Bildschirm Helligkeit unterschiedlich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WangaBang

Ambitioniertes Mitglied
2
Abend meine Freeeunde.

Eine Frage : Wenn ich z.bsp. im Internet was schreibe, wird der Bildschirm etwas heller. Im allgemeinen wenn ich etwas schreibe, wird er heller.

Alles normal oder muss ich mir sorgen machen ? :biggrin:

Mfg

Hast du mal die automatische Helligkeit abgestellt?

Cheers

Ne, ich hab meine Helligkeit selber eingestellt, ist alles aus.

Also er wird nur heller, wenn ich mit SwiftKey etwas schreibe. Allerdings nur im Internet, z.bsp Facebook.

Die Helligkeit differenziert nur ganz minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-> Anzeige-> Autom. Bildschirmton-> Haken entfernen. Wird das vermutlich sein.

Komisch, jetzt differenziert die Helligkeit nur noch ganz ganz minimal.

Hi,

mir ist aufgefallen, dass das Display bei hellem Hintergrund automatisch mal heller, mal dunkler wird- und zwar abhängig davon, ob eine eine dunklere Fläche hinzukommt oder nicht.

Die autom. Displayhelligkeit und auch der Energiesparmodus sind deaktiviert.

Beispiel 1 - K9 Mail:
Der Hintergrund ist hell, man drückt die Menü Taste und die dunkle Einstellungesfläche klappt auf - auf einmal wird das Display im hellen- oberen Bereich deutlich heller.

Beispiel 2 - S-Finanzstatus:
Wenn man die App öffnet, erscheint die Tastatur, um das Passwort einzugeben. Wenn man jetzt die Zurück-Taste 1x drückt, verschwindet die dunkle Tastatur und der Bildschirm wird deutlich heller.

Natürlich ist es nicht so extrem wie bei der Einstellung "autom. Helligkeit" und oft sieht man es nur, wenn man genau hinsieht, aber bei anderen Apps wie z.B. in meinen Beispielen, sieht man es deutlicher.

Nun stell ich euch und mir die Frage.... ist das normal beim S3 ???

Hatten wir hier schon einige Male - Einstellungen-> Anzeige-> Autom. Bildschirmton den Haken entfernen.

• Danke
Reaktionen: Marc? und Firefly
Schande über mich!!!

Ich hatte das schon 2-3 Mal gelesen und habe da schon mindestens 20x nachgesehen, es IMMER übersehen und dachte damit wäre die autom. Bildschirmhelligkeit gemeint gewesen.

Das gibts doch gar nicht. Jetzt hab ich's endlich...

Was mich aber noch mehr beeindruckt ist die Tatsache, dass damit auch der Gelbstich bei weiss, von dem immer alle sprechen und den ich auch festgestellt habe, vollkommen verschwindet und nun endlich ein sattes weiss auf dem Bildschirm erscheint. Und auch das Gelb, was vorher eher ein ockergelb war, ist jetzt richtig saftiges Gelb!

Echt der Hammer :D :D :D

Bin echt beeindruckt. Besten Dank! Du bist der HELD DES TAGES!!!

Trink' jetzt erst mal'n Bierchen auf Dich :lol:

• Danke
Reaktionen: Marc? und TimeTurn