"billiges" Plastik beim S3 - Sammelthread

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke dieses "aus der hand rutsch"-Gefühl kommt auch von dem geringen Gewicht bei der Größe. Als ichs beim MM in der Hand hatte wars schon verdammt leicht und bei der Größe iritiert das ein bisschen.

Samsung ist, was Design anbelangt, einfallslos bzw. kopiert Apple ohne Ende (siehe auch Notebooks). Mit einer Ausnahme: Bei den Smartphones bleibt Samsung am preiswerten (um nicht zu sagen "billigen") Plastic-Fantastic-Look des ersten iPhones hängen, währenddem Apple mit dem Glas-Finish wieder mal Zeichen setzt, die zu kopieren mittlerweile Samsung vor Gericht teures Geld kosten würde. Wer nebst Technik auch Haptik wertschätzt, lässt die Finger von.

schNicschNac schrieb:
Samsung ist, was Design anbelangt, einfallslos bzw. kopiert Apple ohne Ende (siehe auch Notebooks). Mit einer Ausnahme: Bei den Smartphones bleibt Samsung am preiswerten (um nicht zu sagen "billigen") Plastic-Fantastic-Look des ersten iPhones hängen, währenddem Apple mit dem Glas-Finish wieder mal Zeichen setzt, die zu kopieren mittlerweile Samsung vor Gericht teures Geld kosten würde. Wer nebst Technik auch Haptik wertschätzt, lässt die Finger von.

Selten so ein Mist gelesen. Ich persönlich finde das S3 Design super. Samsung hat mal sowas von überhaupt nicht kopiert. Ein neues rundes Design wodurch große Smartphones immer noch gut in der Hand liegen. Dazu mal eine andere Farbe als Standard-Langeweile-Schwarz und das dann auch noch in einem Effekt-Lack. Und billig oder schlecht verarbeitet fässt es sich beim besten Willen nicht an. Da finde ich das S2 unwertiger vom feeling her.

Und ob Glas-Finish eine Verbesserung ist liegt auch im Auge des Betrachters. Es wird schwerer und Bruchanfälliger und fässt sich genauso "glatt" an.
Und jetzt komm bitte nicht mit diesem Falltest-Video. Wiederhole das 10 mal und du hast 10 mal ein anderes Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: sarathai, outlet, TFG und 2 andere
mit dem S3 kann man aber immer noch telefonieren wenn man es in die Hand nimmt ;) auch ohne Bumper den Apple angeboten hat anstatt die Geräte zurückzurufen :D

Kunststoff > Glas/Aluminium

Meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: schotterstein
Insgesamt ist es doch wie immer-Geschmackssache. Sollen Apple-Jünger von mir aus denken Samsung kopiere nur... Ist mir egal. Das Galaxy S3 ist meines Erachtens ein gelungener Wurf,obwohl ich bislang meine HTCs geliebt habe. Mir gefällt auch das Äußere. Die Bedenken,es fühle sich billig an oder sehe so aus kann ich nicht teilen. Hätte ich etwas anderes gewollt, dann hätte ich mir auch etwas anderes geholt. Ich kann nicht nachvollziehen,dass einige auf den S3-Hype-Zug aufspringen, sich das Gerät kaufen und hinterher feststellen, das Gehäuse sei ja aus billigem Plastik...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
gebe kleiner81 recht, mir gefällt das polycarbonat richtig gut. Es ist nunmal geschamckssache. Im freundeskreis und in der arbeit sind die leute auch alle vom design begeistert, deshalb verstehe ich nicht wieso soviele leute es so runtermachen.
Jemand schmeißt in den raum das Wort: Plastikbomber und dann kommen die ersten die selber das handy noch nicht in der hand gehabt haben und sagen/schreiben: Ja sau billig, wie kann man in ein Gerät Plastik verarbeiten.
Hatte davor das iphone 3g dann das 4er , S2 und jetzt das S3 und auch wenns mir so vor kommt, bin ich einer der wenigen dem das Styling vom S3 besser gefällt wie z.b. vom 4s und dem hox.

just my 2 cents

• Danke
Reaktionen: kleiner81
schNicschNac schrieb:

Das ist doch nicht dein Ernst dieser Unsinn?
Sorry, die Leute hier haben Ahnung von Handys und Notebook, so einen Unsinn kannst du hier nicht erzählen.
Welchem Apple-Produkt sieht den z.B. das SGSII ähnlich?
Oder das Samsung Series 9 Ultrabook ?
Sowas hats von Apple doch noch nie gegeben.
So ein Quatsch ....

• Danke
Reaktionen: schotterstein
Also am Anfang kopierte Samsung eindeutig Apple, das sah man an den ersten Smartphones mit Android. Auch das Galaxy Tab 10.1 ist eine Kopie und kaum zu unterscheiden.
Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt ist nunmal so das Samsung viel kopiert. Siehe auch S-Voice was dann doch ein Witz ist im Vergleich zu Siri !

Das Design vom Galaxy S3 gefällt mir auch besser als das meines iPhone 4s, mir fehlt nur das wertige Gefühl beim anfassen wie es das 4s vermittelt. Für mich ist das S3 zu glatt und zu leicht für die größe. Aber es hat ein hohes Arbeitstempo und macht spass mit dem großen Display auch wenn es mir eigendlich zu groß ist grrrr.

Allerdings sollte Samsung auch mal anfangen die Gedanken bis zu ende denken und nicht wie bei S-Voice auf halben weg verrecken.

Ansonnsten kann ich bis jetzt sagen das S3 ist ein klasse Smartphone und hat seinen Platz neben meinem 4s reglich verdient.

saroman schrieb:
Also am Anfang kopierte Samsung eindeutig Apple, das sah man an den ersten Smartphones mit Android. Auch das Galaxy Tab 10.1 ist eine Kopie und kaum zu unterscheiden.
Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt ist nunmal so das Samsung viel kopiert. Siehe auch S-Voice was dann doch ein Witz ist im Vergleich zu Siri !

Das Design vom Galaxy S3 gefällt mir auch besser als das meines iPhone 4s, mir fehlt nur das wertige Gefühl beim anfassen wie es das 4s vermittelt. Für mich ist das S3 zu glatt und zu leicht für die größe. Aber es hat ein hohes Arbeitstempo und macht spass mit dem großen Display auch wenn es mir eigendlich zu groß ist grrrr.

Allerdings sollte Samsung auch mal anfangen die Gedanken bis zu ende denken und nicht wie bei S-Voice auf halben weg verrecken.

Ansonnsten kann ich bis jetzt sagen das S3 ist ein klasse Smartphone und hat seinen Platz neben meinem 4s reglich verdient.

Diesen Vorwurf das Tablet sei kopiert fande ich schon immer lustig. Ich mein man hat jetzt nicht soooo viel Spielraum was das Design angeht. Nagut man könnte ein 15cm dickes, dreieckförmiges Tablet designen. Aber ich hab so das Gefühl, dass das nicht so gut ankommt.
Außerdem, wenn man so argumentiert, kopiert jeder von jedem nur weil irgend ein Hersteller irgendwas zuerst erfunden hat. Wäre das verboten gäbe es auh keine Konkurenz und wir hätten in jeder Lage Monopole.

Also ich sag mal, jetzt wo ich das gute gerät auch als mein eigen benennen kann muss ich klar sagen das der rück platte diesem großer Schrott und eine Frechheit ist.und zwar nicht weil sie aus plaste ist sondern weil sie viel zu dünn ist und absolut wackelig ist... vollkommene Enttäuschung ...und ich bin der letzte der sich über nicht Vorhandensein von alu oder tralalalaaa brschwert ...

Naja wieso sollte man von 500 Euro, und mit dem preis hatte ich noch Riesen Glück, Qualität erwarten ...wenn ich 600 Euro im laden gelassen hätte , würde ich denen ds s ding um die Ohren hauen

Immer das Rumgehäule mit dem kopieren!Das wird doch immer und überall gemacht.Schau Dir die Autoindustrie an,als Beispiel Lexus.Sieht teilweise wie BMW und teilweise wie Mercedes aus.
Und wen interessiert es da?Niemand!
Ich finde es nur immer komisch,daß meist die Appleanhänger sich beschweren,daß Samsung kopieren würde.
Im Endeffekt zeigen die Verkaufszahlen,daß es Apple einfach stinkt,daß sich Samsung zum Marktführer im Smartphonemarkt gemausert hat!
Und daher versuchen sie so viel wie es geht gegen Samsung zu schießen!

Zurück zum Thema:

Ich hatte das S1 das S Plus mein Bruder hat das S2 und ich jetzt das S3.Ich muß sagen von allen Galaxy Modellen wirkt das S3 am wertigsten und fühlt sich mit Abstand am Besten an!
Und jetzt überlegt mal,wenn das S3 aus richtigem Glas und Alu oder Edelstahl bestehen würde,wie schwer das bei der Größe werden würde!
Damit könntest Scheiben einwerfen.
Zudem finde ich es praktisch.Wenn mein Akkudeckel verkratzt oder kaputt ist,kauf ich mir für 20 € nen neuen und alles ist wieder gut :thumbup:

• Danke
Reaktionen: junapalm und Vraser
sebone1990 schrieb:
Also ich sag mal, jetzt wo ich das gute gerät auch als mein eigen benennen kann muss ich klar sagen das der rück platte diesem großer Schrott und eine Frechheit ist.und zwar nicht weil sie aus plaste ist sondern weil sie viel zu dünn ist und absolut wackelig ist... vollkommene Enttäuschung ...und ich bin der letzte der sich über nicht Vorhandensein von alu oder tralalalaaa brschwert ...

Naja wieso sollte man von 500 Euro, und mit dem preis hatte ich noch Riesen Glück, Qualität erwarten ...wenn ich 600 Euro im laden gelassen hätte , würde ich denen ds s ding um die Ohren hauen

Wenn es wackelt, tausch es um, wo ist das Problem? Würde ich auch machen, nur bei mir wackelt nichts am S3.

• Danke
Reaktionen: Vraser und kleiner81
Bei mir auch nicht!

schNicschNac schrieb:

Wie sollte denn ein Smartphone aussehen, dass nicht von Apple kommt? Dreieckig, sechseckig, Würfel, Kugel,........?

Jepe schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst dieser Unsinn?
Welchem Apple-Produkt sieht den z.B. das SGSII ähnlich?
Oder das Samsung Series 9 Ultrabook ?

Das ist jetzt aber auch nicht dein Ernst oder? :D

Greetz

also ich hatte bisher zwei iphones. einmal das dreier und einmal das vierer. und ja, beide ohne gs oder s da ich ein früh einsteiger bei apple war und es halt bei den vertragsverlängerungen so ausgegagen ist. nun war es wieder soweit und vom iphone 4 auf das 4s zu verlängern fand ich unsinnig. da aber der apfel akku seinem ende entgegen sah, konnte(wollte) ich auch nicht länger auf das iphone 5 warten.
jetzt habe ich das s3 bin bin sehr zufrieden. handling, form, aber vor allem die geschwindigkeit und das größere display sind der hammer. auch die hülle und die verarbeitung wirkt auf mich sehr hochwertig.
und noch was wegen der apple inovation, wie man auf die idee kommen konnte den 4er eine glashülle zu verpassen verstehe ich bis heute nicht. die war nicht sehr robust(risse) und sau schwer. das gewicht bei der größe hat mich auch immer genervt. aber es war trotzden ein sehr gutes telefon.
deshalb finde ich den vergleich zwischen iphone und s3 eher wie einen vergleich zwischen äpfel und birnen.:D

Also ich hatte das S3 ja bereits persönlich in der Hand (allerdings in weiß,aber das ist ja egal) und ich muß als 4S-Besitzer sagen, daß das S3 wirklich sehr wertig aussieht und keinesfalls billig. Und es liegt deutlich besser in der Hand als das 4S, da es nicht solche Kanten hat, die bei der Hand einschneiden. Versteht mich nicht falsch, das 4S ist wirklich ein ausgezeichnetes Gerät, aber das S3 ist als Android-Pendant mindestens genauso gut und wertig. Samsung hat sich bei dem Design schon was gedacht, das ist nicht einfach irgendwie zufällig entstanden, das sieht richtig gut aus. Denn es ist bei Gott nicht leicht, einem Gerät, das hauptsächlich aus Display besteht, trotzdem noch eine persönliche Note mit Wiedererkennungsfaktor zu geben. Aber genau das ist Samsung mit dem S3-Design gelungen! Jeder, der nur von der Ferne die Umrisse sieht,erkennt sofort, daß es das S3 und kein anderes Smartphone ist. Da hat Samsung wirklich alles richtig gemacht.

DGeneral schrieb:
Das ist jetzt aber auch nicht dein Ernst oder? :D

Greetz

Doch, ist es. Antworten die meine Behauptung widerlegen habe ich noch keine bekommen, aber um Fakten gehts hier ja auch nicht.
Mich nerven solche Aussagen nur noch - genauso, dass der Akkudeckel wackelig ist. Meiner wackelt auch nicht.
Kauft euch doch ein Handy in Edelstahl mit Panzerglas, dazu einen schicken Rucksack damit ihr das Ding auch tragen könnt.
Ja, und kauft euch 5-eckige, 10cm dicke Tablets.
Dann seid ihr glücklich.

• Danke
Reaktionen: Vraser und boardmaster2009
Naja, ganz Unrecht ist da aber nicht drinne. Das das SGS II jetzt dem iPhone ähnelt - ok das sehe ich auch nciht, aber gerade die Ultrabook Serien, egal von welchem Hersteller, haben schon einen extremen Touch vom MacBook Air.

Allein wenn man sich die Screenshots des Tastaturlayouts (also Form, Größe) und des Touchpads anschaut, dann kommt man schon auf den Geanken, warum das gerade SO ausschaut.

Ich hab mit beiden kein Problem, ich würde heute jederzeit ein MacBook Pro oder Air einem normalen Notebook / Ultrabook vorziehen. Gerade letzteres wird mMn (das neue kommt ja auch bald) gegen ein dünneres MBP oder Air nicht vorgezogen.

ich hatte damals als ich zum 13" MBP gegriffen habe, vergleichbarere Varianten im Windows Lager gesucht (ich hatte ein Samsung notebook, danach war für mich diese Marke im Notebook Segment gestorben, aber ich wollte auch niemals ein Samsung Smartphone :D Vllt. kommt alles wieder) und preislich und von der Usability und Gehäuse Anmutung kein günstigeres / besseres gefunden.

Heute weiß ich nicht. Aber wenn ich mir anschaue, was die Ultrabooks kosten. Ne da greif ich lieber zum Apfel, kann sowohl Mac OS X als auch Win 7 laufen lassen ohne großen Problem und hab das super geniale Touchpad.

Das man in gewissen Zügen kopiert ist mMn normal, auch Apple kopiert bei anderen. Bei Samsung ist das bei den "1.Geräten" oftmals häufig der Fall, aber nach Gen 1 kommen eigentlich dann immer eigene "kreativere" Varianten an den Start. Das finde ich gut, so dass mir dann der "Kopierflair" egal ist.

Ich verstehe nicht warum kritisiert wird, dass der Deckel zu dünn ist. Er erfüllt doch seine Aufgabe und bricht nicht. Guckt ihr euch täglich euren Deckel an? Sowas dummes.

Und wenn Apple Autobauer wäre würden sie sich patentieren das ein Auto 4 Räder hat.