M
matzne
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Dass ist mal ne Ansage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MosysX schrieb:Mit meiner S3 Betriebszeit (4 Tage 6 Stunden) nach dem ersten laden, bin ich sehr zufrieden! Scree-On Zeit ca. 5 Stunden...
Wenig telefoniert, mehr WhatsApp...
Meine Maßnahmen:
- Energiesparmodus
- 3G meiste Zeit deaktiviert da für Email abrufen EDGE ausreicht - 3G nur für größere Dowloads kurz aktiviert
- Nachts meist Flugmodus aktiv (22:30 Uhr bis 7:00 Uhr)
- Displayhelligkeit auf Automatik
- Viele für mich unnötige System-Apps deaktiviert
- WLAN & Bluetooh nur bei Bedarf aktiviert
- GPS deaktiviert (brauche ich selten)
elekc schrieb:also ich bin in einstellungen gegangen anwendungen auf "alle" und dann alles mist was man nicht braucht einfach auf stop erzwingen und danach auf deaktivieren geklickt, habe etwa 40% von den diensten deaktiviert.
Wenn ich schlafen gehe lange den home button gedrückt halten und dann öffnet sich der task manager da nochmal auf alle anwedungen schließen drücken. gut ist
andyp17 schrieb:Hallo,
Also ich bin noch sehr unzufrieden mit dem Akku - nur ca. 12h Laufzeit... Sicher, ich habe das S3 ordentlich verwendet - aber alles im normalen Rahmen. Bei verbraucht "Android OS" den meisten Saft - aber nur ca. 3h Screen ON:
Anhang anzeigen 95834
Anhang anzeigen 95835
Was könnte das sein??
lg
Andy
Mark Aber schrieb:Den es eigentlich nie wirklich gegeben hat.
Rob2222 schrieb:Kein Schwachsinn. Der Android-OS "Bug" kam nur daher, daß die Neue Android Version plötzlich die CPU-Zyklen mitgezählt hat, die das S2 braucht, wenn es aufgeweckt wird oder in den Deep Sleep geht. Das waren beim S2 systembedingt leider sehr viele. Einmal aufwachen und wieder einschlafen fast 800ms bei 800MHz.
Diese CPU-Zyklen gab es auch davor schon, sie wurden nur in der Statistik nicht mitgezählt.
Hatte man Apps, die das Handy regelmäßig aus dem Deep Sleep holten (Battery Monitor, Daten Sync, Internet, und und und), hatte man daher relativ hohe "Android OS" Werte.
Einfach gesagt: DIe CPU-Zyklen und den Stromverbrauch gab es schon immer. Nur in der neuen Version wurden sie plötzlich in die Akku-Statistik mit reingezählt und alle dachten, da ist was Neues, was ihnen den Akku leernuckelt.
Dazu gibts sehr ausführliche Abhandlungen bei XDA-Developers.
LINK
Gruß
Rob