Communityaufruf zur Behebung der Produktionsfehlern des S3

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann ja verstehen, wenn ein Mod hier wegen Offtopic aufräumt. Aber warum werden die Beiträge gelöscht, die sich mit den Zielen des Aufrufs kritisch auseinandersetzen? Da wurde aber eindeutig zu viel gelöscht!!! Ich fordere, dass das rückgängig gemacht wird!

Zu den Rechtschreibfehlern. Ich hab sie mal rot markiert und zu den gröbsten Formulierungsböcken noch Hinweise eingefügt.
My1 schrieb:
Entwurf des Texts:
COMMUITYAUFRUF: WIR FORDERN DIE REPARATUR UNSERER GERÄTE UND EINE BESSERE KOMMUNIKATION SEITENS SAMSUNG

Liebes Samsung-Team und Samsung-Hauptquartier,

mit dem Galaxy S3 habt ihr ein tolles, schönes Smartphone auf dem Markt gebracht, welches zahlreiche Nutzer und auch mich begeistert hat. Das Galaxy S3 ist performant, liegt gut in der Hand, und bietet zahlreiche andere Innovationen, die zu überzeugen wissen. Das sind einige der Gründe, warum sich Millionen von Leuten ein Galaxy S3 gegönnt haben. Das Galaxy S3 ist ohne Zweifel das Smartphone des Jahres 2012!

Das auch dem besten Smartphone Fehler in der Produktion geschehen können, ist ganz normal und verzeihlich. [Dem Smartphone passieren Fehler in der Produktion???]
Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme mit unserem geliebten Galaxy S3. Bei vielen sind Risse im Gehäuse oder im Metallrahmen beziehungsweise Display oder der Lack vom Metallrahmen löst sich einfach. Ebenfalls scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, das sich wegen des NAND Speichers nach 150-200 Tagen selbst zerstört. Deshalb wandert Samsung seit Wochen immer mehr negativ durch die Blicke der Medien. [Blicke der Medien???]
Doch das größte Problem liegt leider darin, dass ihr nicht bereit seid, viele der Fehler zu reparieren oder das Gerät auszutauschen, obwohl Fakt ist, dass die Fehler nicht durch uns Nutzer verursacht wurden. Erst wenn das Galaxy S3 gar nicht mehr funktioniert, wird gehandelt.

Daher möchte ich euch im Namen der Community dazu auffordern, all die Geräte, die eines der oben beschriebenen Fehlern aufweisen, [Hää?] im Rahmen der Garantie auszutauschen, und nicht die Reparatur oder den Austausch, warum auch immer, abzulehnen. Denn wir Nutzer können nicht für die Produktionsfehler gerade stehen, sondern nur ihr von Samsung selbst. Daher fordern wir unsere Rechte ein, die uns die Garantie eigentlich bietet, die uns aber bisher verweigert werden.

Die Zeit zum Handeln ist also schon lange gekommen: Denn immer wieder tauschen frustrierte Nutzer ihr Galaxy S3 gegen ein anderes Smartphone aus und werden nie wieder zu Samsung Produkten greifen. Das ist schade, da das Galaxy S3 und somit Samsung viel Potenzial hat, erfolgreich zu bleiben. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft anhält, muss nun Samsung der Community entgegen kommen und kulant die Geräte reparieren oder ersetzen.
Damit wäre sowohl für Samsung, als auch für uns, ein guter Kompromiss gefunden.

In einem Satz zusammengefasst, fordern wir die BEHEBUNG der, durch die Produktion verursachten, FEHLER und eine bessere KOMMUNIKATION seitens Samsung zu den ganzen bekannten FEHLERN, vor allem zum SUDDEN DEATH.

Mit vielen Grüßen
Eure Community

P.S. Gerne dürfen andere Samsung-Fans, die die Nachricht gerade lesen und zum Lösen des Problems beitragen wollen, diese Nachricht so im Netz verbreiten: Auf Facebook und so weiter.

Da die anderen Beiträge ja so kategorisch gelöscht wurden, und bei der hier üblichen Handlungsweise der Moderatoren wahrscheinlich eh keine Entlöschung vorgenommen wurde, hier noch ein paar Hinweise von oben:
  • Fordert nicht nur, sondern bietet auch was. Wenn es wirklich konstruktiv sein soll, wie oben steht, dann zettelt nicht einen vermeintlichen Rachefeldzug an, sondern macht auch konstruktive Vorschläge
  • Wer sagt, dass es sich um Produktionsfehler handelt?
  • Seid realistisch. Niemand kann erwarten, dass Samsung Garantie auf Geräte gibt, die eindeutig gegen Garantiebedingungen verstoßen. Derartig unrealistische Forderungen machen den Aufruf lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ff ja es wurde von rechtschreibfehlern geschrieben, aber in einer weise...
da hast du es besser gemacht...

Ganz nüchtern betrachtet?

flennen auf höchsten Niveau... Sorry aber der Text kommt derart teatralisch rüber das die Jungs von Samsung sich eher denken welche armen würstchen sitzen denn nun da?

Frei nach dem Motto: "mein förmchen ist kaputt ich willn neues"

Dazu kommen die ganzen inhaltlichen Fehler...

Du solltest die Fehler stichpunktartig und vor allem ÜBERSICHTLICH beschreiben.
zudem sollte selbst bei dir angekommen sein das der verdammte Metallrahmen keiner ist!

Und diese "forderung" am ende ist wohl mehr als lächerlich... Aber gut ist wohl nur meine Sichtweise bei sowas.

Wie im SD thread schon beschrieben, hier im Forum sind es vielleicht 50 Nutzer die betroffen sind, interpoliert man die Nutzerzahlen dürften das im Verhältnis zu den ganzen Verkaufszahlen nicht wirklich viele sein - wen wundert es also das Samsung die Füße stillhällt.

Noch dazu wurden haarrisse doch anfangs problemlos getauscht? zudem hat Samsung bei seinen Backcovern doch dabei stehen das es sich um ein "Verschleißteil" handelt.

Dazu solltet ihr auchmal die Möglichkeit in betracht ziehen dass selbst wenn Samsung hier sehr kulant handelt dieses Vorgehen auch wieder ausgenutzt wird von Vögeln die ihr Gerät selber zerschossen haben. Also versetzt euch in die Lage von Samsung als Weltkonzern und nicht von Tante emma um die Ecke die 2 tüten vergammelte Milch austauschen muss.

Sowas in der Richtung hatte ich oben auch schon geschrieben, aber es wurde von den Mods gelöscht. :(

Es sieht halt aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.

Und was versprecht ihr euch davon?
- Den Fehler wird der Aufruf nicht verhindern. Die Geräte, die davon betroffen sind, werden eh kaputt gehen
- Garantie bekommt man, wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind. Sonst halt nicht.

Was soll Samsung eurer Meinung nach machen? Einen Vorabaustausch? Welche Geräte werden denn kaputt gehen? Es ist kaum zu erwarten, dass Samsung 30 Millionen S3 austauscht, weil einige hundert kaputt gegangen sind.

Also: Was erwartet ihr von den Aufruf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
So:
1. Dass der Metallrahmen gar keiner ist, ist auch mir klar. Da aber alle diesen Begriff benutzen, habe ich das ebenfalls gemacht.
2. Ich denke, ich muss nicht jeden Punkt eurer Kritik kommentieren und lasse das jetzt einfach so stehen.
Im Allgemeinem habe ich nichts gegen eure Kritik und diese ist auch in Ordnung. Aber es gibt ebenso viele, die das anders sehen.
3. Die verbesserten Versionen sind bereits im AP-Forum online. Dort existiert auch eine englische Übersetzung.
4. Wer etwas gegen eine solche Aktion hat, soll bitte diesen Thread ignorieren und kommentarlos verlassen, da die Aktion durch solche Diskussionen nur gestört wird. Wie oben schon gesagt, habe ich aber nichts gegen eure Meinung etc.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Hier die verbesserten Versionen:
COMMUITYAUFRUF: WIR FORDERN DIE REPARATUR UNSERER GERÄTE UND EINE BESSERE KOMMUNIKATION SEITENS SAMSUNG.

Liebes Samsung-Team und Samsung-Hauptquartier,

mit dem Galaxy S3 habt ihr ein tolles, schönes Smartphone auf den Markt gebracht, welches zahlreiche Nutzer und auch mich begeistert hat. Das Galaxy S3 ist performant, liegt gut in der Hand und bietet zahlreiche andere Innovationen, die zu überzeugen wissen. Das sind einige der Gründe, warum sich Millionen von Menschen ein Galaxy S3 gegönnt haben. Das Galaxy S3 ist ohne Zweifel das Smartphone des Jahres 2012!

Dass während der Produktion des besten Smartphones Fehler auftreten können, ist ganz normal und verzeihlich. Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme bei unserem geliebten Galaxy S3. Bei vielen Geräten sind Risse im Gehäuse oder im Metallrahmen beziehungsweise Display oder der Lack vom Metallrahmen löst sich grundlos. Ebenfalls scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, die sich wegen des NAND Speichers nach 150-200 Tagen selbst zerstört. Deshalb wandert Samsung seit Wochen immer öfter negativ durch die Blicke der Medien.
Doch das größte Problem liegt leider darin, dass ihr nicht bereit seid, viele der Fehler zu reparieren oder das Gerät auszutauschen, obwohl Fakt ist, dass die Fehler nicht durch uns Nutzer verursacht wurden. Erst wenn das Galaxy S3 gar nicht mehr funktioniert, wird gehandelt.

Daher möchte ich euch im Namen der Community dazu auffordern, all die Geräte, die eines der oben beschriebenen Fehler aufweisen, im Rahmen der Garantie auszutauschen und nicht die Reparatur oder den Austausch, warum auch immer, abzulehnen. Denn wir Nutzer können nicht für die Produktionsfehler gerade stehen, sondern nur ihr von Samsung selbst. Daher fordern wir die Rechte ein, die uns die Garantie eigentlich bietet, die uns aber bisher verweigert werden.

Die Zeit zum Handeln ist also schon lange gekommen: Denn immer wieder tauschen frustrierte Nutzer ihr Galaxy S3 gegen ein anderes Smartphone aus und werden nie wieder zu Samsung Produkten greifen. Das ist schade, da das Galaxy S3 und somit Samsung viel Potenzial hat, erfolgreich zu bleiben. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft anhält, muss nun Samsung der Community entgegen kommen und kulant die Geräte reparieren oder ersetzen.
Damit wäre sowohl für Samsung als auch für uns ein guter Kompromiss gefunden.

In einem Satz zusammengefasst, fordern wir die BEHEBUNG der durch die Produktion verursachten FEHLER und eine bessere KOMMUNIKATION seitens Samsung zu den ganzen bekannten FEHLERN, vor allem zum SUDDEN DEATH.

Mit vielen Grüßen
Eure Community

P.S. Gerne dürfen andere Samsung-Fans, die die Nachricht gerade lesen und zum Lösen des Problems beitragen wollen, diese Nachricht so im Netz verbreiten: Auf Facebook und dergleichen.

Englische Übersetzung:
Dear Samsung-Team and Samsung Headquarters,
by releasing the Galaxy S3 you have brought an exciting device to the smartphone market, which impressed numerous users, including me.
The S3 fully meets our requirements as a smartphone, being handy and offering nnovations to outdo other flagships. These are several reasons why millions of users afforded this phone. Without a doubt it's the smartphone of the year 2012!

It's totally normal and excusable that manufacturing errors occur during production, but unfortunately, the problems with our beloved Galaxy S3 have increased. Many Users complained about cracks in the casing or in the metal frame or the paint simply vanishes off the device. The S3 seems to be a loose cannon, destroying itself within 150-200 days because of the NAND memory. Therefore the Galaxy S3 has received negative news coverage in the last weeks. But unfortunately, the greatest issue is that the Samsung Company isn't willing to eliminate the incidents regarding their current flagship device Galaxy S3, although the customers clearly aren't to blame for it. The customer support doesn't seem to take action, at least not until the device is fully disfunctional.

Because of all the listed reasons I would like to request you to take all the devices displaying the above listed errors and exchange them within the framework of the guarantee instead of refusing to repair or exchange the devices - for whatever reason. For we users can not take the responsibility for the productions errors Samsung has made. As a consequence of that we claim our customers right, which the guarantee should provide, but from which we were denied access.

The time to move has come long ago: Frequently, frustrated S3 users swap their device for other smartphones and refuse to buy Samsung smartphones ever again. This is a real shame because the Galaxy S3, and therefore samsung, has a lot of potential to stay successful. If Samsung wants their flagship to stay as successful, Samsung has to show it's good will and repair or exchange the affected devices. This would be a compromise between Samsung and the consumers.

Summary: We demand the correction of the defects caused by the production and a better communication between Samsung and the users, concerning well-known defects especially the "Sudden Death".

Best Regards,
Your Community

ich werf das jetzt auch gleich in den Startpost rein.

My1 schrieb:
ich werf das jetzt auch gleich in den Startpost rein.

Schön, dass du hier die Pflege dieses Thread's übernimmst. :)

klar doch, why not???

ich hab ja hier in AH damit angefangen...