mit Netzempfang zusammen, nur der scheint bei dir gut zu sein?!


naja ist eigentlich recht ok. Aber selbst wenn es schlechter sein sollte, kann das für solch einen Unterschied sorgen????
 
haemi schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem neuen S3 macht der AlarmManager Probleme:
Einen Dump hab ich angehängt, daraus werd ich nicht wirklich schlau...

Oder ist der PowerManagerService schuld?
Ich häng mal die Files an, wär super, wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet...

Dankeschön!
dein deep sleep ist nur bei ca. 38 %, das ist kein guter Wert...
irgendwas (app etc.) verhindert diesen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

jackpot82 schrieb:
naja ist eigentlich recht ok. Aber selbst wenn es schlechter sein sollte, kann das für solch einen Unterschied sorgen????

hast du vllt. die Standortbestimmung über mobile Netze oder die backup Funktion (unter Sichern u. zurücksetzen) an?
 
red_guard schrieb:
dein deep sleep ist nur bei ca. 38 %, das ist kein guter Wert...
irgendwas (app etc.) verhindert diesen

Aber wie find ich raus, welche App dafür verantwortlich ist? Ich hab schon via Task-Manager rausgekickt, Facebook hab ich gar nicht installiert...
 
haemi schrieb:
Aber wie find ich raus, welche App dafür verantwortlich ist? Ich hab schon via Task-Manager rausgekickt, Facebook hab ich gar nicht installiert...

über BetterBatteryStats, ist ne app und die zeigt dir, was dein S3 am deep sleep hindert bzw. aufweckt
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard schrieb:
über BetterBatteryStats, ist ne app und die zeigt dir, was dein S3 am deep sleep hindert bzw. aufweckt

Das hab ich mir ja angeschaut (Log hängt an meinem ersten Beitrag dran); da sieht's für mich eben danach aus, als wäre AlarmManager oder PowerManager Schuld; vom AlarmManager hab ich dann einen Dump gemacht, der mir aber nicht viel weiterhilft...
 
hmm okay... um was genaueres zu sagen hab ich leider zu wenig Ahnung :D
musst du leider auf rob's Antwort warten sry ;)
 
red_guard schrieb:
dein deep sleep ist nur bei ca. 38 %, das ist kein guter Wert...
irgendwas (app etc.) verhindert diesen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:



hast du vllt. die Standortbestimmung über mobile Netze oder die backup Funktion (unter Sichern u. zurücksetzen) an?


also standortbestimmung da habe ich drahtlosnete verwenden ein häkchen und bei sichern und zurücksetzen auch :-(
beide rausnehmen???
 
zumindest erstmal bei backup, versuch ist es wert :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten