Bestimmte Apps funktionieren nicht trotz Internetverbindung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Community, leider hab ich wieder ein problem,
bei mir funktionieren die Apps: Instagram, Facebook und Youtube nicht. Die anderen Apps funktionieren alle. Das Wlan ist auch perfekt. Internet ist alles stabil nur halt bei diesen Apps lädt es immer sehr lange .
Bitte helft mir da das Problem schon echt lange besteht und ich diese Apps sehr viel nutze
Danke Im Vorraus
Lg
Edit: Wenn ich über das Mobilfunknetz reingehe funktioniert alles super!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du bei Deinem WLAN-Router eventuell nen Filter drin, wie etwa die Kindersicherung bei einer FRITZ!Box? Dann könnte ich mir da eventuell noch nen Vers draus machen. Eventuell mal ein anderes Handy nen WLAN-Hotspot aufspannen lassen und darüber reingehen - geht es da, ist was mit Deinem Router.

Bei meiner FRITZ!Box 7390 hab ich derzeit keine Probleme, weder mit meinem Xperia Z Ultra (CyanogenMod 11 nightly, Android 4.4.2), noch mit dem Samsung Galaxy S3 (Android 4.3 stock ROM, root). beide Handys sind mit dem 5 GHz-WLAN der Box verbunden.

Leider hab ich keine Ahnung wie ich herausfinden kann ob beim Router eine Kindersicherung aktiv ist. Ich weiß zwar wie man in das Router Menü , wo man alles konfigurieren kann aber leider mehr nicht; (

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee?

Mein Tipp wäre hier :

Suche dir eine möglichst erfahrene Person in deinem persönlichen Umfeld.

Die besagte Person könnte deinen Router einmal in Augenschein nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
Was ich noch sagen wollte ich habe heute die Routereinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert trz nicht:(Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Log dich versuchsweise in ein anderes (möglichst privates) W-Lan ein, z.B. bei Freunden oder Familie und teste dort die besagten Apps.

Derol schrieb:
Log dich versuchsweise in ein anderes (möglichst privates) W-Lan ein, z.B. bei Freunden oder Familie und teste dort die besagten Apps.

Das hab ich auch schon gemacht bei meinem Vater am Wochenende komischerweise funktioniert es auch dort einwandfrei

komischerweise funktioniert es auch dort einwandfrei

dann liegt es an deinem (AVM?) Router.

Hast du wegen dem Sicherheitsleck (AVM) die Firmware gepatched ?

Derol schrieb:
dann liegt es an deinem (AVM?) Router.

Hast du wegen dem Sicherheitsleck (AVM) die Firmware gepatched ?

Nein, ich habe einen Router von Kabel Deutschland und der ist nicht von AVM

Da ich selber Kunde bei KD bin, vllt eine Hilfe: Der Router ist Müll, wenn du nicht die AVM 6390 hast. Vllt hast du aber noch einen anderen Router rumliegen...denn dann empfehle ich dir, setz den KD-Router über das Kundenportal (hier streuben sich mir als IT´ler schon die Nackenhaare, dass die Konfiguration des Routers nicht lokal auf dem Gerät, sondern Online erfolgen muss) in den Bridged-Mode. Somit dient der KD-Router nur als Signalwandler vom Kabel-Internet an einen möglichen DSL-Router, den du dann besser konfigurieren kannst. Vllt ist das Problem ja dann auch schon gelöst.
Zusammengefasst wie ich es nutze:
Internet bei KD --> KD-Router im Bridged-Mode --> Fritzbox via Dsl an KD-Router --> Fritzbox voll konfiguriert für mein Lan --> Keine Problem

Zuletzt bearbeitet: