Datenübertragung von iPhone zu Galaxy S3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisfee

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Kontakte, und eventuell auch die Notizen vom iPhone auf mein neues Galaxy S3 zu übertragen, und wenn ja wie muss ich dabei vorgehen ?

Ich habe ein iPhone 3GS 16GB mit iOS 6.0.1. Diesen iPhone hat keinen SIM-Lock mehr, und wird mit einer Klarmobil SIM betrieben.

Mein neues Gerät ist ein Galaxy S3 mit 16GB, und offen für alle SIM Karten.
Die SIM-Karte aus dem iPhone funktioniert darin auch bestens.

Bin offen für alle Hinweise. :smile:

Gruß von der Eisfee

Kann man beim IPhone die Kontakte mit Google synchronisieren
? Dann wäre das eine Idee.

Ich möchte nur meine Kontakte und die Notizen vom iPhone zum S3 übertragen.
Keine Videos, oder DRM geschützte Datein.

Also kann ich das iPhone per Kies verbinden ?

Ja, Kies hat extra einen Wizard für die Migrierung. U.a. von Nokia und natürlich auch Apple, siehe skybirds Posting :)
Ob du das iPhone ranhängen musst weiß ich nicht. Da ist ja auch viel in iTunes auf dem Rechner gesichert, vermute ich.

Na dann lade ich mir doch mal Kies runter, und probier`s gleich mal aus.

Habe jetzt zwar ein Exchange Konto auf`n iPohne eingerichtet (Mail , Kontakte , Kalender) aber weis nicht wo die Daten hingegangen sind, sofern die überhaupt gegangen sind !!

Edit:

Ich habe Kies installiert, und mein iPhone angesteckt, aber nichts tut sich.
Ich bin doch nicht blond !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Sorry für den Doppel-Post, aber das iPhone taucht in Kies nicht auf.
Schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

So, mein S3 wird von Kies auch nicht erkannt.

Sollte ich schon mal das Fenster öffnen ??

Wollte hier mal ein Bild einfügen, aber vielleicht bin selbst dafür zu blöd !!
Verdammt, wäre ich doch nur beim Nokia 3210 geblieben.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir easy Phone sync runter... Ist ein Programm für den pc/Mac und eine app fürs s3. Damit kannst du über itunes die Daten die du möchtest (kontakte/musik/Videos/Bilder usw.) auf dein s3 übertragen... Klappt wirklich super

Hallo Monche.

Danke für den Hinweis mit easy Phone sync.
Die Kontakte habe ich rübergebracht. Aber nur unter Windows 7. Windows XP wollte es nicht.

Aber wie kann ich denn die Notizen (Notitz-App im iPhone) auf`s S3 rüberbringen ?

Muss ich da erst eine Notitz-App aus dem Play Store laden, und kann ich da jede nehmen ?

Gruß von der Eisfee

Edit:

Also ich hab jetzt das iPhone nochmal an den PC angeschlossen, und zuvor Kies gestartet mit angeschlossenen Galaxy S3, und auf einmal fragte mich Kies ob ich Daten vom iPhone auf`s S3 übertragen möchte. Ich habe das genehmigt, und siehe da, auf einmal rutschten die Daten nur so rüber.
Meine Notizen vom iPhone sind jetzt in einer Memo-App auf`s Galaxy gelandet. Die sieht zwar nicht so aus wie bei iPhone, aber vielleicht kann man ja eine andere Notitz-App vom Play-Store laden.

Gruß nochmal von der Eisfee :)

Zuletzt bearbeitet: