Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo Jungs,
Seit dem ich vor 3 Wochen das update durchgeführt habe, habe ich extrem kurze Akku Zeiten. Ich weiß echt nicht, wo dran es liegt.
Laut meiner app hält ständig eine app mein Handy auf "Held awake", sprich es kommt nicht in den tiefschlaf.
Easy battery saver habe ich installiert, was auch gut ist, da s das Internet nur anmacht, wenn ich das Handy auf wecke. Dennoch bin ich Ratlos..

5abad715-610e-308b.jpg


5abad715-611b-dfb2.jpg


02c9032e-6956-4fd3.jpg
02c9032e-695e-790f.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Bilder??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nö.

Aber warum schreibst du nicht im Akku Thread?

Ps
Schmeiss den Akku Saver mal runter. Bringt mehr Verbrauch als Ersparnis...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
So ein quatsch. Die app bringt richtig gute Verbesserung. Nicht nur bei mir, sondern auch bei erfunden.... es liegt NICHT an dem Saver. Frage mich wieso die Bilder nicht gehen :-$

02c9d7a6-6f0f-2f2f.jpg


02c9d7a6-6f1c-11ca.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf_mkIII schrieb:
So ein quatsch. Die app bringt richtig gute Verbesserung. Nicht nur bei mir, sondern auch bei erfunden.... es liegt NICHT an dem Saver. Frage mich wieso die Bilder nicht gehen :-$

Für die grenzdebile Programmierung der Apps kann lediglich der Programmierer was. Das BatterySaver hier Abhilfe verschaffen soll halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

Lokalisier die App die den Akku leer saugt und runter damit - das ist der effektivste BatterySaver. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
battery saver sind immer stromfresser da sie zum groessten teil selber den ds verhindern und unerwuenschte wakelocks verursachen.

das ist placebo und marketing, bringen tuts gar nichts. aber wer dran glauben mag, mir solls recht sein
 
golf_mkIII schrieb:
Ach So, und wieso erreiche ich dann mit jedem Handy eine viel längere laufZeit??

Eins versteh ich nicht... Wenn Du eigentlich gar keine Hilfe willst, warum fragst Du dann?
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris, bandit1976 und Andreas61
Weil es nicht an DER app liegt sondern an was anderem. Vor dem update, MIT der app, habe ich Durchschnittswerte von 20h, bei großer Nutzung erreicht.

Lesen und verstehen ist schwer, oder? Hauptsache ein Post verfassen, die Pointe aber nicht verstehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf_mkIII schrieb:
Weil es nicht an DER app liegt sondern an was anderem. Vor dem update, MIT der app, habe ich Durchschnittswerte von 20h, bei großer Nutzung erreicht.

Lesen und verstehen ist schwer, oder? Hauptsache ein Post verfassen, die Pointe aber nicht verstehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

morgen, also nimm es mir nicht übel, aber du bist schon ziemlich pampig.
Ich würde dir nach der Aktion keinen Tipp mehr geben. Google dich doch Tod.:thumbsup:

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris und Hotz
Du willst Ratschläge haben, also solltest Du so offen sein und diese auch annehmen.

Im Einstellungsmenü hast Du den Punkt Akku: scroll da bitte mal runter und poste einen Screenshot. Dort wird Dir auch angezeigt welche App wieviel verbraucht hat - und nicht nur "App Usage" - wobei ich hier wetten könnte das man in der "P(r)o"-Version sicherlich anzeigen lassen kann... :D:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346139709302.jpg
    uploadfromtaptalk1346139709302.jpg
    31 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Ach wenn die Beweise wenigstens stichfest wären....

Hatte auch JuiceDefender drauf und habe mobile Daten deaktivieren lassen..

Bis ich dann gesehen habe dass dadurch über 800 Wakelocks erzeugt wurden. Dann habe ich es runter bzw nur wlan deaktivieren lassen und die Laufzeit wurde sogar besser.

Aber du nimmst ja keinerlei Tips an....

Ps
Seit dem Update hat sich die Laufzeit höchstens verbessert. Vielleicht solltest du dann den Fehler bei etwas anderen als dem Update suchen...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz
golf_mkIII schrieb:
Weil es nicht an DER app liegt sondern an was anderem. Vor dem update, MIT der app, habe ich Durchschnittswerte von 20h, bei großer Nutzung erreicht.

Lesen und verstehen ist schwer, oder? Hauptsache ein Post verfassen, die Pointe aber nicht verstehen...

Lesen und schreiben in einwandfreier Orthografie zu beherrschen ebenfalls. Hauptsache stur auf der Meinung sitzen und sich keines besseren belehren lassen. Wenn Du doch so allwissend bist, lass uns doch bitte an Deinem empirischen Wissen teilhaben, so das wir den künftig folgenden Fragen mit Deiner Weisheit den Weg erleuchten können... Sorry, aber CNR...

Ich hatte eben mal zum kurzen testen Juice Defender drauf. Resultat? Nach fünf Minuten wieder runtergeschmissen, denn trotz deaktivierter WLAN-Richtlinie (ergo das Handy sollte permanent im WLAN eingebucht sein), verbindet sich eines meiner zwei S3 erst nach 10 Sekunden mit dem WLAN-Netz.

Fakt? Absoluter Mist solche Apps und ich darf zusehen wie ich mein WLAN-Problem gelöst bekomme...
 
Huhu,

ich steigere mich hier und da auch in Dinge rein, aber würde es um des Friedens willen vorschlagen, alle wieder beruhigen. ;)

@Golf_MKIII:
Wenn Dir jemand helfen soll, dann deinstalliert diese Power-Spar-App mal zumindest vorübergehend und mach ein BBS Dump über Nacht, oder zumindest 3-4 Stunden ohne das Handy zu nutzen, wie in Post 2 dieses Threads beschrieben. Und dann häng das Log hier an oder kopiere es rein mit CODE Klammern.

Viele Grüße
Robert
 
AVS78 schrieb:
Lesen und schreiben in einwandfreier Orthografie zu beherrschen ebenfalls. Hauptsache stur auf der Meinung sitzen und sich keines besseren belehren lassen. Wenn Du doch so allwissend bist, lass uns doch bitte an Deinem empirischen Wissen teilhaben, so das wir den künftig folgenden Fragen mit Deiner Weisheit den Weg erleuchten können... Sorry, aber CNR...

Ich hatte eben mal zum kurzen testen Juice Defender drauf. Resultat? Nach fünf Minuten wieder runtergeschmissen, denn trotz deaktivierter WLAN-Richtlinie (ergo das Handy sollte permanent im WLAN eingebucht sein), verbindet sich eines meiner zwei S3 erst nach 10 Sekunden mit dem WLAN-Netz.

Fakt? Absoluter Mist solche Apps und ich darf zusehen wie ich mein WLAN-Problem gelöst bekomme...

Ich finde Juice Defender großartig zum akkusparen. Hab sogar Geld für die Ultimate ausgeben.

Sonst nenn mir mal die Einstellung, wo man das S3 in der Nacht automatisch in den Flugmodus stellen kann.

Seit Juice Defender Ultimate hält der akku endlich wieder 24h.
 
Juice-Defender ist dafür aber nicht zwingend notwendig. Eine durchdachte Konfiguration der Apps, sodaß das Handy nicht unnötig im Internet rumwurschdelt und nicht unnötig durch Apps wach gehalten wird, und die kriegst die selben Werte ohne Juice Defender hin.

Auf der anderen Seite spart Dir Juice Defender, wenn es funktioniert, die Mühe, akkuunfreundliche Apps herauszufinden.
Von daher, wenns funktioniert, wieso nicht.

Zwingend nötig ist es allerdings nicht.

Gruß
Rob
 
Tasker :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Llama :rolleyes::rolleyes::D

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Andreas61 schrieb:
Ich würde dir nach der Aktion keinen Tipp mehr geben. Google dich doch Tod.:thumbsup:

Andreas

Jo made my day :)
 
AVS78 schrieb:
Lesen und schreiben in einwandfreier Orthografie zu beherrschen ebenfalls. Hauptsache stur auf der Meinung sitzen und sich keines besseren belehren lassen. Wenn Du doch so allwissend bist, lass uns doch bitte an Deinem empirischen Wissen teilhaben, so das wir den künftig folgenden Fragen mit Deiner Weisheit den Weg erleuchten können... Sorry, aber CNR...

Ich hatte eben mal zum kurzen testen Juice Defender drauf. Resultat? Nach fünf Minuten wieder runtergeschmissen, denn trotz deaktivierter WLAN-Richtlinie (ergo das Handy sollte permanent im WLAN eingebucht sein), verbindet sich eines meiner zwei S3 erst nach 10 Sekunden mit dem WLAN-Netz.

Fakt? Absoluter Mist solche Apps und ich darf zusehen wie ich mein WLAN-Problem gelöst bekomme...

Sorry, aber wie lange nutzt du bisher ein Android Handy? Du scheinst absolut keine Ahnung von der Materie zu haben.

Nochmal für alle: ich habe nicht gefragt, ob die die "Akku Spar app " dran schuld ist, denn das ist sie nicht, sondern was das Problem seit einigen tagen ist!

Ich nutzte easy battery saver bereits 2 Jahre auf meinem desire, nun seit etlichen Monaten auf meinem S3.

Da ich das Akku Problem nicht seit 2 Jahren habe, sondern seit 3 Wochen, KANN es gar nicht an DER app liegen. Ich habe nur positive Erfahrung mit der app gemacht.

Also geht mal direkt aufs Thema ein oder lasst es einfach mit antworten, ergibt für mich wenig Sinn.

Ich habe oben 2 Bilder gepostet, das eine sieht man direkt, bei dem zweiten muss man auf den link klicken.
Da ist Autoscout 24 mit 40% aufgelistet, nur warum?

Habe das Handy heut früh vom Stecker abgezogen, in die Tasche gepackt, zur Arbeit gefahren, eine stunde später drauf geschaut und 20 Prozent weniger gehabt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten