Communityaufruf zur Behebung der Produktionsfehlern des S3

M

My1

Dauer-User
208
es gibt ja in der Zwischenzeit recht viele die ein sogenanntes "Sudden Death" (engl. "Plötzlicher Tod") Problem haben, also ihr gerät stürzt ab und startet nicht mehr neu.
DIe Geräte werden Zwar ausgetauscht, aber Akeel Sabir aus AndroidPIT will es nicht dabei bleiben lassen:

Akeel Sabir schrieb:
UPDATE: Der Text ist mittlerweile geschrieben und paar Beiträge weiter unten zu finden.

eintrag durch mich (My1): der Text wird weiter unten noch zitiert.

Hallo Leute,

auch ich bin wie die meisten von euch ein stolzer Galaxy S3 User. Doch Samsung hat anscheinend nun seit einigen Monaten mit der Qualität der Produktion Probleme, die leider oft auf uns S3 Besitzern liegen bleiben.

Die Probleme, die von Samsung aktuell nicht behoben werden, aber eingentlich ein Garantiefall sind, sind: Ablösung des Lacks der Metallrahmen, Risse im Gehäuse, Metallrahmen oder im Display (die bekannten Micro-Risse).

Das einzige Problem, was momentan behoben wird, und schwerwiegend ist: Der Totalausfall durch den NAND Speicher. Dieser scheint 150-200 Tage nach Nutzung des Smartphones einzutreten. Doch die betroffenen User bekommen nach der Reparatur ein Gerät mit gleicher Revisionsnummer zurück: Ist das der Countdown bis zum nächsten Totalausfall? Viele Fragen sind also hier auch noch offen.

Warum ich nun diesen Thread eröffne? Nämlich aus dem Grund, dass viele betroffene User von Samsung's Service enttäuscht sind, und das zu Recht. Mit diesem Thread möchte ich mithilfe eurer und der betroffenen Usern ein Signal an Samsung schicken, damit sich die aktuelle Lage schon bald ändert.
Wir müssen einen Community-Aufruf starten!

Dafür müssen wir einen Text forumulieren, und diesen wie bei der Exynos-Sache an Samsung auf die Pinnwand posten etc.
Der Text muss also gut durch Netz kommen; und zwar in deutscher und englischer Version, um mehr User für das Vorhaben zu bekommen.
Die deutsche Form kann ich gut übernehmen. Wer könnte den Text ins Englische übersetzten?

Würdet ihr mich unterstützen?

Ich möchte schon vorweg klar stellen, dass diese Aktion sich gegen keinen bösartig wenden soll, sondern dabei helfen soll, die aktuell, schlechte Sachlage zu beheben.

und hier wäre noch der fertige Text:

Liebes Samsung-Team und Samsung-Hauptquartier,

mit dem Galaxy S3 habt ihr ein tolles, schönes Smartphone auf den Markt gebracht, welches zahlreiche Nutzer und auch mich begeistert hat. Das Galaxy S3 ist performant, liegt gut in der Hand und bietet zahlreiche andere Innovationen, die zu überzeugen wissen. Das sind einige der Gründe, warum sich Millionen von Menschen ein Galaxy S3 gegönnt haben. Das Galaxy S3 ist ohne Zweifel das Smartphone des Jahres 2012!

Dass während der Produktion des besten Smartphones Fehler auftreten können, ist ganz normal und verzeihlich. Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme bei unserem geliebten Galaxy S3. Bei vielen Geräten sind Risse im Gehäuse oder im Metallrahmen beziehungsweise Display oder der Lack vom Metallrahmen löst sich grundlos. Ebenfalls scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, die sich wegen des NAND Speicher nach 150-200 Tagen selbst zerstört. Deshalb wandert Samsung seit Wochen immer öfter negativ durch die Blicke der Medien.
Doch das größte Problem liegt leider darin, dass ihr nicht bereit seid, viele der Fehler zu reparieren oder das Gerät auszutauschen, obwohl Fakt ist, dass die Fehler nicht durch uns Nutzer verursacht wurden. Erst wenn das Galaxy S3 gar nicht mehr funktioniert, wird gehandelt.

Daher möchte ich euch im Namen der Community dazu auffordern, all die Geräte, die eines der oben beschriebenen Fehler aufweisen, im Rahmen der Garantie auszutauschen und nicht die Reparatur oder den Austausch, warum auch immer, abzulehnen. Denn wir Nutzer können nicht für die Produktionsfehler gerade stehen, sondern nur ihr von Samsung selbst. Daher fordern wir die Rechte ein, die uns die Garantie eigentlich bietet, die uns aber bisher verweigert werden.

Die Zeit zum Handeln ist also schon lange gekommen: Denn immer wieder tauschen frustrierte Nutzer ihr Galaxy S3 gegen ein anderes Smartphone aus und werden nie wieder zu Samsung Produkten greifen. Das ist schade, da das Galaxy S3 und somit Samsung viel Potenzial hat, erfolgreich zu bleiben. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft anhält, muss nun Samsung der Community entgegen kommen und kulant die Geräte reparieren oder ersetzen.
Damit wäre sowohl für Samsung als auch für uns ein guter Kompromiss gefunden.

In einem Satz zusammengefasst, fordern wir die BEHEBUNG der durch die Produktion verursachten FEHLER und eine bessere KOMMUNIKATION seitens Samsung zu den ganzen bekannten FEHLERN, vor allem zum SUDDEN DEATH.

Mit vielen Grüßen
Eure Community

P.S. Gerne dürfen andere Samsung-Fans, die die Nachricht gerade lesen und zum Lösen des Problems beitragen wollen, diese Nachricht so im Netz verbreiten: Auf Facebook und dergleichen.
Englische Übersetzung:
Dear Samsung-Team and Samsung Headquarters,
by releasing the Galaxy S3 you have brought an exciting device to the smartphone market, which impressed numerous users, including me.
The S3 fully meets our requirements as a smartphone, being handy and offering nnovations to outdo other flagships. These are several reasons why millions of users afforded this phone. Without a doubt it's the smartphone of the year 2012!

It's totally normal and excusable that manufacturing errors occur during production, but unfortunately, the problems with our beloved Galaxy S3 have increased. Many Users complained about cracks in the casing or in the metal frame or the paint simply vanishes off the device. The S3 seems to be a loose cannon, destroying itself within 150-200 days because of the NAND memory. Therefore the Galaxy S3 has received negative news coverage in the last weeks. But unfortunately, the greatest issue is that the Samsung Company isn't willing to eliminate the incidents regarding their current flagship device Galaxy S3, although the customers clearly aren't to blame for it. The customer support doesn't seem to take action, at least not until the device is fully disfunctional.

Because of all the listed reasons I would like to request you to take all the devices displaying the above listed errors and exchange them within the framework of the warranty instead of refusing to repair or exchange the devices - for whatever reason. For we users can not take the responsibility for the productions errors Samsung has made. As a consequence of that we claim our customers right, which the warranty should provide, but from which we were denied access.

The time to move has come long ago: Frequently, frustrated S3 users swap their device for other smartphones and refuse to buy Samsung smartphones ever again. This is a real shame because the Galaxy S3, and therefore samsung, has a lot of potential to stay successful. If Samsung wants their flagship to stay as successful, Samsung has to show it's good will and repair or exchange the affected devices. This would be a compromise between Samsung and the consumers.

Summary: We demand the correction of the defects caused by the production and a better communication between Samsung and the users, concerning well-known defects especially the "Sudden Death".

Best Regards,
Your Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, rossy, Forcanio und eine weitere Person
Ob mein Galaxy S3 betroffen ist kann ich mir nicht denken, jedoch unterstütze ich natürlich alljenige die betroffen sind!
 
  • Danke
Reaktionen: My1
ich kann dazu nicht viel sagen, ich hab N2, aber meist zeigt sich das Problem erst n ach ca. nem halben Jahr...
 
Habe den Text mal bei Samsung Mobile Deutschland auf Facebook gepostet. Bin ja mal gespannt!
 
habe schon mehrfach dort gepostet...

hast du einen link fünfender?
 
ich weiß nicht, aber Samsung wird dies doch als Einzelfälle abstempeln und dies mit einem müden Lächeln quittieren.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn man diverse Medien (chip, heise etc.) anschreiben würde? Dann wäre das Problem auch richtig öffentlich und Samsung müsste sich wegen ihres Rufes was einfallen lassen.
 
MMcFly267 schrieb:
ich weiß nicht, aber Samsung wird dies doch als Einzelfälle abstempeln und dies mit einem müden Lächeln quittieren.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn man diverse Medien (chip, heise etc.) anschreiben würde? Dann wäre das Problem auch richtig öffentlich und Samsung müsste sich wegen ihres Rufes was einfallen lassen.

Es gibt schon ein paar Texte: Manche Galaxy S3 sterben einen frühen Tod - AndroidPIT
Samsung Galaxy S3: 'Sudden Death' sorgt fr Frust - WinFuture.de
"Sudden Death": Samsung Galaxy S3 kann bereits nach wenigen Monaten ausfallen
Samsung Galaxy S3: Sudden Death verärgert Kundschaft - PocketPC.ch
http://mobilegeeks.de/samsung-galax...rate-nach-sudden-death/?utm_source=feedburner
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-sudden-death/
 
Auf Facebook hat sich schon etwas getan, auch wenn nur sehr wenig. Samsung hat sich aber schon mal gemeldet.
 
Wenn du dich mal etwas genauer informiert hättest, würdest du wissen das auch Geräte betroffen sind die noch komplett original sind(nicht gerootet und geflasht).
Samsung soll sich Gedanken machen und rausfinden warum der Defekt auftritt. Eventuell kann Samsung dadurch herrausfinden welche Geräte genau betroffen sind(vielleicht ist ja nur die 1.Generation betroffen, z.B.).
 
Der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. :blushing:
Aber wenigstens hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einen Text verfasst und versucht diesen so publik wie möglich zu machen. Da kann man ruhig über so einen Fehler hinweg sehen. ;)
 
das hat doch mit rumflennen überhaupt nichts zu tun.
man kann ja gerne so einen Text verfassen dagegen spricht ja nichts, aber man kann nicht im Namen einer community schreiben (welche “community“? das wird überhaupt nicht erläutert) aber wenn man im Namen mehrerer Personen schreibt sollte man mit diesen Personen abstimmen was zu welchem Zeitpunkt über welchen weg (und da wird facebook die schlechteste Lösung sein) an den Konzernübermittelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard und HTCDesire
Leute nun back to topic, ihr nervt langsam mit dem ständigen OT und das auch der TE runter gemacht wird wegen rechtschreibfehler, ist auch unter aller sau.

BACK TO TOPIC oder ein mod räumt hier auf, und gibt sicherlich auch paar verwarnungen (hoffentlich) damit das hier im ah mal besser wird.

Ich selber bin auch lieber im xda als hier...

Und den thread hier, finde ich gar nicht so schlecht. Ich selber habe auch eins der aller ersten s3´s in deutschland und 0 probleme bisher gehabt, hoffentlich bleibt es auch so.

Ich hätte aber ein vorschlag für den te, evtl. es mal noch mit ins englische übertragen?


lg.

Sakaschi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

back2topic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, chaot1974, rossy und 2 andere
@HTCD wie gesagt, ich habe es nicht geschrieben, nur zitiert, also ist es nicht zwangsweise meine Schuld, aber ich werde es an Akeel Sabir weiterleiten...
 
So, habe mal ein wenig aufgeräumt!

Sakashi hat ja an sich schon alles Nötige gesagt!

Garantie/Gewährleitung gehört hier auch nicht hin, das ist eher was für den Sudden Death-Thread oder anderen entsprechenden Threads wie den zu Rissen im Silberrand etc.

Für Rechtschreibfehler eines Dritten kann man My1 wohl kaum die Schuld geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und My1
@TimeTurn thx.
 
Ich, als Verantwortlicher für diese Aktion, klincke mich auch mal hier mit ein.

Welche Rechtschreibfehler meint ihr genau? Ihr selber finde gerade keine, aber man selber übersieht ja sowas schnell.

Und das auch orginale Geräte betroffen sind, ist mir klar.
Vielleicht hat man das aus dem Text fehl interpretiert.
 
  • Danke
Reaktionen: My1
ach du bist wohl jz auch hier???
gut zu sehen. (ich bins, Philipp Junghannß aus PIT)
naja da währe zb das Hauptquatier, welches eigentlich HauptquaRtier geschrieben wird.

MFG und Guten Rutsch
My1
 
My1 schrieb:
ach du bist wohl jz auch hier???
gut zu sehen. (ich bins, Philipp Junghannß aus PIT)
naja da währe zb das Hauptquatier, welches eigentlich HauptquaRtier geschrieben wird.

MFG und Guten Rutsch
My1

ist verbessert, danke.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten